[Sammelthread] Logitech G15 Technik-Thread

also bei Miranda (auch nen icq ersatz, weil icq stinkt ^^ )
sieht man per plugin aufm LCD alles was dir andre geschrieben haben, kannst da auch hoch und runter scrollen > kannst dann aufm LCD anfangen mit demhenigen zu chatten oder raustabben ganz nach belieben!

Wenn du jetzt nen andres plugin aufm LCD hast z.B. vom Spiel oder TS2 oder die Uhr oder die CPU + Graka Temperatur...
krigst du eher nicht mit wenn du ne neue Nachricht hast,
man kann es theoretisch so einstellen das wenn ne neue nachricht kommt das LCD auf das plugin wechselt für 5 sekunden oder so aber das ist ne globale einstellung also kann sich jedes plugin was meint was wichtiges zu sagen zu haben in den vordergrund stellen und das ist eher nervend als hilfreich und da du ja nicht ständig aufs LCD schaust siehst du auch nicht zwangsläufig wenn 5 sekunden es LCD was andres anzeigt.

also wenn du da viel wert drauf legst musste dir schon so einstellen dass du nen sound hörst, dann ma kurz den knopf zum umschalten paar mal drücken bis du beim icq plugin bist und dann siehst du was der geschrieben hat.


Ich find das LCD jedenfalls sehr geil will ich nicht mehr drauf verzichten, auf die G-Tasten könnte ich verzichten dazu spiel ich zu oft verschiedene Spiele die ne zu kurze Lebensdauer haben, etwas was du in paar tagen durchgespielt hast machste dir nicht die mühe extra die G-Tasten zu belegen wenns die normalen auch tun.

Bie spielen die man länger spielt wie WoW, CSS, Battlefield usw machts schon sinn, aber eigentlich könnte ich drauf verzichten. Ausserdem brauchts auch erstmal ne woche bis man aufhört ständig auf G16 anstadt STRG oder G1 anstadt ESC zu hauen, keine angst da gewöhnt man sich drann ;P

Unter Windows sind die G-Tasten aber durchaus praktisch um dateien draufzulegen auf die man oft zugreift!
 
Achso, ich könnte also einen Sound direkt im ICQ-Plugin für die G15 verwenden.
Das wäre dann praktisch, stimmt.

Aber ansonsten wäre das wohl so, dass ich angenommen 10 Plugins gleichzeitig verwende, und dann immer hin- und her schalten kann.
Wenn ich dann im ICQ-Plugin drin wäre, dann würde ich ja sehen, ob/was mir jemand geschrieben hat.

Na gut, ich höre jetzt mal an dieser Stelle auf.
Wenn ich die Tastatur habe, werden sich vielleicht einige Fragen von alleine lösen ;)
Allerdings werden auch bestimmt neue dazukommen :p
Dann melde ich mich wieder ;)

Danke nochmal!

Grüße
 
Hallo,
ich habe seit gestern diese Tastatur.
Bisher bin ich sehr zufrieden :)
Das mit den Plugins ist noch recht kompliziert, aber mitlerweile kenne ich mich besser aus.
Habe mir mal Echovoice Gamer Statistics V 1.14 besorgt, was gut auch funktioniert.
Von der Verarbeitung bin ich auch beeindruckt.
Das G11 (die Taste) sieht bei mir bisschen schlechter als die anderen aus, was aber nicht so schlimm ist ;)

Die USB-Anschlüsse konnte ich nicht für meine PS2-Gamepad-Converter nutzen.
(zu wenig Strom).
Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, da das letzendlich ja nur ein kleines Feature ist.
Meine USB-Lampe kann ich anschließen, wenn ich mal die G15 schonen möchte ;) ;)

Das Makrosystem finde ich interessant.
Mit CSS hat es leider nicht geklappt.
(z.B. G1=z/rockthevote/enter - was ich mit DaveStar besprochen hatte).
Wenn ich jedoch zwischen dem z und dem rest eine kleine verzögerung einbaue, geht es, nur halt nicht so gut.
(Ich denke mal, das ist auch abhängig vom Spiel.)
Bei den Radiobefehlen ging es aber: z.B. G1=C/1 -> klappt
Habe einfach sämtliche Spezielbefehle auf Numlock 1 bis 9, entf, einfg etc gesetzt, und dann direkt Schnellmakro durchgeführt.
(G1=Numlock1 usw. klappt super und ist auch sehr unkompliziert).
Version der G15-Software ist 1.04 (müsste die neuste sein.)
Am Anfang schaute ich etwas schief, als ich die vielen vielen neuen Prozesse im Task-Manager sah.
Aber solange die nicht wirklich viel Bandbreite verbrauchen, stört es mich nicht weiter.

Leider komme ich aber mitlerweile nicht mehr ins BIOS, da mein PC die Tastatur während des Bootvorganges nicht findet.
Der piept kurz mit der Meldung "No Keyboard found" (oder so ähnlich) und dann geht es gleich weiter.
Im Windows ist alles ok.
Es müsste daran liegen, weil ich meinen onBoard-USB-Controller aus technischen Gründen deaktivieren musste...
(https://www.computerbase.de/forum/threads/sound-ist-manchmal-einfach-weg.281865/)
Somit arbeite ich jetzt mit einer PCI-USB-Karte.
Hat jemand einen Tipp?
(Im BIOS fand ich nichts - hatte da logischerweise meine alte PS/2-Tastatur angeschlossen gehabt ).

Danke :)

P.S. Weitere Fragen folgen bestimmt noch ;) ;)

Grüße
 
Du musst die Makros auf jeden Fall mit Verzögerung aufnehmen, kannst die Verzögerung dann aber manuell auf ein ganz geringen Niveau ändern (0,001 sec ist das, was gerade noch geht). Das macht dann selbst bei einer Menge an Knöpfen keinen wirklichen Unterschied.
 
Ich habe das hier einfach gemacht:
(Anhang).
Weiß jetzt nicht, ob es unbedingt nach dem 2. Z sein müsste.
Aber soweit ich mich erinnere, klappte es so auch.
 

Anhänge

  • g15-makro.JPG
    g15-makro.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 679
Das kenne ich bereits.
Trotzdem danke :)

EDIT:

Mal eine Frage:
Passiert es bei euch auch, dass zwar auf dem Display steht "Profil... geladen", jedoch die G-Tasten nicht funktionieren?
Wenn ich dann das jeweilige Spiel minimiere und anschließend wieder ins Spiel reingehe, klappt es.
Das ist vielleicht von 10 mal 2 mal oder so der Fall.
Gibt es da vielleicht eine kleine Abhilfe?
(z.B. Profil manuell über das LCD starten).
Oder ist das ein kleiner "Defekt"?
Würde mich halt interessieren...

P.S. Habe Version 1.04 vom 26.04.2007 drauf.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich suche den befehl bzw ne verknüpfung um mit einer g taste den pc runterzufahren und neuzustarten kennt sich da jemand aus?
 
das dürfte ziemlich einfach sein, google einfach mal nach "shotdown shortcut" und zieh dir da den Befehl zu raus, ...
 
vielen dank habs gefunden


C:\Windows\System32\Shutdown.exe -r -t 01

-r -> bedeutet neustarten
-t -> ist die Zeit (defaults ist 30 Sekunden)
01 -> ist die Zeit (in Sekunden eingegeben)
-s ->bedeutet runterfahren

mfg speinel
 
Sers,

ich habe ein Applet mit LCD Studio erstellt. Wie kann ich es in den LCD Manager integrieren, dass es angezeigt werden kann, auch wenn das LCD Studio geschlossen ist?
 
Hi,

vor langer Zeit war es einmal möglich, iTunes mit den Multimediatasten zu steuern, auch wenn man nicht direkt in iTunes war.
Jetzt gehts nicht mehr, weshalb auhc immer.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich das wieder machen kann?
 
Ist das bei dir so eingestellt?
(siehe Anhang).
Habe es eben nochmal probiert -> klappt einwandfrei!

Grüße
 

Anhänge

  • g15.JPG
    g15.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 547
so have a fuck big problem:
seitdem ich die g15 treiber inst. hab und 2 plugins (für ts und winamp) drauf hab fährt mein pc nicht mehr runter, respesktive erst nach dem ich ca 20 mal auf ausschalten geklickt hab.
vermute mal dass windows einen prozess nicht beenden kann. wie lös ich das?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das TS-Display Probleme mit dem Herunterfahren verursacht.

Lösche das doch einfach mal.
 
Hallo habe ein kleines Problem mit der G15!

Komme heute nach Hause und schalte den PC an, auf einmal geht die tastatur nicht mehr. Also Leuchtfeld und Lautstärkeregelung geht nur leider keine Tasten mehr.

Kennt jemand diese Problem und kann mir evtl weiterhelfen?

Gruss Balle
 
Eventuell ist im Bios die Usb Tastatur deaktiviert... Ist bei mir auch manchmal am alten MB passiert. Usb Legacy Keyboard Support aktivieren. Einfach mal im Bios suchen :)
 
Also die Tastatur geht auch auf nem anderen Rechner nicht. Die einzigen Tasten dei mir was schreiben ist die G17 Taste und die G18 Taste. G17 schreibt 5 und G18 6.

Hat die Tastatur so eine Art Reset?

Treiber sind auch alle neu drauf. Ich kann mir das nicht erklären.

gruss Balle
 
Zurück
Oben