[Sammelthread] Hitzeprobleme - Fragen und Lösungen

AW: Wie könnt ihr bei der Hitze schlafen?

Das mit Kleidung in den Gefrierschrank den tags über legen und dann vor dem schafen anziehen kann man sich sparen. Bringen wird das nicht. Ausser das man sich das bett evtl. nass macht. Auch sie in den Kühlschrank zu legen bringt rein garnichts, die kleidungsstücke erwärmen sich sehr schnell wieder.
Und mit einen Ventliator an der Bettseite, das sollte man vermeiden. Man wird krank, spreche da aus eigener Ehrfahrung. Habe das nähmlich in den Super Sommer vor ein paar jahren ausprobiert. Nach ein paar tagen war ich Krank.

Die beste Löung für mich ist es seit neusten ich lasse sowohl das Fenster im Schlafzimmer als auch das im Wohnzimmer offen ( ist sowiso bei der Hitze) und mache sorge für durschzug und lasse die tür auf. So entsteht ein kleiner Luftaustausch.
und jeden tag neue Bettwäsche damit man nicht in der schläft in der man vorher reingeschwitzt hatt. Ist zwar etwas aufwendig und man muss viel waschen. Aber in frischer Bettwäscher schläft es doch am besten.

Hä? Ohne Unterhose =! Poppen....

Kann gut verstehen ohne Unterhose zu pennen. Me2

@whocares75 Ja das ist klar, aber ich kann da auch die Frauen verstehen, die nicht morgens mit ner Morgenlatte aufm Oberschenkel aufwachen wollen ;)

Ich penn einfach immer nur in Boxershort (oder nackt, wenns die Freundin erlaubt :D). Habe eigentlich nie ein Problem mit der Hitze nachts, trotz das ich nahe am Dachboden wohne.

En Ventilator is mir in den meisten Fällen einfach zu laut. Ich brauche absolute Ruhe zum einschlafen :)

Fred Fredburger schrieb:
Ventilator und Zeitschaltuhr, hinflacken die Zeitschaltuhr auf eine Stunde stellen und entspannt schlafen. Kostenpunkt um die 50€ und das reicht.

Ich machs ähnlich, wobei die Frau dann immer meckert sie kann nicht pennen bei dem Lärm --> mir egal :D

Aber es gibt viele Leute die sehr empfindlich sind was Luftzug angeht. Was auch recht gut geholfen hat beim pennen nasses Tuch (nicht tropfend aber leicht feucht) auffm Rücken oder Bauch, je nachdem wie man gerade liegt.

ChrisLaabs schrieb:
Wenn ich aber am nächsten Morgen auf wache sind alle Fenster zu und ich hab mich zugedeckt ... (da stimmt was nicht o.O)

Das mit den geschlossenen Fenster kommt mir bekannt vor. :D

Tipps für eine preiswerte stromlose Klimaanlage:

Eine große Tonvase ohne Glasur aufstellen und mit Wasser füllen. So haben es die alten Römer schon gemacht.

Gibt es dann nicht Schimmel ?

@Silencio das finde ich richtig geil xD Ich muss nachts immer aufstehen und die dinger zu machen ohne das es mir i-wie auffällt. Das erlich jeden morgen so :D

@Airbag

Wenn man die Tonvase nicht trocknen lässt und von Zeit zu Zeit mit Essigwasser auswischt, dann ja.

Hey, das mit der Tonvase ist echt ne coole Idee, bin nur mal gespannt was so ne Tonvase kostet in der Größenordnung :D

@ rooney723

Ich frag mal nicht weiter, wieso Oberschenkel und so :mussweg:

Die Idee mit der Vase ist mir total neu (dabei ist sie soooo alt). DAS werde ich mal testen.

3-4 mittelgroße handtücher in eiswasser legen, ausdrücken so dass es noch nass ist aber nicht tropft, im zimmer aufhängen, ???, profitieren.

Oder bau dir eine eigene Klima: http://www.youtube.com/watch?v=C2s_1A8Sc20 . Habe ich gemacht, funkt 1a. Sind zwar immer noch 24-25 °C hier, aber gegenüber die 32°C im restlichem Haushalt ist das noch angenehm und auszuhalten.

Nachts noch das mit den Handtüchern und es ist relativ kühl hier.

Zuletzt bearbeitet:

Also die "Klimaanlage" hab ich doch schon nachgebaut, wenn ich einen von meinen zwei 360er Radis in die Kühlbox packe.
PC ausschalten und Pumpe laufen lassen natürlich.
Oder ein Radi gleich ins Kühlfach.

Hm, ich probier das mal aus. Vielleicht reichts ja aus damit die Füße kühl bleiben.
Dann bin ich mal schnell Kühlakkus kaufen... bis dann.

XamBonX schrieb:
Oder bau dir eine eigene Klima: http://www.youtube.com/watch?v=C2s_1A8Sc20 . Habe ich gemacht, funkt 1a. Sind zwar immer noch 24-25 °C hier, aber gegenüber die 32°C im restlichem Haushalt ist das noch angenehm und auszuhalten.

:( die Youtube Kommentare fällen aber ein eindeutiges vernichtendes Urteil!

Wohne auch direkt unterm Dach.
Ist schon extrem warm hier.
Aber mit dem schlafen habe ich (noch) keine Probleme.

Mal sehen wie sich die Temperaturen noch entwickeln...

Bei mir ist auch ziemlich Heiß und am Wochenende soll es ja noch heißer werden :D

Bookstar schrieb:
:( die Youtube Kommentare fällen aber ein eindeutiges vernichtendes Urteil!

Ich verstehe den Sinn dieses technischen Aufwandes nicht ganz. In diese Kühlbox kommen ja - wenn ich es richtig verstanden habe - Kühlkompressen.
Dann könnte man eigentlich auch diese einfach auf den Boden legen, eventuell einen Lüfter/Ventilator draufblasen lassen. Macht doch kaum einen Unterschied, oder irre ich mich da?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Ventilator?

EDIT: Nützt das Handtuch nass machen und aufhängen etwas?

Zuletzt bearbeitet:

Eben, diese Klimaanlöage ist nur genauso Leistungstark, wie die Menge an Eis die du in die Kühlbox packst.
Theoretisch kannst deine Kühlakkus auch nur einfach so auf den Tisch legen. Weil der Energieerhaltungssatz bleibt gleich. Egal ob mit Ventilatur und Kupferohr oder ohne.
Die Ventilatorluft wird also sicherlich etwas kühler werden. Aber auf die Raumtemparatur kann man so nicht wirklich Einfluß nehmen.
Da ist es sinnvoller den Kühlschrank offen zu lassen.

also ich nehme meine decke ziehe sie bis zuim Hals und schlafe^^ ichbin relativ wäre unempfindlich ich dusche auch immer so heiß wie es geht^^

Zurück
Oben