• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht beim 2ten Durchgang von Deus Ex HR...

In Hengscha bekam ich die Mitteilung, daß mein Biochip geupgraded werden müsste, da irgendwelche Probleme aufgetreten wären. Ich glaube, beim 1ten Durchgang hatte ich diese Warnung ignoriert. Beim 2ten Durchgang bin ich zwecks Upgrade zur nächsten Limb Klinik gegangen. Nun bin ich beim 3. Endgegener (Namir hieß er?) und man hat mir mittels Fernbedienung meine Augs deaktiviert. Das ist glaub ich nur möglich, wenn man das Biochip-Upgrade gemacht hat. Ich hatte mir extra für diesen Endgegner dann doch den Taifun besorgt, der jetzt wertlos ist. Mist, wie besieg ich jetzt am besten den Endgegner, bzw. kann ich das Biochip-Upgrade irgendwie rückgängig machen? Im ersten Durchgang hatte ich den in wenigen Augenblicken mittels Taifun und Sturmgewehr niedergemacht. Nun steh ich da ohne Taifun und mit einem Lasergewehr und "non-lethal-weapons" :rolleyes: Wenn ich das Biochip-Upgrade net rückgängig machen kann, beginne ich das Spiel nochmals von neuem. Ich weiß ja nun nicht, welche weiteren negativen Auswirkungen meine falsche Entscheidung auf den weiteren Spielverlauf haben wird. Dann könnte ich auch versuchen, ohne einmal zu töten (Endgegener ausgenommen) bzw. Alarm auszulösen, das Spiel durchzuspielen :) Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich tatsächlich nur "non-lethal" gespielt, aber Alarm hatte ich schon ausgelöst.

Übrigens lohnt es sich echt, Deus Ex HR nach Beendigung ein weiteres Mal durchzuspielen :) Ich war überrascht über die Dinge, die ich beim ersten Durchlauf nicht gesehen hatte.
Z.B. hatte ich im ersten Durchgang auf den Taser verzichtet. Ich wusste net, daß man damit auch Kameras zeitweilig ausser Gefecht setzen kann, ohne Alarm auszulösen. Erinnerte mich an Splinter Cell :) Auch ist diese Waffe im lautlosen außer Gefecht setzen der Gegner sehr effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eine ausführliche Anleitung für DE:HM ?

Ich habe Deus Ex Human Revolution als mein erstes Action-Computerspiel installiert und möchte gerne einiges wissen:
Wo kann ich die Bedeutung der Symbole auf dem Bildschirm nachlesen?
Welche Waffe kann Betäubungspfeile verschießen?
Womit verschieße ich Taifun-Munition?
Was bedeutet markieren und verfolgen?
Was bedeuten die vier kleinen Felder am rechten Bildrand in Bildmitte?
Was zeigen die beiden Felder im linken oberen Eck?
Wenn ich die rechte Maustaste drücke und Jensen versteckt sich, wie kann ich dann schnell hinter eine andere Kiste springen, so wie es in den Youtubefilmen gezeigt wird?

Seid bitte nachsichtig, wenn ich das nicht weiß. Bin bald 70 Jahre alt, pensioniert, studiert, interessiert und will das halt auch mal ausprobieren.
Mit dem +19 Trainer - Lingon habe ich das Spiel gestartet und die Augmentierungen auf Maximum gesetzt - gefunden bei Google. Damit habe ich schon ein paar Teile erfolgreich durchgestanden, komme jetzt aber nicht richtig weiter.
Gibt es einen Link zu einer Seite mit Erklärungen?
 
Anleitung sollte helfen;)
70 jahre und ego shooter spielen?? wenn du kein fake troll bist, dann hast du mein respekt. finde ich geil:D
 
**I like THAT** schrieb:
70 jahre und ego shooter spielen?? wenn du kein fake troll bist, dann hast du mein respekt. finde ich geil:D

Deus Ex ist kein Egoshooter, ist schon was anspruchsvoller ;) Deus Ex kannst du bis auf die Bosskämpfe ohne tödliche Gewalt beenden. Wenn du das schaffst, bist du gut :) Der Reiz des Spiels ist ja grade, eine Mission ohne Entdeckung zu spielen (dann kriegt man die Errungschaft "Geist" freigeschaltet). Ich hab das versucht, bin auch weit ohne tödliche Gewalt gekommen. Hab mich dann aber verrannt, weil ich mich an einem speziellen Zeitpunkt eine falsche Entscheidung gemacht hab. Ich weiß das, weil ich das Spiel schon mal durchgespielt hatte und den Fehler da nicht gemacht hab.

Wenn du HR spielst, laufe nicht immer den offensichtlichen Weg. Es gibt immer mindestens eine weitere Möglichkeit, ein Level zu durchforsten. Oft kannst du somit deine Entdeckung vermeiden. Und hacke Terminals, was das Zeug hält. Auch wenn ich ein Passwort wusste, ich hab das Terminal gehackt für die Erfahrungspunkte :) Laut Steam hab ich übrigens 99 Spielstunden mit HR erlebt :D

Betäubungspfeile kann man mit dem Betäubungsgewehr verschießen ;) Diese bekommst du beim ersten Quest. Du kannst dir vorher eine Waffe aussuchen, das Betäubungsgewehr ist mit dabei :) Es gibt auch noch ne Armbrust. Eine meiner Lieblingswaffen ist übrigens der Taser :) Den kriegt man im späteren Spielverlauf.
Für den Taifun brauchst du die passende Augmentierung. Du musst dann auch Munition dafür finden.

Bezüglich der Symbole auf dem Bildschirm... Die vier kleinen Felder zeigen Spezial-Fähigkeiten an. Du siehst dort z.B., wenn bei dir der Taifun aktiv ist. Die Symbole im Spielfeld zeigen die Richtung an, in die du gehen musst, um eine Quest zu erledigen. Haupt- und Nebenquest haben da auch verschiedene Farben. Auch wird die Distanz zum Ziel angezeigt. Diese Hilfe kann man aber auch deaktivieren. Links oben werden deine Lebens- und Batterie-Energie angezeigt.

Oh man, jetzt kitzelt es mich schon wieder. Ich glaub, ich fang das Spiel bald noch mal von Anfang an... Ich will HR perfekt durchspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja überhaupt nichts für mich, ohne tödliche Gewalt da durchzulaufen ;)
 
Dann musste halte nen Brachial-Shooter spielen... Deus Ex kannste auch brachial spielen, ich garantiere dir aber, daß du dann noch nicht mal 50% des Spiels nicht zu Gesicht bekommst :)

Kleiner Tipp: Am Anfang des Spiels muß man sich für eine Waffe entscheiden. Ich nehm immer das Betäubungsgewehr. Aber es gibt da auch den Taser. Den will ich auch unbedingt haben. Wenn man durch die Straßen von Detroit läuft, dann Ausschau nach Garagentoren halten. Die sind meist elektronisch gesichert. Man kann diese nun versuchen zu hacken (entweder manuell oder mit dem Hacking-Tool) oder man muß halt an den Zahlencode kommen. Auf jeden Fall versteckt sich hinter einem der Garagentore der Taser :) Es lohnt sich aber, alle Garagen zu prüfen. Da ist immer was interessantes drin versteckt und wenns nur Credits sind :)

Für die Endgegener setz ich nun den Taifun ein... auch die Peps-Waffe darf net fehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

weiß jemand ob man ein "normales" DEHR Savegame Problemlos in die Deluxe Edition (Gerade bei Steam fürn 5er bekommen ;)) übernehmen kann oder muss man neu anfangen?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben