-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
Amusens
Gast
ähm den Buggy muss ich doch noch kaufen? Wieviel kostet der?
MADman_One
Captain
Meinst Du jetzt den gesamten Hangar für den Buggy oder nur den Buggy selbst ?
A
Amusens
Gast
Danke Euch
okay muss dann wohl beides Kaufen ^^
heute oder Morgen kommen die Starren Füße
hoffe dann das ich nicht mehr weg Rutsche von den Pedalen.
ähm welches Schiff lohnt denn für so einen Buggy?
okay muss dann wohl beides Kaufen ^^
heute oder Morgen kommen die Starren Füße
Ergänzung ()
ähm welches Schiff lohnt denn für so einen Buggy?
mr.Gr3y
Rear Admiral
Gerne! 
Bei den korrosionsbeständigen Frachtmodulen handelt es sich um eine globale Belohung also wird bei Erfolg jeder diese kaufen können. Die Größe/Kapazität ist abhängig von der erreichten Stufe.
@Schiff
Das Schiff ist relativ egal, da würde ich aber eines nehmen, in das mind. ein Klasse 4 Hangar passt. So hat man ein Ersatzfahrzeug, falls mal was "passiert".
Bei den korrosionsbeständigen Frachtmodulen handelt es sich um eine globale Belohung also wird bei Erfolg jeder diese kaufen können. Die Größe/Kapazität ist abhängig von der erreichten Stufe.
@Schiff
Das Schiff ist relativ egal, da würde ich aber eines nehmen, in das mind. ein Klasse 4 Hangar passt. So hat man ein Ersatzfahrzeug, falls mal was "passiert".
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
Naja, ein kleiner Klasse-2-Hangar tut's auch. Mein SRV hat durchaus schon ein paar Mal etwas härter aufgesetzt, unter 90% bin ich, glaube ich, noch nie gekommen. Und sobald es aus dem Hangar wieder frisch startet, ist es meiner Erinnerung nach auch wieder komplett repariert. Keine Ahnung, welche Kobolde oder Mucklas das immer erledigen 
Als Schiffe würde ich Dir alles empfehlen, was wenigstens 5-6 interne Modulplätze zur Verfügung hat, je nachdem, was Du sonst noch mit dem Schiff vorhast (+ 1x Schild, evtl. 2x Scanner, 1x Treibstoffstutzen, 1x Frachtraum).
Im weiteren hängt es natürlich von Deiner Barschaft ab:
- Bis 1 Mio: Cobra MkIII oder MkIV
- Bis 2 Mio: Diamondback Explorer
- Bis 3 Mio: Imperialer Kurier (als Erforscher bzw. wirklich nur als Kurierschiff für kleine Missionen)
- Bis 7 Mio: Asp Explorer
Obendrüber ist es dann fast egal, weil da praktisch alle Schiffe genug Platz haben.
Trotzdem: Guck Dir genau an, was Du mit dem Schiff sonst noch so vorhast: Für Erforschungsmissionen oder auch nen Armed Trader mit Frachtraum, die ansonsten aktivem Ärger aus dem Weg gehen, macht ein Fahrzeughangar Sinn, bspw. auch um Bodenmissionen anzugehen.
In ein Kampfschiff zum Bounty-Hunting oder Undermining gehört ein Hangar imho nicht rein, allein schon, weil er auch die Rückkaufkosten unnötig teurer macht.
@Korrosionsbestände Frachtbehälter:
Wofür braucht man die...?
Als Schiffe würde ich Dir alles empfehlen, was wenigstens 5-6 interne Modulplätze zur Verfügung hat, je nachdem, was Du sonst noch mit dem Schiff vorhast (+ 1x Schild, evtl. 2x Scanner, 1x Treibstoffstutzen, 1x Frachtraum).
