Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RaceRoom RE[Sammelthread] RaceRoom Racing Experience
Wusste nicht, dass jede Simulation einer anderen Physik unterliegt. Tip in Google Setup guide ein. Es ist grundlegend egal welchen, da sich ein Stabi in race nicht anders verhält als in r3e
Ja aber spiel mal im Vergleich jetzt Race07 wenn du vorher R3E gespielt hast. Wir machen das manchmal noch mit paar Kumpels just4fun mal ne Runde Race07 und da merkt man doch schon das die Autos dort wesentlich einfacher zu handeln sind.
Finde nur schade dass die Server immer so ziemlich leer sind bei RRE. Sind immer so paar Leute die da online fahren und das sind oft die eigenen Entwickler. Schade.
Entweder fahren die meisten in Singleplayer Modus oder es spielt kaum noch einer das Spiel.
Finde nur schade dass die Server immer so ziemlich leer sind bei RRE. Sind immer so paar Leute die da online fahren und das sind oft die eigenen Entwickler. Schade.
Entweder fahren die miesten in Singleplayer Modus oder es spielt kaum noch einer das Spiel.
Bei iRacing z.B. da kann man rund um die Uhr fahren, Mazda Cup & GT3 sind immer voll.
Ne aber im ernst, früher waren bei RRE viel mehr Fahrer unterwegs, es waren immer mindestens 40-50 Spieler auf den Servern. Heute sind es je nach Tageszeit zwischen 0 - 20 höchstens und die meisten fahren die kostenlose Version. Ich habe alle Strecken, Autos und Packs gekauft, aber finde z.B. kaum Fahrer für ne DTM Runde oder GT3.
und CoD mag ich nicht (nur die ersten beiden Teile waren geil), bekenne mich zu Battlefield Fraktion. Da sind die Server auch immer voll ,nur sind die Fahrzeuge dort keine Rennfahrzeuge.
Die Konkurrenz wird größer.
Mittlerweilen sind ja einige Simulationen auf dem Markt, und bald wirds für die breite Masse noch eine mehr. Die verteilen sich alle... und ist ja nicht so als hätten RaceSims Spielerzahlen ala CoD oder GTA
Zum Thema iRacing:
Mazda und GT3 sind sehr beliebt, und da geht eigentlich jedes Rennen "official", sprich Minimum 6 Teilnehmer. Allerdings ist in den beiden Serien das Niveau der Mitfahrer eher Glückssache. In anderen Rennserien gehts sauberer zu. Aber versuche z.B. mal die V8 Supercars zu für europäische Menschen vertretbaren Zeiten zu fahren. Die Aussies fahren da drauf ab, die Amerikaner fahren die auch ganz gerne, also heißt es für uns hier, entweder früh aufstehen oder lange wachbleiben.
In R3E findet man abends schon was. Klar sind manche Fahrzeuge halt beliebter als andere aber so ist das nun mal. Wenn die Dedicated Server kommen, können sich auch endlich die richtigen Communities bilden. Es wird nur besser in Zukunft, man sollte sich jetzt nicht von den mageren Zahlen im Moment beeinflussen lassen.
Ergänzung ()
smuggler schrieb:
Die Konkurrenz wird größer.
Mittlerweilen sind ja einige Simulationen auf dem Markt, und bald wirds für die breite Masse noch eine mehr. Die verteilen sich alle... und ist ja nicht so als hätten RaceSims Spielerzahlen ala CoD oder GTA
Jup, in gewisser Weise graben sich die Sims hier jetzt schon die Spieler ab. z.B. rF2 ist schon lange tot online ausserhalb von geschlossenen Ligen, AC ist der GT3@Nordschleife/Spa-Simulator. R3E geht im Vergleich dazu sogar noch.
In IR ist es weniger Glückssache sondern vom irating abhängig. Unter 80 Anmeldungen würde ich keinen Mazda fahren, damit lande ich im Topsplit und unter nem 2000er irating ist dann selten was dabei. Somit hat man fast alle geistigen Tiefflieger eliminiert