• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
passenden Settings auch hin
sie stammen aus den Replays.
Manche ändern auch ingame Einstellungen mit dem beiliegenden pCARS-Tool tweakit, dem ingame F1menü und auch mit dem Grafiktuningtool sweetfx
Ohne Haare spalten zu wollen: On the fly live aus dem Rennen mal eben so Bildschirmdruck führt demnach nicht zu solchen Ergebnissen. Also doch aufgehübscht, wenn auch mit Mitteln aus dem Spiel.

Etwas faden Beigeschmack hat das schon. Auch wenn ich die Screenshots echt Hammer finde.

btw. Ich frage deshalb, weil ich über einen Spielaccount verfüge. Und mich die ganze Zeit fragte, ob ich die Version mit der nicht ganz so geilen Grafik habe. ;) Aber letztendlich ist die Grafik bei dem Spiel m.E. noch die kleinste Baustelle.

Man kann auch einfach aus dem Spiel raus einen Screenshot machen. Manchmal sieht das echt gut aus.

Ja, weiß ich. ;)
Genau das war ja mein Problem. Die sahen nie so aus wie die im Netz. Ist aber letztendlich auch nicht so wichtig.
Die Grafik ist nun wirklich nicht schlecht. War halt nur immer erstaunt, weil es von den Screenshots her manchmal schon wie ein anderes Spiel wirkt. Daher die Nachfrage.

btw: Ich glaube auch noch nicht so recht an ein Release in diesem Jahr.

Das kommt dieses Jahr. Es gibt jetzt nen Zeitplan der bis jetzt auch gut eingehalten wird. Zudem werden nur noch geplante Features eingebaut, nichts neues mehr. Langsam muss ja auch mal wieder Geld in die Kasse von SMS ;)

Don Chulio schrieb:
"es gibt noch viel zu tun" ... denk ich mir auch immer wenn ich pcars beende :D

Bei der AI kommts mir sogar vor, als wär die noch schlechter als vorher und auch diese landminen, die schon seit ne ewigkeit drin sind :headshot:

Oktober 2014 solls kommen ? ..... wird knapp für nen Diamanten.

Klingt ja ähnlich zu Assetto Corsa :D

Ich warte sehnlichst auf eine brauchbare AI. Auf online Rennen habe ich keinen Bock. Dafür spiele ich zu selten und will anderen nicht ihren Spass verderben...

Die AI ist der Grund, warum ich monatelang pCARS nicht anfasse... Klar ists noch nicht mal Beta, aber ich hoffe stark das sich da bald was tut. Ständig nur gegen die Uhr zu fahren ist langweilig.

FarChri schrieb:
Ich warte sehnlichst auf eine brauchbare AI. Auf online Rennen habe ich keinen Bock. Dafür spiele ich zu selten und will anderen nicht ihren Spass verderben...

Die AI ist der Grund, warum ich monatelang pCARS nicht anfasse... Klar ists noch nicht mal Beta, aber ich hoffe stark das sich da bald was tut. Ständig nur gegen die Uhr zu fahren ist langweilig.

na dann.... Assetto holen,hinters Lenkrad setzen und spannende Rennen gegen die AI fahren...die agiert teils sehr gut und liefert tolle rennen
:)

FarChri schrieb:

An der AI wird derzeit hart gearbeitet.

Assetto hab ich mir auch bereits vor Wochen geholt, aber da konnte man nur Zeitrennen fahren. Ist das mittlerweile anders?

Bei pCARS sind natürlich noch viele große Baustellen offen. Ich hoffe einfach das die finale Version meinen Erwartungen entspricht - momentan schaut es ja ganz gut aus. Die AI wäre nur mein größter Wunsch...

Seit dem letzten update vom 17.1.2014 auf 0.5.3 kann man rennen gegen die KI machen
Mann kann sich sogar selber Rennen erstellen beliebiges Auto auf beliebiger Strecke (gibt da gute "How to" in den Foren). Die KI des 500 Abarth und des Tatuus Formel Abarth würde ich als die beste bewerten gefolgt von der KTM Ai....die Ferrari KI ist unbrauchbar......aber mit den ersten 2 genannten KI's hat man absolut gute Rennen von easy bis Alien. Zur zeit fahre ich mit dem Abarth 500 s1 Rennen gegen die KI auf allen strecken, Sie fährt gut, schnell reagiert wenn ich zb. daneben bin richtig und fährt mir nicht in die karre....

Mir persönlich ist es ei Rätsel, wie man Spaß an AI-Rennen haben kann.
Das ist doch wie Fussball spielen mit einer Mauer :p

Grüße

@Karbe

Weil ich online selten das Glück hatte, dass das Rennen kein Destruction Derby wurde.

Ich fahre sicher nicht Weltklasse, aber zumindest weiß ich wann ich überholen, zumachen, aufmachen oder einfach aufgeben muss. Für Ligen habe ich keine Zeit. Ich investiere in der Woche vl. 2-3 Stunden für Spiele. Das ist zuwenig um sinnvoll online zu spielen und faire Rennen zu fahren...

Für mich wäre das System von Forza 5 optimal (wenn es funktioniert - habe ich noch nicht getestet).

..seh ich auch so ähnlich und man hat noch schöne 1zu1 Duelle, fang gg AI meist im Mittelfeld an. Multiplayer wär auch nur wirklich spassig gegen kumpels um sie dann auszulachen, wenn man sie verblässt :evillol: .... genauso wie im fussball ... und die replays sind immer(meist) schöner anzuschauen gg ai :)

Was hat denn Forza für nen System?

KI is schon was feines wenn man nicht viel Zeit für Ligen hat. Trotzdem macht mir das organisierte Fahren in Ligen mehr Spaß.
Aber wie dem auch sei, an der KI von pCars wird gearbeitet. Da wird man allerdings nicht viel Fortschritte sehen. Wenn der Code funktioniert kommt er komplett rein, das wird aber noch bisschen dauern.

Driveatar nennt sich das System. Soll sich an deinen persönlichen Fahrstil anpassen... Wie gesagt, habs selbst nie getestet.

FarChri schrieb:
@Karbe

Weil ich online selten das Glück hatte, dass das Rennen kein Destruction Derby wurde.

Ich fahre sicher nicht Weltklasse, aber zumindest weiß ich wann ich überholen, zumachen, aufmachen oder einfach aufgeben muss. Für Ligen habe ich keine Zeit. Ich investiere in der Woche vl. 2-3 Stunden für Spiele. Das ist zuwenig um sinnvoll online zu spielen und faire Rennen zu fahren...
Dann schau doch mal in unserer Community vorbei und nimm an organisierten Rennen und Wettbewerben teil. Dafür muss man ja kein Profi sein oder tagtäglich trainieren.
Public-Racing ist doch nur ein Teil des Online-Modus.

Grüße

@Karbe

Danke für den Link. Das könnte was für mich sein... Lese mich da mal ein bisschen rein.

FarChri schrieb:
@Karbe

Danke für den Link. Das könnte was für mich sein... Lese mich da mal ein bisschen rein.

Du kannst dich gerne bei uns anmelden, jedes neues Member ist bei uns herzlich Willkommen. Wie Karbe schon geschrieben hat, muss du kein Profi sein.

Für die GT Challenge haben wir auch Leute, die sich gut mit dem Setups erstellen auskennen. Da werden die Setups auch mal untereinander weitergeben bzw ausgetauscht und verfeinert. Teamspeak ist für die abendlichen Ausfahrten auch vorhanden und auch gut besucht. Da kannst du gerne mal vorbeischauen. Für die GT Challenge ist Teamspeak allerdings Pflicht zwecks Besprechung vor dem Rennen etc.

Zuletzt bearbeitet:
KI rennen nutze ich eigentlich um mein skill zu verbesserun und halt das Renngeschehen zu üben für Liga rennen, zumindest habe ich das so gemacht bei Forza4, deshalb finde ich eine gute KI wichtig.....
Bei AC zb. reicht mein Skill lediglich um auf Hard auf platz 1 zu kommen
Online bin ich damals ausschliesslich mit freunden gefahren oder halt im Ligabetrieb, Public kannst vergessen....

FarChri's zeitlicher aspekt ist auch ein guter grund für eine gute KI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.