• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

@ Der Pate:
Danke aber ich hatte das Ei dann nen Tag später geholt. Hatte vergessen hier den Status zu aktualisieren ;-) .Ich muss sagen der Kampf war realtiv einfach bei folgender Änderung:
Als das Neo-Küsschen tot war hab ich auf Heiler/Brecher/Heiler geswitcht. Light und Vanille haben schön geheilt und Snow mit seinen Roundhouse-Kicks ordentlich Schaden verteilt. Das Heilen hat prinzipiell gut funktioniert, aber ab und zu wars echt kurz vorm Abnibbeln von Light.

Hab das Spiel nun auch durch und muss sagen, das Ei in Kapitel 11 zu holen ist den Aufwand nicht wert. Ab 11 ist man so schnell durch. Hab geschätzt 3 mal länger gebraucht das Ei in kapitel 11 zu holen, als Kapitel 12 und 13 zu beenden.

Also für alle die das vorhaben: lasst es sein. Es ist den Stress nicht wert.

Bathadingsbums und Orphanus waren ja wohl ein Witz. Meiner Meinung nach einer der leichtesten Endgegner ^^.

Mach grad die Prüfungen beim Titan. Hab alle bestanden (blödes Neo-Küsschen schon wieder) aber am Ende stehen immernoch ???. Wo find ich denn die letzte Mission?

Gruß
 
@ XenAc :

Mach grad die Prüfungen beim Titan. Hab alle bestanden (blödes Neo-Küsschen schon wieder) aber am Ende stehen immernoch ???. Wo find ich denn die letzte Mission?

Auch die letzte Mission ist im Graben . Der Gegner ist Spartakus .

Mission 51 : Spartakus ( 9.135.000 TP )
Position der Cie´th-Statue : Florilegiumsgraben - Windschneise / Erdschneise / Feuerschneise / Wasserschneise
Position des Missionsziels : Florilegiumsgraben - Fal´Cie Titans Thron
Klasse : A
Bedingung für Aktivierung : Alle anderen Florilegiumsgraben-Missionen ( 35-50 ) beenden
Belohnung : Genji-Armreif
Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x10 )

Wenn Du nun die Missionen 35 bis 50 beendet hast einfach noch einmal in den Graben und irgend eine Route abrennen . Welche spielt dabei keine Rolle . Bist Du denn am Ende angelangt kommt denn Spartakus .

MfG



Yiasmat
 
Danke Yiasmat.
Hatte die letzte Mission beendet und dann erstmal die PS3 ausgemacht. Aber gut zu wissen dass er auf diesem Wege erscheint.

Musste auf das Neo-Küsschen erneut Tod anwenden. Anders hab ichs nicht geschafft. Meinst du ich scfhaff so den Spartakus? (Alle anderen Prüfungen waren nicht schwer)
 
@ XenAc :

Spartakus ist ne harte Nuss . Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht . Vor allen Dingen die letzten 20 % werden schwer . Denn immer wenn er 20 % seiner TP verliert wird er gefährlicher .


Hier mal ein Auszug aus dem Lösungsbuch :

- Spartakus ist anfällig für Deprotes , Devall , Gemach und Fluch , also sollten Sie zu Beginn diese Debuffs erzeugen und sie im Laufe des Kampfes immer wieder erneuern . Natürlich ist es auch von Vorteil , die Gruppe durch Positivzustände zu unterstützen .

- Der Gegner wird im Laufe der Zeit immer gefährlicher . Wenn Spartakus etwa 22,5 % seiner TP verloren hat , zieht er das Dämonenschwert , mit dem er gelegentlich einen mächtigen Angriff mit der Dämonenschweif-Fertigkeit vorbereiten wird . Rufen Sie sofort ein Paradigma mit einem Verteidiger auf , damit dieser genügend Zeit hat , das Missionsziel zu provozieren und den Schaden abzufangen .

- Nachdem Spartakus die Hälfte seiner TP eingebüßt hat , greift er zum Infernalschwert . An die Stelle von Dämonenschweif tritt nun Zermetzeln , eine noch gefährlichere Attacke , die aufgeladen wird . Erneut ist ein Verteidiger erforderlich , um diese Aktion zu überleben .

- Spartakus kann nicht geschockt werden , aber die Steigerung des Serienbonus auf 999 % wird den Kampfverlauf natürlich beschleunigen . TUn Sie alles , um den Serienwert nicht zu verlieren .

MfG



Yiasmat
 
Thx für die Mühe.
Wenn der Kollege nicht zu schocken ist, umso besser! Ist doch vorteilhaft, wenn der Balken auf 999% bleibt anstatt nach dem Schock wieder am Anfang zu sein.
Werd den Kunde morgen mal angehen. Fang is ganz ok als Verteidigerin.
Beginne den Kampf mit Bre/Man/Aug bis alles gebufft und debufft ist. Dann Ver/Bre/Ver und falls er seine bösen Dinger abzieht Hei/Ver/Hei. Ich berichte morgen wie es gelaufen ist
 
Hi,
muss mal den Thread hervorholen da ich FF13 nun angefangen hab zu spielen. Bin auch erst im Kapitel 4, meine Frage ist wie man sich da leveln kann ?
Geht das nur über die Kristalle wenn ich da z.b. bei Lightning draufgehe, Brecher St.1 und dann die Kristalle verteile ?
Und wie bekomme ich Brecher St.2 ?

Danke schonmal für die hilfe.
 
@ Karrazz :

Jupp . Leveln kannst Du nur über das Kristarium . Um da weiter zu kommen musst Du Gegner besiegen von denen Du Items und KP´s bekommst .

Die Items brauchste entweder für die Charaktere oder die Waffen , denn auch die kann man leveln damit die stärker werden .

Auch Brecher auf Stufe 2 bekommst Du wenn Du im Kristarium weit genug bis . Gehe einfach ins Kristarium und verfolge den Weg . Irgendwann wirst Du an so einem hellen Kristall rankommen . Bei dem wird das Paradigma denn aufgestockt und ein eneue Ebene erscheint indem ein langer Faden nach oben weg geht .

So geht das im gesamten Spiel weiter und je höher Du kommst umso mehr KP kostet der Weg vom einen Feld zum anderen . Dabei sind die Hauptrollen billiger als die Nebenrollen .

Ich habe schon ewig kein FF 13 mehr gespielt . Einfach daher weil Ich nur noch KP und Gild farmen muss und das ist einfach nur langweilig . Bin im übrigen im Spielverlauf schon durch .

MfG



Yiasmat
 
ok danke, hab nun gesehen das ich zu meiner ersten Rolle kam, hab aber noch nicht ausgewählt. Hab ich eigentlich nur eine "begrenze" Anzahl an "Skills" zu lernen oder kann ich alles lernen ?

Z.b. muss ich überlegen einen Charackter auf zwei Eigenschafte zu skillen ( Brecher, Heiler ) für mehr gibts keine punkte oder kann ich kreuz und quer skillen da es soviele Punkte gibt wie Fertigkeiten ?
 
@ Karrazz :

Hab ich eigentlich nur eine "begrenze" Anzahl an "Skills" zu lernen oder kann ich alles lernen ?

Na begrenzt in dem Sinne was das Kristarium hergibt . Aber wenn Du jetzt im allgemeinen meinst ( wie bei Teil 10 das Sphärobrett , wo alle Charaktere alle slernen konnten ) denn denke Ich mal geht das auch bei Teil 13 . Jeder Charakter hat ja 6 Paradigmen . 3 davon sind seine Hauptrollen und 3 die Nebenrollen . In den 3 Hauptrollen ist der Charakter besonders gut und bei einem Paradigma kann jeder Charakter auch eine besondere Attacke durchführen . Das aber nur wenn er als Anführer der Gruppe fungiert .

Z.b. muss ich überlegen einen Charackter auf zwei Eigenschafte zu skillen ( Brecher, Heiler ) für mehr gibts keine punkte oder kann ich kreuz und quer skillen da es soviele Punkte gibt wie Fertigkeiten ?

Deshalb sollte man als aller erstes diese 3 Hauptrollen soweit wie möglich vorantreiben , da die halt billiger in den KP´s sind un dda schon wichtige Attacken gelernt werden . Du kannst auch mit einer Nebenrollen anfangen bzw. mitten drinne anfangen . Doch ratsam ist es wie gesagt nicht .

Meine 6 Charaktere haben 5 von 6 Paradigmen voll . Also die 3 Hauptrollen und 2 Nebenrollen . Bei der 6. bin Ich gerade bei . Kann Dir gerne mal n Foto posten wo d esiehst was 1 Weg in der Nebenrolle kostet . Schon in der 2. oder 3. Ebene über 10.000 . Un dkommste denn von einem TP Feld zu ner Attacke gleich doppelt so viel .

MfG



Yiasmat
 
ok, vielen dank. Hast mir gut geholfen. Nur noch eine Frage bevor ich wenn ich weiterspiele mir die selber stellen muss ;-)

Woran erkenne ich Hauptrollen und Nebenrollen und KP`s ansammeln kann ich soviele wie ich will bevor ich diese verteile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karrazz :

Woran erkenne ich Hauptrollen und Nebenrollen

Die 3 Hauptrollen von Lightning sind : Brecher , Verheerer und Heiler .
Die 3 Nebenrollen von Lightning sind : Verteidiger , Augmentor und Manipulator .

Die 3 Hauptrollen von Sazh sind : Augmentor , Verheerer und Brecher .
Die 3 Nebenrollen von Sazh sind : Heiler , Verteidiger und Manipulator .

Die 3 Hauptrollen von Snow sind : Verteidiger , Brecher und Verheerer .
Die 3 Nebenrollen von Snow sind : Heiler , Augmentor und Manipulator .

Die 3 Hauptrollen von Hope sind : Heiler , Augmentor und Verheerer .
Die 3 Nebenrollen von Hope sind : Brecher , Verteidiger und Manipulator .

Die 3 Hauptrollen von Vanille sind : Manipulator , Heiler und Verheerer .
Die 3 Nebenrollen von Vanille sind : Brecher , Verteidiger und Augmentor .

Die 3 Hauptrollen von Fang sind : Brecher , Verteidiger und Manipulator .
Die 3 Nebenrollen von Fang sind : Verheerer , Heiler und Augmentor .


und KP`s ansammeln kann ich soviele wie ich will bevor ich diese verteile ?

KP´s kannst Du bis 999.999 KP ansammeln . Alles dadrüber sind verlorene KP´s . Auch kannst Du sie solange sammeln bis Du sie einsetzen willst . Beispielsweise sparste bis 250.000 KP und gehst denn mit den jeweiligen Charakteren soweit , wie de Kristariumpunkte hast , rum .

Während des Spiels wechseln die Charaktere auch immer . Wenn Du da Kämpfe bestreitest und die gewinnst bekommen die inaktiven Charaktere auch die KP gut geschrieben .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es raus, es wird ein FF XIII-2 geben. Erscheint in Japan noch in 2011.
Solange das nicht so ein Mist wird wie bei FF X-2 dann freue ich mich erstmal drauf.
Trailer gibts am Donnerstag.
 
@ -=|Vegeto|=- :

Cool . Cool .

Ist schon bekannt für welche Plattform es kommen wird ? Ich denke mal für die PS3 , oder ?
Ist auch schon bekannt , ob es Geld kosten wird ? Also monatlich was wie WoW , da online spielbar wie FF XIV ?

Aber Teil X-2 war echt´n Flop . Nur die reine Hauptstory durch zu spielen hat circa ne halbe Stunde gedauert . Mit Nebenmissionen noch etwas länger . Ich selber habe da 97% . Die restlichen 3% sind bei Mir in der Donnersteppe in diesem Labyrinth da zu finden und bei der Chocobofarm . Ehemals Monsterfarm . Irgendwie bekomme Ich diese beiden Sachen nicht hin . Sonst hätte Ich da auch schon 100 % .

MfG



Yiasmat
 
Wie FF XIII wird auch dieses Spiel für Xbox 360 und PS3 sein. Sonst ist halt auch nicht viel bekannt, auch nicht ob man wieder Lightning etc. spielen wird, der Bezug zu FF XIII sollte aber gegeben sein sonst würde es nicht so benannt sein.
Warum sollte es Geld im Monat kosten ? Ist kein MMO.

Ich denke der Trailer wird Aufschluss geben.
 
Hatte grad ne mail von SquareEnix erhalten
Bitte euer Trailer:

http://uman.square-enix-europe.com/tracker.php?doc=FFXIII2AN&code=190878&lang=de&page=email&id=VIDEO&anchor=V

könnt ja was dazu schreiben ^^

-----------------------------------

Edit: *Phönixfeder* und der Thread kommt aus der Asche *wusaaaa*

Da ich keinen Doppelpost machen wollte, muss ich das halt so machen ^^


Was los hier? Keiner mehr interesse am Spiel?
Ich hab wegen nem Kollegen der sich das Spiel erst jetzt geholt hatwiedre angefangen meinen alten speicherstand in Angriff zu nehmen :-D (hatte mehr als ein halbes jahr nicht mehr gespielt)

Muss nur noch paar missionen machen, 2 nebenrollen bei jedem noch ausbauen und ggf. die Trophäen vervollständigen (fast alle, die mit "alle items" mach ich bestimmt net wegen waffenausbauen und GIL und so, kennt ihr ja)

Bin momentan an Spartakus dran...man man man nervt der sein "Zermalmen" Angriff ist heftig wenn man nicht irgendwie als Verteidiger da steht, massig HP hat oder wenigstens nen Augumentor dabei der Buffen kann.
Beim allerersten Kampf gegen den hab ich es einfach mal *auf-gut-Glück* probiert und hätte ihn BEINAHE gehabt... aber Spartakus muss ja noch zum Schluss "zermalmen" einsetzten und auf wen geht das im allerlertzten moment...natürlich auf light und sie überstand den angriff natürlich net...echt ärgerlich :freak:

Nach 3 weiteren versuchen ihn zu Killen und dann an der dummheit der charaktäre oder "Glück" von spartakus hab ich es aufgegeben und versuche nun meine leute erstmal im Kristarium vorran zu bringen.


Achja hab noch eine sehr informative seite gefunden mit vielen tips, tricks und infos gefunden rund um die neuesten FF Teile wie FF13, FF13-2, FF13-Versus und so

http://www.finalfantasyxiii.de/homepage.html


Viel spaß noch und halten den Thread mal oben!

Mfg Zero
 
Zuletzt bearbeitet: (Kein doppelpost!)
Hehe.
Ich hab irgendwann, als ich den Adaman Taimai ohne Tod-Zauber gepackt hab, aufgehört zu spielen.
Gerade im Post-Game ist FF13 doch sehr ernüchternd und des Namens kaum würdig.

Gleichgesinnten rate ich zum deutlich unterschätzten Star Ocean 4.
Allein die Kampfarena mit über 100 Gegnern in einer Rangliste wo man immer weiter aufsteigt und Kampfmünzen für gewonnene Kämpfe bekommt ist 10x motivierender als ganz FF13.
Aber naja, was solls.
Im Nachhinein hätte ich mir FF13 im "klassischen" Stil gewünscht, nicht-linear und mit Weltkarte und Städten, wie FF7, 8 oder 9...
Das wär ein Spiel gewesen!
Aber unterhalten hat es mich trotzdem.
 
endlich mal einer der mir aus der seele spricht ^^
ich bin zwar ein rieeeesiger FF fan aber ich muss echt sagen...Star Ocean 4: The Last Hope ist um einiges besser, geileres gameplay, bessere story, viiiiiiel freiheit und sau viel extras
Also ich finds geilo ^^
Gibts dazu eigentlich nen Thread mit review und fazit? sollte einer mal machen ^^ (vll ich!? ....nee xD)


btt: Kann mir einer sagen wo man gut KP farmen kann AUßER im graben?
 
Seh ich genauso.
Ich würde FF13 nichtmal als RPG bezeichnen.
Eher als Action Adventure. ;)
Aber naja, zum Glück gibt es eine gute Alternative und die heisst Star Ocean.

Ich hab immer an der einen Stelle gelevelt, wo der Taimai immerwieder kommt, wenn man durch die Tür geht.
Vor dem großen Gebäude, wo auch Soldaten und Juggernauts sind.
Komme jetzt nicht mehr drauf, wie der Ort heisst, aber du weisst sicher, was ich meine.
Der Taimai bringt mit dem Ei 80k KP und man hat die Chance auf Platinbarren und Trapezohedron.
 
@ Zeroena :

btt: Kann mir einer sagen wo man gut KP farmen kann AUßER im graben?

Laut Lösungsbuch kann man noch an folgenden Orten leveln :

Ort Nr. 1 : Yaschas-Massiv - Sumitra-Becken

Details :

- Sie können KP sammeln , indem Sie sich auf König-Behemoths konzentrieren, die zusammen mit Triffids kämpfen .

- Ab Kapitel 11 möglich - ein geeigneter Ort für schwächere Gruppen .


Tipps :

- Der König-Behemoth ist anfangs ein sehr mächtiger Gegner , aber mit hilfe eines Prävensivschlags kann er auch von schwächeren Gruppen besiegt werden . Wichtig ist , dass die Nachsetzen-Fertigkeit des Brechers zum Einsatz kommt , um das Aufrichten und die damit verbundene TO-Wiederherstellung zu verhindern .

- Es gibt im Sumitra-Becken zwei König-Behemoths , die gemeinsam mit Triffids kämpfen , welche sich vom Boden erheben , sobald Sie sich nähern . Laufen Sie geradewegs in einen Triffid hinein , wenn er sich erhebt , dann erziehlen Sie einen Prävensivschlag .

- Falls Sie vom Tsubaddran-Hochland kommen , ist ein König-Behemoth sehr leicht zu überraschen . Sie brauchen lediglich direkt zum nächsten Triffid zu rennen .

- Beim anderen Behemoth ist die Sache nicht so einfach . Sie müssen geschickt um die erste Blume herumlaufen , um den nächsten Triffid zu erreichen . Da ist warscheinlich etwas Übung nötig .

- Misslingt der Präventivschlag , brechen Sie den Kampf einfach ab .

- Pro Kampf bekommen Sie über 5.000 KP . Alle Gegner tauchen erneut auf , wenn Sie zum Eingang des Bereiches zurückkehren .



Ort Nr. 2 : Archylte-Steppe - Nordplateau

Details :

- Sie können gezielt KP sammeln , indem Sie den König-Behemoth un dden Megistostherios besiegen , die sich auf dem Weg zu den Mah´habara-Stollen bekämpfen .

- Schon während Kapitel 11 möglich , aber wesentlich einfacher , wenn Sie später zurückkehren .

Tipps :

- Beginnen Sie den Mehrparteienkampf mit einem Präventivschlag .

- Schocken Sie den König-Behemoth , schleudern Sie ihn per Nachsetzen hoch und halten Sie ihn bis zum Ende in der Luft . Das Monster darf nicht landen .

- Anschließend bekämpfen Sie den schwächeren Megistostherios .

- Gehen Sie ein paar Schritte an dem Speicherterminal vorbei , damit die Monster zurückkehren .

- Mit angelegten Laufstiefeln und Gleißlichthalstuch können Sie so Hunderttausende von KP pro Stunde sammeln .



Ort Nr. 3 : Kapitol Eden - Leviathan-Terminal

Details :

- Die Belohnung für einen Adaman Taimai gehört zu den besten im ganzen Speil : 40.000 KP , ein Platinbarren als normaler Gegenstand ( Verkaufspreis : 150.000 Gil ) und ein Trapezohedron als seltener Schatz . Dieser hat zwar nur einen Verkaufspreis von 10.000 Gil , aber er ist notwendig zum Erzeugen " ultimativer " Waffen . Im Laden müssten Sie dafür 2.000.000 Gil hinblättern .

- Eine gute Gelegenheit zum Leveln , nachdem Sie die Handlung abgeschlossen haben .

Tipps :

- Spielen Sie mit Vanille als Manipulator , um ihre Tod-Fertigkeit ( Kristarium-Stufe 9 ) einzusetzen . Rüsten Sie sie mit der Morbol-Rute ( Mit dem Effekt " Entkräftung++ " ) aus . Hilfreich sind auch vier Accessoires aus der Nexusgruppe " Beschleunigen " ( inklusive Laufstiefel ) für Auto-Hast und ATB-Geschwindigkeit +20% . Außerdem sollten Sie mindestens 3 MTP haben .

- Legen Sie den beiden anderen Charakteren ausschließlich defensive Accessoires ( Schadensminderung und TP-Bonus ) an . Einer sollt eein Verteidiger sein ( am besten Snow ) , der andere ein Heiler ( vorzugsweise Hope ) . Das passende Paradigma heißt Leidenskanon .

- Beschwören Sie zu Beginn des Kampfes Hekatoncheir , denn Esper schalten sofort die Beine von Schildpanzermonstern aus . Aktivieren Sie dann den Metamorph-Modus und schicken Sie die Esper mit ( Dreieck / Y ) wieder weg .

- Setzen Sie wiederholt Tod ein , bis der Adaman Taimai fällt . Die Erfolgsaussichten der Fertigkeit ist sehr gering , sodass Sie Glück und Geduld benötigen . Aber theoretisch können Sie auf diese Weise mit ein paar Minuten Einsatz einige der besten Belohnungen des Spiels erhalten . Beachten Sie , dass es eventuell hilfreich ist , Vigilant auf Vanille zu wirken .

Quelle : Offizielles Deutsches Lösungsbuch zu Final Fantasy XIII .

Nicht das Ich hier wie der Guteberg auch noch angeschwärzt werde . :p . :D .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben