[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

jopp! 127 Schafe sind richtig ... zumindest komm ich auch auf die zahl :D

also an der würd ich nicht lecken wollen :D von mir gibts keine aufgabe :)

HEHE .. schon besser

:lol: Deswegen gibts von mir ja auch keine Aufgabe! Immerhin war Endurance schneller als ich! :lol:

Aufgabe: Schreibe die Zahl 1000 unter Benutzung der Ziffer 9. Aus der Ziffer dürfen auch Zahlen gebildet werden. Sämtliche Rechenoperationen erlaubt!

P.S. Für den Lollie angeben ob blond oder dunkelhaarig :D

Zuletzt bearbeitet:
999 9/9

oder

(9999 - 999) / 9

... dunkel .. aber am liebsten rasiert :D
obwohl ... ich hab 2 lösungswege. los - beide!

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst, Du bekommst gleich mehr :D

Ich denke da iss für alle was dabei

Anhänge

• lollie.jpg
    lollie.jpg
    88 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
... oder auch:

99*9 + 9*9 : 9
bzw. (schön kompliziert)
9*9*9 + 9*9 + 9*9 + 9*9 + 9 + 9 + 9 + 9/9

Ich hätte gern etwas Blondes! :D

Ciao, Tiguar

Edit: Verdammt, zu langsam! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
HEHE solche lösungswege hatten wir auch genannt, als wir in meiner alten firma dieses rätsel vorgesetzt bekamen ... naja nicht direkt dieses. es hiess: stelle die zahl 1000 mit möglichst wenig neunen (9) dar. jeder dachte sich ... mhh 999 9/9 ... alles andere hat mehrere neunen in der alternativen darstellung ...

tja .. zu der zeit hatten wir falsch gedacht ... denn es war nie die rede von alternativer darstellung :) die darstellung von 1000 mit möglichst wenig neunen war "1000" :D ... jeder kannte das eigentliche rätsel... bei dieser abgewandelten form ist jeder drauf reingefallen :D

Von einem Fischer werden in einer Woche nur drei Sorten Fisch gefangen. Es waren Hechte, Barsche und Plötzen.
Insgesamt waren 125 Plötzen und doppelt so viele Barsche wie Hechte im Netz. Ein Fünftel Mal so viele Hechte wie Plötzen wurden gezählt.
Wie viele Fische wurden gefangen?

mfg,
wauwau

200 Fische gesamt. Davon:

125 Plötzen
25 Hechte
50 Barsche

Mathe LK mit 1 :D

Ihhh! Die sieht ja fast aus, wie Sarah Connor (oder so) ... Da bekomm ich fast das ****** ... naja :kotz:

BUAAAA ... was ist das denn für ne Dre***au? Ich bekomm Gänsehaut :D

Trotzdem ... ich beantworte lieber die Rätsel, anstatt sie zu stellen.

Der Bauer ...

Auf einen Feld mit Korn und mit 500 Meter Breite und einen 1 km Länge steht am Rand des Feldes ein Mähdrecher mit einer Schnittbreite von 5 Metern. Der Fahrer macht gerade eine Pause bevor er anfängt. Als er das Feld betrachtet, fragt er sich, wie lange er wohl brauchen wird, um alles abzudrechen, denn wenn er fertig ist hat er Feierabend. Er überlegt: Sei Drecher fährt 50 Meter pro Minute. Außerdem muss er 5% an die Gesamtzeit anrechnen wegen unter anderen für Wendemanöver.
Danach stöhnt er auf und macht sich an die Arbeit. Wers richtig rechnet wird wissen, warum ;) .

Mal sehen wers rausbekommt !!!

mfg

habs eben im kopp gerechnet, müssten 35stunden sein...
MfG

Zurück
Oben