• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
addicT* schrieb:
Manchmal wäre es mir echt lieber, es würde eine Art "CS:GO Premium" geben, das eine Jahresgebühr von X-Euro kostet und NIE im Preis gesenkt wird, damit man sich aussuchen kann, ob man mit anderen Premium-Käufern spielen will oder nicht. Und dabei hasse ich Abo-Gebühren bei Games wie die Pest. CS:GO hingegen dürfte das inzwischen ziemlich gut tun...

gibt es schon und nennt sich ESEA

Zyboarg schrieb:
gibt es schon und nennt sich ESEA

Ja, Liga-bezogen. Darauf hab ich aber wenig Lust. ESL und Co. sind meist genau so ein Kindergarten wie die Publicserver im Casual-MM.

Seit wann ist ESL Kindergarten? O_O Das würde mich jetzt ehrlich mal Interessieren. Die was ich getroffen habe im VS waren eig kein Kindergarten.

addicT* schrieb:
Ja, Liga-bezogen. Darauf hab ich aber wenig Lust. ESL und Co. sind meist genau so ein Kindergarten wie die Publicserver im Casual-MM.

ESEA musst du doch nicht Liga spielen. Kannst ganz einfach auch 5on5 zocken !

Kurze Zwischenfrage: wenn ich die fps auf bspw. 200 begrenze und 144Hz betreiben möchte, spiele ich dann mit 144Hz, solange die fps > 144 oder müssen fps = Hz?

@Fasyx
Ich spiele fps_max 144 mit 144 Hz. Drüber sollte eigentlich egal sein.

So ich habe nun mal testweise auf 400 DPI mit Ingame Sens 6 gestellt und werde mal etwas damit spielen. Auf Distanz definitiv genauer. Nur wenn einer spontan in meinem näheren Umkreis irgendwo auftaucht, habe ich noch so meine Probleme. Aber treffe nicht wirklich schlechter als vorher. Es fühlt sich eher etwas besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Premates spielst, brauchst du eigentlich sowieso keine hohe Sensitivität. Du bekommst angesagt, so dass du weißt wo die Gegner stehen und wo nicht. Auf den höheren Ranks wird sowieso dementsprechend preaimed, dass du keine hohe Sensitivität brauchst, da du i.d.R. nur wenige mm/cm korrigieren muss. Und ich bezweifel sehr stark, dass man mit einer hohen Sensitivität besser aimen kann, als mit einer niedrigen.

Hier eine interessante Tabelle. Ich persönlich empfinde deine Einstellungen weiterhin zu hoch, aber das ist sicherlich Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich doch recht schnell an eine niedrigere Sensitivität gewöhnt, da ich meine ersten 100h auch mit einer hohen Sens. verbracht habe :D
Sensitivity Guide

Gutes Aiming bedingt ja eh, dass man möglichst wenig mit der Maus und möglichst viel mit den Bewegungstasten macht. Aber das muss man einfach mit der Zeit raus kriegen.

Pjack schrieb:
Gutes Aiming bedingt ja eh, dass man möglichst wenig mit der Maus und möglichst viel mit den Bewegungstasten macht. Aber das muss man einfach mit der Zeit raus kriegen.

wie willst du denn besser aimen wenn du die maus weniger benutzt? adadad kann man in go schon lange nicht mehr machen

Echt nich ich denke doch das klappt noch ;)
Ergänzung ()

Kann mir mal jemand ne Anleitung geben um auf der DPI Zahl x die richtige Ingame Sense zu finden? Sprich so mit 360 Grad Drehung usw

Und wenn ich mit 800 statt 400 zocke muss ich dann das Gleiche machen?

Noch ne Frage was wäre besser 400 dpi, Sense auf 4,0 oder 800 dpi auf sense 2,0 wäre es überhaupt die Selbe Maus Config?

Ich hab mir gestern noch zig Progamer Settings reingezogen, aber eher auf dem Hintergrund, dass die meisten in durchgängig 300fps haben und ich hab trotz allem auf low Schwankungen von 100-300fps was teilweise echt eklige Ruckler verursacht. Config ist ein I7 2600k, 8gb Ram, R9 270x.

Jedenfalls ist mir da aufgefallen, dass jeder von denen völlig andere DPI und Sensitivity Werte nutzt. Gibt sogar welche die mit recht hohen Werten zocken. Von daher finde ich kann man nicht sagen was besser ist. Besser ist das mit dem man besser zurecht kommt.

Ich persönlich hab mir einfach mal nen Tag Zeit genommen und damit rumgespielt und kam mit 400DPI und einer Sense von 2 am besten klar, aber das isst schon sehr niedrig und erfordert ein dementsprechend großes Mauspad. Übrigens nutzen deswegen auch viele das QCK+, weil es vergleichsweise groß und günstig ist, das heisst aber nicht das andere Mauspads jetzt nichts taugen. Ich hab Jahrelang mit Full DPI und nem Slickride gespielt und war gefühlt damit Aimstärker als jetzt.

Mit einer Lowsense hat man meiner Meinung nach aber nicht nur Vorteile. Spielt man auf einem höheren Level, dann bringt dir das viel, wo eben auch durch Ansagen man weiss wo der Gegner ist. Aber gerade im low elo Bereich, Public, niedrigere Match Making Regionen usw. hast du teilweise schon Nachteile wenn ein Gegner von irgendwo kommt, oder man spielt nen Force Buy mit Shotgun oder SMG, dann merkt man schon wie beschissen das geht mit einer Lowsense. Hab mit höherer Sense in so Runden manchmal 3-4 Shotgunkills gemacht, inzwischen kaufe ich sie nicht mehr, weil ich beim nachaimen kaum hinterher komme und da muss eben einfach jeder Schuss sitzen.

Alternativ eine Mouse besitzen die on the Fly DPI wechseln kann. Haben ja die meisten mittlerweile. Und in so Runden dann halt wieder auf höheren DPI Wert stellen. Ob man sich aneignen kann mit unterschiedlichen DPI Werten in verschiedenen Runden gut zu treffen, weiss ich nicht. Vermute mal das blockiert eher den Lernprozess.

Denke eher das das nicht geht. Natürlich wäre das mit nem Klick möglich, aber so ne andere Sens und DPI brauch ja immer etwas eingewöhnungszeit.

nebulein schrieb:
Mit einer Lowsense hat man meiner Meinung nach aber nicht nur Vorteile. Spielt man auf einem höheren Level, dann bringt dir das viel, wo eben auch durch Ansagen man weiss wo der Gegner ist. Aber gerade im low elo Bereich, Public, niedrigere Match Making Regionen usw. hast du teilweise schon Nachteile wenn ein Gegner von irgendwo kommt, oder man spielt nen Force Buy mit Shotgun oder SMG, dann merkt man schon wie beschissen das geht mit einer Lowsense. Hab mit höherer Sense in so Runden manchmal 3-4 Shotgunkills gemacht, inzwischen kaufe ich sie nicht mehr, weil ich beim nachaimen kaum hinterher komme und da muss eben einfach jeder Schuss sitzen.

Das ist alles gewöhnungssache. Wenn die Pros nur durch die Ansagen ihrer Mates so gut wären, wären sie keine Pros. Die können besser flicken als jeder Silber 3 und machen auch auf low elo alles platt. Nur weil du schlechte erfahrungen mit shotguns gemacht hast heißt das jetzt noch lange nicht dass das die übelste OP waffe im game ist ^^ und wenn du schon das qck+ hast dann kommst du auch mit dem nachaimen hinterher bzw. musst dich dran gewöhnen.
Ich selbst spiele mit 400dpi und 2.3 sens und hatte dadurch noch nie irgendwelche Nachteile.

Eine Shotgun ist keineswegs ne OP Waffe oder sonst was, habe ich auch nie behauptet. Mit der Shotgun muss einfach jeder Schuss sitzen und es ist mit einer Low Sense speziell bei den Shotguns in meinen Augen eben schwieriger dem Body zu folgen, weil du dich mit einer Shotgun ja anderst bewegst, als mit einer AK etc.

Auch taugt das eher beim verteidigen und das klappt bei weit höheren Rankings als irgendwelchen Silver 3 Bobs. Glaubs mir mal

Bin kein Profi und dafür auch zu alt, spiele nur noch Just4fun Abends bissl, aber reicht immerhin für MGE bzw. DMG und auch die sterben öfter als man denkt gegen eine Shotgun

Ich sagte nur das die Shotgun z.b. mit einer hohen Sense einfacher zu spielen war bzw. ne SMG einfacher ist mit einer höheren Sense, aber da stand auch meiner Meinung nach...

Die Shotguns sind in Cs Go halt eher unbeliebt und selten genutzt, aber gerade wenn man z.b. den B Spot auf Inferno verteidigt, sind sie eben sehr gut und ein praktisches Mittel wenn die Kohle knapp ist. Das heisst aber nicht das die Waffe gut oder schlecht ist, sie hat eben wie viele Waffen im Spiel ihren Einsatzzweck und die Daseinsberechtigung für bestimmte Aktionen.

Progamer sind natürlich nicht nur wegen dem Krempel den sie benutzen oder wegen Ansagen gut, das ist eigentlich eher zweitrangig, sondern vorallem wegen Talent und viel viel Aim Training. Das macht einfach nen riesen Unterschied. Ich hab vor über 10 Jahren selbst auf hohem Level DoD international gespielt und da gehört einfach ne Menge dazu. Man muss jeden Kniff und Trick im Spiel kennen, tägliches Aimtraining ist Pflicht, überhaupt muss man einfach täglich spielen um besser zu werden. Zu Höchstzeiten kam ich da auf 6-8 Stunden täglich.

Ein Spiel auf kompetitiver Ebene läuft halt komplett anders ab. Du aimst deinen Spot ab und kannst dich drauf verlassen, dass deine Mates selbiges tun. Sprich man hat nicht so oft die Situation unerwartet auf einen Gegner zu treffen wo man sich vielleicht mal um 180 Grad drehen muss. Solche Bewegungen gehen auch mit low Sense sind aber schwieriger und muss man lernen, man kurbelt halt viel mehr mit der Maus auf dem Pad rum.

Deswegen sollte man sich auch selbst mal nen Tag hinsetzen und ausprobieren was für einen besser ist und nicht Spieler XY find ich gut und spiele deswegen mit seinen Settings.

Wer seine Maus richtig einstellen will sollte sich mal das Video angucken. Wer besser werden will in einem Spiel und nicht nur aus Spaß zockt, sollte auch gute Hard-und Software nutzen und mit dem Richtigen Einstellungen spielen um das bestmögliche an Ausrüstung auch richtig zu nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=lOf0AyuKBCA&index=4&list=PLob9Gn-xheo8dI_rWrlvXet1mqLjQlwwQ

Guck euch die Twitch Channel der Pro Gamer an und ihr werdet schnell sehen welche Änderungen was bringen und welche Müll sind. Alle haben ihre Settings im Profil stehen !

- Mauseinstellungen : Am besten wie im Video mit MarC MousFix

- Monitoreinstellungen : Viele Spielen mit Lightboost um ein CRT Gefühl zu haben! Monitor am besten ab 120Hz !

- Vsync Aus : (Imputlag) Macht keinen Sinn wenn man sich schon die Maus richtig einstellt und mit Vsync AN alles wieder fürn Arsch ist !

Zuletzt bearbeitet:
Tristamax schrieb:
Seit wann ist ESL Kindergarten? O_O Das würde mich jetzt ehrlich mal Interessieren. Die was ich getroffen habe im VS waren eig kein Kindergarten.

"Eigentlich" - Du sagst es selbst.

Ich weiß ja nicht, wann Du angefangen hast, Dich aktiv(er) bei der ESL zu engagieren, aber als ich 2001 damit anfing, waren die Zustände dort kaum auszuhalten, und das über Jahre. Als ich meinen ESL-Account 4 Jahre später (nach 4-jähriger Aktivität) voller Genugtuung löschte, machten es mir einige meiner Mates gleich. Mag sein, dass das heute besser ist als damals, nichtsdestotrotz will ich mit dem Mist nichts mehr zu tun haben.

2-3 Jahre ca. Spiele ich Aktiv in der ESL und bis jetzt hatte ich nie, wirklich noch nie Kindern.

Ich selbst würde mich ja gern mal in der ESEA oder faceit versuchen aber aktuell is keiner von meinen Kompanen dabei und alleine hm weiss eben nicht wie das Level dort ist für Einsteiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben