• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das größte Dilemma ist eben wenn man viel im Team spielt. Da gibt es viele Spieler die im Team eben einen relativ hohen Rang haben, aber dann wenn sie SoloQ spielen, völlig überfordert sind, weil den Part den sie nicht können dann wer anders übernimmt. Ich spiele selbst mit einem Kollegen der LE ist, genauso wie ich, aber beim Spielverständnis, Aiming, Crosshairplacement, Grenading etc. liegen zwischen uns beiden Welten.

Aber ich hab mit ihm eben ein gewisses Teamplay und wir supporten uns gegenseitig, wodurch man dann auf dem Rang mithalten kann. Sobald er aber SoloQ spielt ist er meistens bottom fragger. Ich hab ihn halt quasi hochgezogen und das passiert denke ich bei vielen so. Wir spielen halt nur zu zweit, aber wenn eine 5er Lobby eingespielt ist, kann die bestimmt fast jeden auf Global kriegen da bin ich mir sicher.

txcLOL schrieb:
Aber eine andere Frage und nimm mir das bitte nicht direkt als flame: Wie kannst du erkennen, welcher Global "nix rafft", wenn du selbst deutlich unter dieser ELO spielst, selbst nach "neuer Rangordnung"? Es ist schon oft schwer Leute der gleichen ELO ganzheitlich zu bewerten und du machst es umgekehrt?!
Wenn man ein Game spect und es kristallisiert sich heraus, dass mindestens einer im Team deutlich schlechter spielt als die anderen, dann muss ich doch nicht selbst auf der ELO spielen um das zu erkennen, oder? Nicht nur statistisch von den Frags her, sondern auch wenn ich mir angeschaut habe, wie der betreffende Spieler (und zeitweise auch sein anderer Mate) gestorben sind - nämlich durch Anfängerfehler, die ich auch von mir kenne. Dann kommen noch komplette Fail-Aktionen dazu, z.B. campt er in einer sicheren Ecke, der Gegner kommt vorbei, checkt die Ecke nicht, er eröffnet das Feuer und trifft ihn...ich glaube ein mal ins Bein... Dann kommt noch schlechtes bzw. "unglückliches" Movement dazu.
Ich frage meinen Kumpel dann "aber der xyz ist nicht Supreme, oder?" und er antwortet "Nee, er ist global" :D

Aber hängt euch jetzt bitte nicht an diesem einen Spiel auf. Wie gesagt, es kann sein dass man mal nen schlechten Tag hat. Wahrscheinlich hat er in der Vergangenheit deutlich besser gespielt, sonst wär er nicht GE. Es passte nur eben ins Bild, deswegen hab ichs im Post mit aufgezählt.

Zu den reddit-Links: Da stimme ich größtenteils zu. Eine Grafik über die Entwicklung der Spielerzahlen ist aber sicherlich nur die halbe Wahrheit. Interessant wäre es einerseits, wenn man da Smurfs herausrechnen könnte. Andererseits würde ich gerne mal wissen, wie viel % der pre-vac LEMs, Supremes und Globals wirklich durch Bans verschwunden sind.

Natürlich wird man immer mal einen Anfängerfehler bei jemandem sehen oder allgemein etwas finden, was man selbst besser gemacht hätte. Das passiert uns allen.

Fakt ist aber, du sagtest sie "raffen wenig bis nichts", nur weil du Fehler siehst. Du sagst also, dass sie überhaupt nicht spielen können anhand von einem Spiel. Die Frage ist: Machst du das alles in deinem eigenen Spiel auch richtig oder callst du einfach irgendwas?

Wenn du einen Fehler als Fehler erkennst, weißt du ja selbst wie es richtig geht. Sagst du also in Fall, dass sie nicht mal die Basics raffen, impliziert das, dass du sie komplett drauf hast (weil du ja den Fehler erkennst). Dann frage ich mich: Warum LE? Das passt halt einfach nicht, wenn ein "frischer LE" plötzlich die Calls über Supreme/Global raus haut und sie als völlig unfähig darstellt.

Es hat einfach extrem viel mit Konzentration zu tun, ich selbst schwanke auch stark je nach Tagesform. An einem Tag wo ich hartes Beintraining im Gym und dazu 8-10 Stunden Büro hinter mir habe, kann ich halt auch mal die ein oder andere Silberaktion raushauen. Passiert, dafür spiele ich an anderen Tage eben wieder besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maatzew: CPU und Graka sind glaube ich etwas zu schwach, außerdem: will das überhaupt jemand sehen? :p

@maatzew: kann mir nicht vorstellen das du damit glücklich wirst.

zum vergleich ich hab einen fx-6100 und eine amd 7870 oc und streamen is damit nicht wirklich (zumindest nicht in der qualität die ich will).

cs läuft auf max settings so mit ~100 fps +/-20 wenn ich das richtig im kopf hab

Ich weiss schon was olphenstedter meint. Bin ja selbst LE und spiele manchmal mit Supremes oder Globals. Man fragt sich da wirklich manchmal wie die auf den Rang gekommen sind. Ich selbst sehe ich mich auch nicht wirklich höher, liegt aber daran, dass ich einfach ein miserables Aiming hab und dann über Placement und Positioning das irgendwie wieder raushole. Direkte 1v1 Duelle meide ich und verliere ich auch oft. Dadurch komme ich vermutlich nicht mehr höher, aber ist mir auch egal.

Trotzdem erkenne ich eben genau, weil ich über Positioning und Placement vom Crosshair vieles mache, Fehler von Spielern die rein vom Aiming her einfach besser sind. Selbst auf LE hat man viele Spieler die nicht mit Granaten umgehen können oder spielen. Es gibt ja nicht nur den einen Weg cs zu spielen. Der eine rusht, der nächste spielt defensiv, der dritte aimt halt ziemlich krass und kann darüber vieles regulieren. Der nächste spielt eher taktisch.

Selbst wenn ich jetzt mal einen Stream z.b. von der EPS schaue, sehe ich bei den "Pro" Spielern dort oft viele Stellungsfehler etc. wo ich denke hm die würde ich nicht machen. Allerdings kommt dann der Gegner ums Eck und dieser Spieler killt dann 3 vom Gegnerteam, einfach weil er dieses Fehlpositioning über sein Aiming wieder rausholt, das kann ich halt nicht auch spiele ich nicht auf dem Niveau.

Ich finde zwar Fußballvergleiche eigentlich blöd, aber das ist ungefähr so wie ein Trainer oft Fehler erkennt die ein Spieler nicht sieht aufgrund von Erfahrung, selbst wenn er als Spieler nie ein Top Profi war, so ist er ein Weltklasse Trainer. Siehe z.b. Jürgen Klopp als Spieler 2. Liga bei Mainz gespielt. Als Trainer im CL Finale gestanden.

Es hat natürlich aber auch viel mit der Tagesform zu tun. Es gibt Tage da merke ich nach einem Match, macht heute einfach keinen Sinn zu spielen.

So Jungs, "RuskiTurbo" + Aimbot: steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-ovOcO-BSh9P-dhWDu-xjDQC-NAzpH

Und jetzt kommt etwas, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Schaut euch Runde 15 an und schaut mal wo er spawned. Da Sparkles ein klickgeiles Ar*chloch ist, war es kein Wunder, dass es darüber ein Tutorial macht :freak:

Bzgl. der "Ranginflation" mal ein Screenshot den ich vor einiger Zeit hier gepostet habe.
http://i.imgur.com/UfMdbqg.jpg (Zerion hat auch einen Vacban). Alle anderen Spieler kann ich natürlich leider nicht mehr überprüfen, aber würde mich jetzt nicht groß wundern wenn in den letzten 3 Monaten noch 1,2 Leute einen Vac Ban bekommen haben.

Das sofortige (1 Win) Aufsteigen nach der Vac-Wave spricht eher für die Inflation der Ränge durch die Vac-Welle und nicht durch die größere Menge an Spielern. Vermutlich liegt die Wahrheit aber irgendwo dazwischen.
Das Spiel war vor einigen Monaten im Grunde unspielbar. Seien wir froh, dass MM inzwischen eigentlich sehr genießbar ist.

Die ersten Spiele im Screen sind vom 15. Januar, glaube da bin ich Supreme geworden, habe dann erstmal auf meinem Smurf weitergespielt und den auch auf Supreme gebracht. Dann hat das ganze alles keinen Spaß mehr gemacht und ich habe wieder eine Phase lang LoL gespielt, einfach weil Matchmaking nur aus Cheatern bestand und Faceit nur aus Leavern. ESEA ist natürlich immer fragwürdig, wobei dort das Rankingsystem lächerlich ist. (natürlich genauso wie der Client).

Also, freuen wir uns, dass MM wieder ertragbar ist und hoffen auf weitere Vac-Waves! Die Ranginflation ist super! Außerdem mit der gerade neuen Seite sehen wir endlich mal die ungefähre Verteilung der Spielerränge.
http://csgo-ranks.com/statistics/

Bezüglich der Ranginflation: Ihr dürft auch nicht vergessen, dass einfach jeder mal einen miesen (bzw. weniger guten) Tag hat.

Auch ich hab damals als "nur DMG" Globals gecarried (... einer davon treibt sich sogar hier im Sammler rum :D) und hatte zum Teil doppelt so viele Frags, trotzdem kann ich unterm Strich alleine wegen meiner gesundheitlichen Kacke nicht mit Globals mithalten, weil ich einfach nicht konstant auf einem einigermaßen gleichbleibenden Niveau spielen kann. Ich habs zwar inwischen Solo (trotz der ganzen Russen und Idioten im MM) auf LEM geschafft und würde es mit etwas Zeit vielleicht Solo auch auf Supreme schaffen, aber dann ist bei mir definitiv Ende, solange ich kein Team habe, mit dem ich gut auskomme. In einem gut eingespielten Team ist man bekanntlich stärker als alleine.

Von daher... Nicht jeder, der kacke spielt, ist automatisch schlecht oder hat seinen Rang nicht verdient. Zudem kann es extrem demotivierend sein, Solo zu spielen und auf Leute zu treffen, die einem durch Geflame, Ausschluss durch Sprachbarriere und dergleichen anfangen, zu nerven.

moin09 schrieb:
Kumpel und ich sind momentan noch Supreme, ist aber eine Frage der Zeit wenn wir in Global aufsteigen.

Selbst ist der Mann! Link. ;)

Olphenstedter schrieb:
Mich in der Liste bitte mal auf LE aktualisieren.

Wird gleich gemacht.

Fasyx schrieb:
Da Sparkles ein klickgeiles Ar*chloch ist, war es kein Wunder, dass es darüber ein Tutorial macht :freak:

Find ich gut, dass er das macht. Je größer die Aufmerksamkeit und je größer der Shitstorm, umso eher fixt Valve das. Man denke nur an den fnatic-Boost auf Overpass.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Glitch irgendwie witzlos ist. Bzw fast schon nervig für den Spieler, der vorher den Bot gesteuert hat. Steht er da ohne Waffe und kann nicht kaufen. Den muss man ja nicht mal provozieren. In Random Matches wird sowas bestimmt durch Zufall öfters passieren.

Klar man kann viel Informationen sammeln, aber mit einem Knife ein Kill zu kriegen, dürfte schon schwierig werden.

txcLOL schrieb:
Fakt ist aber, du sagtest sie "raffen wenig bis nichts", nur weil du Fehler siehst. Du sagst also, dass sie überhaupt nicht spielen können anhand von einem Spiel. Die Frage ist: Machst du das alles in deinem eigenen Spiel auch richtig oder callst du einfach irgendwas?

Wenn du einen Fehler als Fehler erkennst, weißt du ja selbst wie es richtig geht. Sagst du also in Fall, dass sie nicht mal die Basics raffen, impliziert das, dass du sie komplett drauf hast (weil du ja den Fehler erkennst). Dann frage ich mich: Warum LE? Das passt halt einfach nicht, wenn ein "frischer LE" plötzlich die Calls über Supreme/Global raus haut und sie als völlig unfähig darstellt.
Da interpretierst du aber einiges rein, denn so habe ich das nicht geschrieben. Deine Reaktion klingt schon fast so, als hättest du da gestern gespielt und ich würde dich meinen.

Ich schaue bei diesem einen Spiel zu und urteile, dass derjenige GE wenig bis nichts rafft. Ich beziehe das logischerweise nur auf dieses Spiel, denn mehr habe ich ja nicht gesehen. Wie bereits erwähnt, er kann durchaus nen schlechten Tag gehabt haben - hat ja jeder mal. Wenn ich jemanden aber so spielen sehe, wird es mir doch auch erlaubt sein mich darüber zu wundern, warum er GE ist? Oder darf ich das nicht, weil ich selbst ein paar Skillgruppen darunter bin? (Übrigens nicht "frisch" LE, sondern schon seit einigen Wochen inkl. kurzzeitigem LEM-Rankup der aber nicht lange hielt :( )

Heißt also, wenn ich jemals wieder einem GE-Spieler zuschaue, werde ich schweigen-, mich ehrfürchtig verbeugen und mir gespannt seine Heldentaten ansehen, denn ich bin ja LE... und ein Urteil werde ich mir auch nicht erlauben - und sei es nur durch einen stupiden Vergleich mit seinen Mates, die offenbar deutlich besser spielen. Ein Vergleich, den selbst ein Nicht CS-Spieler durchaus ziehen könnte. Aber nein nein, ich werde mir das zukünftig nicht mehr erlauben. Mein Rank ist ja niedriger :o

Olphenstedter schrieb:
Heißt also, wenn ich jemals wieder einem GE-Spieler zuschaue, werde ich schweigen-, mich ehrfürchtig verbeugen und mir gespannt seine Heldentaten ansehen, denn ich bin ja LE... und ein Urteil werde ich mir auch nicht erlauben - und sei es nur durch einen stupiden Vergleich mit seinen Mates, die offenbar deutlich besser spielen. Ein Vergleich, den selbst ein Nicht CS-Spieler durchaus ziehen könnte. Aber nein nein, ich werde mir das zukünftig nicht mehr erlauben. Mein Rank ist ja niedriger :o

Habe ich das gesagt? Ich habe mich nur gefragt woher du das Wissen und die Erfahrung hast das so zu callen, was ich ja eingangs gefragt hatte. Das hat prinzipiell nicht zwingend etwas mit dem Rang zu tun, da hast du recht. Wenn du deine Erfahrung entsprechend über Ligen oder oder frühere CS Ableger bezogen hast, dann ist das absolut okay.

Das war eigentlich nur eine Frage, damit man deinen Post besser einschätzen kann. Eben ob es fundiert ist oder nur auf "Streamwissen" basiert.

Jeder kann hier über jeden urteilen. Unabhängig vom Rank. Problem ist, dass zwischen LE/LEM und Global Elite noch ein großer Unterschied ist. Im Normalfall gewinnt eine Global Lobby gegen eine LE/LEM Lobby auch 16:0. Klingt hart, ist aber so(schon zwei Mal erlebt, und da waren teilweise Globals zwischen den Eagles). Ausnahmen gibt es immer.

Und wie addicT schon meinte: jeder hat mal einen schlechten Tag.

Phear schrieb:
Wobei der Glitch irgendwie witzlos ist. Bzw fast schon nervig für den Spieler, der vorher den Bot gesteuert hat. Steht er da ohne Waffe und kann nicht kaufen. Den muss man ja nicht mal provozieren. In Random Matches wird sowas bestimmt durch Zufall öfters passieren.

Klar man kann viel Informationen sammeln, aber mit einem Knife ein Kill zu kriegen, dürfte schon schwierig werden.

Stimmt schon. War seit langem auch der erste Cheater(Aimbot), gegen den ich gespielt habe. Mal schauen, wann der Bann kommt.

Nachtrag: Hier noch was zum schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oha, wusste gar nicht dass 'brcho' jetzt in CSGO unterwegs ist. War früher ein recht bekannter CoD4 Spieler und Moviemaker :)

Mal ne andere Frage... Was habt Ihr für Mauspads? Irgendwelche Empfehlungen?

txcLOL schrieb:
Habe ich das gesagt? Ich habe mich nur gefragt woher du das Wissen und die Erfahrung hast das so zu callen, was ich ja eingangs gefragt hatte. Das hat prinzipiell nicht zwingend etwas mit dem Rang zu tun, da hast du recht. Wenn du deine Erfahrung entsprechend über Ligen oder oder frühere CS Ableger bezogen hast, dann ist das absolut okay.

Das war eigentlich nur eine Frage, damit man deinen Post besser einschätzen kann. Eben ob es fundiert ist oder nur auf "Streamwissen" basiert.
Wie bereits erwähnt, ein Urteil bilden kann sich da sogar ein Nicht CS-Spieler, dem man kurz zuvor die Regeln erklärt hat. Es bilden sich auch tausende User aus der CS-Community täglich ein Urteil über die Leistung von Profi-Teams und Profi-Spielern, ohne jemals selbst Pro gewesen zu sein. Und stell dir vor, das Urteil stimmt meist sogar mit dem Urteil "echter" Pro-Spieler oder ehemaliger Pro-Spieler überein. Es gehört nicht sonderlich viel Erfahrung oder Skill dazu, wenn man einfach nur ein paar Matches sieht und dann zum Beispiel sagt: "Boah! Der gob_b spielt in letzter Zeit totalen Mist zusammen!" Ebenso verhält sich das in meinem Beispiel. Ordne es ein wie immer du möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben