Freakianer schrieb:
Lächerlich. Über etwas urteilen was noch nicht fertig ist. In den Fall der Reifenverschleiss. Reifenschaden ist bei manchen Autos bereits implementiert. Aber auch nicht final. (Nochmal - Nichts ist final!) Die platzen auch mal bei ein oder mehreren Drehern. Verschleiss steht momentan nicht auf der "Agenda".
Wie gesagt, ich glaube an pCars. Und das auch ganz grob mal gesagt, alleine mit der TATSACHE dass man über 100 Mitarbeiter hat

. Welches Konkurrenzprodukt hat soviel? Welches Konkurrenzprodukt hat sich solche Ziele gesteckt und arbeitet da auch dran? KEINES! Das ist Fakt! Aber ja, ich trage eine Brille weil ich es realistisch sehe und Ahnung habe und weiss was fertig ist und was nicht (Kopf schüttel). Einfach lächerlich.
Ich verstehe echt die ganze Zweifler und "Hater" nicht. Da versucht ein Team mal etwas wirklich Innovatives und Grosses zu machen. Aber anstatt sich darüber zu freuen, wird "rumgetrollt".
Skepsis? Warum? SMS hat es nicht drauf? Zu wenig Mitarbeiter? Keine Ahnung. Wenn man das so im WMD Forum und auch in den Builds verfolgt kann man eigentlich viel viel eher zuversichtlich sein als skeptisch, dass man seine Ziele erreicht. Handling: Man lese sich die Physicthreads durch und was da gemacht wird. Das Feedback von Nic Hamilton z.B. und wie darauf reagiert wird. Features und alles andere genauso. Das kann man auch selbst erfahren als WMD Member. Haben die Jungs keine Ahnung? Glaubt wirklich jemand die schaffen das nicht wenn man das verfolgt im WMD Forum, wie da gearbeitet wird, woran man arbeitet? Glaube ich nicht. Das ist einfach Unwissenheit m.M.n. . Rumtrollen wegen Unwissenheit unter evtl. Hilfenahme von Fehlern oder nicht enhthaltenen Features in den Builds. Toll! Super!!!! Und andere springen rauf auf den Zug.
Ich weiss echt nicht ob SMS sich mit einigen Membern einen Gefallen getan hat. Einige sehen das einfach auch viel zu sehr als Demo.
Und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Echt keine Lust mehr.
Lächerlich ist es wenn man mit zweierlei Maß misst. Über anderen Sims und deren aktuellen Entwicklungsstand urteilen, was nicht korrekt ist, obwohl die sich in Entwicklung befinden und bei Cars davon reden das es die Übersim ist, im glauben an die Zukunft. Aktuell kann man nur den aktuellen STatus beurteilen und da stehen andere Sims in Teilbereichen besser dar. Die Richtung fürs FAhrgefühl ist gesteckt, mir gefällts nicht.
Der einzige der wirklich rumtrollt bist du in Form vom Markenfanboy Cars der ständig die Arbeit anderer Simsstudios schlecht macht und nur Cars als das einzig wahre anpreist, während alles andere komplett veraltet sein soll, die Entwickler keine Ahnung haben wie man es machen sollte usw. Ich könnte wetten das du all die FEatures von Cars selbst nicht achten würdest, wenn die Grafik auf Rfactor1 niveau läge. Glaubst du ISI hat keine Ahnung von Physik, SMS soll doch das alte Simbin Team sein, das waren auch nur Modder die die alte Physikbasis von ISI bemühen mussten, weil sie selbst keine Basis hatten. Schonmal was von Rfactor Pro gehört? Oder das Kunos Simulatorentechnik anbietet. Glaubst du das sind Nasenbohrer die nicht wissen wie es geht oder das Iracingteam ist in den Winterschlaf verfallen, während SMS den Stein der Weisen gefunden hat.
Aber eines habe ich hoffentlich geschafft, denn das war mein Ziel, das du endlich mal in anderen Bereichen des Forums deine ewig gleiche Leier abstellst. Mehr wollte ich nicht, sei es fehlendes Rauch bei den Reifen bei leichten Querstehern was ach so oldschool ist, oder veraltete Lenkradeinstellungen die realbetrachtet zu einer Sim gehören mit den anschließenden unterschwelligen Verweisen, das die betreffenden Studios doch dichtmachen können, Cars steht ja vor der Tür. Mit dem Verhalten hast du deutlich demonstriert in welche Schublade man dich stecken sollte.
