[Sammelthread] Hitzeprobleme - Fragen und Lösungen

AW: Wie könnt ihr bei der Hitze schlafen?

am besten raus gehen sich sonnen im park oder am wasser und mixbier saufen... unendlich stück:king:
abends dann auf party und am nächsten tag wachste auf ohne dich ans einschlafen zu erinnern:D

30°C im Zimmer (Dachgeschoss), Fenster auf, Tür auf, Fenster im Flur auf -> Durchzug.

Nachts mache ich dann die Tür zu, lasse das Fenster aber auf. Bringen tut das meinem Empfinden nach nicht allzu viel, es ist trotzdem pervers heiß. Lederstühle werden zum absoluten Horror, wenn man fast nackt darauf sitzt und festklebt.

Sommer ist ja ganz schön, wenn man im Biergarten sitzt, mit Freunden grillt oder schwimmen geht - aber zu Hause ist er der absolute Horror. Da lobe ich mir den eiskalten Winter, bei dem man immer mehr anziehen kann, um nicht mehr zu frieren. Im Sommer kann man irgendwann nichts mehr ausziehen.:D

Ich zieh gleich mal den Stecker meines Kühlschranks im Zimmer, der trägt sicherlich auch noch seinen Teil zur Hitze bei.

Ich hatte vor ein paar Jahren immer einen Ventilator laufen. Einmal, als es so heiß war, das ich es nicht mehr aushielt, habe ich deas Teil ganz dicht vor meinem Bett getsellt. Fazit: Ich konnte gut schlafen und bin am Morgen mit einer Erkältung aufgewacht.:lol: Jetzt trinke ich bei der Hitze vor dem Schlafen immer 1-2 Bier. Dann kann ich sehr gut schlafen.

am besten raus gehen sich sonnen im park oder am wasser und mixbier saufen... unendlich stück
Bäh.. , Mixbier. Sowas wie V+ oder Mixery trinkt man doch nur, wenns nichts Besseres gibt .^^

Airbag schrieb:
Bäh.. , Mixbier. Sowas wie V+ oder Mixery trinkt man doch nur, wenns nichts Besseres gibt .^^
Ihh gitt, Alkohol trinkt man doch nur wenn es nichts alkoholfreies gibt :D

Ne, wie geht das... Ich hoffe einfach, dass es kühl bei mir im Zimmer ist / bleibt. Allerdings ist das aktuell nicht der Fall. Ich überlege schon mir mal einen Ventilator zu kaufen, denn meinen hat die gute Frau Mutter mit genommen als sie ausgezogen ist :D

Gibt es da irgend welche Modelle die gut sind und nicht so teuer sind? :)

Mfg. Domi

Amazon hat ne große Auswahl an Lüftern. Schau Dich dort am besten einfach mal um.

Ich bin Abiturient. Deswegen bin ich beim einschlafen meist betrunken.. also geht das ganz gut ^^

Was auch hilft: Kurz vorm schlafen gehen lauwarm duschen und schlecht abtrocknen. Dazu kann mann sich dann noch ne Wärmflasche mit Eiswasser drin machen und in den Nacken legen. Klappt echt gut!

http://www.amazon.de/AEG-VL-5530-St...r_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1278070986&sr=8-1

wie auf Seite 4 gepostet, den hab ich mir geholt. Der kann echt super Blasen :D

Die Fernbedienung ist genial und sonst bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings bläst er auf der niedrigsten Stufe für meinen Geschmack schon zu dolle, aber noch verkraftbar.

Leider momentan zumindest bei Amazon ausverkauft, ich hab den letzten für 30 Euro abgestaubt.

Bei MM gibbet auch nen guten für 15€ von Phillips :)

Aber halt ohne Fernbedienung ^^

Bookstar schrieb:
wie auf Seite 4 gepostet, den hab ich mir geholt. Der kann echt super Blasen :D

Die Fernbedienung ist genial und sonst bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings bläst er auf der niedrigsten Stufe für meinen Geschmack schon zu dolle, aber noch verkraftbar.
Habe mir bei amazon davon das kleinere Modell geholt, also den Tischventilator, da mir der andere zu groß ist. Finde auch das der etwas kräftig ist auf Stufe 1, bei 1.2-1.5m Entfernung gehts dann.

Heretic Novalis schrieb:
und damit den kreislauf ankurbeln, damit man erst recht schwitzt... toller rat -.-

sinnvoll: morgens ale fenster auf für 15 minuten............

haste ausm tv oder? hab das auch gesehen :D rtl oder so

naja ich geh vorher warm duschen und mach abends das fesnter auf wo das fliegengitter dran ist. wenn das kein gitter hätte und ich das die nacht über auf lasse hab ich ungeziefer und vor allem spinnen drin. und ich hab leider angst davor :D

Zuletzt bearbeitet:

Fenster in der Ganzen Wohnung gekippt und rolladen fast unten wegen den blöden Stechmücken :(
Dann schlängel ich mich um meine Sommerdecke (kühl und so^^zumindest am anfang) und schlaf recht schnell ein.

Da fällt mir ein Satz von Lloyd Banks ein "Cause Banks is cooler than the other side of a pillow" :)

ich bin mitlerweile soweit und stell am computer nen leisen wecker für nachts 2-3 uhr und öffne da komplett alle fenster und leg mich anschließend ins bett und schlaf dann sofort wieder ein :freaky:

und nun da es ab heute ja wieder so warm wird werd ich heute abend wieder brav den wecker für mitten in der nacht stellen zum fenster öffnen :p

irgendwie mist wenn man abends ab 22 uhr die fenster schließen muss da sonst die ganzen mücken herein kommen. ich wünschte ich hätte normale fenster und könnte fliegengitter anbringen. ist der nachteil wenns haus inkl. fenster unter denkmalschutz stehen und da keine gitter hinpassen :(

Du brauchst doch keine Gitter. Es gibt auch Netze, die kannst du ganz einfach auf deine Fenstergröße zuschneiden. :freak:

das ist mir schon klar. aber ich kann das nicht strafziehen. ich wohn hier in einem altbau mit uralten fenstern. Und am fenster unten ist so eine art absatz der hervorsteht. Wenn ich also ein netz da hinmache dann kann ich das fenster nicht schließen oder ich müsste das netz ganz lose lassen was ja unmöglich aussieht und dann auch noch nervend im wind rumflattert.
so ein netz ist leider nicht praktikable bei diesen fenstern. An der Fassade darf ich es auch nichts befestigen da das gebäude unter denkmalschutz steht.

Wohnst du im Bernsteinzimmer oder was? :D In meinem Altbau sind zum Glück neue Fenster. Kann mir das trotzdem nicht so recht vorstellen. los mach bilder von deinen Fenstern und beweise es, dass es nicht möglich ist. :freak:

Fenster über Nacht offen lassen? Das halte ich für keine gute Idee. Morgens wirst du dich überall kratzen weill dich Mücken gestochen haben. Aber im Winter, wenn der PC das Zimmer aufheitzt ist es schön das Fenster aufzumachen.
Bei mir sind es max. 26.5 C im Zimmer. Sonst schläfste halt halbnackt und lässt die Türen offen so wie ich :)

bin momentan nicht zuhause fürn foto. aber im grunde sind es ganz normale alte holzfenster von vorm zweiten weltkrieg. das glas ist nicht fehlerfrei so das man stellen hat wo der blick nach draussen verzehrt wird. Gibt im hausflur auch noch fenster mit 2-3 kleinen einschusslöchern drin. Das sind so dinger wie inner kirche mit buntem glas.
Denke der absatz ist dafür da das dass wasser vom regen nicht am fenster hinunter und dann in die wohnung läuft sondern abgeleitet wird auf die fensterbank. bei neueren fenstern mit dichtungen ist das ja egal, bei den alten aber nicht ;)

An der front wurde die fenster vor 4-5 jahren getauscht, da sind also auch neue mit der normalen doppelverglasung. Aber da es sich um exakte kopien handelt haben die halt auch unten dieses kleines stück was nach draussen absteht. Und da die so sau teuer waren hat der vermieter erstmal nur die front des hauses machen lassen. Hinten bei meinem schlafzimmer ist halt alles beim alten.

ich kann bisher behaupten das ich noch keinen mückenstich gehabt habe. Habe zumindest bisher keinen bemerkt. werd jedenfalls wieder nen alarm am rechner einstellen und heute nacht aufstehen zum fenster öffnen. So kann ich dann von ca. 2-8uhr morgens durchlüften wenn ich das haus verlasse.

wäre ja auch zu einfach mit einem fliegengitter :evillol:

Hm ich muss sagen das ich garkein Mückenproblem habe, auch wenn ich das Fenster von 20:00 bis 08:00 auf habe. Vielleicht trauen die sich nicht in den vierten Stock bzw in meine Wohnung. :freak: Ansonsten reiß die Wand versehentlich ein, dann muss der Vermieter eine moderne Wand bauen :)

Naja generell wurde ja schon alles im Thread gesagt, was man am besten tun kann.

Ich machs auch so, dass ich Abends wenns kühler werde die Fenster öffne, morgens dann schließe, Gardinen usw zu mache und die auch den ganzen Tag zu bleiben...

Zurück
Oben