• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich pendel auch immer auf demselben Level rum zur Zeit. Spiele aber auch sogut wie nur MM zwischendurch und in letzter Zeit mal öfters mit festen Leuten. Das macht die Sache im Schnitt schon spassiger. Diese Random Games gehen auf Dauer halt gar nicht.

Vllt. sollte ich zwischendurch mal eine Aim Map spielen. Nur bei diesen Headshot Only DM Servern kriege ich Wutanfälle. Lohnt sich sowieso nur mit AK zu spielen, weil M4 so hart im Nachteil ist und dann steht man halt permanent unter Druck, weil von so vielen Seiten jemand zur jeder Zeit kommen kann. Spiegelt auch nicht wirklich eine MM Situation wieder. Diese Aim Karte mit den Punkten vllt. schon eher.

Gestern auf drei Matches gesetzt und zwei davon gewonnen. TSM hätte auch ruhig mal gegen fnatic gewinnen können. Wer ist schon fnatic :D
Immerhin hat mich VirtusThrow gegen ex-LDLC nicht enttäuscht und NIP hat gegen Titan gewonnen.

Phear schrieb:
Vllt. sollte ich zwischendurch mal eine Aim Map spielen. Nur bei diesen Headshot Only DM Servern kriege ich Wutanfälle. Lohnt sich sowieso nur mit AK zu spielen, weil M4 so hart im Nachteil ist und dann steht man halt permanent unter Druck, weil von so vielen Seiten jemand zur jeder Zeit kommen kann. Spiegelt auch nicht wirklich eine MM Situation wieder. Diese Aim Karte mit den Punkten vllt. schon eher.

Dann probier doch mal keine Wutanfälle zu bekommen, dann klappt es auch besser ;)

Im DM musst du den Fokus logischerweise aufs Aiming legen. Im Matchmaking ist es schwieriger, da du dich noch auf so viele andere Sachen wie Movement, Crosshairplacement, Minimap etc konzentrieren musst.
Fällt z.T. bei Leuten die Ansagen auf

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Ich pendel auch immer auf demselben Level rum zur Zeit. Spiele aber auch sogut wie nur MM zwischendurch und in letzter Zeit mal öfters mit festen Leuten. Das macht die Sache im Schnitt schon spassiger. Diese Random Games gehen auf Dauer halt gar nicht.
.

Kenn ich. Ich spiele zu 90% mit RL Freunden, die deutlich schlechter als ich sind (die sind Silver 4 - GN2). Da haben die Gegner einfach so wenig Elo Punkte, dass man ewig zum Aufsteigen braucht. Dazu steigst du sehr schnell ab, wenn es mal nicht läuft. Gerne haben wir dann auch mal 1-3 Randoms im Team die schlecht sind.

Gestern bin ich nach diversen Niederlagen in einem einzigen Spiel aufgestiegen :D Ich war MG I und habe 4 DMGs im Gegner Team wegrasiert. Spiel ist unentschieden ausgegangen, aber dennoch sofort aufgestiegen

BqgDWeM.jpg

http://i.imgur.com/BqgDWeM.jpg

tl;dr Besser wird man nur, wenn man mit besseren Premates gegen bessere Gegner spielt ;)

Also ich hab mich inzwischen auf Aim Maps eingeschossen und bin von den FFA DM Servern komplett weg, weil man sehr oft blöde Situationen hat ala bist im Aim Duell und dich killt einer von der Seite oder von hinten und solche Situationen bringen einen nicht wirklich weiter. Bei den Aim Maps dagegen hast du sehr oft die Situation wie im MM wodurch diese deutlich mehr in meinen Augen bringen, aber ich komme momentan total selten zum zocken leider. Bin zur Zeit aber Dr. Killassist. 2-3 Assists pro Runde sind kein Thema aber kills mache ich kaum :D

Reicht gerade so für Abends mal nen ründchen wodurch ich mich auf Gold Nova 4 auch festgehangen hab.

Zuletzt bearbeitet:
@nebulein

Genau das meine ich. Du fokussierst irgendein Gegner, der halt in deinem Sichtfeld ist und auf einmal fällst tot um, weil rechts,links und hinten natürlich auch Gegner sind. Sowas wird halt niemals im MM passieren. Und sowas kann ich nicht leiden. Das hat einfach für mich nichts mit Training zu tun.

@Cokocool

Kein Wunder, wenn du als MG1 erster bist und ihr gegen DMG gespielt habt. Aber allein so zugeordnet zu werden, ist schon recht interessant :D

Phear schrieb:
@Cokocool

Kein Wunder, wenn du als MG1 erster bist und ihr gegen DMG gespielt habt. Aber allein so zugeordnet zu werden, ist schon recht interessant :D

Ich hatte ein LE und DMG Premate. ;)

Bin immer noch auf der Suche nach ein paar Mates. :) Bitte adden!

Bin MGE, hatte aber vorhin mal wieder nen Downrank. :freak:

@Fasyx, wie ist den dein Mainranked? Der Spray von Get_right ist natürlich krank, obwohl Fribergs Gruben-Spray natürlich das Ziel überhaupt wäre :D.
Ja die Grenades fehlen mir bisher nicht so stark, da von dem 4-Man-Team von uns die Smokes meistens von den 2 besseren geworfen werden, und ich später meine onspot schmeiße, obwohl ich die jetzt auch mal natürlich in Angriff nehme. Nur nimmt das soviel Zeit weg und da könnte man halt ein paar Ranked spielen :rolleyes:.
Spiel bisher eher KZ-Maps als Surf, sonst passiert es wie damals in 1.6, dass ich nur noch am Surfen bin :lol:
Aimmäßig hab ich auch das Gefühl, dass meine 80-100 ms zum Teil ein kleinen Beitrag zum "gefühlt" schlechten Aim dazutragen, wenn ich meine Replays angucke bin ich ab und zu schon etwas weiter entfernt. Am meisten Probleme im 4-Premade hab ich auf Dust 2 wenn ich long oder short decken muss, und die tendenziell besseren auf b gehen. Short weiß ich mich überhaupt nicht zu positionieren, und lang kommt es immer auf Spawn+ Gegner an. Da hab ich meistens aber Probleme im französischen Style, dem Rückwärtsgang :evillol:. Inferno, Cache und Mirage dagegen geht auf beiden Spots sehr gut mit Halten+Position, Nuke ist durchschnittlich. Auf T-Seite klappt es als 4-Premade auch ganz gut, bin trotz dem schlechten Gefühl schon relativ oft ein guter First-Fragger.

Mir reichts so langsam. Ich bin jetzt seit knapp nem Monat dabei, und bin sowas von am Suchten. Hab ja jetzt das Silver Ranking, und hab jedes einzelne der letzten 6 Matches verloren. Ist zum Verzweifeln. Nur Idioten unterwegs. Teamkills, frühzeitige Abbrecher, keine Kommunikation einfach grausig.

Hab mal das Endresultat vom letzten Match hochgeladen. Und da hatten wir einen Abbrecher in den ersten 5 Rundne. Da war ich oft quasi im Alleingang gegen 3 Gegner in wie vielen Runden. Ich bin definitiv kein Pro, aber ich kann das nicht verstehen wie kein ordentliches Teamspiel aufkommen kann. Das ist ein Taktikshooter und kein CoD-Gedöns. Da gibts dann echt Leute ohne Mikro. Aber am besten sind eh die ganzen Minderjährigen, die nur rumschreihen und einem dann im eigenen Team in den Rücken schießen. Aber im Großen und ganzen ist das Spiel, wenns richtig organisiert ist, einfach nur unglaublich geil.

Also wer Lust hat mit mir ein paar ordentliche Runden zu zocken, würd mich freuen :daumen:

Wie wirkt sich das eigentlich auf mein Ranking aus, wenn ich ziemlich hoch im Ranking bei ner Runde bin, mein Team aber verliert?

Anhänge

• csgo 2015-02-19 17-25-00-03.jpg
    csgo 2015-02-19 17-25-00-03.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 306
St0rm, kleiner mini Tipp spiel mal HS Only Server, Community Server ^^ und such dir M8's ! Das ist das wichtigste finde ich ! Ich Spiele min. mit 2-3 Leuten weil Ts3 Bonus und man weiß wie diejenigen dann zocken. Wenn du lust hast können wird ja mal zusammen zocken, bin aber eher so der WE Zocker bei CSGO ^^

@$t0Rm
Im Endeffekt zählt nur Rundenausgang und MVP. Nützt dir gar nix, wenn Du 4 Gegner holst, der letzte Gegner aber in der Zwischenzeit die Bombe entschärft.

Wo hast du diese Information her?

Reddit und Steam Workshop, wo das in einigen Threads ausführlich diskutiert wurde. Da wurden halt mal alle Fakten und Erkentnisse beleuchtet und da ist man dann gemeinsam zu dieser Schlussfolgerung gekommen. Das ganze wurde auch von mehr oder weniger offizieller Seite in gewisser Weise bestätigt wurde <- ist mit Absicht so vage formuliert, natürlich hält sich Valve da weiterhin bedeckt, aber es ist einfach auch logisch und nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Tristamax schrieb:
St0rm, kleiner mini Tipp spiel mal HS Only Server, Community Server ^^ und such dir M8's ! Das ist das wichtigste finde ich ! Ich Spiele min. mit 2-3 Leuten weil Ts3 Bonus und man weiß wie diejenigen dann zocken. Wenn du lust hast können wird ja mal zusammen zocken, bin aber eher so der WE Zocker bei CSGO ^^
Mit den Mates ist so ne Sache. Bis jetzt haben mich viele Kinder geaddet. Und dann viele aus Polen. Ich studiere Russisch und nicht polnisch verdammt :D

War aber immer wieder lustig, kommst in nen Server, sagt einer so: "Wer von euch ist Russe?" und ich antworte dann so auf russisch "Ich nicht." Dann denken die automatisch ich bin Amerikaner und will nur spionieren. Schon lustig. Welchen Rank hast du denn? Mir wären Mates am liebsten auf englisch oder deutsch. Hab nix gegen Leute von wo anders her, aber brockenweise Englisch bringt keinen weiter. Und die paar Brocken die man benötigt für CS, haben viele nicht.
Pjack schrieb:
@$t0Rm
Im Endeffekt zählt nur Rundenausgang und MVP. Nützt dir gar nix, wenn Du 4 Gegner holst, der letzte Gegner aber in der Zwischenzeit die Bombe entschärft.
Gut zu wissen! Dann tu ich meinem Ranking ja doch abunzu was gutes.

Also gut wer nen Silver Ranking hat, brauche jemand Gescheites zum Zocken ;)

Da hier öfters Leute nach Mates suchen, dachte ich mir, dass ich einfach mal eine Gruppe aufmache:

http://steamcommunity.com/groups/computerbaseGO

Ist auf public, also kann jeder sofort rein.
Wahrscheinlich haben die Meisten erst gegen Abend Zeit, aber wenn sich ein paar Leute finden, könnte ja immer innerhalb der Gruppe fleißig invited weren und somit auch gemeinsam gespielt werden. ;)

@ schicktdesdich

Coole Idee! Werd gleich mal Joinen. Jaja die Studenten, wir haben in den Semesterferien unendlich Zeit... Dafür hab ich in der Unizeit wirklich kaum Zeit, zwecks Wochenendsnachtjob und weiteren Aktivitäten. Freu mich aber auf paar gemeinsame Partien :)

Bin auch mal der Gruppe beigetreten

@Storm

Silver I ist schon recht niedrig ;) Aber keine Schande wenn man vorher kein CS gespielt hat.

Stell dein Crosshair auf statisch ! Ich habe von Anfängern gehört, die so direkt 1-2 Ranks aufgestiegen sind.
Dazu cl_radar_scale 0.3 in die Konsole eintippen. So siehst du meist die ganze Map auf dem Radar und kannst dich besser positionieren. Spiel am besten erstmal nur 2-4 Maps und lerne diese vernünftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben