• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ComputaMan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
Huhu,

da ich noch keinen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen :D.

Wer freut sich alles auf das Spiel ?.
 
Hab mir vor kurzem die 60€ Version geholt. SP macht fun, der MP dann am 29. hoffentlich auch.

Außerdem schmück den Sammelthread ein bisschen aus mit Informationen. So sieht er ziemlich fade aus.
 
Ich steh auch kurz davor mir die Beta zu hohlen. Das einzige was mich noch zurückhält ist die extreme Größe des Universums. Selbst wenn sich das Spiel eine Millionen mal verkauft und die aus alle gleichzeitig alle Online sein sollten, acht das immer noch 400.000 Systeme pro Spieler (eher deutlich mehr). Da trifft man außer KI ja nie einen und dann kann man gleich nen reines SP Game draus machen und dafür hat es, soweit ich das alles richtig mitbekommen habe, zu wenig SP Content (Quasts die über "bringe A nach B" und "töte C" hinausgehen etc.).

Gibts da wie dazu wie das gelöst wird?
 
Die Größe würde mich nicht direkt stören, dafür ist es doch umso interessanter wenn man auf einen anderen Spieler stößt. Und genug NPCs wird es auch geben was man den Videos und Twitch entnehmen kann.
 
Wer freut sich alles auf das Spiel ?
Aber Hallo ...da werden wieder Kindheitserinnerungen wach. Ich hab das Game bereits auf dem Brotkasten(C64) gedaddelt, genauer gesagt
auf dem C128 & später auf dem Amiga, daher ist das Game für mich eines meiner pers. Highlights in diesem Jahr & folglich ein Pflichtkauf.

Bitte "den Sammler" mit mehr Details & Infos füttern ...:-)
 
Nilson schrieb:
... Das einzige was mich noch zurückhält ist die extreme Größe des Universums...

Was mich gerade sehr freut. :)
Man kann frei entscheiden was man machen möchte und ist z.B. nicht gezwungen in eine "kleines Areal" mit anderen Mitspielern gepfercht zu werden um dann "nur" Dogfight zu betreiben.

Ich habs mir zwar auch noch nicht geholt, aber Release steht ja in nicht allzu ferner Zeit bevor und dann schlag ich zu :)
 
Wo/wie wird das überhaupt "verkauft" ? per Paypal , PaySafeCard etc ? England , Origin ? Letzteres wollte ich ja nicht.
 
Hab jetzt doch auch mal zugeschlagen :D

Kleiner Tipp: Auf der Seite zuerst auf Doller stellen, spart man knapp 2,50 € ;) (eigentlich fast 5€ aber Paypal will was fürs Wechseln haben)

Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Die Schiffe (bzw. da Schiff aus den SP Szenarien) fliegen sich wie Betonklötze, dafür mag ich die Waffeneffekte. Und mehr geht ja aktuell als (Normal)Beta User noch nicht.
Und das Spiel kommt (noch) nicht so richtig mit meinen zwei Joysticks klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keinerlei Probleme mit den Fliegen, nutze einen Saitek X52, lässt sich sehr gut damit fliegen, und wie Betonklötze kommt es mir nicht vor @Nilson

Am Morgen beginnt ja dann die richtige Beta :) freu*
 
Halbwegs wendig sind die Schiffe nur, wenn sich der Schubregler im blauen Bereich der Schubanzeige befindet. Darüber hinaus werden die sehr träge.
 
Hi everyone,

just a heads up that we'll be shutting the servers down as 2pm BST today as part of the Beta 1 roll out process. Note that we have a lot more to do than the usual rollouts so this may take several hours. We'll of course announce when the build is available.

