[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Danke ist natürlich bekannt, aber der Preis entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen, deswegen ja "einfache DSLR Tasche oder ähnliches" ;)
 
Ja, preislich ist die Tasche natürlich jenseits von Gut und Böse, aber das haben Kleinserien ja bekanntlich an sich.
 
Ich nutze diese hier: Cullmann Amsterdam Maxima 520. Das A4-SFX liegt darin allerdings auf der Seite anstatt zu stehen.
Oben drauf ist dann noch Platz z.B. für eine Tastatur ohne Ziffernblock oder eine extra Schicht Polsterung.
 
Vielen vielen Dank an Duke00! :wink:

wp_20170518_15_30_51_5jbmo.jpg

wp_20170518_15_31_09_73zyh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wooot, wie schnell ging der Versand denn bitte :D Hab die guten Stücke doch gestern erst rausgeschickt ^^
Sieht klasse aus, hast mal Temperaturen und Lautstärke vorher und nachher gemessen?

Verdammt schwarze Schrauben hätten sich bei den normalen Panals echt besser gemacht ^^
 
:D

Ich hab leider keine Vergleichswerte weils einfach so Bullenwarm ist. :(
Bei GTA V kommt meine CPU jetzt mal so eben auf 76°C - dabei ist die geköpft...


Boah ist das heftig heute... 28°C in der Bude + Ventilator. Kleiner Staubfänger. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
76°C? Bei den Temperaturen würde ich über weiteres Overclocking nachdenken :D
 
Nein lass mal :freak::
Will das ganze ja auch Lautstärketechnisch in guten Regionen lassen. :)
 
Werde ich testen, sobald das Panel da ist ;-) Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass es klappen sollte.
 
Bekomme ich nen Ryzen 1600x im DAN mit dem Noctua L9a "leise" gekühlt? Bzw. was würdet Ihr aus jetziger Sicht nehmen?
 
@SDDS:

Leise ist relativ. Ein NH-L9a mit Standardlüfter dürfte vom Ryzen 5 1600X schon stark gefordert sein. Davon abgesehen, gibt es meines Wissens für diesen Kühler noch kein AM4-Montagekit.
 
Der Kit ist angekündigt und sollte bis Juni kommen, in irgendeinem der Dan Threads (Forenübergreifend) wurde da die Kundendienstantwort gepostet.
Leise im sinne von: Leises rauschen im Desktop, wo Netzteil (SF450) und Graka (Strix RX480) still stehen. Im Leistungsfall läuft ohnehin Sound bzw. hab ich nen Kopfhörer auf.
 
Bei geringer Last ist in diesem Gehäuse eigentlich jede CPU leise zu kühlen. Falls dich die Lautstärke unter Last nicht stört, kannst du den CPU-Lüfter auch mit 2'000 U/min laufen lassen, dann sollte es kein Problem sein. :D
 
Hey liebe Leute,
da bei PCGH schon länger nichts mehr los ist und auch gerne mal bei CB vorbeischaue, habe ich mich auch mal angemeldet, um meine Version des DAN A4 vorzustellen.

Vorweg: Ziel war es, alles in silber zu verbauen was möglich ist. Daher leider auch das ein oder andere dominante Schwarze Teil. Die Kabel habe ich erstmal so gelassen, aber es juckt schon wieder in den Fingern, die durch eine CableMod zu ersetzen :D .

Ich fasse mal zusammen, was ich gemacht habe:
Gehäuse:
- Airbrush zu silber
Mainboard:
- 5mm Spacer
- Kühlelement demontiert
- I/O Shield weggelassen – würde sich durch die alternativen Spacer wohl eh kaputtbiegen.
CPU:
- Geköpft plus Flüssigmetall
- 1,175V (bezeichne ich mal nicht als richtiges Undervolting)
CPU Kühler Thermalright AXP 100H-Muscle:
- Stabilisatoren des AXP entfernt
- Lüfter reinblasend montiert
- Backplate zwangsweise weggelassen
Grafikkarte:
- RX480 zu RX580 geflasht
ToDo und aktuell in Überlegung:
- CableMod
- Window
- Overclocking
- Evga 1080Ti FTW3 (ab Herbst)

Welche Werte erreiche ich mit dem Setup (findet Ihr auch in der Tabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aZfTysWc4dtJC33qkLCjLkhPnzVLtbCtjpxoZeT92ZA/edit#gid=0 )?!
Idle 31 Grad bei 1100 rpm (nicht hörbar)
Load 80 Grad bei 2320 rpm (Prime95)

Sobald das Overclocking 24/7- und game-stable ist, werde ich auch entsprechende Werte nachtragen ;) . Das wird aber noch einige Tage dauern :).

Und zu guter Letzt ein paar Bilder. Übrigens: Die LEDs sind eigentlich weiß eingestellt. Die LEDs der Asus Strix leuchten aber leicht violett. Keine Ahnung ob die LEDs defekt sind oder die Software…

DSC09290.jpg DSC09285.jpg DSC09322.jpg DSC09291.jpg DSC09300.jpg DSC09309.jpg DSC09316.jpg DSC09322.jpg DSC09358.jpg DSC09343.jpg DSC09363.jpg

Bei Fragen immer her damit.
 

Anhänge

  • DSC09310.jpg
    DSC09310.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 991
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und danke dafür, dass du die schönen Fotos mit uns teilst :)

Vhailor schrieb:
Airbrush zu silber

War das echt vorher schwarz? Respekt, sieht aus wie das originale silberne Variante!

Vhailor schrieb:
CPU:
- Geköpft plus Flüssigmetall
- 1,175V (bezeichne ich mal nicht als richtiges Undervolting)

Welche ist es?

Vhailor schrieb:

Unbedingt, den Strix-Kühler muss man sehen. Auch wenn er kein sauberes weiß hinbekommt (meine Asus 1060 Strix auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo ...)
roterhund07 schrieb:
Willkommen im Forum :-)
Sieht echt cool aus, bloßt das Netzteil würde mich stören, du könntest ja zumindest das Gehäuse davon Airbrushen.

Danke danke :-) . Ja, da hast du recht. Ich habe tatsächlich drüber nachgedacht, das auch gleich mitzumachen. Wollte aber erstmal sehen, wie das beim Gehäuse wird. Ein klein wenig arg viel Schwarz ist es nun wirklich auf der Seite :-D .

ITX-Fan schrieb:
Willkommen und danke dafür, dass du die schönen Fotos mit uns teilst :)
War das echt vorher schwarz? Respekt, sieht aus wie das originale silberne Variante!

Gerne :-) . Ich kann auch gerne nochmal ein vorher nachher Bild posten. Im Prinzip hab ich den schwarzen Innenraum airbrushen lassen. leichte Unterschiede gibt es. Die erkennt man aber ein paar cm vom Gehäuse weg überhaupt nicht mehr :-) . Gefällt mir nun deutlich besser.

ITX-Fan schrieb:
Uh, stimmt. Sry, voll vergessen. Ich muss meine Sig nochmal anpassen. Verbaut ist der i7-7700K.

ITX-Fan schrieb:
Unbedingt, den Strix-Kühler muss man sehen. Auch wenn er kein sauberes hinbekommt (meine Asus 1060 Strix auch nicht).
Kein sauberes? Was meinst du? Aber recht hast du. Ich habe leider die Bestellung von Duke verpasst -_- . Evtl. kann ich nochmal nachbestellen. Mal sehen. Wenn dann aber eher auf CPU Seite ^^.
 
Vhailor schrieb:
Kein sauberes? Was meinst du?

"Auch wenn er kein sauberers 'weiß' hinbekommt", das wollte ich schreiben - ist oben ergänzt, sorry ...
Stelle ich bei mir in der ASUS Aura-Software weißes Licht ein, sehe ich auch lila / violett.
Allerdings nur zum Teil: Die untere Reihe leuchtet sauber weiß, oben ist das Licht blau- / rotstichig.
Insofern könnten es auch Qualitätsunterschiede bei den LEDs sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben