• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich bins nochmal :D

Ich wollte eben einen Dedicated-Server aufmachen damit ich mit paar Freunden das Spiel testen kann - habe auch folgende Schritte ausgeführt:

https://www.youtube.com/watch?v=FQ2P4r7n7yQ

Nachdem ich die Schritte erledigt habe - fällt leider die Internetverbindung weg. Irgendwelche Ideen?
 
Hm idk. Wenn alles korrekt eingerichtet ist sollte es funktionieren. Das Video kenn ich nicht aber im S3 Forum ist auch ein Guide.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Oculus Rift in Verbindung mit RRE bzgl. Grafiksettings und fps?

Wie ich hier schon mal schrieb, habe ich eine GTX 1070 mit Ryzen 1700X, 32 GB DDR4 @ 2900 MHz, Gigabyte AB350 Gaming 3, Windows 10 64 Bit und erreiche damit in VR 45 fps. auch mit einer gTX 1080 TI komme ich nur in niedrigen Grafiksettings auf 90 fps. Es scheint die CPU zu limitieren.

Da würde mich v.a. interessieren, ob ich mit einem Ryzen 2700(X) die 90 fps erreichen würde, ohne die Grafiksettings runterdrehen zu müssen. Es wären 300 MHz mehr - ich finde leider keine Benchmarks, wie Raceroom damit skaliert. Oder ein neuer Ryzen + GTX 1080 TI?
 
Intel ftw :p

8700k kostet läppische 300 und damit fährst du immer noch jedem AMD davon in Games. Ein Unding das der Ryzen so ne Gurke ist...
 
Snooty schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit der Oculus Rift in Verbindung mit RRE bzgl. Grafiksettings und fps?

Wie ich hier schon mal schrieb, habe ich eine GTX 1070 mit Ryzen 1700X, 32 GB DDR4 @ 2900 MHz, Gigabyte AB350 Gaming 3, Windows 10 64 Bit und erreiche damit in VR 45 fps. auch mit einer gTX 1080 TI komme ich nur in niedrigen Grafiksettings auf 90 fps. Es scheint die CPU zu limitieren.

Da würde mich v.a. interessieren, ob ich mit einem Ryzen 2700(X) die 90 fps erreichen würde, ohne die Grafiksettings runterdrehen zu müssen. Es wären 300 MHz mehr - ich finde leider keine Benchmarks, wie Raceroom damit skaliert. Oder ein neuer Ryzen + GTX 1080 TI?
Du erreichst mit keiner CPU 90fps. Ein 3770k auf 4.7ghz krebst mit 50 bis 60fps in Vr dahin und das mit reduzierten Schatten, je nach Last auch mal etwas mehr oder weniger. Da kannst du noch 20% mehr durch die gestiegene Ipc draufrechnen, mehr Kerne nützen nichts. Raceroom hängt von allen Sims am stärksten am CPU Tropf da Dx9 keine parallelen Geafikthreads zulässt
Aktiviere ASW dauerhaft, dann flutscht es auch so bei konstant 45 fps interpoliert auf 90
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Update. Fixed Setup Hotlap Competition klingt sehr spannend. Ist für mich definitiv ein Anreiz, mehr dort mitzufahren!
 
Man soll nun einen Server hosten können, wo alle mit dem gleichen Setup fahren.
Das ist dann doch mal spannend zu sehen, ob man wirklich einfach nur schlecht ist, oder halt schlecht im Setup erstellen.
 
Und wenn man Pech hat passt das Standardsetup zufällig den anderen besser als dir, während du mit einem angepassten schneller wärst. Von daher halte ich überhaupt nichts von fixed Setups und ich glaube auch nicht, daß man daran ein Talent erkennen kann.
 
Mal was anderes. Ich hab ja mein Lenkrad verkauft und schon längere Zeit nur noch mit dem Xbox360 Gamepad gespielt. Da ich aber durch die PS4 etwas verwöhnt war wie gut der Controller gegenüber dem Xbox360 inzwischen ist, habe ich nach einer Alternative gesucht. In der Kaufberatung wurde mir dann der Xbox One Controller empfohlen, mir sagte nur leider keiner das der nicht kompatibel zu Raceroom ist.