Michael
http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=28090

BST = UTC+1 also bei uns 15 Uhr

kann sich nur noch um Stunden handeln :D
 
So man kann die Beta laden

430809
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade meine ersten Gehversuche & ich muß sagen ..."der Klassiker wird gut eingefangen. Man wird im Raum ausgesetzt & nun mach mal" ...^^


edit:
Die Hardwareanforderungen sind noch recht moderat & zusätzlich habe ich echt massive Spritprobs,
denn ein Landen auf andere Stationen oder Planeten bleibt mir verwehrt, oder ich stelle mich noch zu panne an?^^
 

Anhänge

  • EliteDangerous_2014_07_31_11_36_22_985.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_36_22_985.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 696
  • EliteDangerous_2014_07_31_11_38_37_521.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_38_37_521.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 653
  • EliteDangerous_2014_07_31_11_39_23_003.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_39_23_003.jpg
    246 KB · Aufrufe: 627
  • EliteDangerous_2014_07_31_11_39_01_520.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_39_01_520.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 651
  • EliteDangerous_2014_07_31_11_39_14_954.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_39_14_954.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 671
  • EliteDangerous_2014_07_31_11_48_25_542.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_48_25_542.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 637
  • EliteDangerous_2014_07_31_11_39_04_803.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_39_04_803.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 644
  • EliteDangerous_2014_07_31_11_54_29_612.jpg
    EliteDangerous_2014_07_31_11_54_29_612.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
GuMo,

Habe es mir auch gerade gekauft und schon Start Probs.....Die ersten Minuten kam dann der Fehler mit dem Launcher und dem Downloaden vom Game
Fehlermeldung schrieb:
Update failed for file "C:\Program Files
(x86)\Frontier\EDLaunch\Products\FORC-FDEV-D-1002\Win32\Item\StellarResources\Artist_Asteroids\Data.ovl" (validation error)
ne Lösung habe ich hier halbwegs gefunden:http://forums.frontier.co.uk/showpost.php?p=599861&postcount=17

Ich muss jetzt jedesmal für Kurze Zeit meine InternetSecurity Ausschalten damit der Fehler nicht mehr Auftritt und das Game geDL wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst vorher näturlich eine Lande Erlaubniss erfragen an den Stationen das du landen kannst.
 
Das ist mir schon klar, denn siehe meine Pics @Post15.
Wie sind bisher eure Eindrücke & willst Du evtl. "den Sammler" nicht mit noch mehr Details/Infos füttern?

edit:
Yep ... hab mich eingearbeitet & der Rubel rollt :-)
Mein Problem war "die Supercruise-Phase" ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gut 17 h damit verbracht und dabei 580.000 Credits umgesetzt. (Davon 111.000 Gewinn)

Ist bisher das Perfekte Feierabendspiel. Musik an und dann gemütlich eins-zwei Stunden Dinge von A nach B Schiffen. Sobald ich um 150.000 hab, werd ich mir mal nen kleinen Jäger leisten und mich als Söldner versuchen.

Haste es hinbekommen zu laden? Landinggear ist draußen und die Richtung stimmt auch? Bei manchen Pads muss man mit der Nase zum Gate landen.

@ ComputaMan: Wenn dir das mit dem StartPost zu viel Arbeit ist, schreib mich an, ich mach dann was, was du nur noch einfügen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem die Eagle gegönnt, etwas fixer als die Sidewinder & ich glaube einen Waffenslot gibt es ebenfalls mehr.
Positiv bei der günstigen Schüssel ist auch das Sichtfeld ...ich denke aber mal, lange werde ich den Vogel nicht mehr nutzen & eine Viper
ist bald in Reichweite. ;-)

Es sollte beim Schiffkauf halt einfach noch mehr Infos geben & ein Quick-Save/Load wäre auch angebracht, dann könnte man wenigstens
etwas experimentieren & kauft nicht die Katze im Sack.^^

@ComputaMan
Geb dir bitte einen Ruck & fülle "den Sammler" ...:-)

edit:
Nilson schrieb:
@ ComputaMan: Wenn dir das mit dem StartPost zu viel Arbeit ist, schreib mich an, ich mach dann was, was du nur noch einfügen musst.
- Hilfe wird auch noch angeboten, also nutze diese auch & nein, da braucht man(n) sich nicht schämen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben