[Sammelthread] MSI GX 620 Review gefunden! Erfahrungen und Fragen zu dem Modell!

Hm,kk.
Kumpel von mir hat beim hochfahrn immer die win7 dvd im laufwerk da er sonst garnicht hochfährt... kannst ja mal ausprobieren, is aber leider keine lösung des problems...

Focuz schrieb:
...
Allerdings habe ich das Problem, dass der Bootvorgang eine halbe Ewigkeit dauert (bis zu 10 Minuten, und das schon seit dem ersten Windows7-Start) - laut der ntblog.txt hängt das mit der "NDProxy.sys" zusammen, alle Lösungsansätze, die ich gefunden habe, haben aber keinen Effekt gezeigt...
Verwende ich statt Herunterfahren allerdings den Ruhezustand, gehts booten flott von der Hand :confused_alt:

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings mit einer der letzten RC's von Win7...
hier und hier stehen infos die mich damals weitergebracht hatten, vllt hilfts dir ja auch ;)

Ich wuerde aber btw davon absehen auf nem 64bit OS, 32bit Treiber zu installiern :)

hi,
ich hab auch mal wieder ein problem. Ich habe mir ein gamepad zugelegt, das Saitek PS 2700. Bei der treiberinstallation wird mir ein hinweis eingeblendet, dass die aktuellen Maustreiber deinstalliert werden müssten. danach bricht die installation ab.
Danach funktionierten eco und turbo-button nicht mehr. erst eine neuinstallation des system-controll-managers behob das problem.
trotzdem kann ich den gamepad-treiber nicht installieren. kann vielleicht ein anderer mal versuchen den treiber zu installieren, damit ich weis ob es am notebook liegt oder an irgentwelchen einstellungen von mir.
hier gibs den treiber:
http://www.saitek.de/down/drivers.php
Auswahl von Gruppe : Gamepads
Produkt : PS2700 Rumble Pad for PC and PlayStation
Betriebssystem: : Windows 7 and Vista 32 bit

MFG Scree

Wieviel Speicher können wir denn maximal in unser Notebook installieren damit sich Win7 64bit auch lohnt?
Wieviel Rambänke haben wir zwei oder vier?
Ich habe zurzeit Win7 32bit drauf und das läuft sehr gut.
Wer von euch seinem Book wirklich einen Performenceschub geben will sollte eine schnellere Platte verbauen.
Die verbaute WD 250GB hatte einen Lesedurchsatz von 45MB, meine jetzige Hitachi kommt auf 68MB und den Unterschied merkt man sehr deutlich.
Wärme und Geräuch sind gleich geblieben, bei doppelter Größe.

maggi0815 schrieb:
Wieviel Speicher können wir denn maximal in unser Notebook installieren damit sich Win7 64bit auch lohnt?
Wieviel Rambänke haben wir zwei oder vier?
Ich habe zurzeit Win7 32bit drauf und das läuft sehr gut.
Wer von euch seinem Book wirklich einen Performenceschub geben will sollte eine schnellere Platte verbauen.
Die verbaute WD 250GB hatte einen Lesedurchsatz von 45MB, meine jetzige Hitachi kommt auf 68MB und den Unterschied merkt man sehr deutlich.
Wärme und Geräuch sind gleich geblieben, bei doppelter Größe.
Das GX620 hat 2 Baenke die beide bereits mit dem Maximum belegt sind, naemlich 2 x 2GB (DDR2-800, Chipset: Intel PM45+ICH9M)

Wenn man zzt. auf den Cardreader und der Webcam vom GX620 verzichten kann, sollte man sich fuer die 64bit Version von Win7 entscheiden - da man dort die bereits verbauten 4GB voll nutzen kann ;)
Mehr brauch man auch nicht in einem Notebook - intensiv arbeiten sollte man lieber auf einem Desktop...(auch wg. besserer Koerperhaltung etc)

Die verbaute WD ist fuer Notebooks schon ne gute Wahl - schnellere Festplatten verbrauchen nicht nur mehr Strom (wg. hoehere U/min o.ae.) was sich wiederum auf die Akkulaufzeit auswirkt und davon hats GX620 leider eh schon recht wenig :(
...Sondern erzeugen zb durch eine hoehere Drehzahl auch mehr waerme + laerm und koennten bei mobiler Nutzung auch schneller den Geist aufgeben...
Es empfiehlt sich eher, fals man wirklich auf hohe Datentransferraten der Festplatte angewiesen ist, diese ueber den eSATA Anschluss bei bedarf zu verwenden... Oder sich Intern zb eine SSD zu verbaun und die 250GB WD via eSATA zu benutzen...

Ich persoenlich verwende seit ca. 10 Jahren ausschlieslich WDs weil ich dort bisher die besten Erfahrungen mit gemacht habe - im Gegensatz zu den billigsegment-Platten von Hitachi... ;)

Die verbaute Hitachi HD verbraucht so wenig Strom das sie im externen Gehäuse mit nur einem USB Anschluß auskommt. Drehzahl ist die gleiche und wärmer wird sie auch nicht.
Billigsegment Platten, keine Ahnung vergleichbare WD kostet das selbe, habe sie nur halt billig gezackt. ;)
Da jedes Pogramm und Windows auf die Systemplatte zugreifen merkt man den Geschwindigkeitszuwachs extrem, da nützt auch keine externe HD am esata.
SSD ist schon super, habe ich in meinem Desktop verbaut, jedoch sind die 256 GB Varianten mir einfach noch zu teuer.
Wollte ja auch nur einen kleinen Tip geben wie man mit relativ wenig Geld eine gute Performencesteigerung noch rausholt.

Liest der Cardreader eigentlich auch SDHC-Karten, das Handbuch hilft nicht wirklich weiter.

hab zwar keine SDHC Karte, aber laut wiki funktionierts nur mit Geräten, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben.

hab mich dann mal auf der Herstellerseite schlau gemacht und laut der Liste im Link ist das der Fall -> sollt also gehen.

http://www.jmicron.com/Product_JMB38X.htm

Vielen Dank für deine Mühe, der Hinweis mit der 2.0 Spezifikation ist klasse.

Jetzt ist's bei mir auch soweit, dass mal irgendwas kaputt geht...

Der Displaydeckel hat beim Übergang zwischen Alu und Plastik einen Riss oder ähnliches bekommen (wohl simple Materialermüdung), sodass beim Zuklappen die gesamte Kraft auf diese Stelle geht. Wenn ich das Notebook zuklappen will, biegt sich der Deckel sehr stark durch - hier ein Foto:

Link

Glaubt Ihr, dass das ein Garantiefall ist?

MfG

Wenn das kein Garantiefall ist was dann?
Halt uns mal bitte auf den Laufenden.

das wird nen garantiefall sein. msi hat sogar schon display´s ausgetauscht, die eindeutig durch selbstverschulden kaputt gegangen sind...

Keine Sorge, ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Dauert allerdings ein wenig, ich muss erst meine Daten sichern und mir einen Ersatz besorgen... Ausserdem muss ich die Rechnung erst wieder finden.

Ich lasse das Notebook sicherheitshalber bis auf weiteres einfach mal aufgeklappt, momentan steht's sowieso nur an einer Stelle ;)

Danke für die Info @LikeZero!

EDIT://
So, die Rechnung ist schonmal gefunden, eine E-Mail habe ich auch schon verschickt. Mal sehen was dabei rauskommt!

EDIT vom 12.12.2009://
Antwort habe ich heute prompt um 9 Uhr bekommen (super Service :) ), sie besagt dass mechanische Beschädigungen generell von der Garantie ausgeschlossen sind, ich aber auf Reperatur auf Kulanz hoffen kann. (Wenn nicht lass ich es sicher nicht kostenpflichtig reparieren, das wird mir zu teuer...) Werde es in der nächsten Zeit losschicken! Wünscht mir Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oha schaut ja nicht grad toll aus. Viel Glück beim Einschicken.

Kanns sein das der Übergang da generell ne Schwachstelle ist?

Hab mit nämlich sofort bei mir die Stelle angesehen und im aufgeklappten Zustand ist der Spalt genau da viel größer als weiter oben.

Oder ist das gar so vorgesehen ???

Ich hoffe doch nicht, dass das so sein soll (sonst wär's ja eine der berühmten Sollbruchstellen ;) )

Aber ich glaube dass es auf jedenfall eine Art Konstruktionsfehler ist.
Das Plastik ist doch ziemlich weich und die beiden Teile werden nur durch sehr kleine Clips zusammengehalten.
Sobald sich eine Schwachstelle bildet geht die gesamte Kraft vom Auf/Zuklappen nurnoch auf diese Schwachstelle und nicht mehr auf die Scharniere.

Als Tipp: Wenns beim Aufklappen knackt oder knarzt solltet Ihr lieber aufpassen :D So gings bei mir auch los.

Hey
hast du mittlerweile was gehört von MSI?? Wird es repariert??
Bei mir geht das jetzt so langsam auch kaputt,jedoch auf der anderen Seite. Würde mich auf ne Antwort freuen.
Mfg

hey leute,
ich bins nochmal. weis von euch zufällig einer wie ich den treiber für das touchpad deinstallieren kann? oder deaktivieren? wie oben geschrieben kann ich den treiber für mein gamepad nicht installieren und der hersteller sagt, ich solle mal versuchen vorher alle maus-treiber zu deinstallieren.

MFG Scree

Hi,

@Scree:
Touchpad Treiber deinstallieren:
Systemsteuerung - Gerätemanager - "Mäuse und andere Zeigergeräte" - Treiber selektieren und oben mittig auf "Deinstallieren" drücken.

Glaube aber kaum dass das Dein Problem behebt, zumal Du dann nicht mehr alle Funktionen des Touchpads nutzen kannst (Scrollen...).

Schonmal probiert die Treiberinstallation mit Administratorrechten auszuführen? Das hilft meistens bei Treibern...

Mein Notebook werde ich jetzt erst einschicken, vor den Feiertagen hats nicht mehr geklappt und ich muss meine Daten erst sichern... Wenns was neues gibt informiere ich Euch!

Scheint ja doch ein generelles Verarbeitungsproblem zu sein...

MfG

Meint ihr man kann iwie die Scharniere weng schmieren, denn wenn der Deckel leichter auf und zu gehen würde wäre die Belastung sicher nicht so starkt ???

Zurück
Oben