..Heisenberg.. schrieb:
Hab eine NV Karte, also kann eigentlich nicht daran liegen. Aber das kam von ganz spontan. Habe Montags gestreamt, alles war perfekt. Als ich dann Freitags gestreamt habe, lief es schon sehr komisch.
Selbst wenn der Stream nicht an ist, habe ich zwar 400FPS (habs jedoch limitiert), aber bei Smokes etc. fängt es trotzdem wieder an unsauber zu laufen.
Nutzt du OBS? Wenn ja minimier es einfach mal, das bewirkt bei mir Wunder.
cruse schrieb:
Globals und co werden wohl kaum DM's machen, sondern eher Public bzw Casual, daher kann man die dort rausrechnen.
Es gibt nichts besseres als DM zum Warmspielen, wenn man manchmal 2 Minuten warten muss bis man wieder spielen "darf" bringt das ja auch nix, man will nur sein Aiming einzocken und kein Spielverständnis vom Casual lernen ;P
Zum Thema Maus:
Hab eigentlich immer zwischen Logitech MX und Razer (Deathadder) Mäusen hin und her gewechselt. Bei den Logitech ging mir irgendwann immer das Kabel kaputt, bei den Razer Mäusen sind es die Mikroschalter. Die Razer hatte den Vorteil, dass 500 hz Polling Rate direkt aktiv sind, per Treiber dann halt die 1000, bei den Logitech musste man es immer umständlich über Tools machen. Für CS war aber ganz klar die Deathadder besser, da besserer Sensor und die Tasten lösen einfach so unglaublich schnell aus.
Da ich bei Amazon aber das Geld zurück bekomme wenn ich meine Deathadder einschicke (mittere Maustaste ist es dieses mal die kaputt ist) werde ich diesen Monat noch auf die Asus Gladius umsteigen.
Für mich an sich die nahezu perfekte Maus, von der Ergonomie würde ich jetzt die Logitech klar vorziehen (MX400/500/518/G400 hatte ich, alle top!) aber vom Sensor und von den Tasten die Deathadder:
- die Gladius bietet austauschbare Mikroschalter ohne Garantieverlust, Asus legt sogar noch ein 2. paar Mikroschalter dabei. Ich werde mich mal im Netz ein bisschen über die Mikroschalter informieren welche am schnellsten auslösen und diese dann ggf. bestellen/verbauen, sollten mir die mitgelieferten zu träge sein.
- die Gladius hat den Sensor von der Deathadder verbaut, Avago ADNS-S3988, der hat an den besten Ruf bei den Infrarot Sensoren und ist wie gesagt auch in der Deathadder verbaut.
- 2000 DPI Polling Rate
- Form ähnlich der Deathadder
- Austauschbares Mauskabel inkl. Ersatzkabel
Bin mal gespannt wie die sich im Langzeittest schlägt, aber die 2 Hauptkritikpunkte an der Logitech (kabel) und Deathadder (Mikroschalter) gehören erstmal der Vergangenheit an. Da der Sensor identisch mit dem der Deathadder ist muss ich mich auch nicht umgewöhnen. Die minimal verbesserte Reaktion über die Polling Rate können ggf. auch noch einen Unterschied machen, auch wenn 0.5 ms nicht viel ist. Der Unterschied zwischen 125 und 1000 ist da natürlich krasser, das sind ganze 7 ms Ersparnis, wer also immer noch mit 125hz spielt, stellt es auf 500 oder 1000 um ;-)