[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

    Stimmen: 5 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Brutal runtergevotet?

Wenn das mit den Karmapunkte richtig klappt und nicht jeder einfach so aus langeweile es benutzt dann wird es wohl ne gute sache werden.
Bleibt zu hoffen das es hier alle so benutzen wie man es soll.


P.S wieso sind VaniilaCokeMan und CokeMan gebannt worden?
Haben die zuviel negatives gemacht?
 
Re: Brutal runtergevotet?

Bubti schrieb:
P.S wieso sind VaniilaCokeMan und CokeMan gebannt worden?
Haben die zuviel negatives gemacht?
Genau das frage ich mich auch. :confused_alt:
 
Re: Brutal runtergevotet?

Spam und Versuch, ins System einzudringen. 4 Wochen Bann!
 
Re: Brutal runtergevotet?

Bubti schrieb:
Wenn das mit den Karmapunkte richtig klappt und nicht jeder einfach so aus langeweile es benutzt dann wird es wohl ne gute sache werden.
Bleibt zu hoffen das es hier alle so benutzen wie man es soll.
Das es klappt setzt voraus,dass die Nutzer dieses Systems eine gewisse Reife und Einsicht mitbringen.Meine Lebenserfahrung lehrt mich etwas anderes,aber,vielleicht täusche ich mich ja auch.Ich hoffe das es nicht dazu genutzt wird, persönliche Konflikte und Animositäten der Boardies untereinander auszutragen.Aber es ist ja erst ein Versuch,also bleibt das Ergebnis abzuwarten.
Cerberus
 
Re: Brutal runtergevotet?

Das es klappt setzt voraus,dass die Nutzer dieses Systems eine gewisse Reife und Einsicht mitbringen.
Und das ist der wunde Punkt an diesem System.Man schaue sich nur den Thread "ATi übertrumpft nVidia" an.Und das ist noch lange nich das beste Beispiel hier.Ok bei manchen Sachen bin ich auch mit Emotionen dabei.Die Karmapunkte sollten vieleicht so gestaltet werden das 3x1 negativer Punkt von verschiedenen Leuten als 1 negativer Punkt für den Betroffenen gewertet werden.Ich denke doch das die Zahl der reiferen Boardies überwiegt.Dadurch hat ein Boardie der dort nur aus Spass oder persönlichen Ansichten draufklickt keine Chance.Und ein Spammer bekommt sicher noch genug Karmapunkte abgezogen.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Naja es wird heir wohl genügent erfahrene User geben die das mit den Karma Punkten ernst nehmen und nicht damit irgendwas Regeln wollen.
Wollen wir es jedenfalls hoffen.

P.S diese ATI übertrumpf nVidia habe ich noch nie gelesen zumindest nicht die Kommentare der grund ich kann mir schon denken wodrum es da nur geht, ATI ist besser ne nVidia usw. Da lasse ich es lieber das zu lesen und dann noch mein Senf dazuzugeben.
 
Re: Brutal runtergevotet?

aha. das mit den Karmas war mir neu. Da bin ich gespannt, wie ich mich da durchschlagen werde. :rolleyes:

finde es generell als eine gute Idee. :)

edit: ohh gleich 2 positive bewertungen.Ich glaub ich werde rot. ;)

noch eine Frage an der Stelle. Wo kann ich denn die Karmas so direkt sehen? ich sehe zwar, dass meine Reputation gestiegen ist, aber nirgendswo sehe ich was von Karma. Und es wäre nett, wenn mir jemand erklären würde, was ein grauer Punkt, roter und grüner Punkt neben den Themen bedeuten sollen. Wenn rot bedeutet, dass ich in diesem Thread herabgesetzt wurde, dann würde ich gerne wissen, aus welchem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brutal runtergevotet?

Willst denn eine andere haben? :p
 
Re: Brutal runtergevotet?

ich würde mich ja gerne an den großzugigen Spender danken, leider steht der Nick des Spenders nicht mit drauf. Somit bin ich nicht in der lage, die Bewertung nachzuverfolgen. :rolleyes:

*hust*;)

body schrieb:
noch eine Frage an der Stelle. Wo kann ich denn die Karmas so direkt sehen? ich sehe zwar, dass meine Reputation gestiegen ist, aber nirgendswo sehe ich was von Karma. Und es wäre nett, wenn mir jemand erklären würde, was ein grauer Punkt, roter und grüner Punkt neben den Themen bedeuten sollen. Wenn rot bedeutet, dass ich in diesem Thread herabgesetzt wurde, dann würde ich gerne wissen, aus welchem Grund.
 
