Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
no no
negativ Commander, thats not the richtig Antwort (scheiss Englisch meinerseits
). Außerdem hat Timeout "T" und dann "t". Aber ich hab "t" und dann "T" gefragt.
So nu strengt eure grauen Zellen ma an.
Ach, äh noch was: Da ich die nächste Woche nicht da bin, löse ich das Rätsel heute Abend auf, wenns nich dann schon einer erraten hat. Also stregt euch an.
mvg (mit viel Glück)
mfg

negativ Commander, thats not the richtig Antwort (scheiss Englisch meinerseits
So nu strengt eure grauen Zellen ma an.
Ach, äh noch was: Da ich die nächste Woche nicht da bin, löse ich das Rätsel heute Abend auf, wenns nich dann schon einer erraten hat. Also stregt euch an.
mvg (mit viel Glück)
mfg
-=|Daywalker|=-
Captain
Hä? Welche Sprache? Wie kann das mit einem "t" anfangen und einem "T" aufhören?
Gruß,
wauwau
Gruß,
wauwau
Auflösung !!
So, hier die Antwort:
Es ist der Morgen !!!
Er fängt mit der Nacht an und hört mit den Tag auf.
Wie schon gesagt, Dunkel war schon auf den richtigen Weg.
@ all
Sorry, wenn ich mich a bissl undeutlich aufgedrück habe. Aber wartet nur auf nächste Woche Sonntag *ganzganzfiesguck*.
mfg
*ausdeninternetgeh,windoofunterfahrundfluch
überblueschreen*
*PCreagiertaufnixmehr*
*SicherungrausdrehundKofferpack*

So, hier die Antwort:
Es ist der Morgen !!!
Er fängt mit der Nacht an und hört mit den Tag auf.
Wie schon gesagt, Dunkel war schon auf den richtigen Weg.
@ all
Sorry, wenn ich mich a bissl undeutlich aufgedrück habe. Aber wartet nur auf nächste Woche Sonntag *ganzganzfiesguck*.
mfg
*ausdeninternetgeh,windoofunterfahrundfluch
überblueschreen*
*PCreagiertaufnixmehr*
*SicherungrausdrehundKofferpack*
Timbo
Lieutenant
So, jetzt bin ich aber pingelig:
Der Morgen fängt nicht mit 't' an, sondern nach 't'. Und er hört nicht mit 'T' auf, sondern mit 'n'. Also echt.
Ich denke ich könnte heute nachmittag mal hier ein neues Rätsel posten. Wird nicht einfach, also freut euch schonmal...
-Timbo
Ging schneller als ich dachte. Also, das Rätsel ist ziemlich bekannt, aber dennoch recht knifflig. Wer's kennt muss ja nicht sofort die Lösung rausposaunen.
Angeblich soll einstein behauptet haben, nur 2% der Menschen könnten dieses Rätsel lösen. Jedoch halte ich es nicht für soooo schwer. Viel Spaß.
Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weissen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Einer hält einen Fisch - Wer?
Der Morgen fängt nicht mit 't' an, sondern nach 't'. Und er hört nicht mit 'T' auf, sondern mit 'n'. Also echt.
Ich denke ich könnte heute nachmittag mal hier ein neues Rätsel posten. Wird nicht einfach, also freut euch schonmal...
-Timbo
Ging schneller als ich dachte. Also, das Rätsel ist ziemlich bekannt, aber dennoch recht knifflig. Wer's kennt muss ja nicht sofort die Lösung rausposaunen.
Angeblich soll einstein behauptet haben, nur 2% der Menschen könnten dieses Rätsel lösen. Jedoch halte ich es nicht für soooo schwer. Viel Spaß.
Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weissen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Einer hält einen Fisch - Wer?
Zuletzt bearbeitet:
Timbo
Lieutenant
Huch. Und ich war der Meinung ich hätte alle Rätsel gelesen. Trotzdem ist meins anders. Mit anderen Wörtern und so...andere Frage...andere Lösung...
Verdammt. Naja, dann was anderes:
Wenn ich die Erde mit einer normalen Haushaltswaage wiegen wollte und dies auch im leeren Raum machen könnte (Also ich bin im Weltall, habe einen Tisch und eine Waage (welche natürlich alle Bruttoregistertonnen der Erde anzeigen kann) und lege die Erde drauf), wieviel würde die Waage anzeigen?
Und wehe das hatten wir auch schonmal, dann verlasse ich diesen Thread und komme nie wieder. Ich könnte in's Exil gehen. Oder nach Hause.
Verdammt. Naja, dann was anderes:
Wenn ich die Erde mit einer normalen Haushaltswaage wiegen wollte und dies auch im leeren Raum machen könnte (Also ich bin im Weltall, habe einen Tisch und eine Waage (welche natürlich alle Bruttoregistertonnen der Erde anzeigen kann) und lege die Erde drauf), wieviel würde die Waage anzeigen?
Und wehe das hatten wir auch schonmal, dann verlasse ich diesen Thread und komme nie wieder. Ich könnte in's Exil gehen. Oder nach Hause.
niz
ᴬ7ᵪ
[spekulazuismode] die wage wird in einem luftleeren raum wohl nichts anzeigen, vorausgesetzt sie hat mindestens die selbe masse, wie die erde... [/butterkeksmode=aus]
den gebäckwaren nach zu urteilen zeigt die waage entweder gar nix an, oder ihr eigenes gewicht, weil sie vin der erde angezogen wird...
...
den gebäckwaren nach zu urteilen zeigt die waage entweder gar nix an, oder ihr eigenes gewicht, weil sie vin der erde angezogen wird...
niz
ᴬ7ᵪ
also was ich oben eigentlich sagen wollte ...
Die Waage zeigt:
) größer sein, als die des Tisches und der Waage zusammen, auf denen die Erde liegt... deshalb legst Du nicht die Erde auf die Waagschale, sondern eigentlich die Waage mit dem Tisch auf die Erde ....
Fazit: Du wiegst nicht die Erde, sondern Waage und Tisch ... oder seh ich das falsch und da steckt wirklich mehr dahinter? Oder möchtest Du sogar Zahlen haben? hehe ...
Die Waage zeigt:
- ihr eigenes Gewicht - (minus) Gewicht der Waagschale + (plus) Gewicht des Tisches an ...
Fazit: Du wiegst nicht die Erde, sondern Waage und Tisch ... oder seh ich das falsch und da steckt wirklich mehr dahinter? Oder möchtest Du sogar Zahlen haben? hehe ...
niz
ᴬ7ᵪ
Woohoo!
Dann bin ich mal dran...
Rätsel 1: Kurz und bündig. Was ist das?
Ist wirklich nicht schwer.
Rätsel 2: Wie heißt der dritte?

Dann bin ich mal dran...
Rätsel 1: Kurz und bündig. Was ist das?
- Wer es macht, der sagt es nicht.
Wer es nimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, der will es nicht.
Ist wirklich nicht schwer.
Rätsel 2: Wie heißt der dritte?
- Peters Mutter hat drei Söhne: Tick, Trick und ???
Zuletzt bearbeitet:
niz
ᴬ7ᵪ
Na gut... Ich hatte mich etwas schwer getan, die 31 Seiten vorher durchzugehen .... Naja
Mischt man die Farben Blau und Gelb entsteht bekanntlich Grün. Wenn man eine blau und eine gelbe Glasscheibe hintereinanderstellt; welche Farbe entsteht dann und in welcher Farbe sieht man das, was sich hinter den beiden Scheiben befindet?
Mischt man die Farben Blau und Gelb entsteht bekanntlich Grün. Wenn man eine blau und eine gelbe Glasscheibe hintereinanderstellt; welche Farbe entsteht dann und in welcher Farbe sieht man das, was sich hinter den beiden Scheiben befindet?
niz
ᴬ7ᵪ
- You're right!
next one:
1) Wo gibt es Wälder ohne Bäume und Tiere, Staßen ohne Wagen, Städte ohne Häuser und Flüsse ohne Wasser?
2) Doppelt soviel + die Hälfte + ein Viertel + 1 = 100
Zuletzt bearbeitet:
karuso
Captain
Original erstellt von DunkelAngst
es ist so, dass das licht, wie wir es sehen (weiss), in wirklichkeit aus allen nur erdenkbaren farben besteht. von ultra-violett bis infra-rot sind alle farben im weissen licht vertreten. hat man jetzt eine getönte glasscheibe, z.b. rot, werden alle anderen farben absorbiert und nur das rote licht durch diese scheibe durchgelassen.... quasi wie ein filter. in der oberen frage haebn wir eine gelbe und eine blaue scheibe. die gelbe scheibe lässt nur das gelbe licht durch, welches dann auf die blaue scheibe trifft. blau lässt das gelb jedoch nicht durch -> schwarz. dieses blau + gelb = grün gilt nur für substraktive mischfarben, also malkasten
- You're right!
next one:
1) Wo gibt es Wälder ohne Bäume und Tiere, Staßen ohne Wagen, Städte ohne Häuser und Flüsse ohne Wasser?
2) Doppelt soviel + die Hälfte + ein Viertel + 1 = 100
1)ka, in deinen traeumen?
2)2x36 + 0.5x36 + 0.25x36 + 1 = 100
richtig?