[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

AW: Kleine Denksportaufgabe

Dies ist die Geschichte einer Frau.

Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte.

Sie war von ihm so überwältigt und war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte.

Doch nach der Beerdigung verschwand er, und sie sah ihn nicht wieder.

Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum?

1. sie findet raus das der mann der man ihr schwerster ist und will diesen für sich haben
2 sie tötet ihre schwesten weil so die gleichen leut zur beerdigung kommen wie zu der ihrer mutter und so sieht sie ihn wieder

Die zweite Lösung ist richtig.

Das nächste:
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

tagsüber ist doch genug Licht da, um ne Münze zu sehen ;)

@ Intruder:

dein rätsel mit der Beerdigung wurde mal in einer Univärsität für schizophrenie an Psychopaten/schizophrene/Mörder gestellt. 99.1% der Mörder/Shizophrene/Psychopathen antworteten mit: ich würde noch einen Familienmitglied töten, damit ich sie sehen kann^^
#
Ohne scheiß... :D

AAH, FB ist voll von solchen Leuten... *hilfe :D :lol:

@ 2. frage:
@ gebe Kenny recht.
Tagsüber ist genug licht da :)

Na weil der Schacht auch rund ist! :daumen:

Ausserdem:
- lässt sich rollen
- fällt nicht hinein

Wenn keiner ein weiteres Rätsel stellt, mach ich mal:

Ein alter Sultan besaß einen kostbaren Diamanten. Weil er nicht wollte, dass sich seine beiden Söhne nach seinem Tod um das Juwel stritten, ritt er mit ihnen in die Wüste.

"Ihr sollt um die Wette reiten. Die Oase ist euer Ziel. Derjenige, dessen Pferd als Letztes dort ankommt, soll den Diamanten bekommen."

Die Beiden schwangen sich auf ihre Pferde, stürmten los, wurden immer langsamer und blieben schließlich auf halber Strecke ratlos stehen. Keiner wollte der Erste sein.

Nach einer weile kam ein alter Mann daher. Dem klagten sie ihr Leid. Der alte Mann lachte, sprach drei Worte und die beiden Söhne preschten im Galopp auf die Oase zu.

Welche Worte hatte der alte Mann gesprochen?

Ich hab noch eins :)

In einem Kleidergeschäft hat der Inhaber eine sehr seltsame Art, die Preise für die einzelnen Sachen zu bestimmen.

Ein Hemd kostet 20€
Eine Krawatte 40€
ein Paar Socken 30€
und ein Anzug 25€

Was kostet wohl eine Unterhose in diesem Geschäfft?

ich würde 45€ tippen, aber sie nicht bezahlen wollen
beim shop tippe ich auf gucci oder armani :D

Jup, is richtig.

Wenn Gucci und co so die Preise machen würden gäbs die wohl nimmer :D

da keinem was einfällt bin ich mal wieder dran :)

Ein einsamer Wanderer auf der südlichen Häfte unserer Erdkugel zieht zehn Kilometer nach Süden, dann zehn Kilometer nach Osten und anschließend zehn Kilometer nach Norden.

Am Ende seiner Wanderung befindet er sich wieder an seinem ursprünglichen Ausgangspunkt.

Frage:

Wo startete der Wanderer ?

btw: bei dem Rätsel bin ich selbst bissl überfragt... ^^

Zuletzt bearbeitet:

@Quidoff
am südpol kann er aber nicht nach süden und osten laufen
da zeigt jede richtung nach norden

mein versuch:
hat sein weg zufällig das aussehen eines gleichschenkligen dreiecks?

@ Quidoff
Wenn er am Südpol gestartet ist, dann kann er nicht weiter nach Süden gehen...
Aber ich hät aufn Äquator getippt (fragt nich wieso), geht aber auch nich, da Äquator nich südliche Hälfte unserer Erdkugel.

Ich sag einfach mal, dass er sich 10km nödlich vom Südpol befindet/befunden hat. Ich kann mir nämlich gerade nicht vorstellen wie man, wenn man direkt aufm Südpol steht, nach Osten wandern kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben