• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich bin immer bisschen verwirrt. Gibts einen Unterschied zwischen RaceRoom und RaceRoomRacingExperience?
 
Habe mal für 7,41 beim Starterpack zugegriffen.
Ergänzung ()

Gibt es eine Seite wo man gute Controllersettings (XB1 Pad) bekommt?
 
Für Besitzer von fast 99% Inhalt gab es mal wieder kein Oster-Sale.
 
Hallo!

Mir ist nicht richtig klar was simracingsystem.com ist, bzw. wie es funktioniert. Kennt hier jemand einen Link zu einer Seite/einem Video wo das kompakt auf Deutsch erklärt wird (idealer Weise mit Bezug zu R3E)?

Die Fragen die sich mir momentan stellen sind z.Bsp.:

Werden diese Simracingsystem-Rennen werden im "normalen" R3E-Spielebrowser angezeigt, als privat? Wie viel ist da los? Laufen diese Rennen nur zu den Uhrzeiten, die auf der von ak1504 im Beitrag zuvor verlinkten Grafik oder kann man da rund um die Uhr Gegner finden?

Werden die SRS-Rennen alle live übertragen, auch auf YT oder wo?

Muss man bei SRS, Steam und den Spielen den gleichen Namen benutzen, bzw. gibt es Probleme wenn man bei Steam anders heißt als z.Bsp. bei R3E? Ist das wie bei iRacing, dass die nur Realnamen zulassen (möchten)?

iRacing hab ich nicht und mit pC2 bin ich noch nicht wam geworden. Ich habe also keine Ahnung vom Ranking. Verstanden habe ich schon, dass es zwei Wertungen gibt, einmal für Leistung und einmal für Fairness. Was gibt es darüber hinaus noch zu verstehen, habt Ihr Tipps/interssantes zu berichten?

Auf der SRS-Seite las ich beim Stichwort Pricing: "SRS is FREE" Bleibt es dabei oder muss man dazu doch mehr wissen?

Dank vorab!
 
Danke ak1504!

Die Anmeldung und Installation würde ich nun wohl hinkriegen.

Ich meine verstanden zu haben:

Die SRS-Rennen werden nicht im normalen R3E-Spielebrowser angezeigt sondern nur in der SRS-App.

Sollte man bei SRS nicht den R3E-Spielernamen angeben, bzw. mit diesem aktiviert werden, müsste man sich bei R3E umbennen.

Es gibt wohl keinen Klarnamenzwang, es geht anscheinend nur darum Beleidigungen etc. auszuschließen.
 
Bin momentan am überlegen ein wenig in Raceroom zu investieren. Vorher wollte ich aber mal wissen wie es in Sachen Kollisionsverhalten im MP aussieht? Komme von Project Cars 1 und da habe ich es als Katastrophe empfunden. Das andere Fahrzeug war bei mir 2m weg und hat mich dennoch zur Seite geschoben...ist dies bei Raceroom besser gelöst?
 
Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Aber teste es doch mal, kostenlos mit Crashkids fahren geht.
 
Zurück
Oben