[Sammelthread] Hitzeprobleme - Fragen und Lösungen

AW: Wie könnt ihr bei der Hitze schlafen?

In meiner DG Wohnung sind z.z. 30,8 °C und ich habe alle Fenster offen, da geht ein laues Lüftchen durch. Ich decke mich mit einer sehr dünnen Decke ein wenig zu und da ich eh etwas später ins Bett geh, schlafe ich so recht schnell ein. Vorher noch lauwarm (nicht zu kalt) Duschen hilft auch.

Danke für die vielen Tips! werde wohl einiges ausprobieren! das mit dem Rollo und Fenster muss ich wohl auch mal konsequenter anwenden.

Was eine tolle Erfindung wäre: kennt ihr die Autositze mit eingebauter Klima? ich hätte gerne so eine Bett unterlage die kühlt :D...

giorgiogabbana schrieb:
kalt duschen/baden:)
und damit den kreislauf ankurbeln, damit man erst recht schwitzt... toller rat -.-

sinnvoll: morgens ale fenster auf für 15 minuten. anschliessend alle fenster/türen schliessen und rollläden runterlassen. wenns abends wieder abkühlt, rollläden hoch, fenster/türen auf für 15 minuten, anschlilessend alles wieder zu und fenster im schlafzimmer auf kipp lassen für die nacht.

dazu noch leichte baumwoll-klamotten anziehen, kontrollieren ob die matratze auf der richtigen seite liegt (sofern sommer/winterseite vorhanden) und fertig.

wenns dann immer noch nicht geht, leg dir ne wärmflasche mit kalten wasser (vorher ins gefrierfach bzw. kühlschrank damit) zwischen die füße.

viel mehr kannst du nicht machen... ausser ne klimaanlage für ein paar hundert euro kaufen ;)

Als ausgeglichener Mensch machen mir diese schönen Temperaturen nicht zu schaffen :D

puh Wohn auch unterm Dach... Bei mir ist es jetzt grade extrem stickig uns warm. Um einzuschlafen hilft da nur Nachts Licht aus ( uhuhuh der Suchti kommt durch^^ ) vorn PC und Fenster aufreißen. Meine Freundin z.B. hats da besser im SOmmer schlaf ich eig immer da weil sie im Keller wohnt =)

Wie könnt ihr bei der Hitze schlafen?

Gar nicht . . . oder nur nach stundenlangem Rumliegen und dann schlecht.
Passt gut zur bevorstehenden Klausurenperiode . . . *grummel*

Gruß,
David

Das mit der Klimaanlage war ernst gemeint :( Klar muss man dafür etwas investieren, aber man bekommt ja einen wirklichen spürbaren Mehrwert und teurer als eine gute neue Grafikkarte o.ä. kommt man auch nicht...

Einfach den Mora2 Radi richtung Bett drehen bzw stellen und die 9 Lüfter hochdrehen. (1300rpm+). :lol:

Witz komm raus, du bist umzingelt :rolleyes:

@Topic
Die Decke schiebe ich immer zur Seite und dann liege ich in Boxershorts auf dem Bauch, alle viere von mir gestreckt. Irgendwann regelt der Kreislauf so weit runter, dass man die Hitze nicht mehr spürt und dann schläft man auch ein.

@Airbag: das würde es nur schlimmer machen! :D

Ich will mir aber auch wegen ein paar Tagen Hitze nicht unbeding eine Klima kaufen..kann man nicht die Klima im Auto demontieren für ein paar Tage und in die Wohung bauen? ;P

Also bei extremer Hitze gibts nix schöneres als kühle Kleidung zum schlafen, also ab damit ins Gefrierfach / Kühlschrank (Gefrierschrank nur kurz).

bei mir ist das auch sehr fazinierend. Wenn ich ins bett gehe kommen als erstes Stöpsel rein. Dann alle im erstn stock befindlichen Fenster werden auf gemacht. Dann roll ich meine Decke zu so ner Wurst und leg ein Handtuch rüber das schön Kühl ist (nass) Da kommen meine Füße rauf. Dann leg ich mich hin und beweg mich nich einen mm mehr. Das erforderst zwar übung aber selbst bei mir ging es schnell.

Dann schlaf ich so na ca 1. Stunde (O_o) ein. Wenn ich aber am nächsten Morgen auf wache sind alle Fenster zu und ich hab mich zugedeckt ... (da stimmt was nicht o.O)

gruß ChrisLaabs

also ich mach eigentlich nichts besonderes, ich leg mich nur mit boxershort ins bett und lass die decke weg und schlaf dann ganz normal ein. In der vergangenheit hab ich teilweise auch einfach ein betttuch (kein spannbetttuch) als decke genommen. Aber die letzten nächte hab ich einfach so da gelegen ohne decke damit hab ich auch kein problem.

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich hier der einzigste dem sein Unterhöschen zu warm ist?
Ich schlaf lieber ohne, is einfach luftiger.

Nee also ohne Unterhbuxe schlafen mag ich nicht...aber Oben Ohne :D ist bei der Hitze Pflicht!

Werde aber heute Nach versuchsweise mir ein Unterhemd in den Gefrierschrank packen und das dann anziehen bevor ich schlafen gehe. Bin gespannt!

Kann man sich echt sparen.
Das Unterhemd ist nach 1 Minute tragen auf Körpertemperatur.
Leg lieber ne Wärmflasche ins Gefrierfach.

Das scheuert doch total. Danach ist man wund. ^^

Haudrauff schrieb:

Nee da hat meine Freundin was gegen^^( abe rnicht immer :evillol: )

Zurück
Oben