• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Moin, das mit den beiden Versionsnummern ist schon immer so, seit Demon Souls.
From aktualisiert gerne mal einige Variablen die beim initialen Start des Spiels neu abgerufen werden, wenn ihr euch zu den Servern verbindet.
Da können selbst Balancing-Patches enthalten sein die bspw. Parameter von Gear, Bossen etc. beeinflussen.
Gibts auch bei anderen Spielen, bspw. Boderlands 2 hatte ein sehr ähnliches Prinzip.
So bekommt man kleine Sachen eben auch ohne direkten Patch geregelt und hat keinen Stress mit der Verteilung, insbesondere die hohen Kosten und langwierigen Prüfverfahren von Patches auf den Konsolen-Ökosystemen sind eine Ursache dafür dass man solche Wege geht.

Die andere Nummer ist einfach eure Spielversion.

Wir hatten gestern das Problem das wir im Pfad der Opferung am 2 oder dritten Leuchtfeuer nur 1 Phantom beschwören konnten. Normalerweise spielen wir zu dritt und als gestern das erste Phantom beschworen wurde ist der Name vom 2. verschwunden. Wenn der Host dann das Phantom zurückgeschickt hat tauchte der Name wieder auf. Haben das unterschiedlich probiert und immer das gleiche ergebnis bekommen. Liegt das evtl. am Gebiet oder ist das ein BUG?

Jemand eine Idee?

in manchen Arealen kann man denke ich nicht in voller Truppenstärke spielen, ich hatte das selbe auch schon beobachtet.

Die Invader machen den ganzen Spielspaß kaputt. Kaum hat man das Spiel gestartet, schon kommen die ersten Invader. Ich beende das Spiel dann immer schnell, aber das nervt halt.

Du kannst eigentlich nur invaded werden wenn du in Ember-Form unterwegs bist. Von daher spar dir die Ember für Momente an denen du sie wirklich brauchst. Dann gibts auch keine Probleme und auch der Invader muss sich nicht unnötig ärgern. Eine weitere Möglichkeit ist es, einfach Offline zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
NPC's werden dich immer invaden ansonsten ohne Glut Zocken. Gibt paar PVP Gebiete wo es mal nerven kann, beim Drachengipfel etc. Kannst ja mal Samen sammeln am Baum rechts vom Nexus, diese dann benutzen beim Invade, dann greifen die Feinde auch Phantome an, hab mich da schon halb tot gelacht :)

Und noch mehr Fun machts Koop. Mich haben alleine 3 Phantome invaded + Feinde, das fand ich dann auch nicht mehr lustig 😁

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute, was hat eigentlich dieses dark blade oder dark sword für eine droprate? ich habe gestern die beiden dark wraiths, die hinauf den hügel laufen zu den abyss watchers zwei stunden lang gefarmt und habe zwar immer mal wieder deren rüstungsteile bekommen aber nie das schwert :)
hingegen las ich vor ein paar tagen dass einer 20 minuten lang gefarmt hat und das ding bekommen hat ohne irgendwas an seinem luck-skill zu pushen.

Ich hab es direkt beim ersten Darkwraiths bekommen den ich getötet habe :D
Droprate kenn ich nicht, aber manchmal hat man halt Glück.

th3o schrieb:
hingegen las ich vor ein paar tagen dass einer 20 minuten lang gefarmt hat und das ding bekommen hat ohne irgendwas an seinem luck-skill zu pushen.

Wtf? Habe es immerbei den ersten Versuchen bekommen, bei allen Chars. Nutzt du den Item Discovery Ring & Münzen?

benutz mal ne goldmünze.

Wie schauts denn bei euch so mit dem watchdogs covenant aus? ich habs über stunden bisher nicht ein einziges mal geschafft wen in den sümpfen zu invaden... 30 von den dingern zum auflvln zu bekommen kannst so vergessen...

Ich hab mir nun auch DS3 geholt, gespielt habe ich bisher nur Bloodborne.
Daher meine Frage, ich finde den Krieger ziemlich nett vom Style her und würde eh erstmal nur nen Nahkampfbuild favorisieren zum Einstieg.
Wie sieht es denn aus, gibt es im weiteren Spielverlauf noch weitere/bessere Rüstungen in diesem Wikkingerstyle, oder werde ich wie die meisten dann mit ner Plattenrüstung irgendwann rumlaufen und nicht mehr wie nen Nordmann aussehen?
Oder kann ich die Nordmannrüstung zu ner Tankritterrüstung umbasteln und den Look behalten?
Ich finde den Ritter schon net schlecht, nur passt mir diese glänzende Konserve vom Aussehen her überhaupt nicht?
Wie gesagt ich bin mur nen Durchschnittsspieler (habe in Bloodborne auch häufig gezielt gelevelt), der das erste mal nen DS-Spiel spielt.

Es gibt unzählige Rüstungssets im Spiel, die werden dir entweder von NPCs verkauft oder du kannst einige auch finden, tlw. auch Gegner farmen.

Bin als Krieger abgesehen vom Schild durchgehend mit dem Start Equipment rumgelaufen. Wie dick die Rüstung sein kann hängt von Deiner Belastbarkeit ab, wenn Du da nichts investiert hast, hast Du keine große Wahl... Du willst nicht über 70% Belastung kommen. Rüstung ist auch mehr son Style Aspekt wenn Du Belastung nicht extrem pushst. :)

Ja,darum geht es mir ja,die Optik.
Das Ritterschild ist richtig gut,da es 100% Block hat,aber es passt vom Style her einfach nicht zum Nordmann.
Deshalb meine Frage kann man die Schilde z.B. upgraden? Oder kann man später eine verbesserte Version des Kriegerrundschildes bekommen.
Ich möchte nämlich von der Optik als Nordmann das Spiel durchspielen,jedoch ohne Einbußen im Equipment (da ich ja nur ein DS-Noob bin und mir das Spiel nicht schwerer machen will,als es ist), ich hoffe ihr versteht was ich meine? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Nordmann nutzt keine Schilde, sondern eine Großaxt, Großschwert oder 2 Äxte :D
Evtl. wenn man Sardinenbüchsen eindellen muss auch mal nen Großen Hammer.:schaf:

Kann mich aktuell auch noch nicht ganz in der Rüstungsfrage entscheiden. (Ob Schwer oder son Mittelding). Um die richtig schweren Rüstungen mit 70% Belastung tragen zu können und nebenbei noch 1-2 Waffenkombos aktiv zu haben brauch es ja schon ne Menge Punkte in Belastung.

Bin ne Zeit lang mit der "Fallen Knight" Rüstung rumgerannt, ist eigentlich n guter Deal aus Schutz und Gewicht. Aktuell isses die Lothric Rüstung, aber irgendwie haben die schweren Rüstungen alle so ein Fetten Bauch^^...

Ich hab auch den Bettler gespielt und fande den ersten Boss echt perwers damit. Danach war der Nachteil fast sofort vorbei, ich hab sofort eine Rüstung kaufen können und einen 85er Schild, der für den Anfang auch OK war, den 100er Schild gab es auch kurze Zeit später. Auch das Kurzschwert fande ich echt stark für den Start. Nach ein paar Spielstunden habe ich mir dann das Lordric Set komplett geholt, alle Rüstungsteile, den Schild (den ich bei 50% Spielzeit immernoch den besten Mix finde) und das gerade Schwert. Damit spiele ich bis jetzt, lvl71.

Zurück
Oben