• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PKD wirft sein CS:GO-Team raus. :D
 
aber dummerweise net wegen cheatens, sondern weil 2 idioten auf ihr eigenes team mit ihren main accounts gewettet hatten und das gegen die turnierregeln ist :D
 
Wie klein der Horizont bei diesen Leuten sein muss. Wenn ich doch bescheiße, dann geb ich mir dabei doch die größtmögliche Mühe. Aber mit den eigenen Accounts zu setzen, da wird doch um Strafe gebettelt.

Und viele aus "der deutschen Community" setzen ja auch nicht soviel auf die PKD Leute. Das Statement von Attax schreit ja förmlich nach der Aussage "Leute, wir wissen, dass 3 von denen An hatten".

Auf der einen Seite ist es mir fast egal, auf der anderen ist mein Nationalstolz im Bezug auf den E-Sport (der mir am Herzen liegt) verletzt, da auf reddit bei deutschen Teams immer nur negatives gepostet wird. Da kommt niemals mal was positives und das ist wohl etwas peinlich.
 
Die werden sich die Turnierregeln einfach nicht angesehen haben, sonst hätten sie das schon anders aufgezogen.
Anscheinend hat PKD aber auf den Shitstorm gehört und hat jetzt die erste Gelegenheit genutzt, um das Team zu kicken.
Frage ist, wen sie jetzt als Team verpflichten wollen oder ob sie es gleich ganz sein lassen.
 
Vielleicht liegt es gar nicht in den Cheat-Vorwürfen, das aus Deutschland keine TOP-Spieler in Masse hervortreten.

Es könnte jedoch sehr gut an den kulturellen Unterschieden der einzelnen Nationen liegen.

PC Spiele in Deutschland werden immer noch von den meisten Menschen belächelt, verteufelt oder nicht ernst genommen.
Zocker hatten bisher keinen guten Stand in der Gesellschaft, was die Politik mit ihren Pauschalaussagen und Polemik noch unterstützt.
Ich denke hier sind andere Nationen in ihrer Gesellschaft weit aus liberaler (Skandinavien, Ost-Europa, USA, Asien, etc...) und das Thema E-Sport allgemein mehr anerkannt.
 
Das ist nur ein Problem. Das nächste Thema dabei ist einfach schaut man sich mal große Orgas an heutzutage dann haben die ne Gaming Villa, den Spielern gehts finanziell gut und und und. Mir fällt spontan keine deutsche Orga ein die da auch nur ansatzweise mitstinken kann. Die meisten haben ja nichtmal vernünftige Geschäftsräume mit einem Gaming House oder sowas. Sprich die Basis überhaupt oben anzugreifen fehlt schon.

Dann sind die Zuschauerzahlen in Deutschland deutlich geringer als in anderen Ländern. Woanders ist ein nationaler Cup da haben die locker flockig 20k-50k Viewer allein auf dem Twitch Stream. Wenn man dagegen sich hier mal die ESL Cups oder 99 DMG League anschaut ist ja alles über 1000 Viewer schon hoch. Sprich die Basis an Orgas ist hier einfach gar nicht vorhanden.

Die finanzielle Situation spielt da auch eine entscheidende Rolle. Ich denke bereits wenn man z.b. in Dänemark national in den Top5 spielt, wird man schon einigermaßen davon über die Runden kommen. Top5 in Deutschland dagegen ist nen besseres Taschengeld damit man sich im Studium etwas leisten kann. Zudem kommt noch das man sich gesellschaftlich bei uns quasi die "Zukunft" ja dann verbaut und man in anderen Ländern dagegen ein gefeierter Sportler ist.

Diese Problematik haben wir aber in vielen Sportarten.
 
Naja, bei fast allen anderen Sportarten, wo das Preisgeld und Sponsoring nicht ausreicht zum Lebensunterhalt, gibt ja zum Glück die Möglichkeit bei Armee oder Polizei "Berufssportler" zu werden.

Vielleicht gönnt sich ja mal die "Cyberabteilung" des BND ebenfalls "geförderte Berufssportler", welche dann nach Ihrer Karriere böse Menschen im Internet jagen können *lol*
 
ez money ez vac-bans :D

auf 99dmg gehts wieder lustig her. die haben anscheinend ihr eigenes regelwerk für die liga nicht im griff ...
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

@Masterchief,
dass is das was ich, glaube gestern oder vorgestern wars, auch schon gepostet hab hier ^^ aber ich finds klasse :D jedem einzelnen dens da erwischt hat muesste man noch ne Zuhälterschelle verpassen :D

Edit:
Heute ab 17:00/17:30 im Amazon Tagesangebot: http://www.amazon.de/dp/B00SL4J1M0/...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0NJZ72HQ8WP5FR54D8E2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ XL2730Z bietet flüssiges Gaming auch bei schnellen Bewegungen dank 144 fps. Fehlendes Tracing bereitet den Weg zur hohen Gaming-Präzision!

:freak:

Von Asus auch einer im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das ModMic v4 bei mir an. Laut den Leuten im TS hört sich mein altes Mikrofon vom Creative Fatal1ty besser an. Im Selbsttest habe ich selbiges empfunden.

Das ModMic hat ein recht billiges, dünnes Klinkenkabel. Die Stimme hört sich dumpfer an und die Rauschunterdrückung ist um einiges schlechter.

Somit kann ich behaupten, dass das Mikrofon vom Fatal1ty von bisher allen getesteten Ansteckmikrofonen das bisher beste Ergebnis liefert - ich habe bestimmt rund 10 Mikrofone getestet - wobei das ModMic mit Abstand das am teuersten (50€) war. Das Fatal1ty bekommt man für 10~15€ gebraucht auf Ebay.

Auch fand ich das System mit dem Magneten ein wenig wackelig und den Schwenkarm viel zu steif, wenn man mal eben das Mikrofon justieren will.
 
Ist ja mein reden das ist genauso wie mit dem Zalmann Mic, ich hatte damit ständig Probleme mit der Kommunikation und den Einstellungen hab nen ganzen Samstag rum gebastelt bis das ordentlich funktionierte.

Mein HyperX Cloud dagegen hab ich ausgepackt, 5 Minuten konfiguriert klack alles bestens. Für mich sind die ganzen Ansteckmikros mit Kopfhörer einfach Bastellösungen.
 
Das mit dem Fatal1ty Mic ist ja ne gute Lösung. Ich hatte mir von nem alten Billig Headset den Bügel abgemacht und da das Zalman Mic dran und den Bügel dann angebracht am Beyerdyn. Kopfhörer.

Is halt peinlich von mir den Bügel mit Panzertape an nen 130€ Kopfhörer anzubringen :) bisher is mir jedoch nichts besseres eingefallen.

Aber ich will damit auch nicht aufen Laufsteg. Ich kann damit super mit meinen Mates kommunzieren und paar Russen zurecht weisen, dafür is doch gut.
 
Ich hatte mir da auch was gebastelt aus einem alten Mikro, dann wars aber auch erst erträglich so angeklibst am Kabel vom Kopfhörer hatten alle Probleme mich zu verstehen. Zudem hatte ich ein starkes rauschen, wodurch ich dann noch die Soundkarte tauschen durfte danach wurde es dann besser.
 
@moun.

Genau so habe ich es jetzt auch. Hätte ich den Link mal vorher gekannt lol
Das Mikrofonkabel kann man schön durch das Spralkabel vom Kopfhörer legen, dann hat man nicht zwei Stränge rumfliegen. Wer das zweite Kabel gerne auch mal abnimmt kann es auch so machen, wie ich es zuvor hatte: Klick

So kann man Kabel und Mikrofon einfach abstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss mal schauen, da ich extra den Fiio E10k habe und somit die Anschlüsse für Mirko und Kopfhörer recht weit voneinander entfernt sind.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

dominic.e schrieb:

Da warte ich schon wie ein Verrückter drauf :D Wenn der Preis attraktiv wird, schlage ich zu :jumpin:

GUN2504 schrieb:
Es könnte jedoch sehr gut an den kulturellen Unterschieden der einzelnen Nationen liegen...

Das stimmt allerdings. An einer Schule in Norwegen soll eSport auf den Lehrplan kommen. Und hier wird man als Gamer nur als ein potentieller Amokläufer abgestempelt... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben