• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
txcLOL schrieb:
Scheinbar hast du das ganze Thema selbst nicht verstanden...

:freak: Wer labert denn von Flaschenhals ? Wenn deine CPU bei 40 % rumgammelt und deine GPU sich langweilt brauch man nicht von Flaschenhals labern und schon gar nicht bei einem Intel i7 4960X ! Dann liegt es am Spiel aber nicht an der eigenen Hardware !

Hat einer von euch Lust heute zu zocken? Da ich noch keinen in Steam geaddet habe, frag ich hier mal einfach allgemein ;) Bin LEM.

Rush schrieb:
Wenn deine CPU bei 40 % rumgammelt und deine GPU sich langweilt brauch man nicht von Flaschenhals labern und schon gar nicht bei einem Intel i7 4960X ! Dann liegt es am Spiel aber nicht an der eigenen Hardware !

a) Meine CPU gammelt nicht bei 40%
b) Ich sprach auch den Server als eventuellen Flaschenhals an
c) Ich habe keinen 4960X

Du wirfst die Information von 500 Posts inkl. HisN durcheinander und laberst irgendwas was keine Sau interessiert. Mein erster Post zielte lediglich drauf ab, dass ein Upgrade der GPU sinnlos ist da Zitat: "CPU (und teilweise der Server) der Flaschenhals ist", welches sich in allen CS Foren dieser Welt bestätigt.

Naja du hast auf TheDonNotorious Beitrag geantwortet und der hat nun mal den Intel i7 4960X und wenn man dann sowas liest

txcLOL schrieb:
Wenn die CPU (und teilweise der Server) der Flaschenhals ist

reagieren manche darauf :)

Is mir eigentlich auch egal, Fakt ist nur das die CPU nicht der Flaschenhals ist :)

Schönen Tag noch !

Hey,

vlt kann mir mal einer folgende Situation erklären :D

Habe vorhin eine Runde MM auf Mirage gespielt und naja bis auf den Idioten der nach der 2. Runde rausgegangen ist, weil wir zwei Mal hintereinander komplett überrannt wurden, lief alles normal.
Allerdings gab es in Runde ~14 dann eine 2v2 Situation. Ich war auf A und mein Teammate auf B. Hörte wie einer auf A die Bomb planted und bin halt aus meiner Deckung und hab mit einem Spray beide Gegner gekillt.

Nächste Runde fängt an und auf einmal will mich der Teammate kicken. Frage im Chat "Why?" und er nur so: "no slesh me".

Einer n Plan was er damit meinte? Oo
War sowieso n komischer Typ. Letzte Runde hat er n Teammate was getötet, weil er davor ebenfalls die letzten Zwei alleine getötet hat.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ignorieren und reporten für griefing.

Hatte auch mal eine komische Situation:
2v3 Situation, Gegner planten auf B. Ich hab AWP, komme von kurz und töte alle 3 Gegner.
Ich fange an zu defusen und der andere verbliebene aus meinem Team meinte anscheinend
er müsse mich jetzt Teamkillen und selbst defusen.

Leute gibts...

Hallo Leute,

ich habe ein relativ bekanntes Problem mit meiner Monitor einstellung beim CS GO spielen.
Ich will in 4:3 ohne balken gestreckt spielen können. Leider wenn ich 4:3 einstelle bekomme ich balken.
Ich benutze die igpu von Skylake Intel 530.
Monitor ist ein LG Full HD Widescreen über dvi angeschlossen.

Grüße

Letzten 7 Games auf Mainaccount mehr oder weniger easy gewonnen, eins knapp verloren, hat zuletzt echt Spaß gemacht, keine Cheater, ging gut rein, alles easy.
Und dann ein Spiel aufm Smurf und richtig schön weg gehackt worden. :freak:

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Bin jetzt nach genau 100 Wins MGE geworden, bitte updaten :-D

Dieses Elo-System kann man wirklich in die Tonne treten...
Seit meinem wiederholten Uprank auf GE folgende Matches:

15:15 - 35:17 und 4 MVPs
12:16 - 20:19 und 2 MVPs
16:14 - 26:17 und 2 MVPs
14:16 - 29:19 und 5 MVPs

Und ich bekomme nach dem letzten Match einen Derank...wenn das für jemanden logisch ist, bitte ich um Erklärung.
Bin auf nem LEM Smurf nach 5 Loses in Folge nicht mal deranked, aber bei sowas...könnte gerade etwas kotzen.

Will jetzt nicht angeben oder ähnliches, dafür bin ich nämlich wirklich zu schlecht, aber sowas verstehe ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
moun. schrieb:
15:15 - 35:17 und 4 MVPs
12:16 - 20:19 und 2 MVPs
16:14 - 26:17 und 2 MVPs
14:16 - 29:19 und 5 MVPs

wenn das für jemanden logisch ist, bitte ich um Erklärung.

1. KD ist egal.
2. MVPs sind eher Standard als viel (nicht böse gemeint, aber man kann in guten Spielen 10+ haben).
3. Am Ende sind es 2x Loss, 1x Win, 1x Draw.
4. Auch beim Win sehr viele Runden verloren.
5. Wir wissen nicht gegen was du verloren oder gewonnen hast.

Gesamtstand Runden: 57:61

Sagen wir es mal so, es ist nicht zwingend logisch für mich aber auch nicht total unlogisch. Niemand (extern) kennt die Indikatoren genau, daher alles nur Spekulation. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das Rankingsystem bei mir nie komplett unlogisch war und man sich die meisten Dinge grob erlären kann, wie auch in deinem Fall. Ob man dann damit immer 100% einverstanden ist, ist ein anderes Thema.

Also ich finde schon, dass das absolut logisch ist, mehr Runden verloren als gewonnen, womit man erstmal Elo-Punkte abgibt. MVP eher so Durchschnitt in den Matches... Wenn man hart an der Grenze ist und das Gegnerteam am Ende vllt. zusätzlich noch eine niedrigere Gesamt-Elo hat, ist da ein Downrank nicht unwahrscheinlich.
Aber ist halt wieder auch ein schöner Beleg, dass die K/D für den Rang ohne Bedeutung ist.

Ist die KD wirklich egal? Dass es nicht der Hauptfaktor für Up- und Deranks ist war mir klar, aber dass sie völlig außer Acht gelassen wird kann ich mir kaum vorstellen.
Dass die MVPs nicht viele sind weiß ich, wollte sie nur erwähnen :D
Dass mit den verlorenen Runden stimmt leider auch, aber ich dachte immer, dass ein Loss direkt nach einem Win "weniger" zählt (ich hoffe du weißt was ich meine).
Im Gegnerteam waren eigentlich immer Global/Supreme nur gestern war die Aufteilung recht merkwürdig: 1 Global, 1 Supreme, 2 LEMs und einer unranked (natürlich Topfragger mit private Profile und private Level gerade mal auf 4...)

Aber naja, werde in den nächsten Tagen einfach wieder aufsteigen, war nur gestern etwas mett :D

Ja, die K/D ist egal. Und das ist auch gut so, sonst würde man ja den Meistern im Team-baiten ja noch eine Belohnung zuwerfen.

Also bis jetzt was das die plausiebelste Erklärung, die ich gesehen habe:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=335372996

Ob und wie weit diese zutrifft ist allerdings fraglich.
Ergänzung ()

Die K/D-Rate ist was die Relevanz betrifft eher als sekundär zu bewerten. Natürlich sollte man Kills erzielen, aber entscheidend sind die Punkte, die man bekommt (stehen ganz rechts). Selbst wenn man jetzt nicht überragend viele Kills hat, so kann man immernoch sehr viele Punkte erzielen in dem man Bombe planted oder entschärft. Nicht selten gesehen, dass Leute, die bei K/D ständig im Minus waren, die meisten Punkte hatten, eben durch die Bombe.
Ergänzung ()

So, gerade Uprank auf Supreme :D
Von 7-8 auf 15-15 mit einem Bot gegen 3 Supreme. Ez :D

Mal ne kleine Frage an euch, könnt ihr vllt auch mal testen.

Entweder bin ich blöd, oder ich bin blöd :D

Aber, kann es sein, dass der Konsolen-Befehl "buy" etwas buggy ist?

Ich bekomme die fiveseven damit nicht gekauft.

Wenn ich zB "buy ak47" (als T) eingebe, dann bekomme ich die auch.
Wenn ich aber als ct "buy fiveseven" eingebe, dann bekomme ich in der Konsole nur die übersicht aller waffen angezeigt, aber die waffe selber wird nicht gekauft. Und ich habs auch so geschrieben, wies da steht.

moun. schrieb:
Im Gegnerteam waren eigentlich immer Global/Supreme nur gestern war die Aufteilung recht merkwürdig: 1 Global, 1 Supreme, 2 LEMs und einer unranked (natürlich Topfragger mit private Profile und private Level gerade mal auf 4...)

Wenn du solche Gegnerkonstellationen bekommst, dann ist das oft(nicht immer) ein Zeichen dafür, dass du um einen Derank spielst.

Ob die K/D reinzählt oder nicht das weiß kein Mensch. Leute die erzählen, dass sie reinzählt labern Bullshit. Leute die erzählen, dass sie nicht reinzählt, labern genauso einen Bullshit. Im Endeffekt weiß es aber keiner außer Valve und somit können wir nur unsere Glaskugeln befragen. Wir können lediglich Vermutungen aufstellen anhand von Erfahrungen, und dabei gilt Korrelation =/ Kausalität.

Aus meiner Erfahrung zählt die K/D sehr wohl mit rein. Ich war eigentlich immer der erste der Upranks bekommen hatte, weil ich durchgehend Topfragger war(und wir haben nahezu alle Spiele gemeinsam gewonnen/verloren). Wichtiger ist aber wahrscheinlich die Rundendifferenz, nicht unbedingt der Sieg. Wenn ich 5 Matches hintereinander mit 16:14 gewinne, wird das meine Elo nicht großartig nach oben schießen und vice versa. Und alleine vom Grundgedanken, sollte ein teambasiertes Spiel jederzeit den Teamerfolg über die individuelle Klasse stellen.

Im Endeffekt ist das Elosystem, ganz egal wie es aufgebaut ist(und Valve sollte das auch für sich behalten), schon ziemlich gut. Es gibt kaum Ausreißer in den Ranks(außer Global und Silver I, da gibt es teilweise sehr große Unterschiede zwischen den Spielern der Elos, da es eben das Maximum/Minimum ist) und wenn ich mir dann anschaue wie beispielsweise ESEA die Spieler bewertet, dann bin ich froh, dass wir von Valve´s System bewertet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben