• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Horizon Zero Dawn

Christi

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
10.758
https://www.youtube.com/watch?v=RRQDqurZJNk

ich habe mir nun etliche videos angesehen und bin überzeugt. so sehr überzeugt, dat ich das spiel vorbestellt habe.

horizon zero dawn soll ja ein mix aus farcry (ab teil 3) , tomb raider und witcher 3 sein. ich lasse mich ungern hypen, hier bin ich es dann doch:)
gerade witcher 3, farcry und tombraider haben mir sehr viel spaß gemacht:) und das gameplay hat mich bei allen überzeugt. ist in horizon zero dawn, von den drei, das beste zusammengeschnürt wird es imho ein hit.

mir gefällt das setting und der weibliche hauptcharakter sehr. das setting ist mal was anderes und weibliche hauptcharakter sind seit lara croft salonfähig.

was meint ihr zum kommenden ps4 exklusiv spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
soll ja ein mix aus farcry (ab teil 3) , tomb raider und witcher 3 sein

Genau das habe ich mir nach den ersten Videos auch gedacht. Die Kombi klingt und sieht vielversprechend aus. Leider kommen so viele interessante Spiele raus: Horizon, Nier, Nioh und Zelda - da weiß man nicht was man zuerst spielen soll.
 
Ich werds mir so schnell wie möglich besorgen. Die Videos haben mich dermaßen angefixt. Die Reviews habens dann bestätigt, dass hier wohl ein sehr gutes Open World Spiel entwickelt wurde.
 
Shut up and Take my Money....

E3 gameplay gesehen , verliebt , vorbestellt :D
Ich finde das Setting auch sehr interessant! Robotiere aber trotzdem etwas Steinzeit mäßig! Das lässt Raum für Spekulationen der Geschichte finde ich!
Kann es kaum erwarten zu zocken!
 
Hab es seit gestern... es ist der Hammer 😎
Von der ersten Minute hat es mich gepackt, endlich endlich ENDLICH mal wieder ein Titel wo sich jeder Cent gelohnt haben zu scheint.

Ganz ganz großes Kino, bis jetzt kann ich nur sagen Guerilla Games hat alles richtig gemacht und einen richtig guten Job gemacht. Könnte mein persönliches GOTY werden....

So, genug Pause, weiter geht's... 😎
 
Habs mir au vorbestellt.
Ich frage mich nur wie groß der Unterschied auf einem FullHD TV zwischen PS4 und PS4 pro ist.
Flüssig solls ja auf beiden laufen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
laut amazon kommt mein spiel morgen und ich freue mich sehr:) werde gleich anzocken und hoffe der hype ist gerechtfertigt.
 
hi,

habs mir gestern noch geholt (PS-Store) und noch den Vorbesteller Bonus gesichert :-) - werde es heute auch anspielen und freue mich drauf es zu Spielen.

Hat evt. wer schon paar Anfänger Tipps ?
 
In Ruhe den Anfang/Tutorial spielen und genießen. Habs auch gleich Mal um Mitternacht angespielt. Klasse bisher.
 
Wie wird dieses Universum erklärt?
Ich meine, wie kommt es zu diesen Dino-Robotern?
Sind die Menschen Überlebende irgend einer Apokalypse?
 
jep sowas in der art. warum und wieso ist ja der reiz am spielen. man will wissen was genau passiert ist:)

mein exemplar ist gerade eben gekommen:) gott sei dank, hatte schon angst es kommt wieder nicht...

jetzt schnell installieren und dann gehts los:)
 
Also ich bin bisher absolut begeistert von dem Spiel, habe um 23:00 angefangen und konnte mich erst jetzt losreißen.
Ich muss sagen, dass Rise of the Tomb Raider schon absolut mein Ding war, aber dieses Spiel toppt nochmal alles.

Das Spiel ist für mich bisher auf einem Niveau mit Uncharted und das will was heißen, weil ich Unchartedfan der ersten Stunde bin.

Werde dann Morgen wieder versinken, ich freue mich.

Ich konnte für 49,99€ inklusive Versand bei ZackZack (Alternate) zuschlagen, hätte für das Spiel aber auch Vollpreis bezahlt.
 
Naja 50€ sind ja trotzdem schon irgendwie Vollpreis... Nur weil Konsolenspiele halt immer noch teurer sein müssen... ;)

Habs seit vorgestern, habs mir ebenfalls bei Alternate bestellt. Sogar extra eine PS4 dafür gekauft (Im Bundle bei Alternate). Bin absolut begeistert!
 
Vollpreis für ein PS4 Spiel sind 69,99€, wenn es keine Collectorsedition oder ähnlich ist.
​Da sind 49,99€ schon 20€ Rabatt.
 
Das Spiel hat leider nach 2-3 Stunden ein kleines Story-Loch, aber wenn man dan überwunden hat, geht es richtig stark weiter.
 
Der Weg zu fuß oder per Reittier quer durch das ganze Land?
Den habe ich gerade hinter mir, das zieht sich schon etwas, ja ;)
 
nach gut 20 stunden spielzeit mein erster eindruck. ich bin begeistert:) spiel fängt bissl träge an, wird aber besser und besser:)

musste mich gestern echt überwinden aufzuhören:) so muss das sein:daumen:

mir macht zum beispiel das jagen der maschinen viel spaß:) erwische mich immer wieder wie ich eine quest liegen lasse um mich erstmal mit zwei sägezähnen anzulegen;)

mein spielstil ist ähnlich wie in bloodborne, da passt auch die wegroll taste auf dem kreis sehr gut:D

bis jetzt ist das spiel spitze:daumen:

bissl witcher, bissl farcry und bissl unchardet/tombraider. gamer herz, was willst du mehr!
 
Ich bin vom Spiel auch begeistert.

Die Grafik ist der Hammer, es macht Spaß die Welt zu erkunden und man sieht wie viel Liebe in Detail darin steckt.
Da ich momentan Urlaub habe, konnte ich das Spiel so exzessiv zocken, das nach rund fünf Tagen Platin erreicht wurde.
Und nein, ich bin nicht durch gerusht...
Bild.jpg
 
Zurück
Oben