Naja erst habe ich mich geärgert, aber dann dachte ich dafür muss es doch eine Lösung geben. Im Netz gab es allerdings wenig vernünftige Lösungen, besonders war es oft so, dass dann kein FFB nutzbar war.

Die Lösung ist dabei eigentlich denkbar einfach, ich habe den Controller einfach via Steam als Steam Controller erkennen lassen, seitdem klappt FFB, ich arbeite nur noch etwas an am Feintuning hab da noch ein paar Probleme mit der Empfindlichkeit etc, aber im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
 
nebulein schrieb:
besonders war es oft so, dass dann kein FFB nutzbar war.

Uhm, was ist denn FFB an einem Controller? FFB ist doch forcefeedback und das meint beim Lenkrad eben den Widerstand im Lenkrad beim Lenken. Ein Controller hat sowas nicht. Weder die Sticks noch die Trigger haben FFB. Beim Controller hast du wenn dann dieses Rumble, dass er vibriert. Aber das ist ja nicht FFB. Meintest du Rumbleeffekte?
Ich nutze für die PC Racing Games auch einen XB1 Controller und es ist super damit.
 
Weiß jemand ob die WTCR für RaceRoom an diesem Wochenende kommt?
 
Unbenannt-1_960_960_960_960.jpg
 
Ich spiel es ja eher selten,aber seit das letzte Update kam läd er mir jeden Tag 79mb nach....das nervt.
 
Schreib doch mal dem Steam Support. Die haben zuletzt einiges verbockt bezüglich Updates von RR.
 
Habe ich eigentlich richtig gelesen das RR auf die Unreal 4 Engine umsteigen wird?

Zur WTCR gibts auch nix neues, oder?
 
May 31st - Update


https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/may-31st-update.10866/


This is the last of our series of updates aimed at deploying cars for the various eras of the
Mercedes‐AMG Motorsport eRacing Competition.

Today's update adds the remaining cars for the future rounds of this outstanding competition: the AMG-Mercedes CLK DTM 2003, the AMG-Mercedes C-Klasse DTM 2005 as well as a competition-only version of the Mercedes-AMG C 63 DTM 2015.

You can watch all the races on Mercedes-Benz' YouTube channel : https://www.youtube.com/channel/UClj0L8WZrVydk5xKOscI6-A

Round 3 : Race will take place this coming Sunday 3rd June !


But it isn't all! We're also bringing some fixes for Direct Drive wheels and other controller types that were reported recently. Check this out:

Update details:
Client version = 0.3.0.6406
Client BuildID = 2821569
Dedi version = 42.0.665
Dedi BuildID = 2821571

Game:
  • FFB - No longer sends Jolt effects on extreme forces, which caused strong effects being felt when the car was bottoming out.
  • FFB - Fixed various reported issues with Direct Drive wheels
  • FFB - An issue was spotted with the effect creation for Fanatec devices. While this is being investigated on Fanatec side, a workaround has been introduced, solving the ffb loss, framerate and freezes issues reported when resetting FFB or loading multiple game sessions.
  • Input meter - Fixed an issue where the meter would render before a racing session started.
  • Fixed an issue where cockpit gauges would sometimes be showing wrong values when coming back from an instant replay (spotted in the Zakspeed Capri)

Content
  • Mid-Ohio - Fixed a cut track detection when driving near the pitlane entrance in the last two turns.
  • Laguna Seca - Fixed wrong pitlane speed limit
  • Sepang - Fixed some minor texture flickering on the back of the pit building
 
Bin nun von ProjectCars2 auf Raceroom gewechselt. Habe mir das DTM Packet geholt. Ist es da möglich auch innerhalb des Rennen zu tanken? Im Training und im Quali geht das, aber im Rennen selber kann ich den Punkt nicht auswöhlen. Genauso beim ADAC GT Masters. Hab mir das auch geholt und da genau das selbe. Wärend des Rennens kann ich nicht tanken. Ist das normal?
 
Wenn man mit den offiziellen Regel Sets fährt wird da nicht getankt. Du hattest doch auch schon bei VR gefragt oder war das wer anders ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Zurück
Oben