• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Egal unter XP läuft es ja auch mit Starforce ... alles halb so wild.
Ich bin eh drauf angewiesen, 2 verschiedene Systeme installiert zu haben.
Primär wg. Inkompatibilitäten verschiedener Progs mit Win7 oder x64 basierten Systemen allgemein. Ist nur eben schade, dass ich nicht beides parallel haben kann (Karriere + ABB).

Ich muss eh nochmal eiin bisschen mit der Karriere üben (vor allem weil bei nahezu allen AddOn Tracks die Kurvenanzeige fehlt, die ist ja schon recht hilfreich, solange man den Kurs noch nicht kennt. Ausserdem kam ich erstmal überhaupt nicht klar ... so ganz ohne ABS).
JEDES etwas arcade-lastigere Rennspiel hat bei mir zur Folge, dass GTL nicht mehr funzt.;) Ich muss das jetzt erstmal wieder lernen und dafür ist die Karriere echt Klasse ... da muss ich die Herren auf der Bude auch nicht mit meinem Rumgeeier nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage, Google konnte mir leider nicht weiterhelfen:

Vor ein paar Tagen bin ich auf die GTR2 Mod Power & Glory 3 gestoßen, die mich wirklich umhaut! Out of the box ist die Mod auf 900° Drehbereich ausgelegt, die ich mit meinem Logitech DFGT auch nütze. Allerdings stimmen meine realen Lenkbewegungen nicht mit den animierten Bewegungen des Lenkrades im Spiel überein. Bei Richard Burns Rally konnte ich über eine .ini Datei den Lenkeinschlag im Spiel anpassen.

Nun meine Frage: Gibt es so eine Möglichkeit auch in GTR2?

Vielen Dank :D
 
Das funktioniert bei GTR2 nicht. Ich habe das virtuelle Lenkrad deaktiviert weil es albern ist 2 davon vor der Nase zu haben
 
Kann man leider nichts machen. Bei Rfactor funktioniert es. Da gibt es einen Wert den man in der controller.ini oder plr verstellen kann.
Versuch doch einfach mal meinen vorschlag. bringt sogar noch bessere fps werte.;)
 
weiß jemand wie man bei GTR 1 also dem ersten die Auflösung richtig anpassen kann. Habe mir das gestern mal bei Steam gekauft aber mir steht nur maximal 1024x786 zur Verfügung was ja doch etwas wenig ist.
 
Guck mal ob du die Graphicsconfig datei findest. Kann dir jetzt nicht sagen wo die ist. Entweder im Spielverzeichnis oder bei eigene Dokumente. Dort mal gucken ob de de Auflösung manuell eintragen kannst.
 
Hm da kann man nur den Videomode eintragen, der Wert 14 ist in GTL und GTR2 hinterlegt, der hilft leider auch nicht.
Schon komisch.

Trotzdem danke dir
 
Ich pack' das mal hier rein - es geht um GTR Evolution.

Das Spiel erkennt bzw. übernimmt meine Logitech Profiler Einstellungen nicht. Egal ob ich 300° oder 900° einstelle, im Spiel habe ich einen Lock von 90° in jede Richtung (180° insgesamt, begrenzt jeweils durch die FFB-Motoren des G25). Soll heißen das Fahrzeug spult den ganzen Lenkeinschlag in eine Richtung innerhalb von 90° ab, was unfahrbar ist.

Ich habe jetzt ein Dutzend Kombinationen im Profiler und im Spiel durchprobiert aber der Steering Lock bleibt bei 180°. Alle anderen Spielen funktionieren tadellos (rF2, pCars, GTR2...). Die Einstelllung für Lenkeinschlag im Setup ändert auch nichts an der Situation.

EDIT
Hab's hinbekommen... ich muss nach Spielstart einmal mit Alt+Tab raus aus dem Spiel und wieder zurück, dann werden die Einstellungen übernommen. Trotzdem verrückt... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
glaub ich bin hier bei euch genau richtig :)
Hab mir GTR Get real zugelegt, installiert und läuft aber nicht.
Google hat mir nicht wirklich geholfen, bin aber dadurch auf euren Sammelthread gekommen.
alle Patches hab ich gemacht.
Hoff ihr könnt mir weiter helfen.
Es kommt immer die Fehlermeldung (s.h. Bild)
Unbenannt.PNG
Danke schon mal
und das wär der Bericht:
[Error Information]
3.4.70.2; 3002

[Protected Product Information]
CompanyName = SimBin
ProductName = GTR-FIA GT Racing Game
BuildSignature = 3.04.070.002, 08.02.05
ProductGuid = {f335c130-a0ae-dc4a-59e8-fd1045f9c36d}
BuildGuid = {48bdf9d3-7447-4555-9c62-323b23a8b791}

[Report Information]
ReportDateTime = Montag, 11. November 2013 18:42
ClientTimeZone = M
ClientTimeBias = -60

[System Information]
System Information was not obtained because of "msinfo32" execution error.
 
Das was da steht ist richtig so: Ohne Weiteres kriegt man das nur noch unter XP zum laufen. Und es liegt am veralteten Starforce-Kopierschutz.
Was du machen kannst:
- Kopierschutz umgehen. Ist glaube ich mittlerweile von Simbin zumindest halblegal abgenickt.
- es mit einem anderen Kopierschutz beschaffen, z.B. auf Steam
- das sowieso etwas bessere GTR 2 stattdessen nutzen ;)
 
hallo und danke erstmal.
also ich hab das Game auf 2 DVD`s mit einem CD-Key und und einem Online Key.
Bei der Installation greift das Spiel nicht auf Steam zu und frägt auch nicht nach einem der Codes.
Hab auch die beiden Codes schon versucht über Steam zu aktivieren, geht aber nicht.
Wie kann ich den Kopierschutz umgehen ?
 
kauf dir lieber für 2,5 GTR2 das kann man mit viel Betrieb auf der Pilsbierbude mit Content ohne Ende sogar online fahren. GTR ist online tot.
 
Ja die beiden Spiele nehmen sich nicht viel nur das Gtr2 halt besser aussieht und man noch genügend Mods findet und eben online fahren. Tipp als Mod. Der Power & Glory Mod 3.1. Das sind Klassiker aus den 60ern und 70ern perfekt umgesetzt
 
Setzt Power & Glory inzwischen nicht mehr die GTL-Abfrage voraus?
Apropos: wenn noch die Geduld besteht warte einen Monat, dann gibt es die Steam-Weihnachtsaktion. Da wirds dann sicher auch die Simbin-Titel reduziert geben. Die ganzen Titel in einem Paket für nen Zehner oder so. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben