Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Hitzeprobleme - Fragen und Lösungen
Als ich gestern ins Bett gegangen bin habe ich erstmal minutenlang vor Erleichterung gestöhnt. Wir hatten 32° in der Wohnung; im Schlafzimmer angenehme 23°. Ein Klimagerät ist unbezahlbar!
Über nacht das Fenster aufmachen und am tag zu lassen, ventialtor läuft auch, naja dann passt das schon, hab hier manchmal 26C° in meinem zimmer, ist ein Landhaus, also keine Wohnung.
Mir macht es überhaupt nichts aus, bin das schon gewohnt, im Folientunnel hats 20-50C° daher ist das kein Problem.
Also ich wohne nicht im Dachgeschoss habe aber immerhin Dachschräge mit dabei wo den ganzen Tag die Sonne drauf brennt und isoliert ist da auch nicht richtig. Mein Tipp ums auszuhalten ist den ganzen Tag alles verriegeln und verammeln und abends wenn die Außentemperatur auf Innentemperatur sinkt bis zum nächsten morgen alle Fenster aufreizen um die kühle Luft der Nacht rein zu lassen. Morgens bevor es wärmer wird wieder alles dicht machen. Übern Tag halt viel trinken. Tipp zum einschlafen natürlich möglichst dünnes Bettzeug, am besten aber ohne Decke. Eigentlich gehöre ich zu den Leuten die nicht ohne Decke schlafen können. Was da hilft ist entweder das man so müde is das es einen nich mehr juckt. Sonst leise Musik hören oder besser Entspannungsmusik hören, dann schläft man auch bei Hitze und ohne Decke ein. Ansonsten halt Ventilator aber da besteht erkältungsgefahr genau wie wenn man im Durchzug schläft.
Habe auch eine DG Wohnung, Zimmertemperatur war am Abend 28°C. Ich habe mir im Schlafzimmer und Bad Fliegengitter am ganzen Fenster montiert, so hast Du immer einen leichten Luftzug und wir können da super schlafen. Heute früh war die Zimmertemperatur wieder auf 24°C gefallen. Die Fenster sind bei dieser Temp. den ganzen Tag offen.
@Bookstar
Vielleicht auf dem Land. Nicht in München.
Wer will im Münchner Zentrum im Erdgeschoss wohnen? Außerdem: zwischen Erdgeschoss und Dachgeschoss sind noch weitere Stockwerke.
Und Erdgeschosswohnung schließt nicht automatisch Gartennutzung mit ein. Außerdem gibt es da was, das nennt sich Aufzug. Nix mit Kisten schleppen und so.
Also ich lasse Tag und NAcht die Fenster offen, nicht auf Kippe sondern ganz auf.
Nur sollte man falls es dann zu direkter Sonneneinstrahlug kommen sollte die Jalousine benutzen.
Ein Ventilator wandert auch mit mir mit jenachdem wo ich mich gerade aufhalte bzw wenn es wirklich extrem ist mit der Hitze.
Kühlfach mit Crushed Ice füllen und Karaffen mit Ice Tee bzw Wasser mit Zitronensaft und ordentlich Eis parat halten.
Nachts nackig schlaffen und tagsüber, am besten nachmittags-frühabends 1x kühl duschen und sich den Abend mit kühlen Getränken versüßen.
Je nachdem, wie kühl, kann das sogar das Schwitzen verstärken, da der Körper den vermeintlichen Temperatursturz mit zusätzlicher Wärme auszugleichen versucht und einem dann erst recht warm wird.
Bei der Hitze hab ich festgestellt, dass eben dieser Effekt nicht eintritt. Ich trinke einen Liter (4°C) aus dem Kühlschrank, dann ist ne halbe Stunde Schluss mit der Schwitzerei.
kann nur nochmal jeden von der Hitze geplagten User empfehlen sich einen Ventilator zu holen! seit dem überlebe ich den Tag wenn ich am Computer arbeite. Wirklich super!
Nachts ist es allerdings etwas unangenehm. Zu laut und man wird wirklich sehr leicht krank. Deshalb löst er dieses Problem nur ansatzweise. Ich lasse ihn laufen bis ich wirklich fast einschlafe, dann ausschalten. Funktioniert ganz gut.
Also ich kann bei laufendem Ventialtor noch besser schlafen. Für mich ist das keine Lärm ich find dieses gleichmäßige Rauschen sehr entspannend. Ähnlich wie nen Fön. Wenn ich den höre kann ich auch voll gut einschlafen.