• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weils hier gerade um Monitore geht.
Ich habe ja auch einen 144 Hz monitor.
Im Windows betrieb läuft er auch standardmäßig auf 60 Hz. (da bei 2 Monitoren, wenn einer 144 Hz hat, der andere auf 60 Hz das laggen anfängt)

Muss ich CSGO irgendwie sagen, dass er dann auf 144 Hz umschalten soll?

In die Startoptionen: -freg 144 -refresh 144

Redundant, aber doppelt hält besser :P

Kann mir jemand helfen zu schätzen, wie viele FPS ich mit einem i5-2500k und einer HD7950 bei CS:GO auf 2560x1440 bekomme?
Settings können dann schon so Low wie möglich sein. Hat jemand vllt. eine ähnliche Konfiguration? Zur Zeit spiele ich auf 1920x1200 und das geht FPS mäßig im MM auf jeden Fall ohne Probleme. Leider habe ich auch da keine Zahlen im Kopf.

Monitor ist bestellt:http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html

:freaky:

Sollten auf jeden Fall genug sein für konstante 144Hz. Ich habe ein etwas stärkeres System(s. Sig) und habe ca. 200fps im MM auf 1920 x 1080 und nahezu alles maxed out.

Andere Sache: Ich frage mich manchmal, warum ich 1920 x 1080 spiele und du willst 2560 x 1440 spielen? Die kannst du dir direkt mitbestellen, dann siehst du auch die gegnerischen Köpfe :D :evillol:

Na, vermutlich werd ich wieder auf 4:3 gehen.
Bei meinen 16:10 zur Zeit ist das Stretching von 4:3 (16:12) nur sehr sanft im Vergleich zu 16:9.
Egal! Ich will 144 Hz und jetzt nochmal 1080p (was gefühlt ein Downgrade ist) ist nicht drin :)

Vor 5,5 Jahren hab ich mir die 28" 1920x1200 TN, 60 Hz Panel für 300€ gekauft. Und jetzt gibt es endlich Entwicklung in dem Markt. Jetzt gibt es in jeder Kategorie ein Upgrade.

Und die 120 Hz die ich bei einem Kumpel gesehen habe, sahen schon so verdammt geil aus ;_;

Unabhängig davon, ob ich eine AMD oder NVidia Grafikkarte habe, finde ich GSync zu teuer für die marginalen Vorteile (komplett spekuliert, ich habe beides noch nicht erlebt!) ggü. FreeSync.

@addicT:
http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-a1275089.html

Des wird der Nachfolger des anderen Swift. Auch mit IPS.
Und dann gibts natürlich noch den Acer.
http://geizhals.eu/acer-predator-xb270hubprz-um-hb0ee-009-a1216766.html?blgcid=pg279q1

Aber alles schon nochmal gutes Stück teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Der PG279Q hat nur 60 Hz. Keine Ahnung was das für ein Marketingstreich sein soll, aber das ist alles anderes als ein würdiger Nachfolger ;)

Übrigens die CS Go Bloodhound Mission Guardian Angel macht richtig Spass und dauert überhaupt nicht lange. Wer die erfunden hat, gehört erschossen. 10 Geiseln aufheben in einem Casual Spiel auf Assault.

@ H1deAndSeek: Der Acer soll ziemlich verbuggt sein, deshalb ist das Teil auch nicht mehr auf dem Markt.

@ Phear: Der PG279Q hat 144Hz, steht so auf der Herstellerwebsite. Der PG27AQ hat nur 60Hz, dafür dann 4k.

Both PG279Q and PG27AQ are great choices for people looking for a 27″ display with G-Sync goodness. PG27AQ has a 4K resolution with a refresh rate of 60Hz, PG279Q has a WQHD resolution with a refresh rate of 144Hz.

Der PG279G steht jedenfalls ganz oben auf meiner Liste. Bleibt nur zu hoffen, dass das Teil nicht allzu teuer wird...

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Übrigens die CS Go Bloodhound Mission Guardian Angel macht richtig Spass und dauert überhaupt nicht lange. Wer die erfunden hat, gehört erschossen. 10 Geiseln aufheben in einem Casual Spiel auf Assault.

Die ganzen Missionen sind für den Arsch, unspielbar. Da sind Typen bei die haben noch nie eine Maus in der Hand gehabt, geben aber 1 Klicks wie junge Götter :D Macht kein Spaß mit so Anfängern zu spielen ! Bin froh wenn ich die Medal auf Gold hab und den Rotz nicht mehr spielen brauch :)

Die Monitore mit G-Sync sind echt verdammt teuer. Ich weiß nicht, ob ich bereit wär für son Feature so viel mehr an Geld hinzulegen.. Interessant ist es ja, aber der Preis ist für mich nicht gerechtfertigt.

@Addict, was ist denn mit dem Asus ROG PG278Q, der hat doch G-Sync? Hab ich etwas überlesen, denn den Monitor hab ich hier noch nicht gesehen? ^^

Ja, G-Sync und TN-Panel. Ich zahle keine 700+ € für ein TN-Panel. Gerade jetzt, wo das gleiche Modell mit 144Hz und IPS-Panel ansteht.

Gern: steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-ptHxz-fOwix-uJ2hj-PWSQG-KdWXC

Da is auch Pluspunkt mit vertreten :).

Klar.
Astrein gespielt wurde zwar nicht aber dennoch nen groben Überblick bekommt man da über die Spielweise.

Geiles game :D

E: mich bitte nicht ingame betrachten. Hatte einige böse patzer :freak:

Mal ne Frage zu NIP... oder NAVI.. je nachdem wer von EIZO gesponsert wird :D.
EIZO hat doch keinen reinen 144 Hz Monitor... andere Hersteller eben schon... wären diese dann nicht eigentlich bissl im Nachteil? Oder spielen bei solchen Turnieren alle mit dem selben Gear?

@PLUSPUNKT
nicht nur du, die letzte Mirage Runde allerdings war bitter böse :/

Kurz und knapp(das bezieht sich jetzt alles auf die eine Demo): dein Positioning ist schlecht. Du bekommst rein, weil du nahezu immer offen stehst. Wenn dein Mate auf Lang fällt, dann geht es in 9/10 Situationen böse aus, wenn du versuchst als CT einen Refrag zu schießen. Statt komplett offen auf Lang rumzustehen, musst du gegenflashen, dich zurückziehen und auf deine Teammates warten bzw. auf Retake spielen. Eine andere Situation ist die Runde wo ihr als CT 2:1 spielt und du versuchst alleine zu retaken, anstatt 5 Sekunden länger auf deinen Teammate zu warten. Glücklicherweise ist das in deinem Fall gut gegangen. Des Weiteren overpeeksed du teilweise.

Zum Aiming...du hast eine HS-Quote von 20% als CT und 12% als T, damit eine Quote von ~17% bei > 20 Frags obwohl du keine AWP spielst. Zum Vergleich hat ein Durchschnittsrifler auf den höheren Elos eine Quote von ~40%, die richtig guten Rifler ~50-55%.

Vom Gamesense ist das, bis auf einige Ausnahmen(Retakes etc. s. oben) soweit in Ordnung. Man kann natürlich hinterfragen, warum deine Gegner als DMG nicht kurz abdecken. Schließlich hast du jede Runde munter gepushed(was an sich eigentlich gut ist, solange die Gegner es nicht rallen, dass du es jede Runde machst) :D

Ach ja, seit wann kauft man nach einem Pistollose als CT kein Kevlar+FiveSeven? ;)

Nachtrag: spielt hier eigentlich jemand noch A4 statt A1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben