Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
NMA
Lt. Commander
@Shelung
Sorry wenn ich dir mit dem Thema zu aufdringlich auf die Pelle Rücken sollte... ^^
Eine detailliertere Aufnahme eines IC's, sodass die Aufschrift erkenntlich ist, ist vielleicht noch möglich?
Auf Geizhals finde ich derzeit, insofern es 16 Gigabyte, pro Modul sein soll, nur gepufferte DIMM's, mit CCR Fehlerkorrektur.
Sorry wenn ich dir mit dem Thema zu aufdringlich auf die Pelle Rücken sollte... ^^
Eine detailliertere Aufnahme eines IC's, sodass die Aufschrift erkenntlich ist, ist vielleicht noch möglich?
Auf Geizhals finde ich derzeit, insofern es 16 Gigabyte, pro Modul sein soll, nur gepufferte DIMM's, mit CCR Fehlerkorrektur.
Zitterrochen
Commodore
Custom Cable und Fanguard sind angekommen:

Kabel sind von außerordentlicher Qualität, das Cpu Kabel könnte zum sauberen verlegen jedoch 1cm länger sein.
Beide Seiten gehen zu, Spaltmaße stimmen wieder trotz der 2 fehlenden LianLi Push-Pins.
Temperaturen sind auch gesunken bzw. dreht der Radi Lüfter nun 300Rpm langsamer da er nun "atmen" kann.
Nichtsdestotrotz bleibt die Montage frickelig wenn auch nicht mehr unmöglich, die Schläuche leiden ganz schön die Anschlüsse am Radiator müssten irgendwie mehr zur Seite versetzt werden um ca.1cm.
@bigdaniel Für eine mögliche V5 vom A4 würde ich mir ein um ca.2-3cm kürzeres internes USB 3 Kabel wünschen.
Das V4 begeistert mich trotzdem, ich empfehle jedem der über eine AiO nachdenkt Fanguard und wenigstens ein Custom 24Pin Atx Kabel zu bestellen.
Aufgrund meines neuen Monitors kann ich den Navi Release kaum abwarten, hoffentlich haben die Referenz Karten keine Backplate und bin gespannt auf die Auswirkungen auf die Gehäusetemperaturen

Kabel sind von außerordentlicher Qualität, das Cpu Kabel könnte zum sauberen verlegen jedoch 1cm länger sein.
Beide Seiten gehen zu, Spaltmaße stimmen wieder trotz der 2 fehlenden LianLi Push-Pins.
Temperaturen sind auch gesunken bzw. dreht der Radi Lüfter nun 300Rpm langsamer da er nun "atmen" kann.
Nichtsdestotrotz bleibt die Montage frickelig wenn auch nicht mehr unmöglich, die Schläuche leiden ganz schön die Anschlüsse am Radiator müssten irgendwie mehr zur Seite versetzt werden um ca.1cm.
@bigdaniel Für eine mögliche V5 vom A4 würde ich mir ein um ca.2-3cm kürzeres internes USB 3 Kabel wünschen.
Das V4 begeistert mich trotzdem, ich empfehle jedem der über eine AiO nachdenkt Fanguard und wenigstens ein Custom 24Pin Atx Kabel zu bestellen.
Aufgrund meines neuen Monitors kann ich den Navi Release kaum abwarten, hoffentlich haben die Referenz Karten keine Backplate und bin gespannt auf die Auswirkungen auf die Gehäusetemperaturen
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
wollte demnächst beim Ryzen 5 3600 zuschlagen. RAM würde ich gerne schon kaufen.
Lieber
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07MGPGXPS/ref=dp_ob_neva_mobile?th=1&psc=1
Oder
https://www.amazon.de/G-Skill-AEGIS...562330870&s=gateway&sprefix=aegis+ddr4&sr=8-3
Der Aegis soll niedriger sein. Dafür ist der andere CL15.
Oder lieber doch 3200MHz?
Beste Grüße und vielen Dank!
wollte demnächst beim Ryzen 5 3600 zuschlagen. RAM würde ich gerne schon kaufen.
Lieber
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07MGPGXPS/ref=dp_ob_neva_mobile?th=1&psc=1
Oder
https://www.amazon.de/G-Skill-AEGIS...562330870&s=gateway&sprefix=aegis+ddr4&sr=8-3
Der Aegis soll niedriger sein. Dafür ist der andere CL15.
Oder lieber doch 3200MHz?
Beste Grüße und vielen Dank!
Zitterrochen
Commodore
Zitterrochen
Commodore
Ähm kurz vor Release?
Der neue " Traumcpu " für das System dürfte ein 3700X.
Unter Vollast mit AVX 90 Watt. Das wird sicher kühlbar sein... nur wie schaut es aus mit dem
3900X mit 131 Watt mit AVX ?
Wird das ohne AIO Wasserkühlung kühlbar sein ? Die Multicore Leistung beeindruckt mich einfach zu sehr.
Unter Vollast mit AVX 90 Watt. Das wird sicher kühlbar sein... nur wie schaut es aus mit dem
3900X mit 131 Watt mit AVX ?
Wird das ohne AIO Wasserkühlung kühlbar sein ? Die Multicore Leistung beeindruckt mich einfach zu sehr.
Jenergy
Rear Admiral
Leise auf keinen Fall.Bullz schrieb:[...] 3900X mit 131 Watt mit AVX ?
Wird das ohne AIO Wasserkühlung kühlbar sein ? [...]
Zitterrochen
Commodore
Thommy-Torpedo schrieb:@Bullz das ist aber mehr haben wollen als brauchen oder?![]()
Jein... Hab die Angewohnheit meine anime Folgen auf 60 fps hoch rechnen zu lassen mit der Software hybrid. Da schafft mein Notebook ( 3.8 ghz quad core) aber nur mit x264 encoding nur 22fps... Daher Brauch ich ungefähr 3 mal länger heim umwandeln wie die Serie geht. 20 min werden da ne knappe Stunde...
Laut benchmark würde der 3700x doppelt so leistungsfahig sein und der 3900x drei mal so leistungsfahig bei all core transcode.. Damit würde ich es schaffen 20 min folgen in 20 min umzuwandeln.... Damit ich eine folge anschauen in 60 fps und die nächste wird schon transcodiert... Wäre wirklich super nice..
Und falls du svp ( smooth Video project) kennst vergiss es... Richtig flüssig wird das ganze nur mit hyrbid... Hab mit svp sogar gekauft und bis auf Bildschirm scrooling brachte es bei mir nichts.. Das kannst mit Hybrid app nicnt vergleichen.. Der macht wirklich flüssige 60 fps raus und das merkt man.
Arcamemnon
Lieutenant
Also aufgrund der TDP sind ja eigentlich nur der 3600 und wers etwas dicker will der 3700X geeignet.
Bin mal auf die Eignung der neuen Grakas gespannt. 40 mm Tiefe ist bei den Customs ja nicht immer so einfach.
Bin mal auf die Eignung der neuen Grakas gespannt. 40 mm Tiefe ist bei den Customs ja nicht immer so einfach.
kingmarci
Lt. Commander
Ich könnte heute mein DAN mit X570 und 3700X zeigen, wenn Cyberport den Prozessor gestern versendet hätte... Alles andere ist schon da 
Ist mein erstes AMD System seit dem AMD Athlon XP 2800+ ^^ Bin echt gespannt.
Ist mein erstes AMD System seit dem AMD Athlon XP 2800+ ^^ Bin echt gespannt.
Zuletzt bearbeitet: