Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
Riddla
Lieutenant
Ok Danke für den Lolli
So die Aufgabe ist ziemlich schwer, aber vieleicht kann sie ja jemand Lösen.
Aufgabe: Wie viele zweistellige Zahlen sind sowohl durch 2 als auch durch 7 teilbar?
Als Preis gibs wieder nen Lolli.
Die Sorter könnt ihr euch aussuchen.
So die Aufgabe ist ziemlich schwer, aber vieleicht kann sie ja jemand Lösen.
Aufgabe: Wie viele zweistellige Zahlen sind sowohl durch 2 als auch durch 7 teilbar?
Als Preis gibs wieder nen Lolli.
Die Sorter könnt ihr euch aussuchen.
JohnnieWalker
Ensign
6 stück...
MfG
MfG
JohnnieWalker
Ensign
ups....hab die 98 überrechnet...*schämz*
also sind 7 und zwar:
14
28
42
56
70
84
[EDIT]
98
[/EDIT]
also sind 7 und zwar:
14
28
42
56
70
84
[EDIT]
98
[/EDIT]
Zuletzt bearbeitet:
JohnnieWalker
Ensign
jo, verschrieben.....damn...
hhhmm...ein blonder lollie wär nicht schlecht, und wenn du keine bilder von lollies hast, dann nehm ich einen himber lollie
hhhmm...ein blonder lollie wär nicht schlecht, und wenn du keine bilder von lollies hast, dann nehm ich einen himber lollie
JohnnieWalker
Ensign
hhhm...hab grade mal ein rätsel in nem buch gesehen ich krieg die lösung nciht raus, aber vllt ja ihr 
also:
Renate möchte gern die telefonnummer und das alter von christian wissen, also macht sie ein spiel.
Alle schreiben ihre telefonnummer auf einen zettel und mutiplizieren diese mit 5. zu den ergebniss wird 30 addiert und die summe mit 20 multipliziert. Dazu addiert man dann 231 und das eigene alter, von dieser summe zieht man 831 ab.
das ergebniss von christian ist 37547517
wie is nun die telenummer und das alter von christian!
MfG und viel glück
also:
Renate möchte gern die telefonnummer und das alter von christian wissen, also macht sie ein spiel.
Alle schreiben ihre telefonnummer auf einen zettel und mutiplizieren diese mit 5. zu den ergebniss wird 30 addiert und die summe mit 20 multipliziert. Dazu addiert man dann 231 und das eigene alter, von dieser summe zieht man 831 ab.
das ergebniss von christian ist 37547517
wie is nun die telenummer und das alter von christian!
MfG und viel glück
SPEX
Lt. Commander
Telefonnummer 375475
Alter 17
Wenn du das mit deiner Telefonnummer machst und mit deinem Alter, dann wirst du bemerken, dass es einfach nur deine Telefonnummer mit deinem Alter hinten angehängt ist. Stimmt oder?
Will nen Lolli! Aber hab leider keine Aufgabe.
SunRise_S@ncho
Alter 17
Wenn du das mit deiner Telefonnummer machst und mit deinem Alter, dann wirst du bemerken, dass es einfach nur deine Telefonnummer mit deinem Alter hinten angehängt ist. Stimmt oder?
Will nen Lolli! Aber hab leider keine Aufgabe.
SunRise_S@ncho
JohnnieWalker
Ensign
SPEX
Lt. Commander
Klasse Lolli!
Naja hab die Aufgabe einfach mit meiner Telefonnummer und meinem Alter gerechnet und hab gesehen, dass das meine Tel. und meinalter war. Wenn deine Tel. z.B. 345678 wäre und dein Alter 27 dann ergäbe das: 34567827!
Krass oda?
SunRise_S@ncho
Naja hab die Aufgabe einfach mit meiner Telefonnummer und meinem Alter gerechnet und hab gesehen, dass das meine Tel. und meinalter war. Wenn deine Tel. z.B. 345678 wäre und dein Alter 27 dann ergäbe das: 34567827!
Krass oda?
SunRise_S@ncho
kurt cobain
Ensign
Cheater =P
Kann jemand mal die richtige Rechnung posten? Ich war zu dumm dafür
:.
Kann jemand mal die richtige Rechnung posten? Ich war zu dumm dafür
kurt cobain
Ensign
Ach Mensch 
Also ich sag mal danke, aber das war nicht das was ich wollte. Denn es muss mit ner Gleichung mit zwei Unbekannten gehen. Oder nicht?
Also ich sag mal danke, aber das war nicht das was ich wollte. Denn es muss mit ner Gleichung mit zwei Unbekannten gehen. Oder nicht?
Duplo
Cadet 2nd Year
Sie nehmen an einer Spielshow im Fernsehen teil, bei der Sie eine von drei verschlossenen Türen auswählen sollen. Hinter einer der Türen wartet der Preis, ein Auto, hinter den beiden anderen stehen Ziegen. Sie zeigen auf eine Tür, sagen wir Nummer eins. Sie bleibt vorerst geschlossen. Der Moderator weiß, hinter welcher Tür sich das Auto befindet; mit den Worten "Ich zeige Ihnen mal was" öffnet er eine andere Tür, zum Beispiel Nummer drei, und eine meckernde Ziege schaut ins Publikum. Er fragt: "Bleiben Sie bei Nummer eins, oder wählen Sie Nummer zwei?"
Zwei Türen, hinter einer steckt der Gewinn. Also bleibt es sich gleich, welche gewählt wird, nicht wahr?
Zwei Türen, hinter einer steckt der Gewinn. Also bleibt es sich gleich, welche gewählt wird, nicht wahr?
JohnnieWalker
Ensign
ich weiss nciht wirklich wie ich auf diese frage antworten soll, ich kann dir nur eins sagen, so wie ich grade denke *g*:
also:
am anfang war die wahrscheinlichkeit das auto zu kriegen bei jeder der türen 1/3
jetzt, nachdem eine ziege weg ist, is sie noch 1/2 egal welche tür man nimmt, deswegen ist die wahrscheinlichkeit bei beiden türen die gleiche...
also:
am anfang war die wahrscheinlichkeit das auto zu kriegen bei jeder der türen 1/3
jetzt, nachdem eine ziege weg ist, is sie noch 1/2 egal welche tür man nimmt, deswegen ist die wahrscheinlichkeit bei beiden türen die gleiche...
Das einzige Entscheidungskriterium ist doch, wie man die Handlung des Moderators einschätzt - "Der Preis ist heiß" lässt grüßen. Die Wahrscheinlichkeit für Tür 1 ist gleich der für Tür 2, oder wie es so schön heisst, fifty-fifty.