[Sammelthread] Logitech G15 Technik-Thread

@ all ,

ich hätte mal eine Frage:
Gibt es schon eine Lösung für dieses bekloppte Problem mit der Shift Taste ?!?
Es dauert ja immer nochmal die gleiche Zeit `nen Brief zu korrigieren wie in zu Schreiben, weil bei jedem zweiten "Groß" geschriebene Wort leider auch der zweite Buchstabe "Groß" geschrieben ist...
Das nervt echt total und ich habe keine Lust und erst recht keinen Platz für `ne zweite Tastatur nur fürs Schreiben (bzw. Zocken) !?!
Und ich schreib nun auch net so arg schnell ...
Need Heeelp ! Es nervt !!!

thx
Ingolf
 
Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Shift-Tasten...
Wo liegt denn das Problem?
Hängen die irgendwie?
Also in falls es wirkliche derbe Probleme gibt, dann würde ich sie einfach umtauschen.

Grüße
 
@ Nightmare85 ,

also mein Bengel hat die G15 seit ca. `nem 3/4`tel Jahr und ich erst seit kurzem ,

aber beide haben das gleiche Problem (deswegen meine ich auch wird ein Umtausch net viel bringen)
Also alles funzt prächtig !
Nur halt ist das Prob. wenn man schnell schreibt, dann ist bei `nem groß geschriebenen Wort sehr oft der zweite Buchstabe auch noch groß oder beim Chatten tippt man quasi schnell mal `nen Smiley ;-) aber es wird immer :_).
Es liegt definitiv nicht an der Hardware die Taste klemmt nicht , oder so.
Aber irgendwie scheint der Treiber etwas lahm zu sein und braucht halt `ne halbe Sekunde um zu merken das Shift net mehr gedrückt ist ! :-(
Schreibt man jetzt `nen längeren Text, dann beginnen viele GROSS geschriebene Wörter mit 2 Grossbuchstaben ! :-(
Ich würd`sagen das es bei beiden G15 gleich bescheiden ist, evtl. bei meinem Bengel ein Tick weniger schlimm !
Es nervt echt total...
Brauche Dringend Hilfe...

thx
Ingolf
 
hi all,
ich suche nach ein paar mods für die G15 für Call of Duty UO, wo mann zum beispiel die lebensanzeige oder waffen status im LCD sieht und was muss ich in die "cfg" schreiben damit ich binds über die "G" tasten hinbekomme zb: say -hi all-?
wenn mir jemand helfen kann das wäre super.danke
 
Hallo,

brauche Hilfe.
Habe mir gestern auch die G15 gekauft und bin nicht so wirklich der Computer Spezialist.
Ich würde gerne meine ICQ Nachrichten über das Display laufen lassen, aber weiß absolut nicht wie das klappen soll. Habe jetzt die ganze Zeit gegoogelt, kann aber nichts finden was ich auch nur annähernd verstehe. Habe nur das Programm Miranda gefunden was ich mir runtergeladen habe und habe auch das LCD Studio gefunden, welches ich ebenfalls runtergeladen habe.
Aber wie funktioniert das jetzt mit dem ICQ Plugin und wo kann ich Ihn finden. Kann mir da jemand helfen und mir das erklären so das ich es verstehe:)
Außerdem wäre ich dankbar wenn ich mir noch ein paar interessante Tipps geben könntet was ich noch so alles mit der Tastatur anstellen kann.

Danke Danke Danke
 
Lad dir das runter, in den Plug in Ordner von Miranda. Miranda neustarten, an der G15 1-2 den Knopf drücken und dann hastes.
 
Was genau meinst du mit Taste 1-2 drücken.
Habe es runtergeladen und dann kam erst mal die Fehlermeldung das ich die Logitech Treiber 1.03 brauche.
Die habe ich mir dann runtergeladen und installiert.
Jetzt muss ich nur noch wissen was du damit meinst.

Danke
Daniel
 
Frage hat sich erübrigt.
Habe es raus gefunden.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Weißt du denn sonst noch ein paar Interessante PlugIns
 
Hallo,

habe seit heute plötlich nen´ riesen Problem:

Sobald ich irgendeine Musiktaste der G15 drücke reagiert mein Pc nicht mehr.. Also garnicht mehr, ich kann dann nurnoch neustarten...

Habe die Treiber aktualisiert, ohne Erfolg... Auch wen ich den Treiber ausschalte besteht das Problem. Ist ganz plötzlich passiert, die Tasta lief eigendlich 4 monate ohne Probleme..

Hat vieleicht jemand eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank schonmal.

MfG, welcen.
 
hi welcen. versuch doch mal den treiber zu deinstallieren und schau obs dann geht und schreib mal bitte deine pc - konfig.
 
Ich habe den Treiber gerade ganz deinstalliert, am Problem hat das leider nichts geändert.

Mein Pc:

C2D E6600, 8800 GTS, P35cDS3r, 2GB Ram - ich glaube das war das wichtigste.

EDIT:

Habe mal alle Systemdienste deaktiviert und den "Autostart" komplett entleert, half alles nichts. Interessant ist, dass wen ich den Pc ausschalte, ganz kurz alles wieder funktioniert, ich vermute das irgendein Prozess daran schuld ist, welcher beim Ausschalten deaktiviert wird..


Bitte hilft mir.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun noch "Optimized Defaults" im Bios geladen, was leider auch nichts brachte. Hat den niemand eine Idee? Ich kann nicht schlafen bis das geklärt ist.. :freak:

Edit: Mir fällt auf das der Computer sich nicht aufhänngt, sondern lediglich die Tasten "Deaktiviert" werden. Habe mal in CS:S versucht den Ton zu regeln, das spiel lief weiter aber ich konnte weder mich, noch das Fadenkreuz bewegen. Was ist das für ein kranker scheiß? :freak:

Edit: Nun habe ich die Tastatur an einem anderen Pc getestet, und siehe da: alles funktioniert Prima, dann, zurück an meinen Pc - genau die selben Probleme wie auch schon vorher. Außerdem verhält sich mein Computer auch sonst etwas ungewöhnlich. Wenn ich CS:S starte, minimiert es sich kurz bevor ich in das Hauptmenü komme und Windows friert etwa 8 sec. ein, danach kann ich es wieder Maximieren und wie gewohnt spielen. Minimire ich es dann manuel um irgendwas zu machen, ist die Maus nur zu sehen wen ich sie bewege, sonst ist sie unsichtbar. Ist irgendwie Pervers. :(

Kann das ein Virus oder ähnliches sein? Mein Computer ist nicht sonderlich gut geschützt (Antivir).

MfG.

Edit:

Hab den PC schweren herzens formatiert - jetzt tut alles wieder. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte mal kurz eine Frage zur Software.
Ich will mir ein Makro erstellen, da ich in einigen Spielen nicht weiß, wie ich sogenannte "Say-Bindings" erstelle.
Bei CSS geht es ja einfach mit bind taste "say xxxxx".
Bei UT3 habe ich es zwar auch hinbekommen, aber dann wurde es nicht gespeichert.
Egal, gibt ja genug andere Spiele, wo es auch nicht wirklich geht.

Habe also einfach die Aufnahmefunktion gestartet und dann z.B. eingetippt.
u incomming [leertaste] redeemer [enter].
Habe auch die Verzögerungen aufnehmen lassen.
Jetzt würde ich aber gern, dass alle Verzögerungen gleich kurz sind (z.b. 100 ms - muss ich halt sehen, was das beste ist).
Das scheint mir grad doch sehr umständlich...
Ich kam auf die Idee, dass ich das Profil exportiere und mit dem Texteditor öffne, damit ich die "Ersetzen"-Funktion verwende.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin...
Hat jemand eine Idee, wie ich am einfachsten alle Verzögerungen gleichsetzen kann?

Grüße
 

Anhänge

  • makro.JPG
    makro.JPG
    61 KB · Aufrufe: 504
  • makro-text.JPG
    makro-text.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 498
Hey, ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben ;)

Ich hatte ja damals das Problem, dass nach Starten der Spiele meine G15-Profile nicht übernommen wurden.
Hatte als Beispiel ein Profil namens Counter-Strike Source, in dem alle G-Tasten belegt waren.
Als ich im Spiel dann eine G-Taste drückte, passierte nichts.
Meine Standard-Konfiguration (für Windows) war immer noch aktiv.
(Hatte z.B. G15 gedrückt und startete den Media Player statt z.B. das Kaufmenü für das Spiel zu wählen).
Nur Alt+Tab schaffte da Abhilfe - also ins Windows und wieder zürück ins Spiel, dann ging alles.
(Manchmal ging es auch von ca 10 mal 1 mal, dass das Profil beim ersten Start geladen wurde ;) )
Es lag einzig und allein daran, dass ich nur die Schnellmakros verwendete.
Hab also im Spiel angenommen bestimmte Funktionen auf die Numpad-Tasten gelegt.
Dann drückte ich halt die MR-Taste, eine G-Taste und dann die entsprechende Numpad-Taste.
Es sah dann somit wie auf Anhang 1 aus.

Man sollte sich somit die Zeit nehmen, in der Software selbst die Tasten anzugeben.
Z.B. G12 auswählen -> Tastendruck zuweisen und dann die Wunsch-Taste z.b. Numpad 5.
(Anhang 2).
Dadurch wird die Konfiguration beim Spielstart erfolgreich geladen und es gibt keine Probleme mehr.
Von der Statistik her würde ich sagen, dass es von 20 mal mindestens 19 mal klappen sollte :)
(Also ich spiele wirklich oft und kann mich nur an 1 oder gar 2 mal erinnern, wo es nicht ging).
Bei der Schnellmakro-Variante war es vielleicht sogar umgekehrt^^

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen helfen konnte :)

Grüße
 

Anhänge

  • css.JPG
    css.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 548
  • ut3_g15.JPG
    ut3_g15.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 516
Ich hab seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meiner G15. Folgende Tasten gehen (immer öfters) nicht:

^
ESC
F1 - F5
Tabulator

Ganz selten funktionieren die Tasten plötzlich wieder. Gereinigt habe ich die Tastatur schon so gut es geht. Der Karton hab ich vor 2 Wochen weg geschmissen weil die Garantie anfang Oktober abgelaufen ist :freak:

Hat jemnad eine Idee woran es liegen könnte? Das kann doch nicht wirklich ein Treiber Problem sein oder? Falls das wichtig ist, habe Vista x64 und (laut Logitech Updater) die aktuellsten Treiber.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ohne Tab taste ist das arbeiten am PC doppelt so schwer :(
 
ann es sein das es 2 verschiedene G15 tastaturen gibt ?
denn die eine im google siht komplett anders aus als meine und die will sich ebenfals G15 schimpfen, aber bei mit steht auch ganz dick G15 drauf ^^


und wie kann man das ändern das er alle 5 sekunden die ansicht wechselt?
ich möchte das er bei CPU/RAM stehen bleibt.

damals unter vista ging das, ich hatte nichts rumgestellt, er blieb einfach da stehn. so wie ich es wollte.

hab mir die tastatur eh nur wegen dem display gekauft ^^
das mit den G tasten scheck ich eh nicht.
bzw ich hab das nach 2h wieder vergessen und öffne alles damit weil ich nicht weis wo was war^^
 
also es gibt die alte G15 (mit blauer Hintergrundbeleuchtung)
und die neue G15 (weniger G-keys und Orange-rote Hintergrundbeleuchtung)

und das einstellen geht im Keyboard Profiler der Software unter Einstellungen --> LCD Steuerfeld --> LCD EInstellungen --> Manuell --> Kästchen wegen hoher Priorität wechseln nicht anhaken
 
Hallo G15-Besitzer,

ich hab diese Tastatur auch seit gestern, aber bei mir leuchtet die M1-Taste nicht, wenn sie aktiv ist. Nur M2 und M3 leuchten, wenn man die drückt! Hat M1 überhaupt eine Leuchtfunktion, oder ist das so gedacht, dass - wenn gar keine M-Taste leuchtet - ich davon ausgehen soll, dass grade M1 aktiv ist?

LG Dosch
 
Zurück
Oben