• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Horizon Zero Dawn

@cudi

wenn die platin trophäe nicht so aufwendig ist wie beispielsweise von bloodborne versuche ich die auch zu erreichen:)

glückwunsch von mir jedenfalls :daumen:
 
Hmm.... jetzt bin ich stark am überlegen ob ich die PS4 wieder aus der Versenkung holen soll. Uncharted wollte ich auch noch nachholen...
Auf Amazon erst wieder ab dem 14.03. lieferbar... :/
Das Setting sieht wirklich gut aus und ein weiblicher Hauptcharakter (der keinem Stereotyp entspricht) ist auch eine nette Abwechslung. Dann noch Open-World, ich bin angefixt. :D
 
Bei Saturn ist das Spiel aktuell für 59,99€ zu haben.
Im Marktplatz habe ich meine Version gerade für 49,99€+VK drin, da ich doch noch eine Collectors Edition abbekommen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi:

Nein. Aufwendig war es auf keinen Fall.
Klar, man muss die ganzen Metallblumen, Gefäße und Panoramen einsammeln, aber die werden auf der Karte angezeigt.
Ansonsten ist es sehr simpel.


Dankeschön und viel Spaß mit Horizon! Ein geniales Spiel! Hatte fünf tolle Tage! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nur so schade, das die Energie Rüstung so dermäßen OP ist, dass die ganzen anderen Lila Rüstungen und die Modifikationen für die ganzen Sammelaufgaben leider fast wertlos sind.
 
Das stimmt. Die Rüstung ist quasi wie ein Cheat für unendlich Leben. Sollte man deswegen erst genutzt werden wenn man das Spiel durch hat. Sonst verliert man den Spaß am Spiel, da alles enorm einfach ist.
 
Hab jetzt knapp 3 Stunden gespielt. Das Spiel macht Laune, auch wenn es etwas langsam anfängt.

Was ich krass fande, hab jetzt einige längere Wege hinter mir und hab dann mal auf die Karte geschaut... wie groß ist denn bitte die Spielwelt!? Das ist ja gigantisch!
 
Ja, die ist nicht gerade klein. Später gibt es bei Händlern ein Traveller Pack mit dem man unbegrenzt reisen kann. Das Spiel erwähnt es aber nicht und man könnte es leicht übersehen.

Sobald man im "Heiligen Land" unterwegs ist (das erste Gebiet) ist die Story leider etwas mau, aber geht danach quasi erst richtig los.
 
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben wo ich Schweinsknochen herbekomme die ich zum Rohstoffbeutelupgrade brauche?
Habe inzwischen bestimmt 20 Wildschweine am Stück getötet, aber nur Wildschweinhaut bekommen wenn überhaupt.
 
Da hilft leider nur weiter farmen. Ich habe alle Upgrades und die Ratten und Waschbären habe ich am Ende verflucht. ;)
 
Ich tu mich etwas schwer mit dem Zielen auf dem Gamepad... nun ist immer wieder zu sehen, wie Aloy galant mit ihrem Bogen hantiert und Dinge präzise von den Robotern schießt.

Gibts es im Spiel die Möglichkeit ein Ziel zu fixieren - ähnlich wie bei The Witcher 3?
Oder gibt es andere Zielhilfen? Sodass ich als Gamepad-Noob auch meinen Spaß haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@winterman:

Hau den Tieren direkt ein auf die Schnauze anstatt sie mit Pfeil abzuschießen. Dadurch kam ich schnell an Knochen.
 
Super Spiel!
Hab mir eigentlich vorgenommen, keine Vollpreisspiele zu kaufen, aber hier konnte ich nicht widerstehen.
Hab's am Wochenende erstmals gespielt und bin dementsprechend noch nicht weit, aber vollauf begeistert. Wenn das Spiel das bisherige Niveau beibehält, dann war es das Geld definitiv wert!
 
Ich bin aktuell Lvl22 und das ist einer der wenigen Spiele, seit Witcher 3, was mich richtig fesseln kann. Die Entwickler haben sich einfach an den richtigen Games orientiert.

Super Dialoge, interessante Charaktere und Quests, einer abwechslungsreichen Welt und die Aufgaben und Sammelitems wirken einfach stimmig und nicht nur um "abgearbeitet" zu werden. Gekrönt wird das Ganze mit einer fantastischen Grafik, stimmungsvollem Soundtrack und last but not least mit einem starken und cleveren Kampfsystem. Ich hatte noch nie soviel Freude mich an "meine Beute" ranzupirschen und diese mit versch. Taktiken zu zerlegen.

Dieses Spiel will genossen werden. :) Von Platin halte ich Abstand, da ich mich sowas nicht motiviert, aber mei... jeder hat eben eine andere Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen! Ein absolut gelungenes Spiel.

Bin aktuell lvl 35 und kurz davor die HauptStory zu beenden...bin mal gespannt auf das Ende...sollte dank Cheat-Rüstung aber kein großes Problem werden :p
 
spiele jetzt seit ca. 55h und komme nicht dazu die hauptquest mal weiter zu machen:freak:

werde immer abgelenkt den weg zur quest direkt zu gehen:) mal hier noch gucken und schwups wird wieder mit maschinen gekämpft:evillol:

hier ist ein zeitfresser ala witcher 3 am start:cool_alt:

die welt ist riesig und es gibt immer was zu tun. das kämpfen mit den maschinen macht mir nach wie vor viel spaß.
super spiel bis jetzt:daumen:
 
Hatte leider unter der Woche keine Zeit mal weiter zu machen. Hoffentlich aber am Wochenende!

Ich denke für mich persönlich wird es Witcher 3 nicht toppen können, aber das ist auch ausgesprochen schwer. Denke aber auf Platz 3 (hinter Bloodborne) wird es aber durchaus kommen!
 
Ich als notorischer Kritiker von Spielen und alles Nörgler, bin super zufrieden mit dem Spiel :)

Ich habe und das ist ein halbes Wunder , schon etliche Stunden in das Spiel gesteckt. Endlich mal wieder ein Spiel wo richtige Liebe und Kunst reingesteckt wurde. Ein Hoch auf die Macher! Sorry aber da können die großen Schmieden einfach einpacken!
 
Zurück
Oben