• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir reicht schon wenn ich sehr oft lesen muss dass FFB ist schlecht, weil man z.b. keine Kurbs spürt. Lese ich z.b. sowas, sagt das alles über ihren Wissensstand zum Spiel. Genauso verhält es sich mit sehr vielen Kommentaren die man liest von den Kritikern.
Dein Kommentar zum Reifenverschleiß spiegelt das auch wieder ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komisch nur das die REifenverschleißanzeige meines Dashmeters eine gewisse Abnutzung registrierte. So gänzlich ohne kann das also garnicht sein. Übrigens habe ich da nur meine Beobachtung geschildert und gemeint dsa die REifen eben nicht fertig sind, auch wenn man das anderen Ortes ständig zu lesen bekommt. Was hat das bitte mit keiner AHnung zu tun, das war die Schilderung einer Feststellung.
Das man Curbs oft nicht spürt ist übrigens normal, nicht jeder Curb hat ein Sägezahnprofil, auf solche Kitscheffekte kann ich verzichten,das habe ich selbst in GTL von 2005 schon deaktiviert.
Nur gut das ich meine Kenntnisse aus eigenen Tests beziehe und mich nicht dazu hinreißen lasse, oberflächlich aus dem Bauchgefühl heraus meine Meinung zu bilden ohne bestimmte Dinge nie angetestet zu haben. Allein das verbietet jeglichen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schaukelt Euch nur hoch. ;)
Bin seit Anfang an dabei und habe auch gebacked/ "not_invested"...aber die Auf und Abs der Entwicklung bzw. die eigene Erwartungshaltung innerhalb der 2,5 Jahre sind auch sehr ermüdend.
Wer sein Profil nicht nach jedem Buildupdate neu macht, dem glaube ich eh nicht, das sollte schon mal jeder dabei sagen, jungfräulich muss es sein, sonst ist kein Vergleich möglich. Bei jedem Test muss man das Setup für das Auto einmal neu erstellen. Lenkwinkelbegrenzer justieren und die zu testenden Reifen wählen..Minimum!...speichern.
Ohne diese Prozedur tageintagaus durchzuführen ist es eh keine aussagefähige Meinung drin. Dann noch lesen welche Autos mit welchen Reifen und vielleicht noch welche Strecke ideal zum Testen wären, muss man sich alles im WMD rauspulen, in englisch lesen, verstehen und umsetzen. Macht das wirklich jeder? Ich glaube kaum.
AC, da passt es anscheinend mit dem Grundfeeling immer mit dem default, vielleicht ist der einfach gut und wenn man tiefgründig schraubt, dann tun sich andere Abgründe auf, ich weiß es nicht.
Weiterhin denke ich auch, das der Anspruch seitens SMS und der WMD-Community unterm Strich toll ist/sein muss, aber die Community hilft nicht nur, sondern ist auch zu händeln, Meinungen müssen gefiltert werden, mMn eine unmögliche Aufgabe. Ich glaube dass viele Versprechen bis November nicht realisiert werden können und Einiges davon erst später oder sogar erst bei dem Sequel kommen wird....
Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Feststellung machen von etwas das noch nicht fertig ist, bzw. noch überhaupt nicht implementiert. Das liebe ich immer. Nach Möglichkeit dann gleich daraus schlussfolgern dass das Spiel schlecht ist. Klasse! Liest man regelmäßig im WMD Forum mit und verfolgt dies, sollte man wissen wo der eigene Anspruch bei SMS mit pcars steht. Dann weiß man das obiges, frühzeitig urteilen, fehl an Platz ist. Man weiss selber bei SMS um den aktuellen Stand. Das ist denen voll und ganz bewusst, und deshalb bleibt das auch nicht so. Wie gesagt, nichts ist final. Sowas in der Öffentlichkeit lostreten ist deshalb auch totaler Quatsch.
Man sollte sich viel eher freuen mit welchen Elan und Detailwahn man am arbeiten ist, anstatt was unfertiges zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das, was offen ist, was bekommen sie bis beta oder gold rein und was nicht....das wird die Spreu vom Weizen trennen ;)
 
In welcher Form macht mir eher Sorgen. Da bin auch noch skeptisch. Und ob man überhaupt den Termin halten kann. Soo lange ist nämlich ja nicht mehr. Und man hat noch eine Menge vor bzw. zu tun.
 
Freakianer schrieb:
Eine Feststellung machen von etwas das noch nicht fertig ist, bzw. noch überhaupt nicht implementiert. Das liebe ich immer. Nach Möglichkeit dann gleich daraus schlussfolgern dass das Spiel schlecht ist. Klasse! Liest man regelmäßig im WMD Forum mit und verfolgt dies, sollte man wissen wo der eigene Anspruch bei SMS mit pcars steht. Dann weiß man das obiges, frühzeitig urteilen, fehl an Platz ist. Man weiss selber bei SMS um den aktuellen Stand. Das ist denen voll und ganz bewusst, und deshalb bleibt das auch nicht so. Wie gesagt, nichts ist final. Sowas in der Öffentlichkeit lostreten ist deshalb auch totaler Quatsch.
Man sollte sich viel eher freuen mit welchen Elan und Detailwahn man am arbeiten ist, anstatt was unfertiges zu kritisieren.

Bist du nicht derjenige der strickt behauptet, das andere sims gegen Cars alt aussehen und keine Konkurzenz darstellen werden, obwohl sich diese noch in Enwicklung befinden. Würdest du dieses nicht ständig als Status Quo kundtun, hätten wir diese Diskussion garnicht, denn letztendlich sind alle Newcomer noch baustellen.
 
Alt aussehen lassen wenn man es schafft ihre Ziele zu erreichen, ja der bin ich. Das kommt aber nicht von ungefähr. Ich habe genügend geschildert was pcars besonders macht und hervorhebt. Es bewegt sich auch einiges in diese Richtung. Darum ging es doch, was pcars besonders macht. Ich sehe so ein Potenzial bei der Konkurrenz nicht. Man hat auch gar nicht die Ziele und nicht das Personal. Also was will ich da erwarten, wenn man sich sowas Großes gar nicht erst vornimmt?
Noch ist alles unfertig. Schafft man es, seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen in einer ordentlichen Qualität bin ich der Meinung, ja. Das man es schaffen kann, glaube ich auch. Man hat sehr viele fähige Leute im Team. Man hat einen Plan. Man weiss was man macht. Das ganze bis November? Unsicher. Tendenziell ja, aber ich würde nicht drauf wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Die Reifen hätte ich dort nach diesen AKtionen wegschmeißen können, da die dank extremer Flatspots unfahrbar geworden wären.

Aktueller GT3? Ohne ABS?? Das ist aber nicht sehr realistisch... :D

Das ist unabhängig davon, dass ich grundsätzlich Rosarot-Brillen-Träger doch etwas peinlich finde...
 
Lächerlich. Über etwas urteilen was noch nicht fertig ist. In den Fall der Reifenverschleiss. Reifenschaden ist bei manchen Autos bereits implementiert. Aber auch nicht final. (Nochmal - Nichts ist final!) Die platzen auch mal bei ein oder mehreren Drehern. Verschleiss steht momentan nicht auf der "Agenda".

Wie gesagt, ich glaube an pCars. Und das auch ganz grob mal gesagt, alleine mit der TATSACHE dass man über 100 Mitarbeiter hat ;). Welches Konkurrenzprodukt hat soviel? Welches Konkurrenzprodukt hat sich solche Ziele gesteckt und arbeitet da auch dran? KEINES! Das ist Fakt! Aber ja, ich trage eine Brille weil ich es realistisch sehe und Ahnung habe und weiss was fertig ist und was nicht (Kopf schüttel). Einfach lächerlich.

Ich verstehe echt die ganze Zweifler und "Hater" nicht. Da versucht ein Team mal etwas wirklich Innovatives und Grosses zu machen. Aber anstatt sich darüber zu freuen, wird "rumgetrollt".
Skepsis? Warum? SMS hat es nicht drauf? Zu wenig Mitarbeiter? Keine Ahnung. Wenn man das so im WMD Forum und auch in den Builds verfolgt kann man eigentlich viel viel eher zuversichtlich sein als skeptisch, dass man seine Ziele erreicht. Handling: Man lese sich die Physicthreads durch und was da gemacht wird. Das Feedback von Nic Hamilton z.B. und wie darauf reagiert wird. Features und alles andere genauso. Das kann man auch selbst erfahren als WMD Member. Haben die Jungs keine Ahnung? Glaubt wirklich jemand die schaffen das nicht wenn man das verfolgt im WMD Forum, wie da gearbeitet wird, woran man arbeitet? Glaube ich nicht. Das ist einfach Unwissenheit m.M.n. . Rumtrollen wegen Unwissenheit unter evtl. Hilfenahme von Fehlern oder nicht enhthaltenen Features in den Builds. Toll! Super!!!! Und andere springen rauf auf den Zug.
Ich weiss echt nicht ob SMS sich mit einigen Membern einen Gefallen getan hat. Einige sehen das einfach auch viel zu sehr als Demo.

Und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Echt keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich den Andregee nie im WMD sehe....? (0 Posts...) Warum nicht wenn du alles besser weißt und auch weißt was geändert werden muss? Und das ist der Springende Punkt: Alle die nen Account haben und meckern gucken wohl nie im WMD vorbei.
Und 90% aller aktiveren Membern kommen von iRacing und rFactor. Und das spielen die auch Regelmäßig noch. Zudem gibt es auch genug Rennfahrer unter den Membern (Andy Marshall, Rene Rast, irgendein Kevin aus dem Clio Cup,... usw)
Und deren Aussagen unterscheiden sich stark von Andre seinen Aussagen.
Ich meine: Wer hat denn im M3 GT blockierende Reifen in RL? Niemand weil der nur mit ABS gefahren wird.
Und ja, es werden echte Telemetriedaten verwendet die größtenteils von den Membern sind, die auch im echten Rennsport tätig sind (darunter auch Chefmechaniker).
Und nein, Reifenverschleiß ist noch nicht getweakt. Aber weiche Reifen kann man sich in 2 Runden zerstören wenn man will (oder blöd genug ist :p).

Und meine Meinung ist einfach, dass sich AC zu einfach und zu klinisch anfühlt und dort manchmal unvorhersehbare dinge passieren. Da dreht es das Auto in einer Kurve einfach mal ohne speziellen Grund. Als wären die Hinterräder aus Eis. Das ist auch nicht wirklich Real wie das da von statten geht. In rF2 ist das noch schlimmer, da merkt man nicht mal was am FFB oder durch sonst was wenn das Auto unnachvollziehbar wegrutscht.

Für mich ist es ganz einfach - was mir pCars bietet, bietet mir derzeit keine andere Sim. Schon allein vom Fahrgefühl her finde ich es grandios. AC wird nach 2-3 Runden schon langweilig weil das so "sauber" ja schon fas "klinisch" ist. Schwer zu beschreiben.

rF2... Naja es hat seine Momente. Hab jetzt aber auch lange nicht mehr reingeschaut. Es geht halt sehr sehr langsam im Fortschritt. Gibts denn mittlerweile die versprochenen Regeneffekte auf der Windschutzscheibe? Das wurde ja schon angekündigt da war pCars noch nicht mal bekannt.

Für mich, wie gesagt, entscheidet das Gesamtpaket. Und in keinem Spiel macht es mir so viel Spaß über die Nordschleife zu fahren! Man merkt wie jedes Rad arbeitet, wie das Auto eigentlich was anderes will als man selbst und wie man es trotzdem kontrollieren kann. Das hat was, das macht einfach Spaß.

Und ich bin fest davon übertzeugt, dass vom Umfang her die anderen Sims an pCars einfach nicht rankommen. Ich meine welche Sim bietet eine SP Karriere? Ich will nicht immer Online spielen. Welches Spiel bietet einen so schönen Tageszeitenwechsel mit dynamischem Wetter (welches man sich auf Wunsch aus Live-Wetter-Daten holen kann)? Welche Sim hat ein so großes GT3 Fahrzeugfeld? Welche Sim hat von Haus aus überhaupt so viele Strecken und Fahrzeuge? Ich kenne keine... Und das lässt sich von niemandem Abstreiten, das SIND einfach tatsachen.

PS: Da es ja durch viele negative Kommentare als ein Shift 3 gilt, wird sich pCars prächtig verkaufen! Shift 2 wurde 3,5 Millionen mal verkauft über alle Plattformen :)

Mal davon abgesehen das pCars die einzige Sim ist, die auch auf den Konsolen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Aktueller GT3? Ohne ABS?? Das ist aber nicht sehr realistisch... :D

Das ist unabhängig davon, dass ich grundsätzlich Rosarot-Brillen-Träger doch etwas peinlich finde...

Der M3 GT2 fuhr ja eigentlich in der ALMS, ich glaube die nutzten da kein ABS, bin mir aber nicht sicher.
 
Freakianer schrieb:
Lächerlich. Über etwas urteilen was noch nicht fertig ist. In den Fall der Reifenverschleiss. Reifenschaden ist bei manchen Autos bereits implementiert. Aber auch nicht final. (Nochmal - Nichts ist final!) Die platzen auch mal bei ein oder mehreren Drehern. Verschleiss steht momentan nicht auf der "Agenda".

Wie gesagt, ich glaube an pCars. Und das auch ganz grob mal gesagt, alleine mit der TATSACHE dass man über 100 Mitarbeiter hat ;). Welches Konkurrenzprodukt hat soviel? Welches Konkurrenzprodukt hat sich solche Ziele gesteckt und arbeitet da auch dran? KEINES! Das ist Fakt! Aber ja, ich trage eine Brille weil ich es realistisch sehe und Ahnung habe und weiss was fertig ist und was nicht (Kopf schüttel). Einfach lächerlich.

Ich verstehe echt die ganze Zweifler und "Hater" nicht. Da versucht ein Team mal etwas wirklich Innovatives und Grosses zu machen. Aber anstatt sich darüber zu freuen, wird "rumgetrollt".
Skepsis? Warum? SMS hat es nicht drauf? Zu wenig Mitarbeiter? Keine Ahnung. Wenn man das so im WMD Forum und auch in den Builds verfolgt kann man eigentlich viel viel eher zuversichtlich sein als skeptisch, dass man seine Ziele erreicht. Handling: Man lese sich die Physicthreads durch und was da gemacht wird. Das Feedback von Nic Hamilton z.B. und wie darauf reagiert wird. Features und alles andere genauso. Das kann man auch selbst erfahren als WMD Member. Haben die Jungs keine Ahnung? Glaubt wirklich jemand die schaffen das nicht wenn man das verfolgt im WMD Forum, wie da gearbeitet wird, woran man arbeitet? Glaube ich nicht. Das ist einfach Unwissenheit m.M.n. . Rumtrollen wegen Unwissenheit unter evtl. Hilfenahme von Fehlern oder nicht enhthaltenen Features in den Builds. Toll! Super!!!! Und andere springen rauf auf den Zug.
Ich weiss echt nicht ob SMS sich mit einigen Membern einen Gefallen getan hat. Einige sehen das einfach auch viel zu sehr als Demo.

Und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Echt keine Lust mehr.

Lächerlich ist es wenn man mit zweierlei Maß misst. Über anderen Sims und deren aktuellen Entwicklungsstand urteilen, was nicht korrekt ist, obwohl die sich in Entwicklung befinden und bei Cars davon reden das es die Übersim ist, im glauben an die Zukunft. Aktuell kann man nur den aktuellen STatus beurteilen und da stehen andere Sims in Teilbereichen besser dar. Die Richtung fürs FAhrgefühl ist gesteckt, mir gefällts nicht.
Der einzige der wirklich rumtrollt bist du in Form vom Markenfanboy Cars der ständig die Arbeit anderer Simsstudios schlecht macht und nur Cars als das einzig wahre anpreist, während alles andere komplett veraltet sein soll, die Entwickler keine Ahnung haben wie man es machen sollte usw. Ich könnte wetten das du all die FEatures von Cars selbst nicht achten würdest, wenn die Grafik auf Rfactor1 niveau läge. Glaubst du ISI hat keine Ahnung von Physik, SMS soll doch das alte Simbin Team sein, das waren auch nur Modder die die alte Physikbasis von ISI bemühen mussten, weil sie selbst keine Basis hatten. Schonmal was von Rfactor Pro gehört? Oder das Kunos Simulatorentechnik anbietet. Glaubst du das sind Nasenbohrer die nicht wissen wie es geht oder das Iracingteam ist in den Winterschlaf verfallen, während SMS den Stein der Weisen gefunden hat.
Aber eines habe ich hoffentlich geschafft, denn das war mein Ziel, das du endlich mal in anderen Bereichen des Forums deine ewig gleiche Leier abstellst. Mehr wollte ich nicht, sei es fehlendes Rauch bei den Reifen bei leichten Querstehern was ach so oldschool ist, oder veraltete Lenkradeinstellungen die realbetrachtet zu einer Sim gehören mit den anschließenden unterschwelligen Verweisen, das die betreffenden Studios doch dichtmachen können, Cars steht ja vor der Tür. Mit dem Verhalten hast du deutlich demonstriert in welche Schublade man dich stecken sollte.




Und Dominic meine Kritik gilt dem Ist Zustand. Wenn man mir sagt, fahre die GT REifen die verfügen über einen sehr guten Zustand, dann kann ich meine Eindrücke dazu schildern und muss mich lang nicht als Troll bezeichnen lassen. Das ich hier nicht die Arcade Schiene fahre muss dir ja wohl aufgefallen sein. Ich habe konkret meine Beobachtungen bezüglich REifenverhalten und FFB erörtert, nachdem ich mich von begeisterten Membern erkundigt habe, was ich denn testen soll, denn der M3 GT2 auf Donington war eine Empfehlung für den aktuellen STand. Und das Recht über den aktuellen Zustand zu urteilen und zu vergleichen nehme ich mir heraus, wenn Cars Fanboys und damit meine ich nicht dich, sich anmaßen Mitbewerber als quasi veralteten Murks abzustempeln, ohne auch nur etwas Kenntnis über den Zustand und Entwicklung zu haben. Übrigens neigen die GT3 bei Cars auch stark zum eindrehen mit dem Heck und das ohne Grund für tatsächliche Lastwechsel, ein verhalten das man bei Rf2 mit der neuesten Physikentwicklung so nicht mehr vorfindet bei den Gt Fahrzeugen, die alte Corvette stellt nicht mehr den aktuellen STatus dar und schon garnicht wenn man nur ein paar Runden auf einer Green Road als Maßstab anlegt. Seit der Chassis Flex Einführung und weiterer Überarbeitung im Physik und FFB Code hat sich da einiges geändert. Lies dir doch mal die Kommentare zu den Indy Cars im ISI Forum durch, da kamen schon kritische Stimmen das die Fahrzeuge zu stabil waren. Aber ISI hat klar und deutlich zu verstehen gegeben das man in solchen Fällen nicht auf die Community hört, sondern die Fahrzeuge strickt nach den Daten auslegt, man aber Telemetriedaten von weiteren Indy Teams einholen wird um das abgleichen zu können. Das nenne ich korrekte Verfahrensweise. Das gleiche geschieht übrigens mit weiteren Fahrzeugen aus der ISI Palette.
Meine Impressionen bezüglich FBB von RF2 sagen übrigens das konkrete GEgenteil, ich bekomme deutlich mehr Rückmeldung als von Cars, der Drehimpuls welcher einsetzt sobald sich das HEck wegdreht ist in Rf2 extrem stark, so dermaßen das man mit dem CSW extrem schnell kräftig dagegenhalten muss und da ich das ganze schon mit mehreren LEnkrädern gefahren bin kann ich sagen, das es einfach nicht der WAhrheit entspricht, das man in Rf2 ein ausbrechendes Heck nicht im Wheel spürt. Ich kann auch gern Videos dazu anfertigen da lasse ich mal das HEck ausbrechen und filme das darauf reagierende Lenkrad.
Wobei ich aber auch sagen muss das Rf2 ein dermaßen natives FFB hat, das kommt mit einem G27 oder GT3 garnicht klar zu Geltung, die Sim profitiert deutlich von kräftigeren FFB Antrieben, so richtig Spaß kam da bei mir auch erst seit dem CSW auf und perfekt wäre ein Servowheel. Ac ist da etwas weniger anspruchsvoll, da vom Signalumfang etwas komprimierter, da sind T500 und CSw schon ein gutes Optimum.

Über persönliche Spaßpräferenzen will ich garnicht debattieren, wenn die CArs mehr Spaß macht als der Rest dann sei es so. Ich teile diese Eindrücke halt absolut nicht. In meinen Augen hinterlassen die Serien PKW in AC einen deutlich nachvollziehbareren Eindruck auf der Nordschleife. Den 1M aus AC würde ich nicht gegen den kompletten Cars Fuhrpark eintauschen. Ist nunmal dem persönlichen Empfinden geschuldet. Die GT finde ich in RF2 deutlich besser als in Cars. Daraus resultiert auch keine Diskussionsgrundlage.
Was die Fahrzeugbasis betrifft, finde ich Raceroom deutlich besser, GT Masters, WTCC, das sind Serien die ziehen, die GT3 Serie in Cars ist doch eher dünn. Bei den Strecken muss man erstmal sehen ob wirklich alle komplett ins finale Spiel gepackt werden oder ob da nicht doch das ein oder andere als DLC erscheint. Das weiß ich nicht.

Was die Dev Foren betrifft, ich bin täglich im ISI Forum unterwegs, das interessiert mich stärker als das WMD Portal und von daher kenne ich die Entwicklungsrichtung von RF2 sehr gut und weiß auch was sich dort tun wird. Der Contact Patch der REifen ist auch noch nicht final. Isi ist ebenso am weiterentwickeln der Wetter und Lightning Engine, wer aktuell darüber urteilt, kann sich auch keine korrekte Meinung bilden über das was aus Rfactor2 mal wird.
Letztendlich ist keine Sim perfekt und jede findet ihre Anhänger. Für eines lege ich meine Hand ins Feuer, rein vom Fahrgefühl her würde Cars weniger Anhänger generieren als es AC und Rf2 tun, für Cars ist die Grafik der Grund für das einsteigen in diesen Bereich. würde Rf2 über die Cars Grafik verfügen und umgekehrt, gäbe es sicher kaum Carsfahrer und Rf2 wäre der Stern am Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kenne ich mich eben auch bei pCars sehr gut aus ;)
Dann weißt ja wie es mir geht wenn unwahrheiten über pCars verbreitet werden. Das war das gleiche wie rF2 und Regen...

Und es werden alle historischen Strecken und alle Ovale als DLC kommen.
Die modernen Strecken sind für den Release geplant und die Entwicklung liegt dort auch voll im Plan.

Und es ist auch völlig egal, ich kenne viele Simracer die eben auf pCars umgesprungen sind. Also muss ja was dran sein. Einem muss nicht alles gefallen, ganz klar. Und auch das Fahrgefühl hat ein Stück weit mit Geschmack zutun. Denn ein echtes Fahrzeug KANN man nicht nachstellen. Da ist immer bisschen Luft.
 
Ich kann für mich sagen, das ich in jedem der kommenden Titel bestimmte Vorzüge erkennen kann. Das Cars nichts mehr mit dem frühen Entwicklungsstadium zu tun hat, ist mir nicht entgangen.
Meine größten Probleme habe ich halt immer noch mit der Darstellung der Aufbaubewegungen, das ganze ist mir einfach zu hektisch, das hat nichts unbedingt mit der Physik an sich zu tun, aber die optische Umsetzung der errechneten Parameter spielt imho auch eine große Rolle, so kann ein und die selbst Physik bei unterschiedlich optischer Darstellung auch ganz anders wirken. Ich habe mal ein INterview gesehen eines Simentwicklers der geschildert hat, das man Reaktionen des Autos in Sims immer verstärkt darstellen muss, weil das Popometer fehlt und man sonst keine Chance hätte das Fahrzeug auf minimale reaktionen nachzuregeln.
Inwieweit das für die aktuellen Titel gilt weiß ich nicht, aber Cars erscheint mir einfach unharmonisch, wobei ich gestehen muss das auch Rf2 bei den GT Fahrzeugen etwas steif wirkt. AC und R3e setzen das aktuell für mich am besten um, wobei Ac da eventuell etwas trickst, denn wenn die Räder mal eben einen Meter aus dem Radhaus fallen können wie von Gummibändern gehalten hinterläßt das auch einen zwiespältigen Eindruck.
Irgendwelche Missstände kann man wie gesagt in jeder Sim entdecken, am Markt behaupten wird sich wohl jede können, da einfach unterschiedliche Käufergruppen angesprochen werden.
Was die Moddingplattform betrifft, so wird Rf2 sicher ein Wörtchen mitzureden haben, AC hat zwar erstmal viele angelockt, aber die Masse der schnell konvertieren eher unterdurchschnittlichen Mods hat auch klargemacht, das die Grafikengine von AC auch keine Wunder vollbringen kann.
Auch wird einem AC noch einiges an Geduld abfordern, ebenso wie RF2, Regen auf der Scheibe ist immernoch ein Wunsch, ebenso das Aquaplaning System, irgendwann soll sogar mal Schlamm usw simuliert werden können, nur wird das halt noch dauern.
Ist simuliertes Aquaplaning in Cars ein Thema oder gibts auch nur eine "Realroad" welche abtrocknen wird mit unterschiedlichen Gripverhältnissen? Das würde mich mal interessieren, denn dieses zu simulieren sollte hochkomplex sein.
 
dominiczeth schrieb:
PS: Da es ja durch viele negative Kommentare als ein Shift 3 gilt, wird sich pCars prächtig verkaufen! Shift 2 wurde 3,5 Millionen mal verkauft über alle Plattformen :)

Mal davon abgesehen das pCars die einzige Sim ist, die auch auf den Konsolen kommt.

Dass Shift Serie keine richtige Sim ist, müssen ja nicht diskutieren.
Ist wie Forza/GT Simcade.
Und wenn du schon Konsole meinst, sei mal ehrlich.
Auf Konsolen wollen die Gamer nix komplexes, keine Setuparbeit. Forza/GT ist schon das Maximum was du den abverlangen kannst an Komplexität, ist leider so.
Auf dem PC fahren schon einige Idioten ohne Setups bei GT Fahrzeugen, obwohl im RL niemand das machen würde.
Dann wundern die sich, dass die 4-10s langsamer sind. Setups helfen einem ja, das Auto so einzustellen das man mit seinem Fahrstil zu Recht kommt..

Assetto wird aber auch für die PS4 vielleicht kommen, die Devs haben Devskits gepostet.
 
konsolen interessieren mich eh nicht. Mit dem Pc ist man einfach am unabhängigsten was die Einstellungen betrifft, noch dazu müsste ich mir 3 Konsolen kaufen um im Triple fahren zu können, zumindest war es bei der ps3 und der 360 so. keine Ahnung ob die neuen Konsolen das überhaupt noch zulassen. Aber für den wirtschaftlichen Erfolg sind die Konsolen sicherlich vorrangig zu betrachten, wenngleich der größte teil der Kundschaft sicher mit einer 100% Sim überfordert sein dürfte.
 
Andregee schrieb:
Ist simuliertes Aquaplaning in Cars ein Thema oder gibts auch nur eine "Realroad" welche abtrocknen wird mit unterschiedlichen Gripverhältnissen? Das würde mich mal interessieren, denn dieses zu simulieren sollte hochkomplex sein.

Im Moment ist es praktisch das gleiche System wie in rF2. D.h. Temperaturen, Feuchtigkeit, Gummiabrieb werden berechnet (+ Wind u. Schatten zum Abkühlen bzw. Abtrocknen). Aquaplaning ist allerdings geplant. Ob das zum Release kommt bezweifel ich, denn erstmal müssen die jetzigen Parameter optimiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
413.001
Zurück
Oben