[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Ja ich bin mit der Amazon Kreditkarte schon sehr zufrieden, jedoch möchte ich mich soweit es geht von Amazon lösen. Ich kann mich mit deren Firmenpolitik nicht sehr identifizieren 😅

@Bärenmarke, die Karte sieht an sich ja ganz toll aus. Zumal ich ja eh 2 Jahre frei habe. Kann dann entscheiden ob ich die weiter behalte, oder eben was anderes.

@Smuper, was hat dje Santander 1plus denn für gute Boni?
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

@smuper:
Doch, Teilzahlung bieten die auch an. Zinssatz liegt bei ~15%. Naja auch nicht viel besser...
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Teilzahlung gibt ist (war?) bei der Amazon KK ebenfalls möglich.
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Santander 1plus ist mittlerweile die einzige KK bei der noch alle GA Abhebungen kostenlos sind bzw. die Kosten auf Antrag erstattet werden. (Thailand/teilweise USA etc. etc.)

Das ist aber auch der einzige Unterschied, ansonsten halt kostenlos. Aber kannst du ja auch alles selber sehen:

https://www.santander.de/de/privatk...en/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp

Keine Auslandseinsatzgebühr ist natürlich auch noch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

JaredFogle schrieb:
Ja ich bin mit der Amazon Kreditkarte schon sehr zufrieden, jedoch möchte ich mich soweit es geht von Amazon lösen.

Dann verschenke die gesammelten Punkte. Die Amazon KK hat mit Amazon nur bedingt was zu tun. Sie wird von der LBB heraus gegeben. Eben nur das Bonus Punkte System verbindet sie mit Amazon.
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Die Santander 1plus Visa hat aber mittlerweile leider den Nachteil, dass man sie nicht mehr per Lastschrift zu 100% ausgleichen kann.
Das geht nur noch per Überweisung. Daher kam die Karte für mich nicht in Frage.
Bestandskunden der Anfangszeit (z.B. mein Vater) haben teilweise noch den monatlich 100% Ausgleich per Lastschrift.

Für mich ist die Lastschriftfunktion Pflicht um die Teilzahlung auszuschließen.

Ich werfe nochmal die Drivango Kreditkarte der Advanziabank in den Raum, die bietet ein ordentliches Cashbackprogramm was beim Tanken verbraucht werden kann und 0% Auslandseinsatz.
Zudem ist sie als einzige Karte der Advanziabank per Lastschrift zu 100% auszugleichen.
Über Groupon gibt es ein erhöhtes Startguthaben.

Man fängt bei der Advanziabank immer mit einem niedrigen Limit an, was sich durch aktive Nutzung in den nächsten Monaten erhöht.
Ich bin damals mit 800€ eingestiegen und inzwischen bei 5000€, was für mich ausreicht und ich daher die weiteren Erhöhungen gestoppt habe.

Die Barclaycard New Visa habe ich auch noch als Zweitkarte und nutze sie zum Geldabheben.
Das kann die Karte der DIBA (meine Hausbank) zwar auch, die ist aber im Gegensatz zur Barclaycard eine Debitkarte, wo jede Buchung sofort mit dem Girokonto abgerechnet wird.

PS: Die Amazon KK der LBB hatte ich mehrere Jahre bis sie mir aufgrund einer doppelten Abbuchung der Rechnung (ihr Fehler, keine Deckung für den doppelten Betrag auf dem Girokonto) das Limit auf 500€ reduziert haben und es auch nicht mehr erhöhen wollten.
Danach habe ich die Karte abgeschafft.

Achja: Das Thema Amex als Hauptkarte vergess mal wieder ganz schnell, die Akzeptanz ist dafür zu schlecht.
Visa oder Mastercard sind da Lichtjahre voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Es sei noch eingeworfen, dass die Amazon KK nicht wirklich Amazon ist sondern über die LBB vertrieben wird. Amazon ist daran nur, dass es mit Amazon eine Kooperation gibt und dadurch mehr Punkte bei Kauf über Amazon. Ansonsten ist die Karte vollkommen losgelöst davon. Bei entsprechendem Umsatz außerhalb von Amazon rechnet sich die also ggf. trotzdem noch.
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine ausländische Kreditkarte zu beantragen?
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Klar, die gibt es schon.
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Amex lohnt sich eigentlich nur wirklich, wenn man evtl. mal auswandern oder zeitweise in einen anderen Land leben will.
Warum? American Exrpess hat den global transfer - so kann man wenn man z.B. neu in Kanada oder den USA ist dort eine neue Karte erhalten. Was sehr viel wert ist, da man als Ausländer noch keinen Credit Score nachweisen kann und dies schlecht ausgelegt wird. Man müsste dann mühsam mit secured Karten arbeiten.


Davon abgesehen. Nimm die Amex Grün - erstes Jahr kostenlos und wenn du diese auch nutzt erhälst du zu 99% ein Angebot im laufe des Jahres auf Amex Gold umzusteigen und zwar ohne Gebühr im ersten Jahr.
Dann kündigen/am Telefon ein Angebot verlangen und so nie Kreditgebühren zahlen. Funktioniert aber nur, wenn wirklich Umsatz über die Karte generiert wird. Also nicht für alle 3 Monate mal 200€.

Achja: Das Thema Amex als Hauptkarte vergess mal wieder ganz schnell, die Akzeptanz ist dafür zu schlecht.
Visa oder Mastercard sind da Lichtjahre voraus.
Kommt drauf an, was man nutzt. REWE und Edeka nehmen diese und Tankstellen sowieso - auch Amazon und diverse Onlineshops. Ich merke jetzt keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

JaredFogle schrieb:
@Bärenmarke, die Karte sieht an sich ja ganz toll aus. Zumal ich ja eh 2 Jahre frei habe. Kann dann entscheiden ob ich die weiter behalte, oder eben was anderes.

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit, du musst für dich halt abwägen ob du die extras brauchst. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, daher lohnt sich für mich der Mobilitätsteil, dann im Urlaub bekomme ich immer Rabatt auf die Mietwagen und die Reiseoptionen passen auch gut. Da muss man halt einfach abwegen was man braucht oder halt nicht :)
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Ist es keine Option mal deiner Hausbank anzurufen und zu fragen, welche KK sie dir anbieten?
 
Kreditkartenempfehlung für ausländische Amazon Seiten

Hey Leute,

da man (meiens Wissen nach) auf ausländischen Amazon Seiten nur mit Kreditkarten bezahlen kann, wollte ich mir nun eine zulegen, da es doch des öfteren guten Angebote auf diesen Seiten gibt.

Allerdings kenne ich mich mit Kreditkarten recht wenig aus, und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Ich habe mich kurz in das Thema eingelesen und denke das eine Debit Kreditkarte wohl das beste wäre, da das Geld sofort von meinem Konto abgebucht werden würde.

Ich bin aktuell bei der VR Bank. (keine Ahnung ob das relevant ist)

Kann mir jemand eine Karte empfehlen, an die ich kostengünstig herankomme und mit der ich auf ausländischen Amazon Seiten bestellen kann?

Bin für jeden Tipp der mir weiterhilft dankbar :)
 
AW: Kreditkartenempfehlung für ausländische Amazon Seiten

Amazon selbst bietet doch eine an?
Dann würden die Daten wohl beim gleichen Unternehmen bleiben.:D
Aber die kostet auch im Jahr 50 Euro oder so?oO
 
AW: Kreditkartenempfehlung für ausländische Amazon Seiten

Die kostet ab dem 2. Jahr 19,99 pro Jahr (nach kurzer Recherche)

Würde gerne was kostenloses/billigeres finden :)
 
AW: Kreditkartenempfehlung für ausländische Amazon Seiten

Naja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Die Bank ist nicht die Wohlfahrt^^
 
AW: Kreditkartenempfehlung für ausländische Amazon Seiten

Ich empfehle die MasterCard von Drivango der Advanziabank.
0% Auslandseinsatzgebühr, Lastschrift von 100% ist möglich.
Die Karte ist komplett kostenlos.
 
AW: Kreditkartenempfehlung für ausländische Amazon Seiten

Hast du schon mal probiert bei Amazon.com oder Amazon.co.uk mit der jetzigen Zahlart einen Einkauf zu machen??? Du kannst dich ja mit deinem Amazon-Account in jeder Amazon-Regionalseite anmelden.
 
AW: Kreditkartenempfehlung für ausländische Amazon Seiten

@boarder-winterman

Danke, werde ich mir mal anschauen.

@_killy_

Ja, hab ich. Es funktionieren ausschließlich Kreditkarten.
 
Zurück
Oben