mr.Gr3y schrieb:
@branhalor
Mal wieder ein sehr knappes Ding! 1% Hülle...OMG!
Als die Anzeige unter 5% ging, war ich echt kurz davor, den Joystick loszulassen und das Schiff abzuschreiben. Vor allem ging es dann im Sekundentakt runter auf 4, 3 und dann 2%. Hab keine Ahnung, wieso ich mich überhaupt noch gewehrt und verzweifelt versucht habe, für den SC startklar zu werden - wahrscheinlich, weil ich noch 142 von 144 t Palladium geladen hatte

, bereits 500k Kopfgeld im Gepäck waren und insgesamt ne gute Stunde halbwegs lukrativer Spielzeit für die Katz' gewesen wäre.
Irgendwann war dann der SC-Balken voll, aber er ist nicht gestartet - Ausrichtung stimmte nicht...

Wieder wertvolle Sekunden vergangen, bis ich das Schiff über den Radar ausgerichtet hatte - vor allem, weil die Kanzel bereits zerbrochen war und ich durch das kaputte HUD da nix mehr sehen konnte.
Die 2% Hülle haben dann immerhin 2-3 Sekunden gehalten, und selbst mit 1% Hülle hat das Schiff noch ein paar Treffer geschluckt... Aber einer von denen hatte definitiv entweder ne Schienenkanone oder nen Plasmabeschleuniger eingebaut - der nächste Treffer damit hätte mich in subatomare Einzelteile zerlegt.
Hab echt nicht damit gerechnet, da noch wegzukommen... und wahrscheinlich hätte mich spätestens der übernächste Impulslaser-Treffer auch erledigt... aber dann zündete der SC doch noch.
46k hat mich die Reparatur gekostet! Teurer als ne Sidewinder

Wobei ich mir echt die Frage stelle: Wer bei den Schiffswerften verdient sich da mit den Millionenbeträgen eigentlich ne goldene Nase? => Das DS kostet neu stock ex Werft 14 Mio zzgl. meiner ganzen hochstufigen Fittings - aber als absolut abgewrackter Seelenverkäufer mit nur noch 1% Hülle bekomme ich ne Komplettinstandsetzung für n Appel und ein Ei...
Glaube, da sollte Frontier n bißchen nachbessern. Muß ja nicht exakt proportional sein - dann hätte mich die Reparatur irgendwas um die 13,8 Mio + gekostet. Aber irgendwas im unteren bis mittleren sechs-stelligen Bereich halte ich jetzt schon nicht für unrealistisch. Immerhin kann man in einer Situation wie der meinigen ja echt super-froh sein, noch ent- und angekommen zu sein und womöglich die wertvolle Fracht, Kopfgelder, Erkundungsdaten etc. gerettet zu haben.
Wenn bei nem Auto 'nur' der Motor kaputt ist, kostet der Spaß auch einige Tausend Euro. Und bei meinem DS war ja praktisch nix mehr intakt