Und Dominic meine Kritik gilt dem Ist Zustand. Wenn man mir sagt, fahre die GT REifen die verfügen über einen sehr guten Zustand, dann kann ich meine Eindrücke dazu schildern und muss mich lang nicht als Troll bezeichnen lassen. Das ich hier nicht die Arcade Schiene fahre muss dir ja wohl aufgefallen sein. Ich habe konkret meine Beobachtungen bezüglich REifenverhalten und FFB erörtert, nachdem ich mich von begeisterten Membern erkundigt habe, was ich denn testen soll, denn der M3 GT2 auf Donington war eine Empfehlung für den aktuellen STand. Und das Recht über den aktuellen Zustand zu urteilen und zu vergleichen nehme ich mir heraus, wenn Cars Fanboys und damit meine ich nicht dich, sich anmaßen Mitbewerber als quasi veralteten Murks abzustempeln, ohne auch nur etwas Kenntnis über den Zustand und Entwicklung zu haben. Übrigens neigen die GT3 bei Cars auch stark zum eindrehen mit dem Heck und das ohne Grund für tatsächliche Lastwechsel, ein verhalten das man bei Rf2 mit der neuesten Physikentwicklung so nicht mehr vorfindet bei den Gt Fahrzeugen, die alte Corvette stellt nicht mehr den aktuellen STatus dar und schon garnicht wenn man nur ein paar Runden auf einer Green Road als Maßstab anlegt. Seit der Chassis Flex Einführung und weiterer Überarbeitung im Physik und FFB Code hat sich da einiges geändert. Lies dir doch mal die Kommentare zu den Indy Cars im ISI Forum durch, da kamen schon kritische Stimmen das die Fahrzeuge zu stabil waren. Aber ISI hat klar und deutlich zu verstehen gegeben das man in solchen Fällen nicht auf die Community hört, sondern die Fahrzeuge strickt nach den Daten auslegt, man aber Telemetriedaten von weiteren Indy Teams einholen wird um das abgleichen zu können. Das nenne ich korrekte Verfahrensweise. Das gleiche geschieht übrigens mit weiteren Fahrzeugen aus der ISI Palette.
Meine Impressionen bezüglich FBB von RF2 sagen übrigens das konkrete GEgenteil, ich bekomme deutlich mehr Rückmeldung als von Cars, der Drehimpuls welcher einsetzt sobald sich das HEck wegdreht ist in Rf2 extrem stark, so dermaßen das man mit dem CSW extrem schnell kräftig dagegenhalten muss und da ich das ganze schon mit mehreren LEnkrädern gefahren bin kann ich sagen, das es einfach nicht der WAhrheit entspricht, das man in Rf2 ein ausbrechendes Heck nicht im Wheel spürt. Ich kann auch gern Videos dazu anfertigen da lasse ich mal das HEck ausbrechen und filme das darauf reagierende Lenkrad.
Wobei ich aber auch sagen muss das Rf2 ein dermaßen natives FFB hat, das kommt mit einem G27 oder GT3 garnicht klar zu Geltung, die Sim profitiert deutlich von kräftigeren FFB Antrieben, so richtig Spaß kam da bei mir auch erst seit dem CSW auf und perfekt wäre ein Servowheel. Ac ist da etwas weniger anspruchsvoll, da vom Signalumfang etwas komprimierter, da sind T500 und CSw schon ein gutes Optimum.
Über persönliche Spaßpräferenzen will ich garnicht debattieren, wenn die CArs mehr Spaß macht als der Rest dann sei es so. Ich teile diese Eindrücke halt absolut nicht. In meinen Augen hinterlassen die Serien PKW in AC einen deutlich nachvollziehbareren Eindruck auf der Nordschleife. Den 1M aus AC würde ich nicht gegen den kompletten Cars Fuhrpark eintauschen. Ist nunmal dem persönlichen Empfinden geschuldet. Die GT finde ich in RF2 deutlich besser als in Cars. Daraus resultiert auch keine Diskussionsgrundlage.
Was die Fahrzeugbasis betrifft, finde ich Raceroom deutlich besser, GT Masters, WTCC, das sind Serien die ziehen, die GT3 Serie in Cars ist doch eher dünn. Bei den Strecken muss man erstmal sehen ob wirklich alle komplett ins finale Spiel gepackt werden oder ob da nicht doch das ein oder andere als DLC erscheint. Das weiß ich nicht.
Was die Dev Foren betrifft, ich bin täglich im ISI Forum unterwegs, das interessiert mich stärker als das WMD Portal und von daher kenne ich die Entwicklungsrichtung von RF2 sehr gut und weiß auch was sich dort tun wird. Der Contact Patch der REifen ist auch noch nicht final. Isi ist ebenso am weiterentwickeln der Wetter und Lightning Engine, wer aktuell darüber urteilt, kann sich auch keine korrekte Meinung bilden über das was aus Rfactor2 mal wird.
Letztendlich ist keine Sim perfekt und jede findet ihre Anhänger. Für eines lege ich meine Hand ins Feuer, rein vom Fahrgefühl her würde Cars weniger Anhänger generieren als es AC und Rf2 tun, für Cars ist die Grafik der Grund für das einsteigen in diesen Bereich. würde Rf2 über die Cars Grafik verfügen und umgekehrt, gäbe es sicher kaum Carsfahrer und Rf2 wäre der Stern am Himmel.