Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
niz
ᴬ7ᵪ
Ich hatte noch so einige Tips im Kopf, aber mit den anderen Tips konnte man nicht wirklich viel anfangen. So wars einfacher.
Was ist damit?
Was ist damit?
- Nach einer Veranstaltung verabschieden
sich die 50 Teilnehmer voneinander.
Dabei gibt jeder jedem die Hand. Wie
viele Handschläge sind das?
niz
ᴬ7ᵪ
ca. etwa ganz genau 1225!
der erste schüttelt 49 mal die hand, der zweite 48 mal ... usw...
war das etwa zu einfach? gibst du mir ne zahlt karuso? ... sagen wir O ... was für ne zahl steckt hinter O?
btw.
der erste schüttelt 49 mal die hand, der zweite 48 mal ... usw...
war das etwa zu einfach? gibst du mir ne zahlt karuso? ... sagen wir O ... was für ne zahl steckt hinter O?
btw.
- wie kann man die zahl 34 mit nur einer ziffer schreiben?
Zuletzt bearbeitet:
niz
ᴬ7ᵪ
karuso ... ich hatte nach dem O gefragt
auf das M bin ich nämlich schon gekommen... aber gut ... ich glaub ich habs. zumindest stimmt die rechnung und die buchstaben passen auch:
SEND + MORE = MONEY
S=9
E=5
N=6
D=7
M=1
O=0
R=8
Y=2
9567 + 1085 = 10652
SEND + MORE = MONEY
S=9
E=5
N=6
D=7
M=1
O=0
R=8
Y=2
9567 + 1085 = 10652
niz
ᴬ7ᵪ
Nene lass mal stecken ... Ich müsste eigentlich mal wieder zum Zahnarzt. War schon lange nicht mehr.
- Ein vollkommen schwarz gekleideter Mann steht mitten auf der Straße. Die Straßenbeleuchtung ist komplett ausgefallen! Ein Auto rast direkt auf den Mann zu, weicht aber noch rechtzeitig aus und verletzt den Mann nicht. Die Lichter des Autos waren nicht an!
Wieso konnte das Auto noch ausweichen?
niz
ᴬ7ᵪ
Richtig!
Anscheinend sind die Rätsel wirklich zu einfach... Hier mal ein etwas schwereres:
Anscheinend sind die Rätsel wirklich zu einfach... Hier mal ein etwas schwereres:
- Es wird angenommen, dass ein Seil um die Erde verlegt wird. Die Erde hat einen Umfang von ca. 40000 km. Wir nehmen an, dass der Umfang exakt 40000 km beträgt und die Erde absolut rund (kreisförmig) ist. Damit beträgt die Länge des Seiles auch 40000 km. Es wird weiterhin angenommen, dass ein zweites Seil um die Erde verlegt wird, das 10 Meter länger ist und überall den gleichen Abstand von der Erdoberfläche besitzt.
Welchen Abstand von der Erdoberfläche hat das 10 Meter längere Seil?
niz
ᴬ7ᵪ
Das ist auch noch offen.Original erstellt von DunkelAngst
- wie kann man die zahl 34 mit nur einer ziffer schreiben?
niz
ᴬ7ᵪ
Valium hat irgendwo nachgeschaut
, weil wenn man es wirklich rechnet (mit dem Umfang der Erde und dem Radius der Erde, die man mit Pi berechnet) bekommt man das Ergebnis, was HaPeLo angegeben hat
L O L L I E !
Die 34 ist Falsch!
Mit nur einer Zahl, aber die Stellen sind egal!
[edit]
Zur näheren Erläuterung:
Die Zahl 34 besteht aus den 2 verschiedenen Ziffern "3" und "4". Die Zahl 34 soll aber mit nur einer Zahl dargestellt werden, dass sie im Endeffekt gleich 34 ist!
[/edit]
Die 34 ist Falsch!
Mit nur einer Zahl, aber die Stellen sind egal!
[edit]
Zur näheren Erläuterung:
Die Zahl 34 besteht aus den 2 verschiedenen Ziffern "3" und "4". Die Zahl 34 soll aber mit nur einer Zahl dargestellt werden, dass sie im Endeffekt gleich 34 ist!
[/edit]
Zuletzt bearbeitet:
Valium110
Lieutenant
@ Dunkelangst
Wieso soll ich irgendwo nachgeschaut haben?
Nur mal so: 1,59m = 1590mm.
Das Ergebnis laut meinem Taschenrechner ist übrigens:
1,591549431m
Genauer gibt der es halt nicht an.
Das Ergebnis kann übrigens nie exakt angegeben werden, da Pi ne irrationale Zahl ist.
Wieso soll ich irgendwo nachgeschaut haben?
Nur mal so: 1,59m = 1590mm.
Das Ergebnis laut meinem Taschenrechner ist übrigens:
1,591549431m
Genauer gibt der es halt nicht an.
Das Ergebnis kann übrigens nie exakt angegeben werden, da Pi ne irrationale Zahl ist.
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Also das mit der 34:
Das ist zwar eine billige Lösung, aber was solls
Man "erstellt" sich ein 34er-System und darin ist die Zahl 34 der Buchstabe "Y" (also so wie im Hexadezimal-System, nur weiter bis "Y")
Das ist zwar eine billige Lösung, aber was solls
Man "erstellt" sich ein 34er-System und darin ist die Zahl 34 der Buchstabe "Y" (also so wie im Hexadezimal-System, nur weiter bis "Y")
niz
ᴬ7ᵪ
fuchsige idee mit dem hexadezimalsystem-vergleich, aber das ist nicht die eigentliche lösung. klar kann man es so machen und so dann seine 34 darstellen ... nur soll die 34 al zahl dargestellt werden und nicht als buchstabe. man braucht es sich nicht mal so schwer zu machen, wie MATRIX_Morpheus.Original erstellt von DunkelAngst
vielleicht noch nicht ganz klar ...
34 besteht aus der 3 und der 4 => macht 2 unterschiedliche zahlen
25 besteht aus 2 und 5 = auch 2 unterschiedliche zahlen
614 besteht aus der 6, der 1 und der 5 => 3 unterschiedliche zahlen
717 besteht aus der 7, der 1 und der 7 => jedoch wieder nur 2 unterschiedliche zahlen
zurück zu der 34: die menge 34 muss am ende gleich sein. jedoch dürfen keine unterschiedlichen zahlen verwendet werden ... vielleicht ist das verständlicher