Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na gut dann will ich mal nicht so sein, je einen Lolly für JL4 und onkel_mark.
Ich hatte eigentlich noch auf so eine schöne auflistung gewartet wi Steffen sie mir im IRC geschickt hat.
[14:09:54] <CB|Steffen> am ende sieht es so aus:
[14:10:04] <CB|Steffen> Käufer 1: -23,50 Euro
[14:10:07] <CB|Steffen> Käufer 2: -23,50 Euro
[14:10:15] <CB|Steffen> Geschäft: +45 Euro
[14:10:23] <CB|Steffen> Azubi: +2 Euro
[14:10:27] <CB|Steffen> ---------
[14:10:29] <CB|Steffen> 0 Euro
Ich bin kurzsichtig. Wenn ich mich ohne Brille in einem Spiegel sehe, der z.B. 3m entfernt steht:
Sehe ich mich dann so wie ich mich auf 3m (einfache Entfernung zum Spiegel) oder auf 6m (doppelte Entfernung, da mich der Spiegel nochmal 3m entfernt zeigt) sehe?
Ja aber das Bild in dem Spiegel zeigt mich ja auch schon 3m entfernt Also wenn ich als kurzsichtiger so bis ca. 3m alles gut erkennen kann, dann ist das bei dem Spiegel auch so. Ich kann mich dort, wenn ich 3 meter weit weg stehe, noch scharf erkennen. Aber ich in dem Bild von mir bin räumlich gesehen 6m entfernt
Meine ich doch ... ich war grad nur am post editieren ... oben war auch die räumliche Darstellung gemeint. jedoch immernoch vorausgesetzt, dass ich als kurzsichtiger so weit sehen kann (3m)
Original erstellt von Timbo
Wenn ich mich ohne Brille in einem Spiegel sehe, der z.B. 3m entfernt steht:
Sehe ich mich dann so wie ich mich auf 3m (einfache Entfernung zum Spiegel) oder auf 6m (doppelte Entfernung, da mich der Spiegel nochmal 3m entfernt zeigt) sehe?
Kennt ihr das, wenn ihr in einen Rückspiegel schaut, und auf dem Spiegel steht etwas geschrieben, dann kann man entweder die Schrift 'scharf stellen' oder den Hintergrund.
Denkt mal drüber nach.
-Timbo
P.S.: Man muss zum Frage stellen keine Antwort wissen.
Wenn ich so an die zahlreichen Zeichnungen mit Strahlenverläufen zurückdenke, die ich irgendwann einmal im Physikunterricht machen durfte, und mir dabei so Begriffe wie "Bildebenen" im Gehirn rumfunken, dann plädiere ich jetzt mal für die Antwort 6 Meter.
Ich gebe jetzt einfach mal Tiguar recht, obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin, da viele der Meinung sind, es seien nur 3 Meter. Hat denn hier niemand Physik studiert?
Es ist so, dass der Spiegel ein virtuelles Abbild zeigt, als ob der gespiegelte Gegenstand hinter dem Spiegel stünde. Also sollten es 6 Meter sein.
Naja, ich fahr erstmal in Urlaub, also gibt es hier eine Woche nichts von mir. Bis dann,
Als man einen Schäfer nach der Zahl seiner Schafe fragte, gab er zur Antwort:
"Wenn ich von meinen Schafen die Hälfte und ein halbes verkaufen würde, und dann von dem Rest wieder die Hälfte und ein halbes, und das noch ein drittes, ein viertes, ein fünftes und ein sechstes Mal, so würde ich immer noch ein Schaf übrig haben."
Wie viele Schafe waren in der Herde des Schäfers?