[Sammelthread] Dr. House

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Ja, ich geb's zu, ich bin begeisterter Dr.House-Gucker. :)

In der Hoffnung, nicht alleine dazustehen:
Hat jemand eine Ahnung, was die gestrige Folge (8.Mai) zu bedeuten hat, insbesondere die reichlich seltsamen Farben? Haz das eine tiefergehende Symbolik/Aussage, die mir entgangen ist?

AW: Dr. House

*verwirrt guck* ich hab gestern die Folge gesehen und für mich war da nix abnormales dabei, eher das übliche, sterbenskrank, kurz vorm sterben, gut nach 22 uhr die super idee, gesund, house rockt und das wars :D

Hallo,

ich schaue mir die Serie auch gern an! Echt Geil!

@b-runner
Erlich gesagt, weiß ich nicht was Du genau mit Deiner Frage meinst.

Bin auch House "Fan" aber ich dachte die wiederholen jez erstmal die 2te staffel wieder ? kam gestern die erste folge der 3ten ?!!??!

Dr. House = meine Lieblingsserie (sonst gar kein Serien-Fan ich bin :) )

Gestern konnte ich aber leider nicht gucken, da ich mit Vista beschäftigt war!
Wurde gestern nicht wieder mit der ersten Staffel gestartet?

dito, war doch alles praktisch wie immer (wie immer geil ;))...

@ basTi
Ne, das Gestern war eine Folge aus der ersten Staffel!

gester kam die allererste folge ... was besonderes is mir da aber auch nicht aufgefallen.
Fernseher kaputt?

Bestimmt ! Mir ist nämlich auch nichts aufgefallen. Oder waren Drogen im Spiel...:lol:

Gestern lief die 1. Folge der 1. Staffel. Staffel 3 ist (unter Vorbehalt) auf September `07 angesetzt.

gut danke ... ich dachte schon =)

Und um hier mal die Anfangsfrage zu bestätigen: Ja, die Farben waren anders und der Weichzeichner echt übel teilweise. Aber da es der Pilot war und die Regie immerhin von Bryan Singer kam, vermutlich darauf zurückzuführen, daß ein Kinoregisseur gerne mal etwas übertreibt bei einer Fernsehregie. ;)

Leider wirft RTL die Folgen immer ohne Vorankündigung durcheinander. Ich mein hätte es geschadet zu sagen, daß man bis zum Herbst die alten Folgen ausstrahlt? Gerade von der ersten Staffel kenn ich noch einige Folgen gar nicht und hab eigentlich nichts dagegen die nochmal in chronologische Reinfolge zu sehen.

Ansonsten waren die Charaktere noch nicht so ausgearbeitet wie in den letzten Folgen, von daher kam manches schon seltsam rüber, vorallem nach der Folge vom 1. Mai, mit House im Delirium (welche übrigens ziemlich genial war).

Mir kamen die Farben/Ausleuchtung außergewöhnlich dunkel vor, aber das mag auch daran liegen, dass es wohl die erste Folge war (was ich nicht gleich gecheckt habe...;)).
Ach ja, und der Trailer war wohl auch noch nicht fertig; hab drei Minuten verpasst, weil ich davon ausging, dass der Vorspann reicht, um die Pizza aus dem Ofen zu holen...
- - - - -

Jo, ich bin ja auch nicht so der Serienfan, aber House ist einfach klasse. Mal bitter, mal spaßig, aber immer mit Biß! Das gefällt mir einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Gestern kam die 1.Folge von Dr.House.
RTL wiederholt die Serie jetzt anscheinend.
Finde ich ganz gut, denn ich bin mittendrin eingestiegen und Fan geworden. :D

Die Farben haben vllt. damit zu tun, weil Bryan Singer Regie geführt hat...? ;)

JAAAA! Gleichgesinnte! Sorry, aber ich liebe diese Serie. Und das konnte ich bisher kaum sagen. (Gut, Simpsons mochte ich auch ungemein und SouthPark auch, aber hier gucke ich wirklich so oft es geht.)

Gestern konnte ich leider nicht einschalten, aber ich wusste, dass die erste Folge kommt. Leider. Die habe ich nämlich auch noch nicht gesehen. Aber ich hole mir irgendwann ohnehin die Staffeln auf DVD.

Gut, dass ich meine bessere Hälfte derzeit soweit habe, dass sie sich ihr Desperate Housewives aufnimmt und ich direkt gucken kann - das gab ordentlich Knartsch, bis dieser Kompromiss durch war. DH setzt in zwei Wochen allerdings auch bis Herbst aus, nicht, dass ich dann neu verhandeln muss, wenn zwei neue Staffeln anlaufen. Aber vielleicht ergibt sich Pro7 auch und konkurriert nicht mer mit dem Househerren. ;)

Staffel1 kannst schon kaufen.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich...

Was Desparate Housewives angeht, kann sich Pro7 wohl bald einen anderen Sendeplatz suchen.
Bei den Einschaltquoten...
Die verlieren doch regelmäßig gegen House. :D

Silver schrieb:
Househerren <- prächtig!

Komisch, aber irgendwie kommt mir die Diskussion Desperate Housewives vs Dr.House bekannt vor :D

mir nich *puh* ... meine freundin is gottseidank auch house fan :)

Gut ich gebs ja zu, schaue mir auch gerne House an.
Schade aber, dass jetzt wieder die erste Staffel wiederholt wird.

HiHo,

Also ich habe 1te & 2te Staffel Zuhause jeweils bis zur 24 Folge und bin auch sehr begeistert.

RLT wiederholt nun House, da in Amerika die 3te Staffel noch läuft und grade Synchronisiert
wird. Wird bei uns wohl Mitte August - Anfang Oktober anlaufen, ob auf RTL weis ich noch nicht genau... :)

Wer es nicht abwarten kann schaut euch die Amerikanischen Folgen an haben auch viel
mehr Wort Witz als die Deutschen folgen wie ich finde. :)

MfG

Sc0rc3d

Zurück
Oben