AW: Wie könnt ihr bei der Hitze schlafen?
Wohn' auch unterm Dach.
Momentan 32° Raumtemp, bis ich um 1Uhr rum ins Bett geh' wird's noch 30° haben. Dachfenster (Ostseite) ist und bleibt zu (wg. Lautstärke) und hat zw. Scheibe und Innenjalousie ein auf die Fenstergröße zurecht geschnittene weiße Pappe damit die Sonne erst gar nicht groß reinscheinen kann.
Das große normale Fenster Richtung Süden liegt unter einem weit vorgezogenem Dachvorsprung, da kommt die Sonne um die Jahreszeit nicht ans Fenster ran.
Fenster wird Abends um 8 rum komplett aufgerissen und der Venti bläßt "kühle" Luft rein.
Dazu habe ich noch ein Klimagerät (keine Klimaanlage; so'n Teil was mit Wasser läuft und die Verdunstungskälte nutzt).
Am Fussende von meinen Bett habe ich ein paar Kartons so gestapelt dass die Oberkante knapp über mir liegt wenn ich im Bett liege. Obendrauf stehen 1x 120mm und 2x 92mm Lüfter an einem alten USB-Hub-NT (5V). Das bläst Luft über mich und kommt mir dann auch kühler vor.
Bei den 5V sind die Lüfter (trotz <2m Entfernung und besserem Gehör @Augen zu

) kaum zu hören und stören nicht wenn die die ganze Nacht laufen.
Über Nacht fallen die Temps bei mir momentan bestenfalls auf ~26° - immer noch zuviel für mich, ich mag's kalt - schlafen bei 16° ist ein Traum...
Kleidung im Bett: nur eine kurze Schlafanzughose - Sommer wie Winter
Schlafen tue ich momentan ohne Decke, gegen Morgen nutze ich ein Bettlaken zum zudecken.
Trotzdem besteht meine Nachtaktivität nicht aus schlafen - sondern aus von links nach rechts nach links drehen und versuchen wenigstens zu dösen. Richtig geschlafen habe ich seit Wochen nicht mehr
Bookstar schrieb:
Ich bin auch eher der Winter Mensch. Ich liebe aber auch sonnige Tage, nur sollte dich Temperatur nicht über 22 Grad sein
/me 2
ich liebe Temps < 20° - je mehr ums besser.
im Winter mache ich sogar selten die Heizung - erst bei <10° Raumtemp bevor was einfriert...
Raumtemps >24° geht gar nicht
Kälte macht mir wenig aus - selbst Fahrradfahren bei -15° ohne Mütze und Anschiss vom Chef deswegen

Wärme dagegen schon - 25° sind da schon roter Bereich.