[Sammelthread] Dr. House

AW: Dr. House

Ist schon der Hammer: In der Zielgruppe 14-49jährigen schafft House tatsächlich 29,1% Marktanteil bzw. holt 3,8 Mio. Zuschauer und das mit einer Wiederholung. Wundert mich dann nicht, daß hier soviele House-Fans unterwegs sind. :D

Problem mit TV-Sendungen im Original: Danach fällt es mir persönlich schwer die Synchronfassung zu schauen. Und so ein fester wöchentlicher Rythmus steigert die Vorfreude. ;)

haben auch viel
mehr Wort Witz als die Deutschen folgen wie ich finde.

Ja, da stimm ich dierzu. Wenn man außerdem einmal House auf Englisch gesehen hat, kommen einem die deutschen Synchronstimmen nur noch lächerlich vor. Alleine Klaus-Dieter Klebsch ist ok als House, wobei man sagen muss, dass man seine Stimme ja mittlerweile schon überall im TV hört und sie so einiges an Originalität verloren hat...

tja, was desperate housewives für mädels ist, ist house für djungs ;)

nein, auch ich schau house sehr gerne ;) wenigstens hab ich bei der sendung auch nicht das gefühl, wie bei GZSZ, hallo betty oder DH (verdammt, desperate housewives und doktor house haben dasselbe kürzel, was macht man da nur? in diesem fall soll ersteres gemeint sein) zu verblöden. zum teil sind echt folgen dabei, die an spannung jeden sonntagabend-blockbuster auf prosieben&co überbieten...

so long and greetz

Bin auch House Fan! Find aber schade das sie schon wieder alles von vorne wiederholen. Ich glaub die Pilotfolge hab ich jetzt schon 3mal bei RTL gesehen.
Also ich finde die deutsche Synchro echt gelungen, das man alle "Slang Gags" nicht 1 zu 1 ins deutsche übersetzen kann sollte klar sein.

Die letzten 5 Folgen der 2. Staffel fand ich bisher die besten. Ich hoffe hier fängt keiner an zu spoilern mit der 3. Staffel.

House m.d. schaue ich nun auch schon seit längerer Zeit mehr als begeistert, jedoch komplett auf englisch (wie sonst auch alles was ich schaue).

Habe es einmal probiert mir die deutsche Synchro "anzutuen", es war (für mich) eine echt Qual. Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich eben die Orginalstimmen gewohnt bin, nichtsdestotrotzdem bin ich der Meinung, dass es ein himmelweiter Unterschied ist. Ein Teil der Witze ist auf deutsch entweder nicht vorhanden, einfach nicht lustig oder der absolut fiese Unterton von Hugh Lauri fehlt schlichtweg, wirklich traurig. Kann es jedem nur raten, es sich im original anzuschauen (wie auch jede andere Serie :rolleyes: ), es lohnt sich auf jeden Fall.

Auch wenn RTL die Folgen etwas durcheinander würfelt, allzutragisch ist dies nicht, denn der Übergeordnete Plot ist jetzt nicht so wichtig/ausgedehnt, als dass man komplett den Faden verlieren würde, sollte man eine Folge mal nicht gesehen haben. In Staffel 3 wird sich dies aber zeitweise ändern, hoffentlich vermurkst RTL es nicht indem sie eine Serienpause einbauen o.ä.

Für mich persönlich war die letzte Folge der 2ten Staffel eines der grössten Highlights der Serie (oder zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt). Genial, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Noch ein House M.D.-Fan meldet sich. :p
Hab mir unlängst die 1. Staffel auf DVD geholt und kanns kaum erwarten, bis die 2. Staffel auf DVD rauskommt (glaub in 2 Monaten?).

Hmm, sieht so aus, als könnte man bald einen [Sammelthread] Dr. House aus diesem Thread machen :)

Toll, dass House so viele Anhänger hat!

Done! :)

@Topic: Ich bin mit der dt. Version recht zufrieden, die "Synchronisationsverluste" halten sich imho in Grenzen, man hat sich sichtlich Mühe gegeben, das Bestmögliche rauszuholen.

Dr. House ist imho zur Zeit die beste Möglichkeit, den Dienstag Abend vor der Glotze zu verbingen, der Sendeplatz um 21.15 Uhr ist für mich perfekt, da kann man richtig entspannt genießen.

find ich auch ...

die ganze familie meiner Freundin is House süchtig =)

Ich finde die Synchronisation auch ziemlich gelungen. Ich kenne zwar das Original nicht, aber beim Ami-Slang kommt mir teilweise der Mageninhalt hoch. Das muss jetzt nicht auf House zutreffen, aber teilweise finde ich speziell weibliche Stimmen so verranzt, dass ich gar nicht hinhören mag. Die hören sich an wie Testosteron-Raucher-Pudel.

Eine gepflegtere englische Aussprache finde ich hingegen sehr schick - HdR gefällt mir hier. Aber da hat ja sowieso jeder seinen Geschmack. Wenn ich mir die DVD geholt habe, werde ich mir in jedem Fall auch mal das Original reinziehen.

Und House fand ich auch mit der Zeit immer besser. Die Besetzung ist m.E. perfekt, vor allem House ist so dermaßen authentisch, ich freue mich jedes Mal tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die Sache mit der Synchro ist auf jeden Fall eine Geschmackssache, ich persönlich finde es gut, wenn die Leute eben ein wenig nuscheln und man etwas genauer hinhören muss, um alles zu verstehen. Das macht die Sache für mich umso echter. Im Deutschen hört man (zumindest recht oft) die Stimmen um einiges lauter als die Hintergrundgeräusche, wirkt auf mich etwas komisch.

Ja, die Besetzung ist echt gut gelungen. Vorallem Hugh Lauri ist spitzenklasse.
Allen die sein Casting für die Rolle noch nicht gesehn habe, kann ich diesen Link nur ans Herz legen. Er wirkt so dermassen kaputt, dass ist nicht mehr feierlich :)

Da finde ich die deutsche Synchro besser, auf Englisch klingen alle so "soft".

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Arzt ist wirklich Genial und Sehenswert.

Ich habs mir 1 bis 2 mal mit meiner Freundin angesehen. Für Sie ist es eine sehr gute Serie (sie ist Krankenschwester :) )

Ich finds net so dolle, der Arzt weiß immer alles, seine Gehilfe oder Schüler stellen immer eine Theorie auf, die nachher doch falsch ist :)
Ok wie gesagt, ich habe nur 2 Folgen gesehen und konnte mich mit der Serie nicht anfreunden, meine Freundin schon ;)

Doc. House ist eine richtig geniale Serie!

Die englische Synchro. ist eigentlich nicht so kacke Klick

Habe Dr. House vor zwei Tagen zum ersten Mal bei nem Freund gesehen und finds genial. Der Typ ist einfach der Hammer, ich sehe aber einige Parallelen zu Scrubs.

Ich oute mich dann auch mal :D
Finde Dr. House einfach Spitze :daumen:
Eigentlich mag keine Arztserien aber bei House mach ich ne Ausnahme :D
Allein schon die Folge letzten Dienstag.
Wo die Mutter ihr Kind net Impfen lässt, sich Totale sorgen macht, die zwei sich streiten und er am ende ganz cool : "Ist nur ne Grippe" :lol:

Zur Synchro kann ich nix sagen, da ich Dr. House noch nie auf Englisch gesehen habe.

MFG Miggi

Zurück
Oben