[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

@shaka_re
Es ging um das LTC halvening und ob er bei 130 jetzt verkaufen sollte oder nicht. Ich denke bis zum halvening wird noch etwqs gehen, aber gewinne kann man ja dennoch zum großteil mitnehmen und mit einem rest das halvening abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaka_re
Hehe sorry, hab nur die zwei letzten comments gelesen und nicht mitbekommen dass es nur ums halvening geht...
 
Ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe einen Wallet bei Blockchain.com
Wie verkauft man denn im Falle eines Falles am effizientesten?

Direkt über die Plattform scheint es mir zu teuer, bzw. die ganze Plattform scheint in letzter Zeit ständig zu hängen / verbuggt zu sein.
 
kraken funktioniert super und hat bei evtl. Problemen den besten live Support.
 
Es gibt nun sogar eine weitere praktische Option, seine Gewinne jeglicher Kryptos zu sichern, ohne gleich seine Krypto Devisen in FIAT Währung verkaufen zu müssen und dafür Gebühren beim verkaufen und auch wieder beim erneuten kaufen zu bezahlen.

Und zwar das Krypto Depot kostenlos oder mit minimalen Gebühren in einen Stable Coin wie Tether, Dai oder USD Coin umzuwandeln mit einer Konverter App oder direkt über die Kryptobörse.
Diese kann man dann jederzeit wieder erneut in eine Krypto Währung seiner Wahl umwandeln, wenn man nach einer Korrektur (Dump) erneut einsteigen will und muß auch hierfür keine oder kaum Gebühren bezahlen.

Heute ausprobiert und meine weniger gut laufenden Altcoins direkt über Coinbase in USD Coin umgewandelt, und damit dann weitere Bitcoin BTC gekauft, nur 2 Cent Gebühren dafür bezahlt.

Mal sehen ob es sich gelohnt hat, oder ob genau das Gegenteil passiert und nun die Altcoins zulegen, während Bitcoin BTC vielleicht wieder stehen bleibt.

Aber dank sehr genauen Preisalarmen in Echtzeit auf dem Smartphone kann man ja jederzeit wieder erneut umwandeln.

Heute ist es deutlich übersichtlicher und einfacher mit Kryptos zu handeln, als noch vor einem Jahr finde ich und man kann dank der kleinen Helferlein viel schneller reagieren, gefällt mir sehr.
 
Habe eine Seite vorher hier im Thread vom deutschen Telos Coin gelesen. Gibt es eine Auflistung von Kryptowährung nach Ländern ?
 
Hey, hatte mit Crypto noch nie was am Hut, möchte mir aber ein paar kaufen, um damit auch mal im Internet was zu bezahlen und einfach mal um damit ein bisschen "rumzuspielen".
Welche Wallet wäre denn empfehlenswert? Hätte gern was für den Browser am PC sowieso als mobile App für iOS.
Wollte eigentlich zu coinbase, aber nach kurzer Recherche sollen die Gebühren sehr hoch sein und der Support eher bescheiden. Alternativen?
 
Bitpanda funktioniert für mich seit zwei Jahren sehr gut. Ebenso nicht ganz billig, aber mit dem Support habe ich bereits eine sehr gute Erfahrung machen können.

Börsen haben zwar Wallets, aber es ist immer ratsam die frisch erworbenen Coins sofort in ein eigenes Wallet zu schieben. Je nach Coin gibt es entsprechende Wallets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4LU
B4LU schrieb:
Welche Wallet wäre denn empfehlenswert? Hätte gern was für den Browser am PC sowieso als mobile App für iOS.
Wollte eigentlich zu coinbase, aber nach kurzer Recherche sollen die Gebühren sehr hoch sein und der Support eher bescheiden. Alternativen?

Ich nutze den Exodus wallet, gibt's sowohl als App for PC als auch iOS/Android. Noch sicherer wären die Hardware Wallets von Ledger und Trezor. Coinbase ist etwas teuerer von den Gebühren her, das ist korrekt, aber Bitpanda - wie vorgeschlagen - ist da auch nicht viel besser. Eine günstige, in der EU regulierte Exchange ist Bitstamp.

Welche Coins würden dich denn am meisten interessieren - je nachdem welche interessant für dich sind kommen auch andere Börsen relevant. Coinbase unterstützt z. B. nicht IOTA.
 
moni89 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Macht es einen unterschied ob diese in der EU reguliert ist?
Trustpilot zeigt ein mittelmäßiges Bild von Bitstamp.

Cryptopia ist ja leider gehackt worden. Dort hatte ich etwas drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witcherroo schrieb:
Macht es einen unterschied ob diese in der EU reguliert ist?
Trustpilot zeigt ein mittelmäßiges Bild von Bitstamp.

Cryptopia ist ja leider gehackt worden. Dort hatte ich etwas drauf...
Trustpilot ist wenig wert. Auf Trustpilot schneiden nur Unternehmen gut ab, die aktiv ihre zufriedenen Nutzer um Bewertungen bitten - oder sich Bewertungen gleich direkt kaufen. Bitstamp scheint in die Richtung wenig zu machen, da andere, viel kleinere Exchanges wie z. B. Bitpanda auf fünf mal mehr Bewertungen kommen als Bitstamp. Leider bewerten Menschen einen Service nur dann, wenn sie unzufrieden sind...

Wenn man sich die negativen Kommentare ansieht, dann scheint es häufiger zu Problemen und lange Bearbeitungszeiten bei erstmaligen Einzahlungen zu kommen. Womöglich sind die betroffenen Kontonummern auf einer Blacklist (anti-money-laundering).

Ich selbst nutze Bitstamp seit über 2 Jahren und bin bislang sehr zufrieden.
 
PayPal to open up network to cryptocurrencies
https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency-int-idUSKBN2762D5

zu erst wohl nur die USA aber weitere Länder sollen 2021 folgen.
Das könnte nochmal mehr Bewegung bringen, und Akzeptanz.

Einen extra Thread wollte ich dafür nicht aufmachen, und dieser scheint mir passend. Auch wenn er sehr verstaubt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Mal ne Frage:
Ich bin durch Zufall an 10.000.000 von einer Cryptowährung namens "Cloudbit Token" gelangt. Wirkt auf mich nicht sonderlich seriös, also will ich sie loswerden. Wie finde ich hierfür einen Marktplatz? Kraken und andere große Marktplätze führen die nicht. Sind die also praktisch wertlos, wenn ich privat keinen Käufer dafür finde? Kann man sowas bei Ebay reinsetzen?
 
hallo,

reine Interessenfrage bevor ich mich weiter in das Thema einlese.
Ich habe eine 3080 und einen 5900x, ausschließlich zum zocken, jedoch nur vielleicht 1-2 Stunden am Tag, im Urlaub etwas mehr, dafür auch hin und wieder auch Tage überhaupt nicht.

Es hieß jetzt in den News der letzten Wochen, dass die Miner die ganzen 3080 leergekauft hätten weil die so lukrativ ist.

Lohnt es sich nebenbei wenn ich arbeiten bin etc zu minen? Ich hab absolut keine Ahnung davon, genau 0.
Was ich rausbekommen habe, wäre es empfehlenswert sich einem Pool anzuschließen, aber auch davon aktuell keinen blassen Schimmer.
Wenn sichs einigermaßen lohnen würde, würde ich da tiefer eintauchen.
 
@usmave
Hi. Nein das lohnt sich so bisschen nebenbei nicht. Entweder musst du das richtig aufziehen mit komplett effizienter Hardware und ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen. Aber selbst wenn du alles richtig machst kannst du nach aktuellem Gegenwert kaum mehr als ein paar wenige Euro am Tag machen. Dann musst du aber immer noch erst die Hardware anschaffen. Kann man als Hobby nebenbei machen oder wie ich um in kalten Tagen unser Niedrigenergiehaus zu heizen stundenweise. Aber für so 1-2 Stunden am Tag bisschen nebenbei lohnt sich der Aufwand wirklich nicht.
 
jetzt übern Winter eigentlich gar keine so schlechte Idee, ist eh mit einem riesen Wasserkühler gekühlt.
Und naja, es wären nicht 1-2h am Tag, sondern eher 16-18 Stunden während ich schlafe und arbeiten bin.
Auch dann immer noch unrentabel?
 
Das Thema ist nicht unbedingt die Dauer sondern die verwendete Hardware, Stromverbrauch. Stromkosten etc. Dann musst du zwangsläufig bei einem Exchange angemeldet sein das du mit dem Kram auch handeln kannst. Du musst die Hardware aufs Mining einstellen (das hat wenig mit Gaming Setup zu tun). Normalerweise kommt man da mit einer Grafikkarte nicht weit. Wie gut die 3080 jetzt in den einzelnen Algo´s performt weiß ich nicht. Aber generell kann man schon sagen das GPU Mining besonders bei uns hier nicht mehr rentabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Nein, die miner haben nicht die ganzen 3080er Karten leer gekauft. Die Karte ist nicht rentabler als eine Vega Karte. Von daher lohnt sich die Anschaffung fürs Mining nicht. Besonders bei diesen Preisen.
 
Zurück
Oben