• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

oemer_1991

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.712
Final Fantasy 13


Genre:Rollenspiel
Entwickler:Square Enix
Publisher:Square Enix
Release:09.03.2010
Systeme:PS3, XBOX360
Offizielle Webseite:Klick Mich

Cover:
51R23r4v28L._SS400_.jpg
516C82CgoTL._SS400_.jpg


Beschreibung:
In FINAL FANTASY XIII begibt sich der Spieler auf eine atemberaubende Reise durch die schwebende Welt Cocoon und die grausame Unterwelt Pulse und trifft unterwegs auf eine Vielfalt vermeintlicher Verbündeter. Durch den nahtlosen Übergang zwischen dem Spielen in Echtzeit und spielinterner Filmszenen sowie einem fortgeschrittenen Active Time Battle-System, das eine perfekte Harmonie von spektakulärer Action und Strategie ermöglicht, wird dies ein Abenteuer ohnegleichen. Hast du den Mut, dich deinem Schicksal zu stellen?


Cocoon - eine Utopie am Himmelszelt.
Die Bewohner dieser Welt glaubten sich im Paradies. Lange Zeit regierte das Sanktum das paradiesische Cocoon und gewährte allen Bewohnern Harmonie und Wohlstand. Die Menschen standen unter dem wohlwollenden Schutz der Fal’Cie und lebten den wahrhaftig gewordenen Traum ewigen Friedens. Doch schlagartig werden sie aus ihrem idyllischen Leben gerissen und in eine grauenhafte Wirklichkeit gestoßen, als ein Fal’Cie der Unterwelt Pulse aus seinem Schlaf erwacht und dem sorglosen Frieden auf Cocoon ein jähes Ende bereitet. Der Fal’Cie belegt unschuldige Menschen mit einem Fluch, um sie zu knechten und zu dämonischen Marionetten zu formen. Ein Stigma brennt sich tief in ihre Haut und kennzeichnet sie als L’Cie - Auserwählte der Fal’Cie. Jenen müssen sie fortan dienen oder einem Verhängnis entgegenblicken, das schlimmer ist, als der Tod. Mit einem Gebet für die Erlösung auf den Lippen. Mit der Hoffnung, die Welt zu beschützen, im Herzen. Getrieben vom Schwur, ihr Schicksal zu ändern. Die schicksalhaften Ereignisse von 13 Tagen führen die Gefährten zusammen und markieren für sie den Anfang vom Ende.

LIGHTNING
Eine ebenso heldenhafte wie wortkarge junge Frau, die selbst ihren wahren Namen nicht preisgibt, sondern nur als "Lightning" bekannt ist.
SNOW VILLIERS
Ein stürmischer junger Mann, der sich unter vollem Körpereinsatz hitzig in jeden Kampf stürzt. Trotz seiner direkten, unverblümten Art, färbt sich sein naiver Optimismus schnell auf andere ab und macht ihn zu einem sympathischen Kumpel.
OERBA DA VANILLE
Hinter der Fassade aus Liebenswürdigkeit und Lebensfreude verbirgt sich ein entschlossenes, willensstarkes Naturell. Doch davon lässt sie sich zunächst nichts anmerken ...
SAZH KATZROY
Sazh ist ein freundlicher, fröhlicher Mann, der nie ohne seine ausgefallenen Gefährten unterwegs ist - ein Chocobo-Küken und zwei Pistolen. Er liebt es herumzuscherzen, betrachtet die Dinge aber auch aus einer nüchternen, erwachsenen Perspektive. Obwohl ihn unvorhersehbare Ereignisse auf seinen derzeitigen Pfad brachten, zwingt ihn eine andere Motivation ihn auch zu gehen.
HOPE ESTHEIM
Hope ist ein gewöhnlicher Junge aus einer gewöhnlichen Familie, der auf Cocoon eine unbeschwerte, ruhige Kindheit genoss. Durch seine kindliche Weltanschauung und die Gewohnheit, sich bei Problemen immer an seine Mutter wenden zu können, ist er geradezu paralysiert, als sein Leben durch die grausame Purgation des Sanktums auf brachiale Weise auf den Kopf gestellt wird.
SERAH FA RRON
Serah ist Lightnings jüngere Schwester und Snows Verlobte. Mit einer für ihr Alter überraschend ausgeprägten inneren Stärke ist sie völlig im Stande, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, ohne auf die Zustimmung ihrer etwas überfürsorglichen Schwester angewiesen zu sein. Genau genommen verbringt Serah ebenso viel Zeit damit, sich um ihre ältere Schwester zu sorgen, wie Lightning sich umgekehrt um sie sorgt.
OERBA YUN FANG
Fang ist eine mysteriöse Frau, die mit dem Militär des Sanktums zusammenarbeitet, obwohl sie das Zeichen der verabscheuten L’Cie trägt. Sie ist kein Mensch großer Worte und besitzt das willensstarke Auftreten einer Person, die sich nicht um die Belanglosigkeiten des Lebens schert

Features:

* Der Beginn einer neuen Fantasie: Begib dich auf ein Abenteuer jenseits deiner kühnsten Träume - entdecke atemberaubende Umgebungen, freunde dich mit einzigartigen Verbündeten an und besiege ehrfurchtgebietende Gegnern!
* Neue audio-visuelle Maßstäbe: FINAL FANTASY XIII macht sich die Leistung der Crystal Tools-Grafikmaschine zu Nutze und liefert Grafik, Ton und Spielerlebnis in konturenscharfer, kinoreifer Qualität.
* Eine Einheit von Schnelligkeit und Strategie: Das bekannte Active Time Battle-Sytem ist weiter fortgeschritten und ermöglicht den Spielern die Freiheit, mit einem einzigen Spielzug mehrere Kommandos in Echtzeit auszuführen. Dadurch können Spieler jetzt gleichzeitig die Strategie und Flexibilität eines rundenbasierten Systems sowie den intuitiven Nervenkitzel eines Actionspiels genießen.
* Wende das Blatt mithilfe von Paradigmen: Eine brandneue Spielmechanik, Paradigmen-System genannt, befähigt den Spieler zu jeder Zeit während des Kampfes, den einzelnen Kampfmitgliedern Rollen zuzuweisen. Indem zwischen einer Vielzahl von Rollen gewechselt wird - einschließlich Brecher und Heiler - können die Spieler ihre Strategie augenblicklich den Anforderungen des sich ständig verändernden Schlachtfeldes anpassen, um sich den Sieg zu sichern.
* Bringe Verwüstung durch erweitertes Beschwören: Wir stellen vor: der Metamorph-Modus - eine berauschende Version von FINAL FANTASYs typischem Beschwörungssystem, das die Action auf ein völlig neues Level erhöht. Im Metamorph-Modus bedient sich der Spieler einfacher Tastenkommandos, um die vereinten Kräfte der Charaktere und ihrer transformierten Esper zu entfesseln - mit dramatischen Auswirkungen für alles und jeden, die ihnen im Weg stehen.
* Verliere dich in der Dramatik: Eine umfassende Handlung zieht den Spieler immer mehr in den Bann der faszinierenden Charaktere. Werden sie die Stärke haben, sich ihrem Schicksal zu stellen, oder sind sie dazu verdammt, all das zu zerstören, was ihnen lieb ist?




Screenshots:
4 Players
IGN

Videos:
4 Players
IGN

Vorschau:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da es keinen samelthread zu FF13 habe ich unseren Moderator darum gebittet, dass er diesen Thread zum FF13 Sammelthread umwandelt.
Ich werde diesen Thread natürlich im Laufe der Tage mit Infos weiter bereichern.
Morgen kann ich euch originale Bilder vom Spiel hier veröffentlichen, da meine Japanische Version voraussichtlich morgen eintreffen wird.
Tauscht euch mal aus was ihr vom Spiel so haltet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Japanische Version:

Ich habe heute meine Japanische Version von FF13 erhalten, die ich für 43€ bestellt habe und es ist gar nicht so schwierig es zu spielen.
Die Sprache die im Spiel gesprochen wird ist natürlich Japanisch aber man kann schon aus den Gesichtzügen und den Stimmen schon ahnen worüber die sich da da im Spiel unterhalten und im Menü kommt man auch gut zu recht und das Kampfsystem hat man schnell im Griff obwohl es auf japanisch ist.
Also ich werde mir am Relase bestimmt nicht die EU version kaufen, da die japanische version mich zufridenstellt.
Aber Ich muss euch leider davon Berichten, dass das Spiel seit einer Stunde sehr linear verläuft, aber es macht trotzdem Spaß. Man bekommt ab und zu auch neue Items nach einem Kampf.
Unten sind Fotos vom in game und dem Spiel da ich nicht wusste wie man Fotos im Spiel macht habe ich es mit der Digicam gemacht.
Die Grafik ist Hervorragend und es läuft sogar auf Full HD.
 

Anhänge

  • SDC11891.jpg
    SDC11891.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 559
  • SDC11894.jpg
    SDC11894.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 556
  • SDC11892.jpg
    SDC11892.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 575
  • SDC11861.jpg
    SDC11861.jpg
    35 KB · Aufrufe: 557
  • SDC11864.jpg
    SDC11864.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 528
  • SDC11871.jpg
    SDC11871.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 549
  • SDC11874.jpg
    SDC11874.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 560
  • SDC11875.jpg
    SDC11875.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 562
  • SDC11876.jpg
    SDC11876.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 572
  • SDC11877.jpg
    SDC11877.jpg
    73 KB · Aufrufe: 566
  • SDC11888.jpg
    SDC11888.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 568
  • SDC11878.jpg
    SDC11878.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 613
  • SDC11879.jpg
    SDC11879.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 544
  • SDC11882.jpg
    SDC11882.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 604
  • SDC11883.jpg
    SDC11883.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 13 Japanische Version (Fragen)

Was macht das denn bitte für einen Sinn, ein Spiel zu spielen, das einzig und allein von seiner Geschichte lebt, ohne die Sprache zu können?

Ich meine, gerade FF13 ist ja im Grunde kaum mehr als ein interaktiver Film. Wenn du der Geschichte nicht folgen kannst, wieso willst du es denn überhaupt spielen?
 
AW: Final Fantasy 13 Japanische Version (Fragen)

EPIC FAIL

es sei denn du kannst japanisch! wie mein vorredner schon sagte: ein game das von der geschichte lebt kannst man schwer in sprachen zoggen die man nicht kann!
 
AW: Final Fantasy 13 Japanische Version (Fragen)

Ich habe es mir jetzt gekauft obwohl es auf japanisch ist.
Ich spiele es etwas und dann landet es dann wieder auf ebay.
 
AW: Final Fantasy 13 Japanische Version (Fragen)

Ich hoffe, dass es eine englische Demo geben wird, damit wir einen Einblick erhalten, ich interessiere mich auch brennend, zumal mich FF7 und FFX stark in ihren Bann ziehen konnten.
 
AW: Final Fantasy 13 Japanische Version (Fragen)

Ich habe eben gesehen wir haben keinen Sammelthread für FF 13 ich melde mal dem admin das er den threadnamen ändern soll.
 
Ja ist es schon aber ich möchte es trotzdem noch vor dem release spielen.
 
Final Fantasy 13 ist einer der Titel auf den ich groß warte. Aber es soll für mich ein vollkommenes Spielerlebnis sein und dazugehört es auch die Story zu verstehen und das geht auf Japanisch einfach nicht richtig. Denn da fehlen die englischen Untertitel ;)

Ansonsten die Japaner waren nicht ganz so begeistert habe aber auch oft gelesen dass es den Leuten sehr gefallen hat. Viele kritisieren vorallem dass es sehr linear ist.

Der International Trailer ist jetzt seit paar Tagen draußen. Schaut ihn euch an ist sehr gut. Nur finde ich Schade dass man uns einen westlichen Song gegeben hat, der zwar nicht schlecht ist, aber das Japanische Theme ist wirklich wesentlich passender. Wenn ich Final Fantasy spiele, dann passt ein Japanischer Song besser als einer von Leona Lewis ;)
 
Also meine bestellte japanische Versionwird am samstag voraussichtlich da sein.
Ich werde screens hier ins forum reinstellen am wochenende.
PS:43€ finde ich persönlich füreine japanische originalverpackte version nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die links MrMojo.
Haben den Thread etwas bereichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XIII ist für mich ein klarer Pflichttitel dieses Jahr.

Wird nach Mass Effect 2 & BioShock 2 wohl das dritte Spiel was ich mir dieses Jahr für Xbox 360 kaufen werde!
 
Habe bis jetzt nur den 7ten Teil der Serie auf PS1 gespielt,
einer der besten Spiele überhaupt.
Meine Frage wäre ob man Storytechnisch noch einen anderen spielen sollte bevor man FFXIII
angreift?
 
also der 10te teil für die PS2 war auch ganz gut neben dem 7ten ... find ich zumindest
 
Ich habe heute meine Japanische Version von FF13 erhalten, die ich für 43€ bestellt habe und es ist gar nicht so schwierig es zu spielen.
Die Sprache die im Spiel gesprochen wird ist natürlich Japanisch aber man kann schon aus den Gesichtzügen und den Stimmen schon ahnen worüber die sich da da im Spiel unterhalten und im Menü kommt man auch gut zu recht und das Kampfsystem hat man schnell im Griff obwohl es auf japanisch ist.
Also ich werde mir am Relase bestimmt nicht die EU version kaufen, da die japanische version mich zufridenstellt.
Aber Ich muss euch leider davon Berichten, dass das Spiel seit einer Stunde sehr linear verläuft, aber es macht trotzdem Spaß. Man bekommt ab und zu auch neue Items nach einem Kampf.
Oben sind Fotos vom in game und dem Spiel, da ich nicht wusste wie man Fotos im Spiel macht habe ich es mit der Digicam gemacht.
Die Grafik ist Hervorragend und es läuft sogar auf Full HD.
 
Grafik sieht echt sehr schick aus auf deinen "Screens" ;)

Skaliert es hoch auf 1080p oder ist es in 1080p programmiert?
 
Also mein Fotoapparat ist wirklich nicht das Beste, aber im Spiel sieht wirklich alles geil aus.
Die PS 3 skaliert es nicht hoch auf der Verpackung steht auch drauf das es 1080p kann.
Also es ist auf 1080p programmiert.
 
oemer wo hast du denn das her, du schreibst nur, das du es für 43€ hast, aber nicht woher.
Gibs ne möglichkeit, im spiel die Knaji in "richtige Buchstaben" zu ändern? So weiß man doch gar nicht, um was es da geht, wenigstens das muss bei FF gegeben sein.
 
@P4ge
MrMojo hat oben zwei Seiten mit Übersetzungen (zum mitlesen) geposted.
Die helfen beim Spielen.

Und nein, man kann die Sprache bei der JP Version NICHT umstellen.

MfG,
tec
 
Zurück
Oben