Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
MBR-Schredder
Ensign
AW: Kleine Denksportaufgabe
mb2704, du bist eigentlcih nicht dran! lös meine aufgabe, dann darfst du auch!
@Pommbaer: nein, pure Logik. und wie gesagt, die Hälfte zu retten ist einfach!
mb2704, du bist eigentlcih nicht dran! lös meine aufgabe, dann darfst du auch!
@Pommbaer: nein, pure Logik. und wie gesagt, die Hälfte zu retten ist einfach!
kurt cobain
Ensign
Ja die Hälfte ist wirklich sehr leicht nach kurzem überlegen. Schreibe sie mal noch net hier rein.
Sag mal, bei der Version wo nur einer net überlebt, kann ja nur der hintere der einsame tapfere Krieger sein oder?
Ja die Hälfte ist wirklich sehr leicht nach kurzem überlegen. Schreibe sie mal noch net hier rein.
Sag mal, bei der Version wo nur einer net überlebt, kann ja nur der hintere der einsame tapfere Krieger sein oder?
Wer kann es erraten?
Was ist größer als Gott ?
Bösartiger als der Teufel?
Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
Und wenn Du es ißt, stirbst Du!
Dieser Test wurde in Kindergärten und an Universitäten vorgetragen.
85% der Kindergärten haben es beim erstmal gelöst und nur 15% der Studenten.
Was ist größer als Gott ?
Bösartiger als der Teufel?
Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
Und wenn Du es ißt, stirbst Du!
Dieser Test wurde in Kindergärten und an Universitäten vorgetragen.
85% der Kindergärten haben es beim erstmal gelöst und nur 15% der Studenten.
Quidoff
Lieutenant
AW: Wer kann es erraten?
Nichts, hätte ich jetzt auch gesagt. Macht ja auch Sinn.
KoЯn
Nichts, hätte ich jetzt auch gesagt. Macht ja auch Sinn.
nichts ist größer als Gott .
nichts Bösartiger als der Teufel.
Die Armen haben nichts!
Die Glücklichen brauchen nichts!!
Und wenn Du nichts isst, stirbst du!
KoЯn
Quidoff
Lieutenant
Was soll denn daran sinnlos sein? Nichts ist eine Antwort wie jede andere auch. Und wenn du es einsetzt, wie ich es ja gemacht habe, dann macht jeder Satz für sich Sinn und zwischen den Sätzen besteht auch kein Widerspruch.
KoЯn
Was soll denn daran sinnlos sein? Nichts ist eine Antwort wie jede andere auch. Und wenn du es einsetzt, wie ich es ja gemacht habe, dann macht jeder Satz für sich Sinn und zwischen den Sätzen besteht auch kein Widerspruch.
KoЯn
MBR-Schredder
Ensign
na, dass meines noch keiner gelöst hat? Im übrigen läuft das hier im Bombing-Run-Stil ab, Highpac, wer eine frage löst darf die nächste stellen. (ja, ich weiss, zu viel UT2k4
)
also, es ist richtig, im idealfall wird nur der letzte gekocht. aber die lösung hätt ich doch noch gern. muss doch hier n paar Informatiker oder Mathematiker geben!
na, dass meines noch keiner gelöst hat? Im übrigen läuft das hier im Bombing-Run-Stil ab, Highpac, wer eine frage löst darf die nächste stellen. (ja, ich weiss, zu viel UT2k4
also, es ist richtig, im idealfall wird nur der letzte gekocht. aber die lösung hätt ich doch noch gern. muss doch hier n paar Informatiker oder Mathematiker geben!
Zuletzt bearbeitet:
Krebsnebelwesen
Lieutenant
Seit wann das? Das steht weder in den ersten 40 Posts noch in den letzten. Das ist hier nicht der "Filme oder Zitate raten"-Thread.
Hier habt ihr mal eine Denksportaufgabe mit Grafik
Ich sage nur soviel, daß die Reihenfolge eine Rolle spielt...
MBR-Schredder schrieb:Im übrigen läuft das hier im Bombing-Run-Stil ab, Highpac, wer eine frage löst darf die nächste stellen.
Seit wann das? Das steht weder in den ersten 40 Posts noch in den letzten. Das ist hier nicht der "Filme oder Zitate raten"-Thread.
Hier habt ihr mal eine Denksportaufgabe mit Grafik
Ich sage nur soviel, daß die Reihenfolge eine Rolle spielt...
MBR-Schredder
Ensign
na gut....
dann werd ich mal meinen messerscharfen verstand anstrengen, damit man sich wieder auf mein rätsel konzentrieren kann
ach mist das ist ja n flashdingens.... und ich hab leider den flashplayer grad nicht drauf. (ja, das ist eine billige ausrede, aber leider die wahrheit)
na gut....
dann werd ich mal meinen messerscharfen verstand anstrengen, damit man sich wieder auf mein rätsel konzentrieren kann
ach mist das ist ja n flashdingens.... und ich hab leider den flashplayer grad nicht drauf. (ja, das ist eine billige ausrede, aber leider die wahrheit)
G
Green Mamba
Gast
Hab hier mal ein kleines geometrisches Rätsel. Im Anhang ein Bild von einem dreidimensionalen Körper. Links ist die Frontalansicht, rechts die Seitenansicht von links. Alle Kanten sind eingezeichnet (Parallelprojektion, wie eine technische Zeichnung), alle Verdeckten Kanten sind als gestrichelte Linien eingezeichnet, also es gibt keine.
Wie sieht die Draufsicht aus?
Hab hier mal ein kleines geometrisches Rätsel. Im Anhang ein Bild von einem dreidimensionalen Körper. Links ist die Frontalansicht, rechts die Seitenansicht von links. Alle Kanten sind eingezeichnet (Parallelprojektion, wie eine technische Zeichnung), alle Verdeckten Kanten sind als gestrichelte Linien eingezeichnet, also es gibt keine.
Wie sieht die Draufsicht aus?
Anhänge
G
Green Mamba
Gast
Ist eigentlich egal, das Ding könnte ich euch ggf. aus Käse schnitzen, es hat also keine dünnen Wände oder der gleichen. Wenn sowas wäre, hätte ich die Linien doppelt gezeichnet, daher fallen die Moderatoren-Lösungen raus.
Die Draufsicht sieht auch ganz anders aus wie die beiden anderen Ansichten.
@coxon
Ähm, könntest du mir mal deinen Vorschlag perspektivisch aus einer guten Blickrichtung skizzieren?
Das dürfte dir schwer fallen.
Es ist also nicht ganz so einfach drauf zu kommen, wenn auch die Lösung, wenn man sie sieht ganz simpel aussieht.
Ich bin jedenfalls selbst drauf gekommen.
Ist eigentlich egal, das Ding könnte ich euch ggf. aus Käse schnitzen, es hat also keine dünnen Wände oder der gleichen. Wenn sowas wäre, hätte ich die Linien doppelt gezeichnet, daher fallen die Moderatoren-Lösungen raus.
Die Draufsicht sieht auch ganz anders aus wie die beiden anderen Ansichten.
@coxon
Ähm, könntest du mir mal deinen Vorschlag perspektivisch aus einer guten Blickrichtung skizzieren?
Das dürfte dir schwer fallen.
Es ist also nicht ganz so einfach drauf zu kommen, wenn auch die Lösung, wenn man sie sieht ganz simpel aussieht.
Ich bin jedenfalls selbst drauf gekommen.
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
aus welchem blickwinkel wilst du es denn haben? es war nur die rede von der draufsicht! da verstehe drunter von oben, aber wenn du ne perspektivische haben willst, kommt gleich!
so da hast dus! istz zwar net die perfektion im detail, aber ich denke es ist das was du gemeint hast! ist nur ne handskitze, also net lünchen!!
Green Mamba schrieb:@coxon
Das dürfte dir schwer fallen.![]()
aus welchem blickwinkel wilst du es denn haben? es war nur die rede von der draufsicht! da verstehe drunter von oben, aber wenn du ne perspektivische haben willst, kommt gleich!
so da hast dus! istz zwar net die perfektion im detail, aber ich denke es ist das was du gemeint hast! ist nur ne handskitze, also net lünchen!!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
Naja, das Teil muss ja geomtrisch möglich sein. Eine fiktive Draufsicht kann ja jeder basteln.
Was ich meine ist dass ein Körper mit diesen Ansichten unmöglich ist.
Naja, das Teil muss ja geomtrisch möglich sein. Eine fiktive Draufsicht kann ja jeder basteln.
Was ich meine ist dass ein Körper mit diesen Ansichten unmöglich ist.