Re: Brutal runtergevotet?

rote Kästchen hab ich noch micht gesehen, dürfte aber eher etwas Negatives bedeuten, vielleicht das der User weniger als 0 Punkte hat. Graue Kästchen bedeuten zwischen 0 und 10 Punkten und grüne Kästchen bedeuetn mehr als 10 Punkte.

Nochmal etwas zu dem "brutal runtervoten":
Ihr müsst mindestens 20 andere User bewerten, bevor ihr den Gleichen nochmal bewerten könnt. Da man aber nur immer alle 24 Stunden höchstens 10 Bewertungen abgeben kann, und daraus folgernd erst nach 48 Stunden jemanden zum zweiten Mal die Punkte geben/abziehen kann, halte ich den Ausdruck "brutal runtervoten" für mächtig übertrieben.
Die ganze Beschreibung liegt leider nur in englischer Sprache vor, ich werde mich morgen mal hinsetzen und es übersetzen und dann hier einpflegen, bzw. in den Ankündigungen oder der FAQ festhalten.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Stewi schrieb:
Nochmal etwas zu dem "brutal runtervoten":
Ihr müsst mindestens 20 andere User bewerten, bevor ihr den Gleichen nochmal bewerten könnt. Da man aber nur immer alle 24 Stunden höchstens 10 Bewertungen abgeben kann, und daraus folgernd erst nach 48 Stunden jemanden zum zweiten Mal die Punkte geben/abziehen kann, halte ich den Ausdruck "brutal runtervoten" für mächtig übertrieben.
Die ganze Beschreibung liegt leider nur in englischer Sprache vor, ich werde mich morgen mal hinsetzen und es übersetzen und dann hier einpflegen, bzw. in den Ankündigungen oder der FAQ festhalten.
Ok, das hört sich ganz gut an. Bin auf deine Übersetzung schon gespannt. :D

Bye,
 
Re: Brutal runtergevotet?

Stewi schrieb:
rote Kästchen hab ich noch micht gesehen, dürfte aber eher etwas Negatives bedeuten, vielleicht das der User weniger als 0 Punkte hat. Graue Kästchen bedeuten zwischen 0 und 10 Punkten und grüne Kästchen bedeuetn mehr als 10 Punkte.
Das kommt nicht hin, bin grün bei +8
 
Re: Brutal runtergevotet?

Stewis Übersetzung muss dann noch jemand übersetzen. :D
Frei nach Langscheidts:

Stewi ---> Deutsch
Deutsch ---> Stewi

*duck&renn* :evillol: :p
 
Re: Brutal runtergevotet?

Blutschlumpf schrieb:
Das kommt nicht hin, bin grün bei +8
Dann weiss ich auch nicht mehr ;) bin ja nicht allwissend. :D

Simon hat glaube ich jetzt nur noch einen Punkt. :grr:
 
Re: Brutal runtergevotet?

Und ich hatte mich gewundert, was diese farbigen Kästchen bedeuten, hatte mir aber sowas in der Richtung gedacht. Mir soll es recht sein, wenn jemand schon immer ein Problem mit mir hatte, dann werde ich nicht losheulen, weil mein Kästchen unbunter wird, und sollte ich irrtümlicherweise mal Sinnvolles schreiben, dann bemerke ich sowieso keinen Unterschied. Ich finde die Idee aber im Prinzip gut, auch wenn das irgendwie mit dem Marktplatz zusammenhängt, könnte man nach einer gewissen Phase - bei wirklich objektiven Bewertungen *utopieschwärm* - die Kompetenz von Usern auch Newbies ersichtlicher machen... Obs klappt, wird die Zukunft zeigen.
 
Re: Brutal runtergevotet?

Das war nicht ganz die Antwort auf meine Frage. :rolleyes:

Zur verdeutlichung habe ich mal ein Screenshot gemacht. :)
 

Anhänge

  • Roter Punkt.jpg
    Roter Punkt.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 592
Re: Brutal runtergevotet?

Können negative Bewertungen wieder verschwinden?
Ich hatte ne negative. Der Person die mir ausversehen ne negative gegeben hat, hat mir dafür ne Positive gegeben und seit heute morgen habe ich keine negative Bewertung mehr.
 
Re: Brutal runtergevotet?

es werden glaub ich immer nur die neuesten (5?) angezeigt!
 
Re: Brutal runtergevotet?

Reine Spekultation:
Wenn Dir ein und dieselbe Person eine negative und dann wieder eine positive verpasst, vielleicht heben die sich dann auf.

Ist denn vielleicht auch eine Positive verschwunden?

Gruß

olly3052
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben