• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Koop für die Münzen :D Praise the Sun!

Be Jelly, Praise the Sun!

So, jetzt bin ich auch durch mit meinem ersten Durchgang nach knapp über 40 Stunden :D

Welchen Boss fandet ihr am schwersten? Ich definitiv Pontiff Sullivan. Das war der einzige der mich wirklich nerven gekostet hat, der Rest ging eigentlich human mit ~1-4 Trys

Nameless King. Bei Pontiff muss man
nur davon absehen, sich vom Boss zu entfernen um zu heilen, da er dann seine Mega Combos rausballert. Wenn man am Boss bleibt, macht er nur seine Standard Swings, die man sehr gut dodgen kann.

Extrem nervig als Caster sind der Baum und die Deacons, da man beide nicht korrekt ins Target bekommt. Als Melee sind sie super easy.

7hyrael schrieb:
Selbst wenn es der EasyMode ist, coop mit nem kumpel macht einfach trotzdem nochmal mehr Spaß als einfach allein durch die weltgeschichte zu trampeln.

Das bestreitet auch keiner. In deinem ersten Post laß es sich weder so, dass du das Spiel schon durch hast, noch, dass du alle Bosse bereits einmal allein gelegt hast, daher meine Anmerkung dazu. Jeder kann das Game spielen wie er will, man sollte sich aber bei gewissen Setups nicht wundern, warum es easy ist.

7hyrael schrieb:
ich halte das bisher auch noch für eine Schwäche von DarkSouls, dass es nicht skaliert in der Gegnermenge und kaum in deren stärke. Einige Bosse wurden bei DS1&2 wesentlich Zäher wenn man Leute dabei hatte.

In allen Souls Games werden die Bosse Easymode, nicht nur hier. Das Problem sind ja nicht die HP, die sehr wohl auch hier höher sind, wenn du Koop spielst (rein von der HP töte ich den Boss schneller allein als im Koop, da die meisten Leute deutlich weniger Schaden machen; das ist nicht das Kernproblem). Das Problem ist das Bossdesign allgemein, welches nicht darauf ausgelegt ist mit Multitargets umzugehen. Du machst einfach kurz keinen Schaden, Boss hat Aggro auf einen Koop Partner, du kannst dich heilen (und eine Pizza belegen) und nimmst den Boss wieder ab.

Es müsste im Koop zusätzliche Red Phantoms geben oder andere Formen von Adds. Erst dann könnte man davon reden, dass Koop ebenfalls schwierig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find es immer interessant wie unterschiedlich die Bosse eingeschätzt werden. Fand Nameless King z.B. sehr einfach und hab ihn im ersten Versuch gelegt. Dancer hingegen hat mir unheimliche Schwierigkeiten bereitet. Empfand es als sehr schwer den nicht enden wollenden Kombos auszuweichen ohne massiv Schaden zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt glaube drauf an wie du spielst. Ich spiele komplett ohne Schild und wenn ein Boss liegt, dann meist auch ohne Flask. Ich spiele meist mit viel Risiko und will zu perfekt spielen und sterbe gern mal ohne eine einzige Flask genutzt zu haben. Den Tick habe ich schon seit Demon's Souls.

Habe einem Freund beim Nameless zugeschaut, war mit einer sicheren Spielweise total easy.

Den Dancer finde ich z.B. sehr einfach, den habe ich bei meinem Durchgang auf der PS4 als dritten Boss mit Level 30 gemacht. War für mich subjektiv einfacher als Nameless King beim ersten Mal. Aber ja, ist schon lustig aber auch irgendwie gut, da man daran sieht, dass einfach viele Spielweisen funktionieren und Vor- und Nachteile haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist eigentlich die eigene Steuerung immer blockiert wenn gerade ein gegner einen angreift und wird erst wieder freigegeben wenn der Gegner mehere Angriffe ausgeführt hat?

Kann man eigentlich irgendwie verhindern dass Invader in das eigene Spiel einfallen? Die sind meistens so stark dass ich keine Chance gegen die habe, bei vielen ist es zudem so dass selbst wenn ich sie treffe, cheaten sie einfach und nehmen keinen Schaden. Meine Waffe geht wirkungslos durch die durch. Laufen tuen sie auch nicht sondern "fahren" praktisch über die Landschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung wird blockiert, wenn man vom Gegner angegriffen wird? Nun, aufgefallen ist mir derartiges nur dann, wenn man gerade auch tatsächlich von einer Combo getroffen wird. Ansonsten kann man bei normalen Treffern der Gegner immer noch das Schild hochnehmen oder per Rolle ausweichen.

Wird man allerdings von einer Combo getroffen und beginnt der eigene Charakter dadurch die Balance zu verlieren, wird durch die Treffer zurückgedrängt oder verliert durch die Treffer seine Ausdauer, dann ist es nicht möglich zu reagieren. Das ist aber kein Bug oder ähnliches, sondern gehört mit zum Konzept des Spiels.

invasions verhindern? ohne glut spielen, oder offline, wenn du im blauen eid bist diesen verlassen, gefühlt hab ich seither wesentlich viel weniger invasions wenn ich es nicht will. ob diese passwortsachen direkten einfluss haben kann ich nicht sagen, nie verwendet. wenn ich mit meinem Mates unterwegs bin ist uns jeder Invader willkommen, mir selbst wenn ich alleine unterwegs bin in den meisten Fällen auch :king:

Mich hat der Nameless King ziemlich abgenervt. wenn er einen doch mal umknockt war das bei mir zu 95% ein Todesurteil, der darauffolgende schlag hatte immer genug bums um einem den Rest zu geben und war so getimed, dass er genau dann aufgeprallt ist als ich wieder auf die beine kam, wegrollen, nicht vorhandenes Schild hoch oder derartiges war da nicht mehr möglich. Das dumme Federvieh war immer ruckzuck weggekloppt.

Ich war auch irgendwie der illusion aufgesessen, die verwandlung in einen drachen bringt gute elementarresistenzen.... bis ich dann mal die augen genauer drauf gerichtet hatte und sah, dass auf blitz ne negativ-resistenz lag... :eek: kein wunder dass ich bei den blitzen quasi zu asche zerstoben bin :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach geil hab gerade bei den Grüften beim Dämonenkönig wo dieser NPC und ein Ritter sind beide zum gegenseitigen Kampf gelockt, danach ein grosser Seelenpfeil und der NPC war auch weg, man kann einfach die geilsten Sachen machen, dafür liebe ich dieses Game :)

hallo leute,
kurze frage zu version 1.04.
ich spiele auf ps4 und bei mir steht oben links in der ecke "App ver. 1.03" und dadrunter "Regulation ver. 1.04"
was soll ich daraus schließen? spiele ich jetzt die 1.04er?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch gefragt, ich gehe davon aus das es ein Server Patch war, denn ein Update zum installieren ist nicht gekommen an besagtem Montag.

Also ich komm gar nicht weiter weil ich ständig von ein oder zwei Invadern überfallen werde die dann auch etliche Stufen über mir sind. Das nervt total. Mittlerweile habe ich keine Ember mehr und kann nicht weiter spielen.

ich hab kein psplus insofern kann ich eh nur offline spielen :) find ich nicht schlecht für progress :))

Wieso kann man ohne Ember nicht weiterspielen, wenn du Ember einwirfst wirst du in einigen Gebieten ständig invaded von Spielern. Du kannst Ember kaufen oder wenn du Hilfe anbietest glühst auch wieder.

kann man eigentlich die items die man mit einem char findet dann mit einem zweiten char nutzen wenn man sie vorher in die kiste packt?
oder ist immer: neuer char, neues game?

Hi,

ich habe PS Plus, aber wie kann ich Online spielen? Wie kann ich in andere Spielerwelten eintauchen?
Spilersuche im Menü habe ich auf "Ein".

Das mit dem Patch würde mich auch noch interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viele Möglichkeiten. Am einfachsten ist wohl wenn du dein Red Eye Orb benutzt. Dann startet automatisch eine Spielersuche zum Eindringen in andere Spielerwelten.

Acrylium schrieb:
Also ich komm gar nicht weiter weil ich ständig von ein oder zwei Invadern überfallen werde die dann auch etliche Stufen über mir sind. Das nervt total. Mittlerweile habe ich keine Ember mehr und kann nicht weiter spielen.

Stell das Spiel in den Optionen auf offline wenn Dich das nervt. Mach ich für den ersten Durchgang auch immer...

Zurück
Oben