Im weiteren hängt es natürlich von Deiner Barschaft ab:
- Bis 1 Mio: Cobra MkIII oder MkIV
- Bis 2 Mio: Diamondback Explorer
- Bis 3 Mio: Imperialer Kurier (als Erforscher bzw. wirklich nur als Kurierschiff für kleine Missionen)
- Bis 7 Mio: Asp Explorer
Obendrüber ist es dann fast egal, weil da praktisch alle Schiffe genug Platz haben.
Trotzdem: Guck Dir genau an, was Du mit dem Schiff sonst noch so vorhast: Für Erforschungsmissionen oder auch nen Armed Trader mit Frachtraum, die ansonsten aktivem Ärger aus dem Weg gehen, macht ein Fahrzeughangar Sinn, bspw. auch um Bodenmissionen anzugehen.
In ein Kampfschiff zum Bounty-Hunting oder Undermining gehört ein Hangar imho nicht rein, allein schon, weil er auch die Rückkaufkosten unnötig teurer macht.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
branhalor schrieb:Naja, ein kleiner Klasse-2-Hangar tut's auch. Mein SRV hat durchaus schon ein paar Mal etwas härter aufgesetzt, unter 90% bin ich, glaube ich, noch nie gekommen. Und sobald es aus dem Hangar wieder frisch startet, ist es meiner Erinnerung nach auch wieder komplett repariert. Keine Ahnung, welche Kobolde oder Mucklas das immer erledigen![]()
Ähh ok, dann hätte ich wohl letztens doch nicht die Frachtluke im All öffnen sollen, da sind wohl alle Helferlein rausgefallen. Meine reparieren sich nämlich meines Wissens nicht, musste letzten schon auf das zweite ausweichen, weil ich noch nicht wieder an einer Station war und das erste stark beschädigt war. Aber vielleicht habe ich auch falsch geschaut.
Aber ein Klasse 2 Hangar reicht fürs erste wirklich und den bekommt man fast überall rein, die Cobra eignet sich da ganz prima für. Klar sind 2 Buggies besser, weil man dann Reserve hat aber man muss deswegen nicht warten bis man die Ausfahren auf den Planeten ausprobiert, nur weil evtl. gerade kein Schiff mit Klasse 4 Slot vorhanden ist
branhalor
Captain
Kann auch sein, daß die das seit meiner großen Erkundungstour vor mittlerweile fast zwei Monaten gepatcht haben. Hatte mich da durchaus nämlich ein bißchen drüber gewundert.MADman_One schrieb:Ähh ok, dann hätte ich wohl letztens doch nicht die Frachtluke im All öffnen sollen, da sind wohl alle Helferlein rausgefallen. Meine reparieren sich nämlich meines Wissens nicht, musste letzten schon auf das zweite ausweichen, weil ich noch nicht wieder an einer Station war und das erste stark beschädigt war. Aber vielleicht habe ich auch falsch geschaut.
Aber seitdem hat es ja zwei kleine Updates gegeben, nicht ausgeschlossen, daß ein Reservefahrzeug jetzt mehr Sinn macht.
Werde das bei meinem nächsten Armageddon-Canyon-Sprung mal genauer beobachten
mr.Gr3y
Rear Admiral
Thargoiden!branhalor schrieb:...
Die Frachtmodule sind (zur Zeit) für die Unbekannten Artefakte gedacht. Diese zerstören/korrodieren das Schiff mit der Zeit. Mit diesen Modulen wird es möglich sein, die Artefakte über große Strecken zu transportieren.
Zuletzt bearbeitet:
A
Amusens
Gast
Jetzt werde ich mir Holz besorgen und mit den Gleitern was daraus Basteln ..will jetzt nicht 30€ für ausgeben für neue Hohe Büro-Stuhl-Gleiter
Ergänzung ()
Danke für die Tipps
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Amusens
Gast
Und dann und dann noch was damit ich den Stuhl wieder Fahren kann.
Und ja es ist stabil hihihihihi
mr.Gr3y
Rear Admiral
Ich bin jetzt in LFT 37 angekommen und werde mich hier in der Gegend aufhalten. Hier gibt es eine Spieler Fraktion und ich werde mir mal anschauen, was die so treiben. Laut Verkehrsbericht sind hier ca. 800 Schiffe unterwegs.
Gestern hatte ich auch meine erste "PvP" Begegnung. Kaum im System angekommen, interdicted mich ein CMDR. Total überrascht, da war die Interdiction auch sehr schnell vorbei...FSD Cooldown - 40 Sekunden. Prompt kommt ein auch eine Nachricht rein: "Fight me please". Mal eben einen Blick auf das Schiff geworfen...eine Fer-de-Lance...3er Wing. Also volle Energie auf die Triebwerke und Boost. Bis der FSD wieder Einsatzbereit war hatte ich einen Schild-Ring verloren, also easy. High Wake ins nächste System > 15,9 Lj...da kommt die FdL nicht hinterher.
Freue mich schon auf die nächste Begegnung. Hoffentlich dann ich einen anderen Schiff, ohne ~2 Mio Allainz Kopfgelder und 6 Systeme im Boardcomputer. Das wollte ich nicht riskieren.
Gestern hatte ich auch meine erste "PvP" Begegnung. Kaum im System angekommen, interdicted mich ein CMDR. Total überrascht, da war die Interdiction auch sehr schnell vorbei...FSD Cooldown - 40 Sekunden. Prompt kommt ein auch eine Nachricht rein: "Fight me please". Mal eben einen Blick auf das Schiff geworfen...eine Fer-de-Lance...3er Wing. Also volle Energie auf die Triebwerke und Boost. Bis der FSD wieder Einsatzbereit war hatte ich einen Schild-Ring verloren, also easy. High Wake ins nächste System > 15,9 Lj...da kommt die FdL nicht hinterher.
Freue mich schon auf die nächste Begegnung. Hoffentlich dann ich einen anderen Schiff, ohne ~2 Mio Allainz Kopfgelder und 6 Systeme im Boardcomputer. Das wollte ich nicht riskieren.
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
Gratulation zur gelungenen Flucht
Besser war das mit dem ganzen "Geld" an Bord.
Ja, im "Open" sind schnelle Schiffe durchaus von Vorteil. In der Hinsicht gefällt mir der Kurier definitiv auch besser als die Python.
Was den Flucht-Sprung angeht: Ich springe i.d.R. zweimal direkt nacheinander. Hab zwar keine Ahnung, ob das im Zweifelsfall wirklich etwas bringt, wenn mir jemand ernsthaft auf den Fersen wäre. Aber bis jetzt hat es noch immer funktioniert. Weiß auch nicht genau, wie fix diese Wake-Scanner immer anspringen bzw. ob die ebenfalls ne Cool-Down-Zeit haben: Kann ein Verfolger den Scanner im ersten Zielsystem direkt wieder neu einsetzen, oder muß er erstmal warten, bis der sich wieder aufgeladen hat? Kopfgeld- und Discovery-Scanner sind ja durchaus recht fix immer wieder einsatzbereit...
Ja, im "Open" sind schnelle Schiffe durchaus von Vorteil. In der Hinsicht gefällt mir der Kurier definitiv auch besser als die Python.
Was den Flucht-Sprung angeht: Ich springe i.d.R. zweimal direkt nacheinander. Hab zwar keine Ahnung, ob das im Zweifelsfall wirklich etwas bringt, wenn mir jemand ernsthaft auf den Fersen wäre. Aber bis jetzt hat es noch immer funktioniert. Weiß auch nicht genau, wie fix diese Wake-Scanner immer anspringen bzw. ob die ebenfalls ne Cool-Down-Zeit haben: Kann ein Verfolger den Scanner im ersten Zielsystem direkt wieder neu einsetzen, oder muß er erstmal warten, bis der sich wieder aufgeladen hat? Kopfgeld- und Discovery-Scanner sind ja durchaus recht fix immer wieder einsatzbereit...
mr.Gr3y
Rear Admiral
Thx! 
Naja, war schon irgendwie aufregend. Beim nächsten Mal, mit dieser Erfahrung, werde ich auch mal antworten. Zur ot hätte ich auch noch paar Schild-Zellen gehabt. Ich hätte ja schon gerne mal zurück geschossen.
Der Wake Scanner funktioniert ähnlich wie der Kill Scanner. Der Scan dauert 10 Sekunden, dann muss der FSD aktiviert werden, dass Ziel ist dann automatisch durch den Scan gesetzt.
Ich denke aber, dass die meisten PvP gefitteten Schiffe recht schwer sind und so die Sprungweite leidet. Bei der FdL war ich mir sicher, dass die 15 Lj reichen, da kommen einige andere Kampfschiffe auch nicht hinterher.
Im nachhinein habe ich aus dem Chat erfahren, dass derjenige wohl da öfters mal auf "Jadg" geht.
@Maxon
Den Namen habe ich, hab 'nen Screenshot gemacht.
CMDR Batch - Mitglied bei "The Guild of Rebuy Screenius Maximus"
Ich werde definitiv dort was länger bleiben und dort Missionen für die Spielerfraktion machen. Wie gesagt, will mir das da mal anschauen.
Wenn Du dort hin willst, können wir ja auch mal einen Testkampf absolvieren.
Naja, war schon irgendwie aufregend. Beim nächsten Mal, mit dieser Erfahrung, werde ich auch mal antworten. Zur ot hätte ich auch noch paar Schild-Zellen gehabt. Ich hätte ja schon gerne mal zurück geschossen.
Der Wake Scanner funktioniert ähnlich wie der Kill Scanner. Der Scan dauert 10 Sekunden, dann muss der FSD aktiviert werden, dass Ziel ist dann automatisch durch den Scan gesetzt.
Ich denke aber, dass die meisten PvP gefitteten Schiffe recht schwer sind und so die Sprungweite leidet. Bei der FdL war ich mir sicher, dass die 15 Lj reichen, da kommen einige andere Kampfschiffe auch nicht hinterher.
Im nachhinein habe ich aus dem Chat erfahren, dass derjenige wohl da öfters mal auf "Jadg" geht.
@Maxon
Den Namen habe ich, hab 'nen Screenshot gemacht.
CMDR Batch - Mitglied bei "The Guild of Rebuy Screenius Maximus"
Ich werde definitiv dort was länger bleiben und dort Missionen für die Spielerfraktion machen. Wie gesagt, will mir das da mal anschauen.
Wenn Du dort hin willst, können wir ja auch mal einen Testkampf absolvieren.
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
Okay, man hat also in der Tat etwas Zeit, aber eben auch nicht unendlich viel. Dann ist meine Weiter-Hops-Taktik wahrscheinlich nicht die schlechteste - sicher ist sicher.mr.Gr3y schrieb:Der Wake Scanner funktioniert ähnlich wie der Kill Scanner. Der Scan dauert 10 Sekunden, dann muss der FSD aktiviert werden, dass Ziel ist dann automatisch durch den Scan gesetzt.
Danke
Mein Kurier hat seine magische Grenze auch irgendwo so bei um die 15,1 LJ. Allerdings hab ich ja auch die schwere Panzerung und 3x RHV drin. Mit der Standard-Panzerung und ohne RHV würde er laut coriolis.io die 17,5 knacken.mr.Gr3y schrieb:Ich denke aber, dass die meisten PvP gefitteten Schiffe recht schwer sind und so die Sprungweite leidet. Bei der FdL war ich mir sicher, dass die 15 Lj reichen, da kommen einige andere Kampfschiffe auch nicht hinterher.
Roi-Danton
Lt. Commander
Sind Spieler Fraktionen gesondert gekennzeichnet oder findet man das durch das Studium des ED Forums raus?mr.Gr3y schrieb:Hier gibt es eine Spieler Fraktion und ich werde mir mal anschauen, was die so treiben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.