• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mit den Handy im Netz. Da ist das schlecht mit den raussuchen.
 
Ja OK....lese die DEVPosts eh meistens und einige wichtige Threads. Aber dabei bekomme ich ein etwas anderes Bild als Du.
 
Was für ein Bild bekommst du denn? Geht man nicht auf die Member ein? Verfolgt man nicht ihre Ziele? Unfähig?
Ich habe geschrieben was die Ziele sind. Und die Member wollen das auch. Ich persönlich bin mit den Devs sehr zufrieden. Die leisten was, und haben auch gute Ansichten bei Streitfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich eher der Zweifler....wir werden es erst im November oder vertagt erleben
 
Ich bin auch ein wenig Zweifler. Aber nur was den Releasetermin angeht. Das kann verdammt eng werden. Anderseits hat man einen festen Plan, an den man sich auch weitgehend hält. Und momentan passiert auch viel und auch Verstärkung holt man sich regelmäßig ins Team. Kehrseite, das ganze Spiel ist noch eine Großbaustelle, und das 5 Monate vor Release. Das ist wirklich noch verdammt viel Arbeit, aber man hat auch 100 Mann und macht alles parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Ich hab in keiner Sim so selten im Trainig ein Auto abgeschossen wie in AC und das mit Abstand. Der McL GT3 fährt sich wie auf Schienen,allgemein fehlt mir in AC das Gefühl mich am Limit zu bewegen. Klar beim Rausbeschleunigen kommt schon mal das Heck rum,ist aber gut kontrollierbar, aber anbremsen und einlenken sind Ultrastabil. Das passt aus meiner Sicht selten mit meinen Erfahrungen überein. Auch wenn man sich Onboard von GT3`s anschaut da mach ich vielleicht 20% der Korrekturbewegungen die die in einem Rennen machen.

DAS bringt es für mich eigentlich auf den Punkt. Das Auto ist Ultrastabil. Und damals (ist halt schon ne weile her und hat sich vielleicht verändert) hat es vom Z4 GT3 einfach so das Heck abgeschossen. Ich habe kein Gas gegeben und war auch nicht wirklich zu schnell. Mir kam es eher wie ein böser Bug vor. Denn mit anderen Fahrzeugen (wie dem McLaren GT3) hatte ich das Problem nicht.
Insgesamt finde ich das Fahrverhalten sehr leblos und auch etwas sehr einfach. Sehr viel Untersteuern selbst mit eher Übersteuernden Setup. Verglichen mit pCars wirkt AC mM fast wie ein Forza 4... Ich meine viele Rennfahrer kritisieren an den "alten" Sims das sie zu hart wären. Aber dass es so einfach ist glaube ich kaum. Vor allem auch dem M3 DTM... Das waren Biester die fast nur gedriftet sind. Der in AC fährt sich wie auf schienen. Einen Grenzbereich gibt es nicht wirklich. Und das gefällt MIR persönlich einfach nicht richtig.

rF2 muss ich wohl mal wieder testen, damals fand ich das extrem schwierig. Gerade mit der Vette war es extrem hart. Das war einfach übertrieben dass die bei 10% Gas schon hinten weggeht. Auf der anderen Seite fahren die das Teil nur mit TC...
 
Anderes Thema, man hat auf der offiziellen Homepage nun ganz offiziell Infos zum Karrieremodus veröffentlicht. So ganz waren wir anscheinend auch nicht auf den Laufenden. Man kann z.B. sofort gleich mit der Königsklasse anfangen. Ganz nach seinen Belieben.
Aber lest selbst:http://www.projectcarsgame.com/career.html
 
@dominic: ich weiß nicht, wie pcars das mit Grenzbereich regelt, aber bei AC ist das Fahrverhalten im langsameren Tempo (Ca. 5+ Sekunden ) sehr gutmütig und erst im Limit so wie ihr es haben wollt.
Ich fahre zwar nur mit Gamepad, aber eben im Limit mit vielen Autos und der GT3 ist dann voll die Zicke. (Z4 kommt mit Heck beim bremsen, mp4 dreht sich einfach ohne Setupänderungen)
Ich denke mal, du bist viel zu langsam unterwegs gewesen, das war im Ac Forum häufig so ähnlich geschildert wurden.
Müsste bei pcars ähnlich sein.
 
dominiczeth schrieb:
Insgesamt finde ich das Fahrverhalten sehr leblos und auch etwas sehr einfach. Sehr viel Untersteuern selbst mit eher Übersteuernden Setup. Verglichen mit pCars wirkt AC mM fast wie ein Forza 4...


Bitte vergleiche mal das Fahrverhalten/FFB von z. B. dem Zonda R von AC auf der Snoopy-Nordschleife mit der selben Kombo in pCars. Bei AC merkst du jede Bodenwelle (unabhängig davon, dass die Strecke nicht sehr akkurat ist) und fährst entsprechend. In pCars kommt am Lenkrad (G25) fast nichts von der Streckenbeschaffenheit an (da nützt momentan auch das beste Mesh nichts). Teilweise fühlt sich die Strecke arschglatt wie die Nordschleife von GTR Evo an.

Einen Grenzbereich gibt es nicht wirklich. Und das gefällt MIR persönlich einfach nicht richtig.

Das ist komplett falsch. Im Gegensatz zu pCars kann man bei AC im Lenkrad immer spüren, sobald man das Limit der Reifen (abhängig von Setup, Linie und eigenem Fahrniveau) erreicht hat. Wenn du den Grenzbereich nicht erreichst, dann bist du - natürlich nichts persönliches - womöglich nicht schnell genug. Meine Erfahrung ist, dass selbst mit den Standard-Setups der GT3 (mittlerer Splitter/Flügel und mittlere Slicks) auf zwei bis drei Sekunden an die Topzeiten der Leaderboards ranfahren kann. Beispiel wäre Z4 GT3 (default ohne Höhen-, DF- und Reifendrucktricksereien) auf Nürburgring GP - da könnte ich den ganzen Tag hohe 1:58er fahren, einfach weil AC durch das FFB konsistentes Fahren fördert/begünstigt. Das ist bei pCars derzeit nicht drin - entweder gibt es irgendwelche Setup- oder Reifenbugs (Reifen zu kalt, zu warm, wenig Grip blablabla...). SMS braucht scheinbar noch Zeit, dass entsprechend anzupassen. Die sollte man ihnen geben. Stand jetzt (!) sehe ich AC vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist NICHT komplett falsch, das ist meine persönliche Einstellung. Versuche mir nicht einzureden was ich zu fühlen habe. Zudem habe ich eben kein Logitech sondern ein Fanatec CSR. Und seitdem ich das habe, habe ich bei pCars auch viel besseres FFB. Ich merke dort jede noch so kleine Bodenwelle.

Und nein ich bin nicht zu langsam. Ich komm auch 2-3 Sekunden ans Leaderboard, zumindest damals. Ich habs, wie schon mehrmals erwähnt, seit 2 Monaten nicht mehr probiert.
 
Ich merke bei AC den Grenzbereich auch deutlich besser als in Cars weil wie schonmal erwähnt man ein viel besseres Gefühl für die Kräfte bekommt die an den Vorderreifen wirken, STöße, Pneumatic Trail, Nachlaufeinflüsse, der walkende Gummi, das kommt alles viel besser an. Bei Cars gibts den Zustand Lenkwiderstand unter Grip und Lenkwiderstand bei Gripabriss, kein gleitender Zwischenzustand, all das feinfühlige und damit meine ich nicht die hinzuschaltbaren Rubbel und Curbeffekte in AC bietet mir AC mehr.
Zuviel Grip würde ich der Sim auch nicht zuschreiben, wenn man ans Limit geht, werden die Autos gern auch zu Biestern.
Meine Lieblinskombi ist der 1M auf der Nos. Wenn man das fährt, kann man nur zu gut verstehen, warum bei den Failvideos der Touristenfahrten so viele als Honk verschriene Fahrer ihre Kiste in die Botanik pflanzen. Die Lastwechsel die das das Lupfen bei den Berg und Talfahrten entstehen, werden hier gnadenlos aufgezeigt und nach meinem Empfinden perfekt umgesetzt. Allein schon wie das ABS regelt wenn man von der Döttinger kommend auf die Schikane anbremst, wie dabei das Heck versetzt und man heftig korrigieren muss, trotz ABS um nicht abzufliegen, wer sowas schonmal real erlebt hat, erkennt das sofort wieder. Auch im weiteren VErlauf der Strecke muss man ständig leicht bis heftig korrigieren um nicht abzufliegen. GT3 fahren sich im Vergleich halt heutzutage ziemlich einfach. Der Tim Schrick hat das auch mal von sich gegeben. Er meinte einen GT3 über die Nos oder über die Rennstrecke zu bewegen ist heutzutage deutlich einfacher als ein Serien PKW ohne Downforce.

Hier mal ein Vid vom 1M das gut zeigt, das im Streckenverlauf viele Tücken lauern

Da herrscht extremes Leben in der Bude, man achte auf 1.50min, der Grenzbereich ist ständig präsent, besonders im hinteren STreckenabsschnitt, hats mich mehrfach beinahe entschärft bei nicht iwrklich kritischen Situationen.

https://www.youtube.com/watch?v=iwUNkFNFMzA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zonda R ist lange nicht fertig vom Fahrverhalten her. Damit ist Nic Hamilton auch sehr unzufrieden. Wird demnächst was passieren daran.
Den BMW 1M finde ich hingegen auch in pCars schon nicht übel. Man kauft das Fahrverhalten den Auto ab. Gefühl? Habe ich reichlich damit. Hier ein Video von den auf Cadwell:
https://www.youtube.com/watch?v=dyN-EzyEpmk
Ich merke da richtig schön beim Anbremsen wie z.B. mal das Heck kommen möchte. Lässt sich auch mit den Gas gut lenken. Unebenheiten merke ich auch sofort, wie z.B. das Lenkrad/Lenkverhalten leicht wird wenn man über eine Kuppe fährt. Auch Bergab und Bergauf merke ich gut wie das Auto da reagiert, anders als auf ebener Strecke. Fühlt sich wie gesagt m.M.n. nicht schlecht an. Und ich bin auch den 1M in Assetto gefahren. Sehr ähnlich zu fahren m.M.n. . Ich bin aber kein Nic Hamilton :D. Der mag damit auch noch nicht 100%ig zufrieden sein.
 
Der 1M ist auch deutlich besser gemacht da merkt man auch bedingt durch den Radstand die Nervosität im Fahrwerk. Aber die GT3`s gehen meiner Meinung gar nicht. Ich bin mit dem MLC GT3 in Vallelunga ne mittlere 33er Runde gefahren nach etwa 30 Runden, können auch 40 gewesen sein. Würde ich nochmal 30-40 Runden draufsetzen würde ich wohl noch ne Sekunde finden. Das FFB ist das Sahnestück von AC trotzdem könnte ich während einer Hotlap nebenher noch Donuts essen ohne merklich an Speed zu verlieren. Man hat einfach nicht das Gefühl sich im Grenzbereich zu befinden. Keine Lenkkorrekturen beim Bremsen und einlenken, am Scheitelpunkt kann man voll auf den Pin treten (JA, ich fahre ohne TC). Ein Teil kann man sicherlich dem FFB zuschreiben aber so einfach, wenn man diverse GT3 Onboards anschaut, ist es nun wieder auch nicht.

Vergleiche mit den GT3`s aus iracing oder rf2 brauche ich erst garnicht anfangen. Selbst R3E fährt sich wie auf Eis dagegen. Pcars bin ich schon seit Monaten nicht mehr gefahren daher geben ich mal keinen Kommentar zu ab.
 
Hmm ... die GT3´s in pCars ist auch immer so eine Sache. Erfahren ständig Reifenupdates, weil man ebend damit auch nicht zufrieden ist. Dann fährt sich der eine wieder besser, der andere "leidet" dann aber vielleicht aber wieder etwas, auch vielleicht auf Grund dessen dass das Setup nicht mehr passt. Oft ein hin un her. Im Allgemeinen gibt es aktuell aber auch noch ein Wärmeproblem mit den GT3 Reifen, so dass man das auch schlecht beurteilen kann (mit zu kalten Reifen).
FFB in Cars finde ich im Allgemeinen (außer die fehlenden Effekte) nicht übel. Wie gesagt, ich mag das sogar mehr als das der Konkurrenz, weil es mir mehr Kontrolle ermöglicht. Sieht man auch z.B. schön in den Video wie einfach (für mich) ich da präzise fahren kann. Ich bin das vorher nicht 30 Runden gefahren. Vielleicht 3 Runden, mehr nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=HTbL3xeReGs
Und das hat nichts mit den Fahrverhalten zu tun, was zu einfach ist. Das ist teils sehr ähnlich zur Konkurrenz. In den anderen Sims fällt es mir schwerer sauber zu fahren. Ich denke, wie auch schonmal erwähnt, man kriegt das einfach zu spät mit was mit den Auto geschieht. Da reagiert das FFB irgendwie später. Mag auch genauso gut gehen wenn man sich eingespielt hat damit, macht es aber doch schwerer für mich/nicht so gut. Und die Effekte die das FFB vermittelt finde ich an für sich sehr ähnlich (außer die Rumbleeffekte die halt noch komplett fehlen in pCars).

Wenn ich dann im Gegenzug andere Meinung lese, frage ich mich auch manchmal. Falsche Lenkradeinstellung für das Spiel? Da sollte man ein Blick ins WMD Forum werfen (http://forum.wmdportal.com/showthread.php?14001-How-To-Configure-your-wheel - das sollte noch aktuell sein). Da unterscheidet sich nämlich z.B. Assetto und pCars, was die Grundeinstellung vom Lenkrad angeht. Ich habe extra Profile für verschiedene Spiele. Ingame verändere ich dagegen nichts gross. Da ich in beiden Spielen zufrieden bin mit den Grundeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann startet dann die beta-phase von PuffDaddyCars .... da werd ich's wahrscheinlich mal wieder installieren.

Und wie ist es, wenn man Shift2 besitzt, kriegt man dann nen Discount später? :evillol:
 
Ähm... Nein!? Das ist nicht mal lustig... Jeder weiß doch das pCars mit Shift nichts mehr zutun hat außer der Grafikengine.
 
Ich finds lustig... Oder auch nicht da man es eher als eine Art Schadensersatz betrachten sollte für den Dreck den sie einen angedreht haben...

Ja was is überhaupt mit der Engine..? Detailgrad schön und gut aber Beleuchtung und Shader sind einfach outdated im Vergleich zu aktuellen Games...
 
Findest du? Ich finde nichts outdatet. Man macht da aber auch noch was. Hat ein Dev gestern (?) "vorgelegt".
Project Cars kriegt z.B. mehr Farbe in der Dunkelheit und bei schlechten Wetter (Nebel ...).
Erläuter das mal bitte, AK.
 
Zuletzt bearbeitet:
allein das Gras das aufpoppt = Shift2 ..... Antialising, genau das selbe = Shift2 ... das geshimmere gabs auch noch. Frisst auch massiv performance das ganze... regenfahrten kaum möglich. Der Rest Physik,Sound,FFB hat nichtmehr viel mit shift2 zu tun, aber ob's wirklich besser ist ?! Es gab mal vor paar monaten ne kleine phase, da fuhren sich die autos "spassig", z.b. ruf,huyara.... ffb war auch noch okay...aber die haben ja täglich irgendwas geändert, meist zum schlchteren. Da ich's seit monaten, ausser paar kleine testfahrten vor paar wochen, schon nichtmehr gespielt habe, möcht ich auch garnicht viel dazu sagen, warte auch wie gesagt mal auf die beta-phase, wo man sich dann am besten n bild machen kann.

Manchmal macht es vlt. auch mehr sinn, ein spassiges fahrverhalten/physik auf den markt zu werfen, bis man mal wirklich was besseres entwickelt hat und nicht irgendwelche halbfertigen physiken zu releasen....quasi das der ansatz doch da ist ...bringt ja aber nix, der ansatz.

Allein weil ich nur Singleplayer spiele und der Karreieremodus wohl ganz gut sein wird, leg ich mir pcars zu. Ist halt immer nur die frage, ob's für mehr reicht. sich mit den autos beschäftigt, setups erstellen, rennwochenenden etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
413.050
Zurück
Oben