• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Das BMW-Cup AddOn kommt erst am 15.10. - könnten aber so auch sehr gerne fahren ;)

Brno macht bestimmt Laune mit dem BMW - hab ja noch nicht alle Strecken gefahren :D

Ich hab mal geschaut welche Standalone Skins es schon gibt, sieht sehr vielversprechend aus muss ich sagen. Hab mal die besten zusammengefasst und so könnten wir auch nen Cup fahren.

Folgende Skins sind vorhanden:

1x GULF 10tacle
1x RACE (THE WTCC Game)
1x Orange (Minardi Style)
1x Playboy GiGaKoPi
1x Advan
1x Jägermeister crag
1x DHL h1tm4n
1x Martini
1x Marlboro
1x Rothmans
1x Red Bull Sublogics
1x UPS wHiTeCaP
2x Lucky Strike
2x Valvoline
2x BMW Motorsport (Standard)

Sollten also mehr wie benötigt sein. Ich würde mich schonmal für den GULF oder Jägermeister vormerken, wenn Interesse besteht lad ich das 30MB Pack mal hoch. Werd auch mal die Trial von Photoshop ausprobieren und vieleicht ein eigenes Auto painten, aber ich glaub nicht das ich das auf Anhieb hinbekomme. :(

Ich wäre für 2 Rennen, ein "Sprint" auf dem Norisring über 15 Runden (Renndauer 12-15 Minuten) und ein Hauptrennen über 15 Runden auf Brno (Renndauer ca. 30 Minuten) vieleicht oder ne andere Strecke eben.

Ich setz jetzt mal den Sonntag an, erstes Rennen für 20:30 Uhr, ab 19:45 Qualifying, zweites Rennen für 21:30 Uhr, Qualifying ab 20:45 Uhr. Man muss ja nicht die ganzen 45 Minuten anwesend sein, ist halt auch als Training für Fahrer gedacht die die Strecke nicht so kennen. Wenn alle einig sind kann man natürlich die Rennen auch vorziehen.

Wer Zeit und Bock hat postet mal mit welchem Auto er an den Start gehen will. Hoffe mal das wir mindestens 6 Leute sind, je mehr desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das Playboyauto..
Muss man Norisring zusätzlich installieren, oder ist die Strecke schon so bei GTR2 vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Muss man "installieren", was bedeutet... Datei entpacken und in den Location Ordner kopieren. Keine große Sache. Downloadlink ist ja oben.
[EDIT]
Ach nee, beim Norisring für GTR² ist sogar ein Installer dabei. Nix kopieren einfach nur installieren und fertig.

Hier ist übrigens das BMW M3 CarPack. Gepackt ist es nur knapp 15MB groß. Auch entpacken und ins Game kopieren, Die zusätzlichen Skins funktionieren aber nur auf Servern die die auch installiert haben, die Original BMW Motorsport Fahrzeuge funzen wie eh und je.

Ich nehm den UPS-Wagen - "Schwarz-Rot-Geil" eben :D (auch wenn es braun ist - egal)

Mal schauen, wer die Pakete schneller liefert :D

Hab gerade GTR2 unter Vista RC2 getestet, es läuft ;) Allerdings vorerst noch nicht so besonders gut, da die Audio/Video Treiber nicht gerade ausgereift sind. Aber immerhin läuft es!
mfg
IRID1UM

heroman schrieb:
weil GTR2 zumindest bei mir von haus aus deadzone auf 0% stehen hat!
stell die deadzone mal auf 5 oder 10% ;)
Daneke für deine Hilfe. Daran lags nicht..
Musste ein Tool von Thrustmaster installieren und mit dem das Lenkrad richtig einstellen..

Ich hät da mal ne Frage, entweder bin ich zu doof oder GTR 2 ist zu schwer :D

Ich spiel derzeit v.a. DTM3 (Pro Simulation Handling) und dort komme ich sehr gut klar, aber bei GTR 2 flieg ich alle 2 Meter von der Piste (zumindest in den Kurven). Liegt es an der Demo, liegt es an den Einstellungen oder ist GTR 2 so schwer?

Auf der Strecke in der Demo werden ja Pfeile für die Kurven angezeigt, sowie der Gang den man einlegen sollte (denk ich mal, dass die Zahl dafür steht). Aber ich muss mindestens einen Gang niedriger schalten, sonst krieg ich die Kurve nicht. Noch dazu muss ich extrem langsam fahren sonst rutscht meine Karre gleich raus.

Fahr derzeit mit Lenkrad (Logitech FF GP) - gibts da irgendwas besonders zu beachten?

Wenn du bei GTR2 im Simumodus fährst und zu schnell in Kurven reinfährst, oder zu schnell aus Kurven rausbeschleunigst, oder du zu stark bremst oder dabei lenkst, dann fliegt man immer raus:D
Man muss halt üben, üben, üben..Ein schnelles Auto unter Kontrolle zu halten ist nicht einfach.

Also ich kann es mir kaum vorstellen, dass jemand der DTM3 spielt SOLCHE Probleme mit GTR2 hat. Eine ruhige Hand braucht man bei beiden Spielen.

Vielleicht ist die Lenkung zu empfindlich.

Stell dir mal die ganzen Zusätze wie Schleuderhilfe und bla ein.
Damit kriegst du ein Gefühl für das Rennen.

Dann immer langsam abschalten und damit fahren lernen.

Ich hatte eigentlich nicht solche Probleme bei dem Umstieg.

löl ne, nix gegen DTM Race Driver-Zocker - ich habs hier selbst rumfliegen - aber das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. GTR ist quasi ein Simulator, wohingegen DTM RD "yet another Arcade-Racer" ist.
Klar, DTM RD ist auch auf seine Art irgendwie schwierig, mit Realismus hats dann aber leider wenig zu tun.
Um GTR richtig zu lernen, empfiehlt es sich sogar ganz auf Hilfen zu verzichten. Das macht es zwar anfangs noch komplizierter, dafür ist aber die Lernkurve bedeutend steiler. Außerdem fällt man dann nicht so arg auf die Schnauze wenn man es dann nach Monaten doch mal ohne ABS und Traktionskontrolle probiert. Aber dafür fängt man dann halt mit den schwächeren NGTs an, der F360 ist selbst für Anfänger schon sehr easy zu fahren, oder aber man nimmt sogar nur die Elise o.ä.. Wenn man dann die NGTs beherrscht sollte man auch keinerlei Probleme mehr mit der Mehrleistung der GTs haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Gauder
Die Ganganzeige ist fürn Popo genau wie die Ideallinie. Ich fahr teilweise ne andere Linie und bin schneller, oder brems früher und kann dann auch wieder früher ans Gas und die Kurve enger nehmen, oder umgekehrt länger am Gas und dann mit Schwung aus der Kurve raus.
Ganz deutlich hab ich das bei den Fahrschulübungen gemerkt, wenn ich mich an die "Ideallinie" hielt und die Bremspunkte schaffte ich es kaum vorm Fahrschulauto ins Ziel zu kommen. Eigene Linie und der Ghost hatte keine Chance.

Man muss die Fahrweise seinem eigenen Fahrstil anpassen sonst bringt das alles nichts, und "wer später bremst ist länger schnell" aber meist nicht DER schnellste. In GTR² find ich es persönlich leichter das Auto zu handlen als in GTR.

Was anderes, biste morgen bzw. heute Abend dabei, dann kannst ja mal die Fahrstile von anderen genau anschauen und vieleicht bist du viel besser als du denkst.

@Sublogics, was ist mit dir? Bist du auch dabei?

@domi1511, Alfisti (hab dich glaub gestern auf nem Server gesehen, bin mir aber nicht sicher), crag was ist mit euch?

Theoretisch wär ich dabei - habe das Spiel aber (noch) nicht :)

Hät schon Bock, aber Dank der Demo weiß ich noch nicht, ob ich mir das Game holen werde. Muss das nochmal ordentlich testen. Sofern ich das Spiel mal habe und ihr noch am Fahren seid, bin ich natürlich vor Ort und Stelle!
Sublogics schrieb:
löl ne, nix gegen DTM Race Driver-Zocker - ich habs hier selbst rumfliegen - aber das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. GTR ist quasi ein Simulator, wohingegen DTM RD "yet another Arcade-Racer" ist.
Ist klar, dass GTR mehr Simulation bietet - aber im Pro Simulations Modus ist DTM auch nicht mehr so sehr Arcade. Und das es bei GTR gleich so extrem viel schwerer ist kommt mir spanisch vor.

Welche Zeit fährst du denn auf Barcelona in der Demo? So 1:40 oder drunter ist schon recht okay für nen Hobby-Pixelracer, ab 1:36 bist du schon recht gut bis sehr gut. Absolut Top biste bei 1:34er Zeiten. Ich schaffe z.B. auch "nur" 1:36er und 1:37er, Barcelona ist jetzt aber auch nicht so wirklich meine Lieblingsrennstrecke und ein gutes Setup fehlt mir auch noch. Aber wie gesagt, fahre Barcelona nicht so gerne.

[EDIt]
Bis zum nächsten Rennen hab ich bestimmt meinen eigenen Skin fertig. Ist gar nicht so schwer. Mach alles nach dem Motto, learning by doing und ohne Photoshop. Paint Shop Pro tut es auch, zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben