• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Payday: The Heist

PcOchNe

Cadet 3rd Year
Da es anscheinend noch keinen Thread zu diesem Spiel gibt, bin ich mal so frei und eröffne dieses Thema :D
Anscheinend geht dieses Spiel in der momentanen Prereleasephase der ganzen großen Games etwas unter - aber einen Blick ist es laut meiner Meinung definitiv wert!

Aktueller Preis für das Game sind 18,99€ die man für diesen Koop-Shooter berappen muss

Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-AV9IQG0AaE

Steamlink: http://store.steampowered.com/app/24240/

Bin ich der einzigste Spieler aus dem Forum????:freak:

hm sieht grafisch wie ne mischung aus left 4 dead und postal 2 aus...wie isn das gameplay...koop macht das ganze dann doch interessant :D

Wie jetzt geht einfach darum eine Bank auszurauben?

Also der Trailer wurde ja nicht wirklich gut bewertet.
Das Gameplay von E3 aber schon.

Wie jetzt geht einfach darum eine Bank auszurauben? - Jaein :D

Es gibt verschiedene Missionen die in Unteraufträge gesplittet sind, also eine der Missionen die man auch in dem Trailer sieht spielt in einer Bank (die anderen nicht) und ist in etwa so unterteilt:

-Den Bankdirektor finden, ihn fesseln oder erschießen um an seine Keykarte zu kommen
-Mit der Keykarte zu einem Serverraum gelangen, dort verstecktes Termit und einen Bohrer schnappen (ein Komplize hat es dort deponiert)
-Mit dem Bohrer ein Haupttor öffnen um über den Saferaum zu gelangen
-Termit muss über dem Saferaum zum brennen gebracht werden
-Safe bzw Bargeld ausräumen
-Flucht in einen anderen Gebäudeteil um dort eine Wand zu sprengen und über Umwege in die Tiefgarage zu gelangen, wo ein Fluchtwagen wartet

Alles unter MASSIVEM Aufgebot von Wachleuten, Polizei, Swat, Scharschützen usw. Jede Aufgabe bedeutet auch eine Stellung zu halten (zb bis das Termit ein Loch in den Boden gebrannt hat oder der Bohrer durch ist - dauert wirklich eine Weile). Man kann verhaftet werden bzw deine Gruppenmitglieder und kann/sollte sie dann wieder befreien - Also muss man eine Geisel nehmen und diese Austauschen. Um eine Geisel zu nehmen braucht man einen Kabelbinder um sie zu knebeln, diese sind aber nur beschränkt verfügbar.
Jede Aktion bringt Punkte um einen der 3 wählbaren Charaktere aufzuleveln und zu verbessern.
Bei jedem Neustart kann eine Mission völlig anders laufen... Mal super leicht, mal stürmen gepanzerte Sondereinheiten mit Schilden aus einer Seitentür oder sie kommen in Helis und seilen sich durch Fenster ab - also bisher nach ca 10 Runden war noch nichts identisch!
Der Left 4 Dead vergleich war relativ passend aber ist schon etwas anderes, etwas wie Levt 4 Dead meets Kane and Lynch.

Mein persönliches Fazit: Viel Spass (Gameplay) für wenig Geld für Leute die keine Grafikwunder erwarten und auf Koop-Schooter stehen

Ps: Wenn ihr noch paar Ingameinfos oder noch 1-2 Missionen beschrieben haben wollt oder Fragen habt versuche ich sie gerne zu beantworten - vieleicht sieht man sich ja mal ingame

Eigentlich ist das Spiel voller guter Ideen und ein prima Koop-Shooter. Im grossen und ganzen muss man sich das wie Left4Dead als Bankräuber vorstellen. Verschiedene Zombies werden durch verschiedene Einheiten der Polizei ersetzt.
Nun hat man aber nicht die einfache Aufgabe, sich den Weg freizuschiessen, sondern muss verschiedene Missionsziele erledigen. Die reichen vom simplen Halten einer Stellung bis zum finden und einsetzen verschiedener Gegenstände. Dabei ist immer Teamwork gefragt, da einige Einsatzziele zwar allein bewältigt werden können, im Team aber meist ein Zeitvorteil herausspringt.
Man kann sogar durch die Polizei gefangen genommene Team-Mitglieder mittels Geiseln austauschen.

Und da wären wir auch schon bei "Eigentlich": Leider krankt das Spiel derzeit an einem wirklich abartigen Schwierigkeitsgrad. Es werden einem nämlich derart viele Gegner vor die Flinte geworfen, dass ein vernünftiger Spielfluss kaum zustande kommt.
Das geht soweit, das die KI aufgrund der Masse an Gegner völlige Totalaussetzer zeigt. Da kann man sich Gegnern nähern und diese stehen einfach nur in der Gegend herum. k.A. ob da Trigger nicht richtig funktionieren oder generelle KI-Probleme bestehen.

Die Masse an Gegner lässt das Spiel dann in eine wüste Bellerei ausarten, die schon arg an Moorhuhn erinnert. Dabei kann die KI nicht viel. Rennt planlos wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herum und lässt sich in der Theorie einfach abknallen - tja, wenn die nicht verteufelt treffsicher wären.
Achja, hatte ich den chronischen Munitionsmangel erwähnt?

Und so gehen viele gute Ideen und toll designte Karten im nervtötend tumben Geballer unter.
Definitiv nur für Coop-Freunde mit hoher Frusttoleranz.

Habe jetzt auch die ersten 2 Spieltage hinter mir - der Schwierigkeitsgrad ist teils heftig!
Ansich hatte ich bisher keine Bugs und relativ selten KI Fehler. Vom Spielsystem selbst und der Idee dahinter bin ich aber immernoch überzeugt. Left 4 Dead mit Bankräubern trifft es wirklich gut - habe selbst auch gerne Left 4 Dead 1&2 gespielt.
Was man noch positiv erwähnen sollte, ist der gute Kontakt mit den Entwicklern im Forum. Patch, Verbesserungen und Vorschläge werden berücksichtigt. Bin schon auf die ersten DLC`s gespannt - Potential hat das Spiel.

Wenn sich paar Leutchen finden, könnten wir auch eine CB-Runde machen ;)

ToXiD schrieb:
Achja, hatte ich den chronischen Munitionsmangel erwähnt?

Dann spiel mal nochn bisschen :p Mittlerweile (bin glaub Ruf 39) hab ich mit Munitionsmangel eigentlich keine (großen) Probleme mehr. Kann jetzt 2 Ammobags tragen, außerdem lassen die Gegner ja auch ein bisschen Munition fallen ;)

Aber Bockschwer sind manche Levels wirklich, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden..

PcOchNe schrieb:
-Den Bankdirektor finden, ihn fesseln oder erschießen um an seine Keykarte zu kommen
-Mit der Keykarte zu einem Serverraum gelangen, dort verstecktes Termit und einen Bohrer schnappen (ein Komplize hat es dort deponiert)
-Mit dem Bohrer ein Haupttor öffnen um über den Saferaum zu gelangen
-Termit muss über dem Saferaum zum brennen gebracht werden
-Safe bzw Bargeld ausräumen
-Flucht in einen anderen Gebäudeteil um dort eine Wand zu sprengen und über Umwege in die Tiefgarage zu gelangen, wo ein Fluchtwagen wartet

Du hast den Computer vergessen ^^

EDIT:

Ok, hab mich geirrt, kann doch nur 1 Ammobag tragen. Nur das der jetzt mehr Munition ausgeben soll. Na ja mal testen, kann ja nur besser werden :)

Zuletzt bearbeitet:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2191958

PATCH 2 : DEVELOPMENT COMPLETE, IN QA TESTING

New patch system to keep patches at 10-20 MB max.

Re enable voice chat (down while testing Push to talk)

Push to talk – now on mappable key – default is ON

Key mapping fixes and prompts

Crouch toggle option

Text Chat in End screen of Heist

Laptop over heating fixed

Reduced internet traffic for less de synch issues (will still be some for high ping clients)

Added STEAM server filter on range (close, far, worldwide)

Addressed a bug that disabled mouse in the ESC menu while in lobby

More frame rate for low end systems (laptops and 4-5 year old desktop computers)

Steam Community Message in the load screen

Single Player Pause

Alienware command center fix (Fix black screen at start up)

Fix for random crash in game

Mute individual player in options

Mouse smoothing is removed and direct mouse input is in for faster response on low end computers

Bank AI is fixed with ALL special team animations now functional (amongst them the stoppage of team AI at the C4 wall is gone)

In development right now for patch 3.

Adding an advanced graphics menu (AG menu)

Adding new Masks to celebrate that yet another Military shooter was released recently.

Back up for Save games

Made Team AI more aggressive and agile

Adding eight director color grade filters in AG menu.

AA on/off in AG menu

Light Streaks on/off in AG menu

Team mate icon flashing on player who talks over VOIP

V- synch on/off in AG menu.

Single Player easier on Hard and Overkill

Level of Detail on Animations for better performance (AG menu)

Global leader board MOST CASH

More fixes on PhysX start up issues

Updates in script, events and bugs on the following levels:

STREET

APARTMENT

BANK

DIAMOND

SLAUGHTERHOUSE

BRIDGE

Adding difficulty level NORMAL to SLAUGHTERHOUSE and DIAMOND HEIST

Ich freu mich schon :)

...

Weiss einer, wovon das auftauchen des Tresors im Tresor abhängig ist? Hab alles durchprobiert und dennoch komm ich nicht drauf. Spiel Singleplayer, habe alle Saphire, und mind. die Hälfte aller Kameras ausgeschaltet, das Sicherheitssystem still gehackt, und dennoch taucht der nicht immer auf.

Spiele auf Overkill... hab bislang nur einmal den Tresor im Tresor gesehen, habe dann aber den Fehler gemacht, die Schaukästen erst zu leeren, worauf ich keinen Glasschneider finden konnte, um den Tresor zu öffnen. (Oder was da gebraucht wird).

Ev. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

...

Nach einer Mission Singleplayer antesten und einer Mission im MP auf Normal muss ich sagen, dass mir das Spiel großen Spaß macht. Die Gruppe hat den Banküberfall zwar sofort begonnen, als wir in der Bank waren. Insgesamt sind war aber ganz gut durchgekommen, trotz null Absprache.
Mit einem gescheiten Team, das sich auch abspricht, denke ich, ist es noch lustiger.

Mal ein bisschen Leben in diesen Thread bringen. :D
Ich hab mir Payday gekauft, als es während den Steam-Deals nur 10 Euro gekostet hat. Und für mich als jemanden, der große Serien wie CoD oder Battlefield bisher ebenso wie einen Großteil des Shooter-Genres bisher umgangen hat (war ja noch in keinem Alter dafür), ist das Spiel eigentlich ziemlich cool. Klar, sowas wie ein Team-Deathmatch fehlt, aber dafür gibt es ja andere Spiele.

BTW: Vor wenigen Tagen ist auch ein Update mit einigem an neuem Content erschienen. Unter anderem die Mission No Mercy und neue (Zombie-)Masken für alle Charaktere. Diese Features stehen jedoch nur denen zur Verfügung, die auch Left 4 Dead oder Left 4 Dead 2 gekauft haben - was ich bei den Steam Sales ebenfalls getan habe, ich glücklicher. :D

Patch Notes zu Update 11: "Mercy Hospital"
UPDATE 11 MERCY HOSPITAL!

OVERKILL brings you Mercy Hospital - OVERKILL's fan fiction for Left 4 Dead!

The Mercy Hospital Heist is finally here! We have collaborated with Valve to bring our beloved PAYDAY fans a completely new heist, free of charge! Set in the Mercy Hospital - made famous by Left 4 Dead - everyone's favorite robbers are out for blood. We also have some extra candy hidden in there for those who just can't help ending up in the hospital.

If the regular difficulty levels won't do it for you, don't forget that you can play the Mercy Hospital Heist in the new OVERKILL +145 difficulty. We promise you that this one will leave you gasping for air...

But wait, the infection seems to be spreading: not only do our beloved players get a new heist for free, they also get new zombie masks AND a new zombie theme! Oh, the horror! New related challenges and Steam achievements will be released in an upcoming patch.

Here is the complete change log for the Mercy Hospital Heist release:

NEW HEIST: The Mercy Hospital Heist is available to everyone who owns PAYDAY on the PC.

NEW MASKS: Players that have "Left 4 Dead" or "Left 4 Dead 2" in their Steam library and have it installed on their computers, are awarded the new zombie masks. Wolf and the gang can now disguise themselves as the walking dead.

NEW THEME: Players are now able to choose a new theme inspired by our favorite undead.

Enjoy!

würde mich auch intressieren , da ich überlege es zu kaufen , aber wenn es tot ist bringts auch nischt :D

Also. Meiner Meinung nach gibt es noch genug Spieler. Ich spiele es auch öfter zwischendurch. Habe nur gerade etwas die Lust verloren, nach dem ich bzw. ein Teammate 2 mal hintereinander die Overdrill Challenge versaut habe -.-

Sputnik

Zurück
Oben