Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1156 / S. 1366 - Mainboards
vielleicht hattest du ja schon mal einen PC mit einem Mainboard? Oder du schaust dir das Bios verschiedener Boards mal anhand von Bildern im Internet oder Zeitschriften an. Oder ein Kumpel von dir hat ein Board?
naja wenn er sich nicht mit biose auskennt, dann wird er sich schon noch dran gewöhnen.
ist ja keine große sache an deiner stelle wrüde ich zu gigabyte greifen asus ist teur und nicht wirklich besser
Übertakten ist eher zweitrangig, ich denke aber beide sollte keine Probleme mit "normalen" Übertaktungsversuchen haben. Wichtig sind mir gewinkelte SATA Stecker, darum kann ich auch nicht das günstigere P7P55D nehmen.
Ich habe gelesen dass das MSI sehr sparsam sein soll, was wohl daran liegt dass Asus etwas offensiver mit der Turbo Funktion umgeht. Das ist mir im Prinzip egal, was mich allerdings verwunderte war die Performance des MSI im Vergleich zum Asus beim letzten Test hier auf CB.
Hm, jetzt schon auf USB 3.0 und SATA 3 umzusteigen ist in meinen Augen unnötig. Da gibt es in erster Linie zu viele Einschränkungen (PCIe Slot) und zweitens habe ich überhaupt keine Hardware mit der ich die neue Technik nutzen kann.
Daher bitte keine weiteren Vorschläge, sondern wenn möglich nur Kommentare und Meinung die etwas mit den 2 genannten Boards zu tun haben.
naja gigabyte ist ein muss, mit gigabyte wärst du vom preis/leistungsmäßigen her am besten bedient
ohne USB/SATA 3 wäre für dich das Gigabyte P55-UD4 interessant.
wenn man die 3 produkte vergleicht ist gigabyte ausstatungs anschlussmäßig klar der sieger
Da hast du Recht, von der Ausstattung her bietet das Gigabyte ne Menge...im Prinzip aber zu viel. Mich schreckt aber ab was ich teilweise über die GB Boards so gelesen habe, USB Probleme, Speicherprobleme, An/Aus-Bug.
also ich gebe zu ich hatte auch schon probleme bei 1156 gigabytes allerdings sind diese probleme im nachhinein zu lösen.
also von usb, speicher, an/aus bugs kann ich bei meinen 4Gigabyte boards nicht berichten auch wenn das ud3 etwas rumgezickt hat.
ne nur ein ud3
aber ich hab ein amd ud3 und ud4 die unterschiede sind marginal außer ebend ausstattung (anschlüße)
also ich hatte das problem, das der pc nicht starten wollte, lüfter gingen aber kein ton kein piepsen kein bild.
hab dann die rams umgesteckt rein raus hier und da usw. und irgendwann ging es.
ansonsten läufts stabil und resettet sich auto. bei oc usw.
achja zum usb thema:
im bios ist die funktion auf auto gestellt, daher nimmt sie nur bandbreite der graka wenn auch wirklich ein sata/usb 3 gerät eingesteckt ist
Da würde ich unbedingt mal benchen, ob die Funktion wirklich richtig geht. Das klingt für mich sehr nach einer dieser Funktionen, die dies nicht tun. Probier es mal aus mit einem 3DM03 Bench und Crysis (Frames mit Fraps messen).
das ist zumteil auch das problem cpu- und gpu-z zeigen mir pcie 2.0 x16 an.
allerdings bin ich mir da nicht sicher.
zudem besitze ich keine usb/sata 3 hardware zum testen
Hallo,
Ich suche ein MoBo mit 1156 S.
Wie ich gehört habe sollen Gigabytes ja ganz gut sein ..
Wollte am Anfang mir ein Gigabyte P55A UD6 kaufen .. welches ja eigentlich viel zu Teuer ist
deshalb solls jetzt ein anderes sein..
Die Gigabyte P55A UDx Boards habens mir wegen dem Usb3.0 und sata III
angetan...
muss zwar zugeben das ich keine Devices dafür habe aber bin gern für die Zukunft gerüstet .. ist das lohnenswert.. angesichts der 8x/0x speed für die PCIe 2.0 16x anschlüsse ...
gibts da viele Einbusen angesichts Grakas ... wollte ne HD5870 oder HD5850 besorgen..
Ich mein wenn ich zocke hab ich ja kein usb 3.0 angeschlossen ...
Schlägt mal paar boards vor... MUSS nicht Gigabyte sHallo,
Ich suche ein MoBo mit 1156 S.
Wie ich gehört habe sollen Gigabytes ja ganz gut sein ..
Wollte am Anfang mir ein Gigabyte P55A UD6 kaufen .. welches ja eigentlich viel zu Teuer ist
deshalb solls jetzt ein anderes sein..
Die Gigabyte P55A UDx Boards habens mir wegen dem Usb3.0 und sata III
angetan...
muss zwar zugeben das ich keine Devices dafür habe aber bin gern für die Zukunft gerüstet .. ist das lohnenswert.. angesichts der 8x/0x speed für die PCIe 2.0 16x anschlüsse ...
gibts da viele Einbusen angesichts Grakas ... wollte ne HD5870 oder HD5850 besorgen..
Ich mein wenn ich zocke hab ich ja kein usb 3.0 angeschlossen ...
Schlägt mal paar boards vor... MUSS nicht Gigabyte sein ...
mfg
ps. gibts eigentlich immer noch dieses Problem mit den Sockel-pins (von Foxconn glaub ich) bei den 1156 Boards?? Die Probs traten ja auch bei GIgabyte Mobo auf ...
danke
ein ...
mfg
ps. gibts eigentlich immer noch dieses Problem mit den Sockel-pins (von Foxconn glaub ich) bei den 1156 Boards?? Die Probs traten ja auch bei GIgabyte Mobo auf ...
die sockel pins hatte man meines erachtens bei den ohne a serie
also p55-uds die p55as sind mit lotus sockel, stand zumindest bei mir drauf
nimm ebend das ud5, du kannst wählen zwischen usb3.0 auto , dass drosselt die grafik leeisstung des ersten pcie slots dann nicht und ist ebend am besten geeignet, solange man keine sata 3 ssd hat