• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Cool!

Geduld ist nicht das Problem, wusste nicht mal davon und jetzt bin ich halt -....- drauf :)

Aber Geduld haben Du musst um zu bekommen das Spiel ich weiss.
 
Ich hatte mir vor langer Zeit mal GTR-Evolution gekauft.
  1. Wo bekomme ich GT-Legends, Race Injection und GTR2 günstig her? Bin irgendwie nicht bereit, für soooo alte Spiele noch 30€ jeweils, also 90€ auszugeben.
  2. Bei diesen drei aufgezählten ist doch Race Injection ein Add on zu Race07 und GTR2 und GT-Legends sind jeweils eigenständig?
  3. Ich würde gerne alle Fahrzeuge aus diesen drei Spielen auf der Nordschleife fahren, am besten auf der Version von GTR-Evolution. Geht das irgendwie?
 
race injection ist quasi race07 incl fast aller add ons außer gtr evolution fehlt wohl noch.

gtr2 schenke ich dir quasi

http://www.pilsbierbude.de/componen...emid,122/func,view/id,121933/catid,3/lang,de/


gtl habe ich für einen fünfer bei amazon bestellt.

man kann auch mal bei ebay schauen

sofern du alle spiele hast, kannst du dich auf den bierbuden anmelden, da bekommt du content mit insgeamt beinahe 70gb. die onlinerennen macht dort auch viel spaß und die norschleife ist in mehreren versionen dabei-. ich finde die modder nos sogar noch besser da die nicht so aalglatt ist-
 
gibts noch puplic server in gt legend ?

habs vor 2 Jahren oder so zum letztn mal gespielt:o
 
GT Legends gabs mal für unter 10€ bei der ComputerBild-Spiele, dazu noch ohne nervigen Kopierschutz. Hab die auch hier, nachdem mein DVD-ROM meine teure Erstanschaffung gefressen hat. Man kann die ja nachbestellen.
Ich meine zwar mal etwas vernommen zu haben daß die Ausgabe inzwischen vergriffen wäre, aber versuchs mal.
Server findet man auf jeden Fall auf den Bierbuden.
 
Ich habe mir jetzt "Race on" bestellt für 3,79€ bei Amazon.

Bei Race Injection sind nicht alle Add-Ons dabei, 5 Stück sind es aber. Das Spiel bekomme ich bei Amazon als UK Version für 13 € plus Versand.

GTL und GTR2 haben damit ja gar nichts zutun, habe ich gerade festgestellt, von daher hat sich das erledigt. Race07 als Grundlage für GTR-Evo und co ist ja ein neues Spiel. (oder?) Von daher bin ich ja eigentlich falsch hier im Sammelthread.
 
Ich habe die ComputerBild Spiele DVD mit GTL noch zuhause, brauch sie aber nicht mehr da ich eh nur Race Injection Zocken :p
Wenn einer also die Will bitte mal anschreiben ;) Wer mir das "meiste" bietet kannse gern haben ;)
 
Ich habe letztens GT-Legends nochmal frisch installiert (leider wiedermal OHNE Spielstände korrekt zu sichern). Und danach den Autoupdater von der Altbierbude installiert. Nun lädt der runter ... und lädt ... und lädt.

Wie lange dauert es eigentlich insgesamt, bis eine relativ frische instalation (GTL v1.0.0.0) auf den neuesten Stand gebracht worden ist?
braucht man diese ganzen Car-Skins wirklich (ich meine die sehen ja cool aus, aber sind größtenteils nicht unbedingt erforderlich, wenn man die Karren nicht in genau diesen Designs fahren will)?

Ich hoffe ich komme diese Woche noch mal wieder zum zocken ...
 
es sind knapp 20gb. wenn du der bude nichts spendest ist der download auf 200kb begrenzt.
du kannst aber tricksen wenn dir zu langweilig ist.
updater starten, dann lädt er ein paar minuten mit voller geschwindigkeit und bricht dann wieder auf 200kb.
dann einfach den updater beenden und wieder neu starten.
ich dachte auch das das schneller geht.
mußte damals zu meinen schwiegerelten da ich noch kein internet hatte, mußte ewig auf den anschluss in der neuen wohnung warten.
ich dachte das wäre ein normaler besuch, stattdessen mußte ich dann dort übernachten.
und ja du benötigst den kompletten content sonst kommst du nciht auf die server wenn etwas fehlt und gerade dort gefahren wird.
wenn du fertig bist, dann sag mal bescheid, dann fahren wir da mal ne runde.
 
Ja, das dauert etwas. Aber es lohnt sich. Einfach den Downloader über Nacht mal laufen lassen. Ich glaube ich hatte nach 2 Nächten alles drauf. Man kann Notfalls auch Strecken und Autos einzeln installieren, das kann aber sehr mühsam werden, wenn es viele Dateien sind. Aber wenn Du auf die Server willst brauchst Du alle Autos. Wenn jemand mit nem Skin kommt, den Du nicht hast, hast Du ein Problem.
 
Bei mir ist jetzt auch alles da (schöööön). :schluck::cheerlead::schluck: hat ja auch lange genug gedauert ...


Dafür habe ich jetzt ein Problem mit dem Karrieremodus. Ich kann zwar auf alle Cups zugreifen, leider ist bei nur einem einzigen Cup ein Fahrzeug zugelassen (der Mini natürlich). Alle anderen kann ich faktisch nicht fahren, da dort keines der 1985 Autos zugelassen ist.

Ist das normal oder ist bei mir was schiefgelaufen?

Nicht das es ein Problem wäre, ich habe ja vorm Autoupdater das ganze Spiel kopiert (v1.1.0.0), und in der Version funktioniert auch der Karrieremodus wunderbar. Aber ich find es schon seltsam.

Liegt das vielleicht an dem ABB Car-Classes Patch?
Hat der dafür gesorgt, dass die entsprechenden Car-Classes nicht mehr vorhanden sind?
Zumindest heißen die ja nach dem Patch anders (z.B. "ABB TC-65+" statt "TC-65" ).

Bekommt man es durch irgendeinen Trick dennoch hin, die Karriere zu spielen?
Ich habe Spiele nur ungern doppelt installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der karriere ist erstmal nur der mini freigeschaltet und man muß sich den rest erst freifahren.
es gibt aber einen tweak. man muß eine leere datei erstellen.

http://www.mogelpower.de/cheats/GT-Legends-_PC_28371.html

dann ist von anfang an alles frei.

Aber die autos die nicht original sind kann man nicht in der karriere nutzen, gtl läßt das von seiner struktur nicht zu.

darum haben die power % Glory mod ersteller auch gtr2 als basis genutzt um gtl fahrzeuge auf eine neue basis zu stellen.
wenn du gtr2 hast, google mal nach dem GT Legends workshop und lade dir den mod runter, dann kannst du in gtr2 die alten autos fahren, aber mit reifendaten und fahrwerksgeometrie aus den richtigen baujahren.
in gtl wird ja die historische fia saison von 2004 simuliert, mit reifen und fahrwerken aus 2004.
Von daher hat der P&G 3.0 Mod nochmal seinen ganz eigenen Charme. Es gibt mukeinen besseren.
die Jungs haben jahrelang daran gebaut, intensive reifenrecherche betrieben, die fahrwerksdaten entsprechen denen der fahrzeuge aus den 60ern und 70ern. Feder und Dämpferraten sind also keine fantasiewerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt das Problem falsch verstanden. Ich habe die Karriere nun schon einige Male durchgespielt. Bei meiner aktuellen Installation wollte ich aber online racen, und dass bedeutete patchen. Egal ob ich nun alle Autos freigeschaltet habe oder nur die 2 Start-Karossen (Mini und Cortina) besitze, das Problem bleibt das gleiche.

Beispiel:
Cup A:
1. Rennserie: Minimania (wobei egal in welcher Version nur der Austin Mini zugelassen ist, den man bereits besitzt)
2. Rennserie: Driftkings (zugelassen: Lotus Cortina, und Alfa Romeo GTA. Der Cortina ist der zweite Wagen, den man am Anfang der Karriere in der Garage stehen hat)
3. Rennserie: British Racing Green (ist jetzt mal egal).

Ich kann alle Serien fahren (Minimania, Driftkings und Britisch Racing Green) wobei allerdings bei den letzten beiden KEINE Wagen zugelassen sind (unter "zugelassene Fahrzeuge" steht einfach nichts). Weder der Alfa Romeo GTA, den man kaufen müsste, NOCH der Lotus Cortina, den man bereits besitzt, auch kein Jaguar MKII oder irgend ein anderer Wagen. Ebenfalls ist der Button "Cup-starten" bei beiden Rennserien grau, da ja kein vorhandenes Auto teilnehmen darf.
Die Original-Autos sind ja auch nach dem Update noch da, allerdings werden sie nach dem ABB Car-Classes Patch unter anderen Fahrzeugklassen aufgeführt, und daher - so meine Vermutung - vom Spiel nicht gefunden.

Gibt es da Möglichkeiten, z.B. einen Patch, der die alten Car-Classes ZUSÄTZLICH zu den ABB-Standards beibehält? Wenn es weiterhin die drei klassischen Klassen gäbe, wäre wahrscheinlich auch die Karriere kein Problem.

Die Karriere ist mit einem ABB-gepatchten GTL scheinbar nicht zu spielen.

Es ist ja letztlich auch nicht so wild, da ja alles freigeschaltet ist: Cups, Strecken, Wagen UND 100.000.000 Credits (Wozu soll man die eigentlich brauchen?).
Nur die Rennserien der Karriere lassen sich mangels zugelassener Fahrzeuge eben nicht mehr spielen.
Ich habe mich über dieses "entweder/oder" gewundert. Entweder online fahren können ODER Karriere-Modus durchzoggen - mit zwei unterschiedlichen GTL-Installationen (mit und ohne ABB).
Warum nicht beides? Man hätte ja wahrscheinlich nur die 3 alten Fahrzeugklassen mit drinbehalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein, dass es an dem Autoupdater liegt. Ich kann heute abend mal nachschauen, wie es bei mir ist. Die Bude installiert nämlich eigene Car Classes. Aber ganz ehrlich: Wenn man die Online-Rennen der Bude hat, macht offline doch nicht mehr richtig Spass. Wenn's doch sein muss würde ich eine 2. Installation empfehlen. User-Ordener rüberkopieren und fertig. Ist ja nun auch nicht so wahnsinnig groß.
 
Bei Einzelrennen hatte ich bisher immer die originalen Klassen sowie auch die ABB-Klassen zur Auswahl. Es dürfte also per se nicht an den Klassen liegen, es sei daß sich das im Karrieremodus anders verhält.
Es kann aber natürlich auch sein daß es bei den aktuellen Budendateien anders ist, ich bin schon ein paar Wochen nicht gefahren.

Es gibt aber auch einen Bug der so ähnliche Probleme verursacht. Starte mal ein Einzelrennen und schaue ob du da alle gewünschten Fahrzeuge wählen kannst und dann auch in diesen sitzt nach dem Laden. Wenn nicht und du bspw. immer nur im Ford GT40 startest wäre das bei dir der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Einzelrennen kann ich mit jedem beliebigen Wagen fahren.
Aber die vorhandenen Klassen sind eben nur diese:

ABB TC-65+
ABB GTC-65+
ABB GTC-TC-76+
ABB ETCC
ABB Group 5
ABB LeMans 55
ABB TransAm
ABB Porsche historic
ABB WSC 60-69
ABB British Racing
Die "klassischen" GTL-Klassen (FIA TC-65, FiIA GTC-65, FIA GTC-TC-76) fehlen.


Ich starte in dem Wagen, den ich gewählt habe (bei meinem Versuch eben wars ein Elan 26R, Kurs war Hockenheim GP).
Scheint wohl nicht der bug zu sein ...

Ich habe ja sowieso eine Sicherungskopie des ganzen GTL-Wurzelverzeichnisses angelegt, besitze also noch eine jungfräuliche Version (v1.1.0.0). Ich meine neulich mal gelesen zu haben, dass eine solche Kopie ebenfalls läuft.

Edit:
Ich habs jetzt mal getestet (die alte Kopie zu starten). Das funktioniert auch soweit. Leider ist auch hier die Karriere unspielbar. Es sind zwar die normalen Wagen zugelassen, aber jeder einzelne Cup besteht aus exakt den gleichen Kursen.
Schade eigentlich, ich fand den Karrieremodus bisher eigentlich immer ganz schön, gerade weil man da nicht vom Rennalltag öffentlicher Server abhängig ist. Man kann die Rennen fahren, wann man will - statt zu einem geplanten Termin.

Da GTL die Profildaten nicht nur im Spielverzeichnis ablegt, sondern auch in den eigenen Dateien (und weiß Gott wo sonst noch) ist bisher jeder Versuch, mein Profil zu sichern fehlgeschlagen. Nach der Sicherung der UserData und GameData -Ordner war mein Spielfortschritt zwar noch da (Pokale) aber ich hatte die bisher erspielten Wagen nicht in der Garage und ich hatte 0 Credits. Entgegen aller behauptungen reicht es eben nicht, den GTR-Ordner in den eigenen Dateien und den UserData-Ordner im GTL-Stammverzeichnis zu kopieren. Ich hab bis heute nicht herausgefunden, wie man ein GTL-Profil erfolgreich sichern kann (abgesehen von einem BackUp der Systempartition).
Eine ähnliche Wirkung hatte jetzt auch die Sicherungskopie des gesamten GTL-Ordners, nur dass zusätzlich alle spielbaren Cups die selben Rennen beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann installiere gtl mal direkt unter C:\ und nciht unter c:\pgramme x86, dann wird da auch nichts unter eigene datein angelegt, wobei bei mir trotz x86 verzeichnis auch kein problem besteht.
du kannst ja alles nochmal neu installieren, zumindest die offline version.
aber auch die onlineversion ist dank fertigem download in einer stunde wieder fertig.
 
Ich installiere Grundsätzlich nichts unter C: (auch nicht unter C:programme). Ist Gewohnheit, Splien, Marotte, aus Prinzip oder was auch immer man es nennen möchte.
C: ist bei mir nur fürs System (Win7 oder XP, beide auf getrennten Partitionen) und einige unabdingbare Programme (Browser, Security Software, Office und ein paar Tools). Dadurch bleibt C: bei mir relativ klein (<10, bzw. 30gb) und kann schnell geBackUped werden (Windows neu zu "installieren" dauert auf diese Weise nur knapp 10 minuten mit allem drum und dran).
Alles andere installiere ich auf anderen Partitionen.

Ich frage mich gerad, ob es eine bessere Möglichkeit gibt (als die Installation unter 2 verschiedenen Betriebssystemen), um die offline und online-Varianten von GTL Profilmäßig zu trennen. Denn der GTR Ordner, in dem dafür Infos angelegt werden, wird permanent überschrieben, wenn beide Installationen auf dem selben OS laufen.
Hätte ich das mal geahnt, dann hätte ich die GTL-Version unter Win7 so gelassen wie sie war, und unter XP eine Online-Variante installiert. Nun muss ich die Installation unter Win7 nochmal neu aufsetzen (inklusive dem ganzen Starforce-Stress).
Dumm gelaufen, aber aus Fehlern sollte man wohl lernen. Gut das ich ein Dual-Boot-System besitze. Da muss ich nur Neustarten, wenn ich zwischen on- und offline wechseln will.

Steam kommt mir übrigens nicht in die Tüte, hab irgendwie ne Allergie gegen all diese "allways online" Programme und Portale (gleiches gilt für Windows Live, Origin u.Ä.).
Wahrscheinlich ist mir da nicht zu helfen ...


Edit 2:
Ich habe nun echt die Fresse dick. Jetzt wird GTL nochmal unter Win7 installiert und dann auf ABB-Standard gepatcht. Eine zweite Installation unter WinXP (GTL v1.0.0.0) wird mir dann ermöglichen die Karriere zu genießen. Leider hat es andersrum nicht funktioniert, denn jede Methode, GTL ohne Autoupdater unter Win7 zum laufen zu bringen, hat in fehlenden Fahrzeugsounds gemündet (das Game war verdächtig ruhig, bis auf die Musik war meist nichts zu hören). Ich frage mich ernsthaft, wie ich das bei der alten Installation hinbekommen habe.
Naja, anders herum sollte es gehen (XP hat ja keine Probs mit Starforce), und das Update dauert ja nun auch nicht so lange, da die Dateien ja schon da sind.

Mein Gott, warum pisst mich sowas immer so an?
Egal! Augen zu und durch...

Edit3:
Starforce strikes back (again)
Alles nach Anleitung der Bierbuden-Wiki installiert (lief soweit auch gut), Spiel lässt sich gewohnt starten (halt ohne Karrieremodus) und die Rennen lasen sich auch fahren. ABER
Beim nächsten Start von Win7 ging es zur Windows Systzemstartreparatur, die damit endete, dass das System sich nicht selbst reparieren kann (welch Wunder - ist ja schließlich Windows). Genau auf diese Weise hat mir GTL mein Win7 schon mal zerschossen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es trotz ABB-Autoupdater (der auch meinte, er sei fertig und mir ein gutes Rennen wünschte) genauso laufen könnte.
Nun ziehe ich grade Win7 neu auf (per BackUp - leider ist das aktuellste 2 Jahre alt).
Ich glaube, das war dann der letzte Versuch GTL von meiner DVD auf Win7 zu installieren.
Was'n scheiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte mal ein Foto derdvd samt Seriennummer zu Simbin schicken und bekam dafür eine steAmunabhängige download Version
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben